bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin B.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
112 169(Beheimatungsanschrift Nürnberg!) steht am 14.03.10 mit einem RE Magdeburg - Halle(S) im Hbf Halle(S) und wartet auf die Rückfahrt. (zum Bild)

Kevin B. 18.3.2010 22:28
112 169 ist trotzdem in Magdeburg beheimatet. Ist seit Dez/09 dort, vorher war sie in NN.

Philipp 19.3.2010 14:00
genau! Nur ist die Beschriftung noch nicht geändert worden.
Buchmäßig ist sie jetzt eine Magdeburgerin.

Martin Schneider 19.3.2010 18:20
Danke für die Infos!

Gruß Martin

401 im HBF Leipzig und Endstelle an diesem Abend 12.02.2010 (zum Bild)

Marcel Huy 22.2.2010 12:41
Hallo Dieter,

Von wo kam denn der ICE her?Soweit ich weiß fahren die ICE1 ja am Wochenende in Leipzig rum aber Freitags hmmm.Fährt der ICE1 offiziell in der Woche durch Leipzig rum???

Dieter Berger 25.2.2010 14:43
ho wenn mich nicht irre stand da erfurt ...aber ich glaub ma nicht das das gestimmt hat, ...mh seh die auch immer nur zufällig ...hab kein plan wenn die genau immer in den hbf einlaufen

grüße

Kevin B. 25.2.2010 17:17
Moin,
das war ICE 8xx oder 9xx aus Hamburg Altona via Berlin HBF.
Der fährt dann am nächsten morgen dann als ICE 1518 ERSATZ nach AA zurück.
Gruß

martin heeg 2.3.2010 21:19
hallo,
@ dieter:der ICE 1 ist auch 2x die woche in erfurt zu sehen und zwar jeden samstag um 19:34 als ICE 290 nach Berlin Gesundbrunnen via Leipzig,und sonntags um 8:23 nach Interlaken als ICE 291 via Frankfurt,Mannheim,Karlsruhe,Basel,Bern.

grüßle martin

Dieter Berger 7.3.2010 12:46
yo cool danke

D-DB 73 80 29-94 614-7 Bpmbz 295.6 war am 23.12.2009 eingereiht im RE 4035 von MIN nach MH. Aufgenommen in MIN. (zum Bild)

Matthias H 28.12.2009 20:31
Ich kann mir zwar denken, was die Abkürzungen MIN und MH bedeuten aber ich habe sie vorher noch nie gehört. Daher fände ich es gut wenn du dich in Zukunft normal ausdrücken würdest und dabei bin ich sicher nicht der einzige.
Matthias

Kevin B. 28.12.2009 21:56
Guten Abend,
erst einmal will ich sagen, dass es mir überlassen ist, ob ich die Abkürzungen verwende oder nicht!
Sollte dir bzw. jemanden etwas unbekannt sein, so kann er mich fragen (per PN o. Mail) oder im Internet nachschauen.
Gruß

Hendrik Flath 28.12.2009 22:03
Hallo!

Da ich mit den Abkürzungen auch absolut nicht zurechtkomme empfehle ich diese Seite: http://www.leo.org/information/freizeit/bahn/bahnhoefe.html

Dort sind viele Abkürzungen deutscher Bahnhöfe enthalten...doch eine kleine Hilfe im Buchstabensalat ;)

LG,
Hendrik

Olli 28.12.2009 22:06
Hallo Kevin, ein wenig Respekt gegenüber nicht Alteingesessenen Streckenkennern darf man schon erwarten. Immerhin ist die Seite weltweit zugänglich. Hingegen könntest Du die dämliche Datumsanzeige im Bild unterlassen, die stört dort und ist redundant zum Text.

Ich bitte Dich hiermit entsprechend Deinem Text per Kommentar statt umständlicher Mailerei, zumindest den Ort der Aufnahme in Klartext zu nennen.

Gruß, Olli

J. N. 28.12.2009 22:10
Hallo,

ich finde es den Betrachtern gegenüber ziemlich egoistisch, den Ortsnamen nicht auszuschreiben.

Ich habe keine Lust Dir ständig eine E-Mail zu schreiben und dich nach dem Ortsnamen zu fragen (Womit Du ihn übrigens auch ausschreiben musst und somit nichts gewonnen hast) oder im Internet nachzuschauen.
Ich denke nicht, dass es zuviel verlangt ist, einen Ortsnamen auszuschreiben - die entsprechende Zugnummern suchst Du ja offensichtlich auch raus.

