bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von René Riedel



751 080-3 am 10.02.2008 in Kralupy (zum Bild)

René Riedel 13.2.2008 16:32
Hallo Robert ;-)

Schlimmer gehts bald nimmer. Hauptsache das neue Logo ist dran und selbst das nicht mehr richtig. Ansonsten eine super Sichtung.

Beste Grüße René aus Heidenau / Sachsen
vom Jäger und Sammler

Für mich immer noch eine der schönsten Diesellokomotiven derzeit. Eine Class 66 bei der Einfahrt in den Venloer Bahnhof. Das Foto stammt vom 29.08.2007 (zum Bild)

René Riedel 29.8.2007 19:23
Hallo Martin ;-)

Ein super Bild, von der mir noch fehlenden Class 6608 von ERS. Auch diese Loks sind meine Favoriten.
Meine Tochter und ich durften schon einmal mit einer ein kleines Stück mitfahren. War einfach nur genial und dann noch außerhalb einer Veranstaltung. Dafür bedankte ich mich und meine Tochter hatte Tränen in den Augen.
Bilder sind auf meiner HP zusehen. Die 6602, die mir auch noch fehlt, und die 6608 fahren warscheinlich nur Richtung Frankfurt-Oder. Ansonsten ist bei uns in Pirna was ERS betrifft auch fast jeden Tag was los. Mal sehen, wann die Beiden mal zu uns nach Pirna kommen.
Ansonsten noch gut Licht und schöne Aufnahmen, wünscht René aus Heidenau / Sachsen.

Martin Kramer 29.8.2007 20:34
Hallo René,

vielen Dank für diesen netten Kommentar. Ich freue mich immer über positives " Feedback" . Diese Lokomotive hat etwas beeindruckendes, kraftvolles ansich.

Gruß,
Martin Kramer

18.08.07, ERS 6601 fährt mit einem Containerzug grade durch Weddel in richtung Magdeburg. (zum Bild)

René Riedel 18.8.2007 23:33
Hallo Markus ;-)

Ein sehr schönes Bild von der 6601. Und in Pirna angekommen durfte meine Tochter Sarah 6 1/2 Jahre alt und ich mal in dieser Lok mit zum Tanken fahren. Bilder werden auf meiner HP zu sehen sein. Es war ein tolles Gefühl und mit welchen Dingen man Kinder glücklich machen kann.

Beste Grüße René aus Heidenau / Sachsen

Hanspeter Reschinger 21.8.2007 7:29
Ein Foto, das gefällt.

LG
H.P.

Die 3106 bei der Durchfahrt in Höör in Richtung Hässleholm. Könnt Ihr mir bitte helfen, bei welcher Bahngesellschaft Sie fährt ? Dieses Bild habe ich auch am 11.6.2007 abgelichtet. (zum Bild)

järnvägsfotograf 4.7.2007 21:58
Die dänische EG gehört Railion Danmark, vormals DSB Gods

Gruß
Siegfried

René Riedel 4.7.2007 22:55
Ich bedanke mich ;-)

René aus Heidenau / Sachsen

Julian Düll 15.7.2007 21:25
Ich empfehle die aktuelle Print-DS 201 dazu...

Selten aber schön. Die 4070.51-2 von ARCO Transportation GmbH stand auf einmal vor mir und wollte abgelichtet werden. Das Foto entstand am 5.6.07 in Dresden-Friedrichstadt. (zum Bild)

Kai Gläßer 6.6.2007 15:06
Schöne Maschine. Ist das ´ne ehemalige T358? So eine wie sie die Leunawerke geliefert bekommen haben und dann nicht haben wollten, weil sie von den V75 T435 zu sehr abweichen?

René Riedel 6.6.2007 20:42
Hallo Kai ;-)

Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß Sie mal im Stahlwerk Kladno in der Tschechei unter der Nr. 721 513 lief.
Beste Grüße René

In Dresden-Friedrichstadt war am 5.6.2007 mal ein Lokwechsel bei dem Personenverkehr angesagt. Der Eurocity aus Hamburg-Altona wurde von der 101 084-2 bis hierher gezogen. Die Knödelpresse von CD mit der Nummer 371 002-7 fuhr anschließend mit dem EC weiter zum Dresdner Hauptbahnhof. Von da aus ging es weiter Richtung Wien. (zum Bild)

Volkmar Döring 5.6.2007 22:20
Schöne Tele-Aufnahme; Warum fand nicht wie üblich der Lokwechsel im Hbf statt?

René Riedel 6.6.2007 12:28
Hallo Volker ;-)

Das weis ich auch nicht.

Die Bahnanlage in Bad Schandau wird in der nächsten Zeit umgebaut. Daher sind zur Zeit einige Vorbereitungen im Gange. Auch einige Loks wie die 710 966-3 von DGT war mal da anzutreffen. Sie brachten einige Maschinen für die Gleißanlagen die erneuert werden. Aufnahme von 22.5.2007. (zum Bild)

René Riedel 23.5.2007 20:02
Hallo Jörg ;-)
Die beiden sollen bis zum Wochenende da stehen bleiben. Hat mir einer von der Gesellschaft verraten.

