bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Walter Ruetsch



Spektakuläre Vorbeifahrt von 01 202 und 01 519 bei Sipplingen. Ein kalter Sturm mit Sonnenschein bot beste Bedingungen. Februar 2023. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.3.2023 8:57
Ganz stark Olli!
Gruß Horst

Walter Ruetsch 5.3.2023 11:29
Sehr gut gelungene Serie.
Dein Fotostandort bei Sipplingen mit Kirche, See und dem herrlichen Wetter passt optimal zur 01 202 mit VOLLDAMPF.
Gruss
Walter

Stefan Wohlfahrt 5.3.2023 14:52
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 6.3.2023 14:15
Servus Olli, da schließe ich mich meinen Vorschreibern doch gerne mit an. Gruß an den See, Andi.

Olli 10.3.2023 22:06
Danke Euch. Das war ein echtes Schauspiel!

"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022): die Bernina Bahn Ge 4/4 81 mit dem allerletzten Zug der Saison wartet in Blonay auf die Abfahrt. Fotostandort: siehe Geopositon. 30. Okt. 2022 (zum Bild)

Walter Ruetsch 2.11.2022 10:56
Hallo Stefan
Sehr schöne Bilder passend zu dem herrlichen Tag den wir zusammen verbringen konnten.
Nochmals besten Dank für die sehr angenehme Zusammenarbeit.

Stefan Wohlfahrt 2.11.2022 18:38
Hallo Walter,
danke für deinen Kommentar. Auch mit hat es sehr gut gefallen. Sehr angenehm war auch die Ambiente. Durch gute Absprache war zudem das Fotografieren unter den zahlreichen Besuchern ein Vergnügen.
Nun bin ich auf deine Bilder gespannt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der letzte Tag der „la belle dame der Romandie“ am Bernina. Impressionen von der ABSCHIEDSTOURNEE DER BB 81 von Le Prese, verewigt bei viel Regen am 9. Oktober 2022. Am 18. Oktober 2022 wurde die BC Ge 4/4 181, ehemals RhB, bei herrlichem Wetter in Vevey abgeladen. Anschliessend soll sie in eigener Kraft nach Chaulin gefahren sein. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2022 14:41
Hallo Walter,
und in Chaulin ruht sie sich gemäss der Internetseite der B-C etwas aus und wird dann zum Saison-Ende wieder im Einsatz stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Walter Ruetsch 20.10.2022 21:46
Guten Abend Stefan
Wenn möglich bin ich auch dabei. Hoffe, dass mir in der Westschweiz weniger respektlose und rücksichtslose Fotografen ins Bild "latschen" als bei der RhB. So macht das Fotografieren von Bahnen keinen Spass !!
Beste Grüsse nach Blonay.
Walter

Stefan Wohlfahrt 21.10.2022 15:53
Hallo Walter,
das dürfte sich lohnen, das Program/Fahrplan ist auf der B-C Internetseite ersichtlich.
Und meist ist das "DER der Blonay-Chamby" recht gemütlich und kaum überlaufen (natürlch ohne Garantie, denn dieses Jahr ist die ge 4/4 81 ja wieder zu sehen...)
einen lieben Gruss
Stefan

"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Eine Reise in die Vergangenheit, mit dem damals neuen GFM Ce 4/4 131 (Baujahr 1943) und wie man links im Bild beobachten kann, ersten Verkehrsproblemen auf der Strasse, wobei "Frau am Steuer" damals noch die grosse Ausnahme war. Ein Szenenbild des traditionelle Blonay-Chamby September Wochenendes mit dem GFM Ce 4/4 131 bei Cornaux. 10. Sept. 2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.9.2022 15:40
Hallo Stefan,
eine tolle Reise mit der Zeitmaschine, hier passt alles!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.9.2022 20:19
Hallo Horst,
vielen Danke für deinen Kommentar und die Zeitmaschine musste ziemlich (nach)arbeiten: ein Auto aus der Zukunft im Hintergrund störte und auch die blauen Bänder an den Viehzäunen passten schlecht ins Bild (wobei ich nicht alle entfernte).
Auf jeden Fall war es ein sehr eindrückliches Wochenende und Bilder mit Sonne vom zweiten Tag werden noch folgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Walter Ruetsch 16.9.2022 22:12
Hallo Stefan
Sehr schönes Bild mit dem Saurer den ich leider nicht gefunden habe. Einmal mehr hat sich auch für mich der Ausflug zur BC gelohnt.
Gruss
Walter

"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Nochmals die beiden Dampfloks im Detail: Während die BFD HG 3/4 N° 3 den direkten Zug ab Vevey alleine nach Chaulin zieht, hat die G 2x 2/2 105 einen weiteren Reisezug ab Blonay übernommen. 6. Juni 2022 (zum Bild)