Weißt Du beispielsweise auswendig, was RHFH oder RNBH heißen? Wenn ja, dann meinen Respekt, wenn nein, dann siehst Du vielleicht, was ich meine...

Nichts für ungut!

Jens

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 12:21
Es würde den Genuss sicher erheblich steigern, wenn ich nicht raten müsste, dass dieser Zug von MInden nach MannHeim gefahren ist (oder auch nicht)...
Oder ist mit "MIN" "Minchen" gemeint, (auch bekannt unter Bayrische Hauptstadt).
mfg
s.w.

101 101-4 "Europa" zu Besuch in Leipzig Anfang Dezember.2007. Zuvor brachte sie einen NachtZug nach Leipzig. (zum Bild)

Martin Respondek 30.12.2007 19:23
Schönes Bild.
Bahngruß,
Martin

Kevin B. 1.1.2008 20:10
Danke für das Lob.
Frohes neues Jahr allen Bahnfotografen!

146 031-0 von NRW bei Probefahrten vom Werk LDX im Bahnhof Bitterfeld. (zum Bild)

Florian Derwarf 20.12.2007 16:38
Was macht denn unsere NRW 146 in Bitterfeld?!
Jetzt weiß ich auch warum sie an keinem Rhein-Express oder Westfalen-Express mehr zu sehen ist.

Grüße aus NRW

20.12.2007 17:40
Probefahrten, steht da.

Aber was ist LDX?

Florian Böttcher 20.12.2007 17:43
LDX steht für das Werk Dessau.
Wieso war die den da?

LG
F.B

Kevin B. 20.12.2007 19:51
Weshalb kommt man ins Werk? Zu einer Revision. Weiß jetzt aber nicht zur welche. Zur Frage was macht sie in LBT, alle Loks machen eine Probefahrt bevor sie das Werk verlassen.
Mfg Kevin

Rolf Kötteritzsch 20.12.2007 20:35
Schade Kevin das Du nie ein Datum zu Deinen Bildern schreibst .In 20 Jahren und später werden die Bahnbilderfreunde dafür sicher dankbar sein.

ITL Taurus 1116 234 bespannte am 13.11.2007 einen Containerzug in Richtung Leipzig. (zum Bild)

Kevin B. 24.11.2007 17:34
Die Aufnahme entstand in Bitterfeld.
Mfg

ICE Doppeltraktion nach Hamburg Altona in Burgkemnitz. (zum Bild)

Hannes Müller 10.11.2007 10:13
Hallo,
das ist aber keine Doppeltraktion, was man am Pantographen sieht. Dieser ist hinten am ICE-T oben. Wenn sie mit Doppeltraktion fahren würden müsste der Pantograph vorne am 1. ICE-T sein und hinten am 2.ICE-T.
Mfg.: H. Müller

Kevin B. 10.11.2007 14:03
Danke für den Hinweis.
Mfg

Bpmbdzf Steuerwagen des IC 2454 "Pommersche Bucht" durchfährt am 30.09.2007 den Bahnhof Burgkemnitz kurz vor ihrer Station Bitterfeld. (zum Bild)

Martin Respondek 2.11.2007 17:46
Super Bild:-)
Bahngruß,
Martin

Rolf Kötteritzsch 2.11.2007 17:56
Kevin , schreib doch bitte noch dazu wo das denn hier ist !

Kevin B. 3.11.2007 8:08
Danke für euer Lob.
Mfg Kevin

G. G. 3.11.2007 11:54
HI Kevin,

toller Schuß!
Weißte wie viel die Züge da fahren dürfen?, es kommen ja auch die ICEs da lang geschossen. WÜrde mich interessieren, weil man hat ne ne gute Gerade von BTF nach WB und Berlin.

Martin Respondek 3.11.2007 12:14
Hallo,

Eine weitere Frage, fahren dort auch andere ICE´s als der ICE-T? Als ich letzte Woche nach Berlin gefahren bin, bin ich auf dieser Strecke mit einem ICE-T gefahren und als Gegenzüge kamen nur ICE-T´s. Fahren da auch noch andere ICE´s?

Bahngruß,
Martin

G. G. 3.11.2007 14:27
@ Martin: also ohne dem Kevin vorgreifen zu wollen, aber soweit ich weiß gibt es da keine anderen ICEs. Würde mich auch stark wundern wenn, denn da würde sich mir die Frage nach der Strecke gleich auftun. Höchstens dass mal einer wegen einer Taufe da lang rollt, aber sonst hab ich noch keinen ICE 2 (nur einmal in Dessau zwecks Taufe) gschweige denn einen ICE 1 gesehen.

