bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Carsten Kaiser



Panzerzug leer am 14.10.10 auf dem Weg nach Marienberg hier in Chemnitz HBF (zum Bild)

Carsten Kaiser 28.7.2011 11:49
Was issn ein Lehrer Panzerzug? Fahren da Lehrer mit? Sorry für die kleine Spitze, aber is mir grade mal aufgefallen. P.S: Schönes Foto!

52 8029 und zwei Ludmillas an einem kalten Wintermorgen am 13.12.2008 im Hbf Chemnitz (zum Bild)

Carsten Kaiser 22.3.2011 11:49
Hallo, das Video ist verkehrt einsortiert. Die eine Lok ist ne 232er...

CVAG 515+516 warten am Chemnitzer HBF. Warum tönt man eigentlich Scheiben wenn es keine Sonne gibt? (zum Bild)

Carsten Kaiser 9.1.2011 14:23
Das ist ne neuartige Folie, damit will man das Zerkratzen von Fensterscheiben verhindern.

18 201 zieht am 04.12.2010 einen Sonderzug von Chemnitz nach Görlitz, hier überquert er in voller Fahrt die Autobahn A4 bei Oberlichtenau. (zum Bild)

Carsten Kaiser 13.12.2010 0:27
Absolut geiles Winterbild!

2160 am 01.03.10 am Hauptbahnhof/leipzig (zum Bild)

A..... 18.10.2010 16:59
Hey Sebastian,

ein sehr schönes Foto. Schade das diese Tatras in Dresden leider ausgestorben sind aber als ich in Leipzig war, konnte ich zum Glück auch die gleichen fotografieren.

Gruß Alex aus Berlin

Sebastian Fuchs 18.10.2010 22:55
Moin Alex.
In Dresden fahren wohl noch welche auf der Studentenlinie. Schade find ich auch, das sie die alten Trambahnen so sehr verschandeln - der Hänger hinten dran geht ja wohl gar nicht.

MfG
Sebastian

Carsten Kaiser 19.10.2010 17:20
Der Hänger hat durchaus seinen Nutzen... Denn sonst könnten ja Rollstuhlfahrer und Kinderwagen schlecht in die Bahn rein kommen.. Auch wenn man über die Form und das Aussehen sich streiten kann..

Am Morgen des 06.April 2010 fuhr auf der langen Geraden hinter der Ortschaft Chemnitz-Grüna, die BR 143 370-5 mit einem Regionalexpress in Richtung Zwickau. (zum Bild)

Carsten Kaiser 7.10.2010 9:47
Erstens heißts nicht Städteexpress, sondern Regionalbahn.. Und 2. nicht nach Wüstenbrand, sondern nach Zwickau zwischen Grüna und Wüstenbrand.

Ronny Brühl 7.10.2010 10:45
Sorry, ich habs geändert, Danke
Lg Ronny Brühl

Straßenansicht des Bahnhofsgebäudes von Kleinenbroich. Schön zu erkennen der Quaderputz, der typisch für die Bahnbauten in der Region waren aus den Anfängen des Eisenbahnbaues. 20.1.2008 (zum Bild)

Carsten Kaiser 20.2.2010 15:39
Wo liegt denn Kleinenbroich?

Andreas Strobel 20.2.2010 18:24
Hallo Carsten, Kleinenbroich liegt an der Strecke von Mönchengladbach nach Neuss im Rheinland. Es gehöhrt zur Gemeinde Korschenbroich, ach ja und Heinz Hubert Vogts der ehemalige Fußballbundestrainer ist von da. Du kannst auch die Stadtplanfuktion unter dem Bild benutzen und die Ansicht aufziehen, dann kannst du genau sehen wo das liegt. Gruß Andreas

Der Chemnitzer Hauptbahnhof vom Ballon aus aufgenommen. Deutlich sind Baumassnahmen in den Stumpfgleisen zu sehen. (zum Bild)

Carsten Kaiser 14.2.2010 23:29
Von wo wurde das Bild Aufgenommen?

Rolf Kötteritzsch 14.2.2010 23:35
@ Hey Carsten , vom Ballon aus aufgenommen . Steht doch im Bildtext .

Gruß Rolf

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2010 7:01
Schöne Luftaufnahme, wenn man jetzt noch wüsste, wann das Bild aufgenommen wurde?
MfG
Hans

Ulli Uhlig 15.5.2010 11:12
Am 30.8.2009 ca. 18:05 Uhr

78 468 und V100 1041 der Nesa (Zugschluss) mit dem DPE 37892 (Seebrugg-Singen (Htw) am Esig Döggingen 2.1.10 (zum Bild)

Klaus Bach 19.1.2010 22:18

Großartiges Bild! Wunderbar! Ich bin lebhaft erstaunt, daß sich hier noch kein begeisterter Kommentar findet, die Dampffahne, das Abendlicht, das Formsignal (auch wenn das für mich eher nicht so im Vordergrund stehen mag), das alles ist doch wunderschön!