Walter Ruetsch 7.6.2022 22:43
Kaum zu glauben, dass diese herrliche Aufnahme am 6 Juni 2022 entstanden ist.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2022 10:53
Hallo Walter,
danke für deinen Kommentar. Und wie gut haben wir uns beeilt, sonst wäre diese Aufnahme am 6. Juni nicht entstanden...
einen lieben Gruss
Stefan

"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Diesmal in einem modernen Umfeld: Für Reisende ab Vevey verkehrt am Sonntag und Pfingstmontagmorgen ein Dampfzug ab Vevey direkt in Museum Chaulin. Das Bild zeigt die G 2x 2/2 105 mit der BFD HG 3/4 N° 2 N° 3 in Doppeltraktion mit ihrem langen Zug bei der Ausfahrt in St-Légier Gare welcher vor kurzem mit moderner Sicherheitstechnik ausgerüstet wurde, aber weiterhin von Eisenbahnfahrzeugen aus vergangen Zeiten befahren werden kann. 6. Juni 2022 (zum Bild)

Walter Ruetsch 7.6.2022 22:40
Zwischen Vevey und Blonay hat es nur noch wenige Fotostellen da an dieser herrlichen Lage viele neue Wohnungen gebaut worden sind.
Trotzdem hast du hier einen fotogenen Standort gefunden der mir sehr gut gefällt.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2022 15:22
Hallo Walter,
danke für deinen Kommentar. Ja leider hast du Recht, "schöne" Fotostellen gibt es immer weniger zwischen Vevey und Blonay, und gerade dieses Bild zeigt, den straken Wandel der Landschaft, wobei es wohl Zufall war, dass der ländliche Bahnhof zur gleichen Zeit in einen "modernen" Bahnhof umgebaut wurde, als auch die grosse Überbauung (links im Bild angedeutet) Wiesen und Bäume verdrängten.
einen lieben Gruss
Stefan

Solothurn-Moutier Bahn/SMB. Erinnerungen an die Be 4/4 Lokomotiven im Personen- und Güterverkehr. Die SMB hat ihren Betrieb auf der Strecke Solothurn-Moutier am 1. August 1908 aufgenommen. Nachdem sie von 1997 bis 2006 in die Regionalverkehr Mittelland AG integriert gewesen ist, war sie ein Teil der BLS. Heute verkehren auf dieser Strecke die ehemaligen RM/BLS GTW RABe 280-286 im Dienste der SBB. Die von SLM/SAAS gebauten Be 4/4, EBT 101 - 108, SMB 171 - 172 wurden in den Jahren 1932 bis 1944 in Betrieb genommen. Der Abbruch erfolgte im Jahre 2000. "Gänsbrunnenzug" mit Doppeltraktion Be 4/4 bei Lommiswil im März 1984. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2019 8:25
Hallo Walter,
waren da zwei Lokführer nötig, oder konnten die Be 4/4 in Vielfachsteuerung verkehren?
einen lieben Gruss
Stefan

Walter Ruetsch 15.7.2019 11:30
Hallo Stefan

Auf dem gesamten Netz von SMB, EBT sowie VHB verkehrten schwere Güterzüge mit DT-Be 4/4 in Vielfachsteuerung.

einen lieben Gruss
Walter

Ae 8/8 26.12.2021 18:21
Das wahren noch Zeiten.
Schön war’s als die RM noch existiert!☺
Lieber Gruss

Ae 8/8

Stefan Wohlfahrt 27.12.2021 8:04
Hallo Ae 8/8,
"RM"? im März 1984 wohl noch ziemlich unbekannt. Doch da bin ich mit dir einig die EBZ SMB VHB - Zeit war schön.
einen lieben Gruss
Stefan

Ae 8/8 27.12.2021 9:45
Hallo Stefan
Ja das Stimmt!
EBT-SMB-VHB war dazumal aktiv.
Natürlich auch sehr schön
Gruss Ae 8/8

Schweizer Gäubahn. Mit Bahnfotograf bei der Arbeit. Re 6/6 11653 "Gümligen" zieht einen Militärzug Richtung Oensingen. April 2019. (zum Bild)

Walter Ruetsch 29.6.2019 22:23
Hallo Olli
Dieser Bahnfotograf auf der Leiter kommt mir bekannt vor. Er wohnt in dieser Region und zeigt auch regelmässig Aufnahmen unter Bahnbilder.de.
Gruess
Walter Ruetsch

Horst Lüdicke 29.6.2019 22:48
Ich glaube, ich kenne den Fotografen auch :-)
Gruß Horst

Olli 30.6.2019 10:22
Definitiv ein Bahnbilder.de-Fotograf... ;-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.