Kevin B. 4.11.2007 9:41
Das stimmt. Es fahren nur ICE-T1 und ICE-T2 lang. Montag-Freitag fahren 13 IC über diese Strecke Samstags 14 IC und Sonntag 13 IC, so ungefähr jede Stunde ein IC. Das wird sich ändern zum nächsten Fahrplan, denn der ICE 1548/1549 entfallen und es werden IC Züge eingesetzt.
Mfg

G. G. 8.11.2007 0:08
Und wie schnell darf man da nun fahren?
Danke im Voraus
MfG

Kevin B. 8.11.2007 5:44
Man darf maximal 200 km/h fahren, durch den Ausbau, aber nur von Bitterfeld nach Berlin. Leipzig-Bitterfeld oder Halle-Bitterfeld sind nur bis 160 km/h frei gelassen.
Mfg

G. G. 9.11.2007 0:14
Danke Kevin,

ich muss dazu sagen, ich war mal innem IC nach Leipzig am Morgen gefahren, der da auch hielt. Man die 120er ging da aber ab, sonne Beschleunigung, echt WOW !
Aber die Strecke nach Berlin hoch, das wär auch mal was.

Kevin B. 9.11.2007 5:40
Du bist bestimmt mit IC 2411 " Karwendel" gefahren von Berlin über Leipzig nach Mittenwald. Wenn nicht, welcher Zug dann?
Mfg

G. G. 9.11.2007 13:41
Boah eine Frage!
is schon ne Zeit lang her, da kann ich mich gar nich dran erinnern. Die Wagen waren aber z.T. auch alte IR-Wagen, konnte nämlich auch das Fenster runnermachen.
Aber wie gesagt, is zu lang her.

UNICEF - Elok 101 016-4 mit IC in Haltern am 05.10.2007. (zum Bild)

Kevin B. 5.10.2007 20:58
Ich staune, dass heute überhaupt IC Züge gefahren sind. Auf der IC-Linie 51 wurden alle IC Züge gestrichen. Kein einziger Zug.
Mfg

Florian Böttcher 5.10.2007 21:07
Wenn ich in Haltern bin, kommt keine Werbe 101 vorbei ;-(
Schönes Bild!

LG
F.B

145-CL 014 der HGK vor einem Kesselzug zum Güterbahnhof nach Bitterfeld in LBGK. (zum Bild)

P.F. 28.9.2007 20:34
Hallo Kevin,


haste ne neue Cam?

Sehr schöner Schuss!


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Kevin B. 2.10.2007 5:59
Nein, nicht wirklich. Aber danke für das Lob.
Mfg

120 159-9 durchfährt am 24.08.07 mit dem EC 115 "Wörthersee" von Dortmund HBF nach Klagenfurt das Dörfchen Lonsee an der Filsbahn, kurz vor dem nächsten Halt der Fernzuges, der Hauptbahnhof Ulm. (zum Bild)

P.F. 30.8.2007 18:56
Danke für´s Lob!


Gruß von der Ostalb,

Philipp

P.F. 30.8.2007 21:28
Wurde verbessert... - tückischer Tippfehler...


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Rolf Kötteritzsch 31.8.2007 0:12
Hey , klasse ein Kalendermotiv würde ich meinen.

Gruß Rolf

Kevin B. 31.8.2007 22:29
Super Foto von der vorletzten ausgelieferten BR 120. Was ist eigentlich mit 120 160 passiert, weil die noch niemand gesehen hat?
Mfg

P.F. 31.8.2007 23:37
Hallo Kevin,


120 160-7 wurde am 21.02.05 in 120 502-0 " DB-Systemtechnik" umgezeichnet.

(Das muss ein 120er-Fan wissen...^^)


An dieser Stelle danke ich nochmals für die Blumen... :-)


Gruß von der Ostalb,

Philipp

Sebastian S. 1.9.2007 20:51
Der Wörthersee ist der beste Zug den es gibt. Die bequemen Wagen, der Zuglauf, der Österreich un Deutschland verbindet,... . Diesen Zug habe ich schon oft genutzt (Mannheim-Pörtschach am Wörthersee)

1.9.2007 22:27
Mit dem Gegenzug bin ich heute von Mannheim nach Bonn gefahren.