Beste Grüße René Riedel

180 007-7 mit Containerzug von Tschechien komment kurz vor dem Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt 19.05.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 19.5.2007 13:35
Schönes Bild!

LG
F.B

Matthias Mohr 19.5.2007 15:07
Danke Dir.Habe mal den Standort gewechselt
war aber nicht viel los.
Mfg:Matthias

Jens Kaubisch 19.5.2007 17:24
Ui, sollte bei Containern hinter der Lok nicht der vordere Bügel gehoben werden?

René Riedel 23.5.2007 19:08
Kommt drauf an, was drin ist! So hatte man es mir einmal erklärt.
An Matthias:
Ist dieser Fotopunkt etwa zwischen dem Haltepunkt Freiberger Straße und dem Güterbahnhof Friedrichstadt an der Brücke der Löbtauer Straße? Ansonsten, ein schönes Bild.

Beste Grüße René Riedel

Matthias Mohr 26.5.2007 18:05
Hallo Rene Danke erstmal.
Stimmt genau.Du mußt in die Bauhofstraße und da sind noch von den ehemaligen Bauarbeiten Fahrspuren und da mußt Du hoch gehen.

Class 66, ERS 6615, 2007-04-19 Diedersdorf (zum Bild)

René Riedel 20.5.2007 22:09
Hallo André ;-)

Warum hast Du eine neue Kategorie aufgemacht? Dir gefiel wohl die Bahngesellschaft ERS Railways nicht? Ansonsten sind es tolle Bilder von der Class die Du geschossen hast. Mir selber fehlen nur noch die 6602 und die 6608. Aber die werden auch irgendwann nach Pirna kommen. Hoffe ich.

Beste Grüße René Riedel
aus Heidenau / Sachsen

Und noch eine Taurus bei ITL. Es handelt sich um die 1116 238-5 und kam auch von ÖBB. Aufnahme von 10.5.2007 in Dresden Friedrichstadt. (zum Bild)

Matthias Mohr 11.5.2007 17:57
Hallo Rene
Hat die ITL da jetzt drei Tauri?
MfG:Matthias

Florian Böttcher 11.5.2007 18:47
Du hast recht Torge. 1116 233-238 sind an die ITL vermietet

LG
F.B

René Riedel 12.5.2007 20:53
Grüßt Euch, Ihr Fans der Eisenbahn ;-)
Ich habe mich mit einem Eisenbahner unterhalten. Er meinte auch, das jetzt 5 Tauris von ÖBB und eine Tauri von Dispolok bei ITL fahren. Die Dispolok ist ja bekannt und fährt mit Werbung ( 100 Jahre Knorr Bremse ) rum. Und die 1116 233, 1116 236 und die 1116 238 von ÖBB habe ich nun schon vor die Linse bekommen. Mal sehen, ob der Rest auch noch war ist, was der von der Bahn mir erzählte.

Berse Grüße René Riedel
aus Heidenau / Sachsen

250 007-2 der ITL, 2007-04-10, Saarmund (zum Bild)

René Riedel 23.4.2007 21:29
Hallo André ,
Die zwei schönsten Gefährte von ITL haste da vor die Linse bekommen. Die 250 006 und die 250 007 hatte ich selber nur in Bad Schandau und am Wochenende auf dem Abstellplatz im Alberthafen in Dresden ablichten können. Nun warte ich noch auf den Moment wo die beiden mal an mir vorbei fahren. Der Sound im Stand war schon nicht schlecht.

Beste Grüße René Riedel
aus Heidenau / Sachsen

Eine tschechische Lok von CD (372 006-7) raste am 14.2.2007 zwischen Heidenau/Sachsen und Pirna an mir vorbei. Dieser Zug war auf dem Weg nach Prag. (zum Bild)

Herbert Graf 14.2.2007 15:46
Ein farbenfrohes Design trägt diese Lok. Fahren die Tschechen immer mit dem vorderen Strohmabnehmer, oder gibts da auch verschiedene Wippen wie im Verkehr CH-D? Schönes Bild, auch mit den verschiednenen Fahrleitungsmasten.

René Riedel 15.2.2007 8:16
Es ist ich glaube egal, welchen Stromabnehmer sie verwenden. In letzter Zeit habe ich auch noch andere Loks mit dem vorderen Abnehmer erwischt. Aber bei den Knödelpressen ist es mir mehr aufgefallen. In der Lackierung fährt normalerweise nur die 371er rum.

Beste Grüße René Riedel

Hanspeter Reschinger 15.2.2007 9:39
Egal ist es nicht, welcher oben ist. Sollte der vordere brechen, kann dadurch der hintere ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen werden, und die Maschine steht. Ist der hintere oben, und bricht, kann man immer noch mit dem vorderen weiterfahren. Daher ist grundsätzlich der hintere STA oben. Ausnahmen gibt es z.B. bei Containern, Gefahrenguttransporte, Autotransporte, etc.

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.