bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Forbriger



Die Müngstener Brücke über das Wuppertal zwischen Solingen und Remscheid. Die 1897 eröffnete stählerne Bogenbrücke ist mit 107 Metern Höhe die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. 06.03.2013 Solingen-Müngsten (zum Bild)

Thomas Wendt 4.4.2013 9:05
Beeindruckendes Bauwerk. Da muss man ja wirklich nicht mehr fliegen, um in die Höhe zu kommen.

Frank Forbriger 18.1.2019 12:52
Tolle Aufnahme,da merkt man doch, wie schön es im Bergischen Land ist.Grüße aus Wermelskirchen

BR 295-076 am 01.10.2017 in Wuppertal Steineck (zum Bild)

Frank Forbriger 13.1.2019 14:22
Tolle Lackierung!!!

Nun habe ich sie auch im neuen Design: 101 112 "Rheingold" war am 29.11.2018 Schublok von IC 2373. Hier bei der Ausfahrt in Kassel-Wilhelmshöhe. (zum Bild)

Frank Forbriger 10.12.2018 2:16
Wird da gerade die Bundesbahn wieder eingeführt. Sieht aber gut aus!

Stefan Wohlfahrt 14.12.2018 12:31
Irgendwie scheint mir die Farbgebung etwas seltsam: der silberne Streiffen schien mir zu breit, die graue Schürze auf der Seite zu hoch und das Rot wohl aus den Farbtöpfen der DR zu stammen, es scheint mir zu dunkel (wobei mir die DR Loks in ihrem weinroten Lackierung gut gefallen.)
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin K. 15.12.2018 10:19
Hallo Stefan, da hast du Recht! Mir gefällt die Lok auch nicht besonders gut, aber für das Fotoalbum ist eine Sichtung der Lok trotzdem ganz gut..

Liebe Grüße, Marvin

Stefan Wohlfahrt 15.12.2018 19:06
Hallo Marvin,
bei der Lok hätte ich auch abgedrückt...
einen lieben Gruss
Stefan

Mat '54 wegen 'Oliebollenrit" bei aufenthalt in Haarlem am 17 12 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2018 16:09
Das waren (bzw. sind) schöne Züge!
einen lieben Gruss
Stefan

Marco van Galen 25.11.2018 0:11
Danke Stefan.

Frank Forbriger 25.11.2018 10:14
Ein schöner Zug!!!

E94 080 und V200 017 im Eisenbahnmuseum Bochum Dahlhausen, am 14.04.2018. (zum Bild)

Frank Forbriger 2.6.2018 11:20
Tolle Aufnahme!Gefällt mir!

Gruß Frank

Daniel H. 30.6.2018 13:08
Danke Frank, freut mich, dass mein Foto Dir gefällt!

Gruß
Daniel

An der Gaststätte Waldschlößchen vorbei rollt Lok 15 der Bahnen der Stadt Monheim im Sommer 1977 zurück von Langenfeld zum Betriebshof in Monheim. Ungefähr hier verläuft die Alt-Kölsch-Grenze und so gibt es im Lokal neben Peters Kölsch auch Monheimer Alt. (zum Bild)

Frank Forbriger 11.2.2017 2:34
Da werden bei mir Erinnerungen an alte Zeiten wach.Danke für die schönen alten Bilder!

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:33
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Frank. Es freut mich, dass die Aufnahmen bei Dir Erinnerungen wecken.
Gruß Horst

Am zweiten Advent bereicherte 18 201 mit einem langen Sonderzug die Bahnstrecken im Harz durch ihre Anwesenheit und verursachte teilweise Massenaufläufe wie z.B. in Thale. Hier verläßt der Zug am Mittag Quedlinburg zu einer Schnupperfahrt in Richtung Goslar, 07.12.2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.12.2014 20:03
Sehr dynamisch wirkende Aufnahme René die du uns hier zeigst.....
macht sehr viel Freude an zu schauen...Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 9.12.2014 16:47
Hallo René,
da kann ich mich Andreas Kommentar nur anschließen, gefällt mir sehr gut.

Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 18:58
Ich schliesse mich gerne meinen Vorrednern an.
ein lieben Gruss
Stefan

Frank Forbriger 7.2.2017 4:27
Hallo Rene,

eine fotografische Meisterleistung. Super !!!

Frank Forbriger

03 1010 mit dem Sonderzug Rotterdam - Dresden der Stoom Stichting Nederland im Leipzig Hbf 14.04.2016 (zum Bild)

Frank Forbriger 27.4.2016 10:15
Ein Superfoto. Gratulation!

Frank Forbriger 27.4.2016 10:15

Abellio 442 606 mit Regionalexpress Bitterfeld - Kassel-Wilhelmshöhe (erstaunliche Streckenlänge für einen Regionalzug finde ich) am 20.12.2015 in Nordhausen. Die Körperhaltung der der kleinen und großen Fahrgäste ist nicht zufällig. Bei Laien (das vergisst der "Experte") rufen die neuen Fahrzeuge doch recht viel Erstaunen und doch eine recht große positive Resonanz hervor. Ein Kind (ca. 6jahre) fiel mir an dem Tag auf der aufgeregt zu seinem Vater sagte: "Toll der silberne Zug kommt" (zum Bild)

Frank Forbriger 21.12.2015 8:33
Ich finde es toll, das man heute überhaupt von Bitterfeld nach Kassel fahren kann. Vor nicht mal dreißig Jahren wäre ein Regionalexpress über die damalige Grenze nicht denkbar gewesen. Gruß Frank

Stephan John 23.12.2015 21:26
Hallo Frank, ja an grenzüberschreitenden Verkehr hatte ich jetzt nicht gedacht. Aber die Fahrzeit mit über 3 Stunden ist halt schon beachtlich für eien Regionalzug. Gruß Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.