Zwischen Mannheim und Mainz wegen Baustellen über Biblis und Groß Gerau (gibts auch Klein Gerau?), dann zwischen Mainz und Koblenz wegen einer Großbaustelle über die schäl Sick.

Puh, hat lange gedauert, war aber ein schöner Zug.

Die Österreicher haben sehr schöne IC/EC, gefallen mir immer wieder.

Leider hält der Zug sehr oft, zwischen Klagenfurt und München an fast jeder Milchkanne, und dann hält er an allen deutschen Bahnhöfen des ehemaligen IR-Netzes, wie Bingen, Andernach und Remagen.

Von wegen es gibt keine Werbung mehr auf Wagen. Eingereiht war dieser Wagen(50 80 25-04 744-2 DBuza 747.1) vor einer Woche im RE von Magdeburg nach Falkenberg(Elster). Dieser Wagen ist im DB Regio Werk Magdeburg beheimatet. (zum Bild)

Jens Kaubisch 29.8.2007 16:45
So wie aber die Werbung aussieht dürfte sie einfach nur vergessen worden sein zu entfernen.

Kevin B. 29.8.2007 20:29
Denk ich nicht.
Mfg

132 391-8 bereit zur Abfahrt in Rostock Hbf. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Kevin B. 29.8.2007 14:24
Ganz schön alt das schöne Foto aber sehr gut erhalten. Man kann alles erkennen.Mfg

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 7:39
Hallo Herbert
Dieses Bild gefällt mir besonders gut. Die damals wohl neue V 132 vor einem leicht verstaubten Personenwagenzug, die viel genutzten, aber ungepflegten Geleise und das Signal am rechten Bildrand fügen sich farblich und thematisch perfekt zusammen.
mfg
Stefan

101 102 auf Solofahrt in München Hbf am 21.07.2007. Ihre Tage in verkehrsrot sind gezählt. Sie wird die neue Werbelok. (zum Bild)

Hubert Hager 26.8.2007 20:54
Ja,Sie wird die Nr.2 " Gegen Gewalt" werden,ich freue mich
schon drauf.Bahngruss Hubert

Lars Seelander 28.8.2007 16:26
Häh, was redet Ihr hier alle ?
" ..von innen gesehen..." und " ..wird neue Werbe-Lok..."

WO und WIE von innen gesehen ... und bald als Werbe-Lok -- WOHER wisst Ihr das alles ? Man ist doch normalerweise nur passiver Zuschauer in Bahnhöfen und an den Strecken. *Grüße*

Kevin B. 28.8.2007 18:54
Das steht in die neue DS(deshalb wissen wir das). 101 102 war vor einer Woche Zuglok vor IC 2256 mit altem IR-Wagen(dieser Zug wird ja bald nicht mehr fahren).
Mfg Kevin

Na wer schleicht sich den hier an den ICE-3 heran. Br.425 613-7 in der Warteschlange im Bahnhof Mannheim Hbf. Der ICE kam aus Dortmund Hbf und fuhr nach München Hbf. Aufgenommen am 17.August 2007 in Mannheim Hbf. (zum Bild)

Jens Kaubisch 18.8.2007 8:23
Man kann das auch anders interpretieren, wenn der gelobte Nahverkehr kommt, dann hat der Fernverkehr Platz zu machen! :-) Ein feines Bild, was ich so in Mannheim noch nicht beobachten konnte. Da hast du wohl richtig Glück gehabt.

Kevin B. 18.8.2007 8:46
Fast das gleiche Spiel konnte ich vor ein paar Wochen in Halle(Saale) beobachten. Auf Gleis8 stand ein 425 nach Magdeburg und dahinter der RE oder RB nach Haldensleben. Kommt vielleicht doch öfters vor, bloß wir sind nicht dort?!
Mfg Kevin

J. N. 18.8.2007 11:25
Solch eine Szene kann man im Mannheimer HBF oftmals beobachten. Der Bahnhof ist völlig überlastet, wenn man von verschiedenen Nebenstrecken kommt, muss man oftmals 5-10 Minuten warten, bis ein Gleis frei wird.


Nette Aufnahme!

MfG,
Jens

Martin Respondek 18.8.2007 11:51
Hallo,

Ich danke euch allen für eure lesenswerten Kommentare:-)

Der Bahnhof Mannheim Hbf ist wirklich ein Besuch wert. Man sieht dort verschieden viele Szenen die man so beinahe nirgendwo sieht, der Bahnhof und sein Verkehr ist Klasse;-)

Danke nochmal:-)

Bahngruß,
Martin

Jens Kaubisch 18.8.2007 12:53
Glaubt man gar nicht das an solch einer Milchkanne so viel Züge halten / fahren. (O-Ton Mehdorn: " Wir können nicht an jeder Milchkanne halten" , bei einer PK zur SFS Frankfurt-Mannheim-Stuttgart).