Man muß es eben erwarten können, wobei die Kunst in der schnellen und vor namentlich zielgerichteten Bewegung hin zum Standpunkt besteht, ehe das Warten beginnen kann.

Weiterhin Gutes Licht und Aufnahmen wie diese wünscht aus Innsbruck

Johannes


Olli 19.1.2010 22:34
Wunderschönes Bild (von dem ich auch schon eine SW-Version gesehen habe). Klasse Szene, schön eingefangen. Da hat sich ein wenig frieren sicher gelohnt. (Vielleicht ein klein wenig oben weg, da wird es noch grandioser)
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 22.1.2010 12:44
Vielen Dank. Die Stelle war ein genereller Versuch und da das Licht weg war hab ich die Aufnahme gemacht. Zum Glück. Am eigentlichen Punkt war der Regler dann zu.

Gruß Andreas

Leitner Thomas 22.1.2010 21:43
Eine Grandioses Bild mit einer Hammerstimmung !!!!
LG tom

Carsten Kaiser 23.1.2010 0:27
Alter Verwalter! Ein richtig geiles Dampfbild.. Auch,wenn ich nicht so der Dampffan bin, aber das ist mal richtig geil!

Andreas Hackenjos 23.1.2010 19:48
Ich danke auch euch zwei.

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 25.1.2010 13:22
Auch dir ein Danke Manfred.

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 25.1.2010 15:00
Hallo Andreas, für mich eines der schönesten Bilder auf dieser Steite überhaupt...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Hof am sonnigen 25.11.2009. Momentan gibt es etliche Gleisänderungen. So ist es möglich dass diese Einfahrt eines 612 nach Gleis 10 sonst nicht üblich ist. Mir hat es gefallen wegen der Signale. Ob die wohl deshalt HP 0 zeigen weil hier bis 2013 der Fahrdraht hängen soll? (zum Bild)

Carsten Kaiser 25.11.2009 21:18
Nee, die zeigen HP0, weil dort ja grade der 612er einfährt..

Kevin Friedel 4.12.2009 14:57
@Stefan: Schönes Bild!
@Carsten: Ich glaub mal, dass das ein Witz werden sollte:) Ist das genau genommen nicht Hp00?
mfg Kevin

Die 232 909-2 in Dornap-Hahnenfurth , am 20,11,09 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.11.2009 11:04
Wunderbar.

Lg
H.P.

Carsten Kaiser 24.11.2009 0:26
Absolut geiles Bild von einer der schönsten Loks, die der Ostblock jemals hergestellt hat^^

Daniel Meyer 28.11.2009 22:38
Danke danke für die netten Komentare
Gruß Daniel

Am 29.11.08 ist 612 017 sowie ein weiterer 612er im Leipziger Hbf aus Chemnitz eingetroffen. Er wird demnächst wieder nach Chemnitz zurück fahren. (zum Bild)

Carsten Kaiser 5.12.2008 22:01
Um welche Uhrzeit ist das Fotografiert worden?

Martin Schneider 5.12.2008 22:45
Hallo Carsten, das habe ich um 17:30 fotografiert.

Gruß Martin

Im Chemnitzer Bahnhofsvorfeld: Einfahrt einer Citybahn (CB), aus Hainichen kommend, in den Chemnitzer Hbf am 14.5.08. Rechts am Bildrand zu sehen ist einer der 2 Schornsteine der CHemnitzer Stadtwerke, dazwischen die einizge Rangierlok im gesamten Bahnhofsvorfeld. Chemnitz am 14.5.08, 13.21 Uhr (zum Bild)

Carsten Kaiser 10.11.2008 20:06
Hallo, Göran!

Ich denke nicht, dass die Citybahn aus Stollberg kommt, denn diese Citybahnen fahren vor dem Bahnhof ab... Ich denke, das ist die Citybahn aus Hainichen, die in Chemnitz endet.

G. G. 11.11.2008 0:22
Ja ich denke du hast Recht, da muss mir ein Fehler unterlaufen sein. Danke für den Hinweis!

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünsche ich dem Team und Fotografen von www.bahnbilder.de (zum Bild)

Herbert Graf 22.12.2007 18:00
Das wünsch ich dir auch Hanspeter. Ein phantastisches Winterbild, das wohl nicht diesen Winter entstanden ist.
Rutsch guet überä und en schönä Gruess us dr Schwiz.
Herbert

Claudio91 22.12.2007 18:31
Da schliesse ich mich gerne an, und wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten. Vielen Dank für die wirklich tollen Bilder, die auf http://www.bahnbilder.de veröffentlicht worden sind.