18.8.2007 14:20
Schade, dass man Herrn Mehdorn nun wieder Behauptungen unterstellt, indem man einen Satz zitiert, den man völlig aus dem Zusammenhang gerissen hat und der ohne den Rest einen absolut falschen Eindruck erweckt.

Es geht bei der SFS Frankfurt-Mannheim-Stuttgart ja dadrum, dass eine Extrastrecke bauen will oder wollte, die an Mannheim vorbeigeht.

Darüber haben sich die Mannheimer mächtig aufgeregt!

Es ist wie immer dasselbe: halten die Züge oft (also in dem Fall inkl. Mannheim) wirft man der Bahn vor, sie sei zu langsam, weil sie zu oft hält und man verweist auf Frankreich, wo die TGVs wesentlich weniger Halte haben.

Baut man aber extra Strecken, auf denen die Züge schnell sind, um Zentrum A mit Zentrum B zu verbinden, und führt man dann diese Strecke an Unterzentren vorbei (Bonn, Koblenz ...), dann wird gemeckert, die DB würde ja die Region vernachlässigen, und die ICEs müssten öfters halten!

Komisch, egal was man macht, es ist immer falsch, die Bürger in unserem Land sind nie zufrieden, irgendeine Gruppe hat immer etwas zu kritisieren und hält wie immer alles für falsch.

In dem Zusammenhang ist es doch interessant, dass die anfangs so geschmähten ICEs auf den NBS Köln-Frankfurt seit einigen Jahren einen Fahrgastrekord nach dem anderen aufbringen, und dass der Bahnhof Siegburg/Bonn Fahrgaststeigerungen von 60 % zu vermelden hat und deswegen nun einen weiteren Zug pro Stunde erhalten hat.

Von daher weiss ich nicht was daran so schlimm ist, wenn man eine SFS baut ohne Halt in Mannheim, auf dem dann die ICE-Sprinter Köln-München fahren können. Seit ihr mal von Köln nach München gefahren? Das dauert EWIGKEITEN!

Sebastian S. 25.8.2007 15:12
Es ist schlimm, wenn Mannheim Hbf vom ICE Netz abgeschnitten wird, da auch die ganze Metropolregion Rhein Neckar leidedn muss. In der nähe von Mannheim ist Ludwigshafen und Heidelberg, und die Leute von dort fahren nach Mannheim, damit sie mit dem ICE fahren können und außerdem Steigen viele Personen in Mannheim ein und aus.
Mannheim Hbf soll ja noch 2 neue Gleise bekommen, da es auch bald eine S-Bahn Strecke gibt ab 2010(S5 Biblis-Mannheim-Darmstadt)

Sebastian S. 25.8.2007 15:25
und außerdem, Mannheim ist keine Milchkanne!!!!

110 210-2 stand am 15.08.07 mit dem RE 4008 nach Leipzig HBF auf Gleis 25 des Münchener HBFs. Die planmäßige Abfahrtzeit war um 14:44 Uhr. (zum Bild)

Florian Derwarf 17.8.2007 15:13
München - Leipzig?! ist das nicht ein bisschen weit für nen RE? ich meine Aachen - Gießen ist da ja nichts gegen....

Kevin B. 17.8.2007 15:19
Ja, RE " Vierländer Express" von München über Regensburg, Hof Hbf und andere nach Leipzig Hbf. Ich denke mal das in Regensburg ein Loktausch erfolgt(von 110 in 218).
Mfg, Kevin

Kevin B. 17.8.2007 15:23
Übrigens: ein Bild von mir in Leipzig Hbf: ID 102197. Eingereiht sind dort ex-Silberlinge und ein roter Bimz. Wenn einer in Leipzig Hbf(14.27 Uhr) los fährt, ist er in München so gegen um acht.
Mfg

P.F. 17.8.2007 15:52
Hallo ihr beiden,

es fuhr auch ein RegionalExpress nach Praha hl.n.! - Der Zug bestand aus 4 tschechischen Wagen und einem Ex-Silberling.


@Kevin:

Du hast vollkommen Recht - Ab Regensburg kommt eine 218er dran.


Gruß von der Ostalb,

Philipp





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.