Claudio Gritsch

Hubert Hager 22.12.2007 18:47
Auch von mir schöne Weihnachtsgrüsse aus Bochum/NRW
und einen " Guten Rutsch" ins 2008 ,verwöhnt uns weiterhin mit schönen Aufnahmen !!!!
Gruss Hubert Hager

Thomas O. 22.12.2007 19:36
Dem schließe ich mich an,und verwöhn uns 2008 mit tollen Bahnbilder.

Vorweihnachtliche Grüße aus Hamburg.
Bahngruß Thomas

Carsten Kaiser 22.12.2007 19:42
Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008. Liebe Grüße aus Sachsen ;) Euer Carsten

Christian Maier 22.12.2007 20:54
Hollo Hanspeter
Ich wünsche dir und allen anderen Fotografen von Bahnbilder ein Frohes Weihnachtsfest und eine Schöne Besinnliche zeit. Ich habe auch noch eine Weihnachts Übersehung aber die Kommt erst am 24 Dezember. Ich hoffe das sie Freigeschalten wird.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 23.12.2007 6:33
Hallo Hanspeter,
Danke für die Festtagswünsche und die vielen, schönen Traumbilder.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.12.2007 10:43
Von mir natürlich auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Gruß Schumi

Leitner Thomas 23.12.2007 12:10
Auch von mir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
LG aus Zeltweg Tom

Thomas Schmidt 23.12.2007 12:22
Hanspeter, vielen Dank für die die Festtagswünsche und die vielen schönen Bilder aus Österreich.

Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2008!

Thomas

Martin Respondek 23.12.2007 12:23
Hallo,

auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und wunderschöne Feiertage.

Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 23.12.2007 13:06
Ich wünsche allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

LG
F.B

Frank Brendler 23.12.2007 13:42
Auch von mir eine Fröhliche Weihnachchten und einen guten Rutsch ins das Jahr 2008 an alle Mitglieder von Bahnbilder.de.

LG frank

P.S.Schönes Bild

Stefan Kilian 23.12.2007 21:00
Hallo und grüß Gott, H.P. Reschinger.
Auch von mir ganz liebe Weihnachtsgrüße und für 2008 alles herzlich Gute und mit deinen Bildern weiterhin eine so glückliche Hand. Die sind für alle ein Geschenk fürs ganze Jahr.
Tschüß und ne gute Zeit.

LG Stefan Kilian

Thomas Aichhorn 23.12.2007 21:12
Hallo Hanspeter.
Wünsch Dir und allen anderen Mitwirkenden
von Bahnbilder.de ebenfalls ein frohes Fest.
Grüsse
Thomas

Florian Böttcher 24.12.2007 12:05
Wünsche allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

LG aus dem Sauerland.
F.B

Alexander Rudolph 24.12.2007 12:10
Hier darf ich nicht fehlen! Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein bestes Jahr 2008!

Gruss Alex

50 3616 muss viel Dampf machen, um den Sonderzug des Verein Sächsischer Eisenbahnfreunde bei dessen Rückfahrt von Dresden nach Schwarzenberg den Plauenschen Grund hoch zu bringen, hinten schiebt E 7710 - Freital-Potschappel, 20.08.2006 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 9:12
Hier stört die Lärmschutzwand leider sehr.

LG
H.P.

Volkmar Döring 19.9.2006 10:33
Ja, mir gefällt es auch nicht sonderlich, ebenso wenig wie die Elektrifizierung, die auch nicht zur Dampfära passt. Aber man kann es als Zugeständnis an die moderne Zeit sehen und sich über den vielen Dampf freuen. Fahrzeugteile werden ja nicht verdeckt. Um ehrlich zu sein, musste ich hier knipsen, weil ich es bis zum vorgesehenen Fotostandpunkt zeitlich nicht schaffte.

Hanspeter Reschinger 19.9.2006 13:29
Sozusagen eine Notschlachtung *g* - macht aber nichts. Ich finde den Großteil deiner Bilder sehr sehenswert.

LG
H.P.

Carsten Kaiser 21.9.2006 18:20
Mein erster Kommentar... Und ich muss gleich was verbessern... Kann es sein, dass das nicht die 50 3636, sondern die 50 3616 ist?

Volkmar Döring 21.9.2006 20:08
Na klar, die Schwarzenberger 50er ist die 3616. Vielen Dank für den Hinweis, Korrektur erfolgt sofort. Beim Bild ID 67555 steht es bereits richtig.
Gruß Volkmar





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.