bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Bahnorama



111 050, Nordheim (Württemberg), 17.04.2018. (zum Bild)

Bahnorama 17.4.2019 21:07
Guten Abend,
eine gelungene Aufnahme ist das, vorallem durch die Spiegelung.

Eine unbekannt gebliebene 111 zieht ihre RB am 29.12.2016 in Richtung Stuttgart. Aufgenommen zwischen Heilbronn und Nordheim . (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.1.2017 16:57
Hallo Markus,

die zweigeteilte Spiegelung fasziniert!

lg Matthias

Andreas Hackenjos 16.1.2017 18:26
Hallo,

ein sehr schönes Foto!

Grüße Andreas

Markus H. 16.1.2017 18:46
Hallo,

Es freut mich sehr, dass das Bild gefällt. Das war noch richtig Glück mit der Spiegelung. Kurze Zeit später kamen ein paar Schwäne und dann war es vorbei mit dem "ruhigen" Wasser im vorderen Bereich.

Viele Grüße, Markus

Bahnorama 17.4.2019 14:48
Grüß dich,
ist an dieser Fotostelle ganzjährig solch ein kleiner See oder nur unter bestimmten Bedingungen? Wenn man bei Google Earth danach sucht, sieht man lediglich eine große Wiese.
Nebenbei eine gelungene Aufnahme!

Markus H. 23.4.2019 21:54
Hallo,
Der See wurde vor einiger Zeit angelegt und ist dort mittlerweile ganzjährig vorhanden. Dir viel Erfolg wenn Du diese Stelle auch aufsuchen möchtest! ;)

Unter dem 246 Meter hohen Aufzugstestturm - ... fährt ein IC2- Zug im Neckartal dem Bahnhof Rottweil entgegen. 19.04.2018 (M) (zum Bild)

Bahnorama 5.3.2018 17:23
Ist ein wirklich schönes Bild geworden, wäre bei passendem Wetter selbstverständlich noch besser geworden:-)

LG Bahnorama

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 19:13
Danke,

das Grau in Grau an jenem Tage hatte auch etwas, aber es war recht kalt. Hier hatte ich leider etwas zu früh ausgelöst, die Front auf Höhe des Masten hätte mir besser gefallen.

lg Matthias

Auch eine 111 fuhr mir Mitte August 2017 vor dem Salinen-/Primviadukt bei Rottweil vor die Linse. (zum Bild)

Julian Ryf 15.2.2018 18:47
Dem Zug hättest du ruhig noch etwas mehr Platz geben dürfen, wirkt so sehr ins Bild gequetscht (so wie es die Planespotter gerne machen). Ebenfalls wünschenswert wäre noch ein Datum, mindestens eine Jahrzahl zu der Aufnahme (gilt auch für deine anderen Bilder).
Ansonsten eine tolle Aufnahme.
Gruss, Julian

Olli 15.2.2018 19:07
Hatte ich mir auch überlegt, das gleich anzumerken, aber bei den ersten fünf Bildern darf man das noch so machen... ;-)

Das fehlende Jahr zum August solltest Du aber auch noch nachtragen. Ebenso könntest Du noch das Schlüsselwort Rottweil einbringen, denn nicht jeder kennt die Prim.

Gruß, Olli

Bahnorama 15.2.2018 19:20
Danke, das Bild ist tatsächlich so entstanden, ich habe es nicht geschnitten, war wohl eben mal der perfekte Moment

Grüße gehen zurück

Ober franke 15.2.2018 20:02
Danke für das Bild von dieser altbekannten Stelle. Bellingrodt stand wohl schon dort. Die Nebenbahn oben ist längst Geschichte und ich dachte schon manchmal an diese Brücke. Jetzt weiss ich wie es aktuell dort aussieht. Beim nächsten Mal wirklich etwas mehr Raum drumrum lassen und schon ist es nahezu perfekt.... Nochmal danke - sagt der Oberfranke, der nach Jahren hier mal wieder aktiv ist...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.2.2018 9:15
Das Interessante hier ist die alte Bahnbrücke, das Langweilige der Zug. Daher würde ich versuchen diese Situation völlig anders angehen. Nach einer anderen Stelle suchen, um die Brücke in den Vordergrund zu rücken und eher immer Hintergrund einen Zug unter der Brücke mit ins Bild zu nehmen. Wobei ich nicht weiß, ob es dafür eine geeignete Stelle gibt.

lg Matthias

Olli 16.2.2018 11:37
Eine bessere Stelle zu finden, könnte schwierig werden. Da ist bei den Dampftagen in Rottweil sicher von ganzen Horden von Bahnfotografen die Suche nach dem Stein des Weisen, auf den man sich stellen könnte, recht ergebnislos abgelaufen... Dadurch, dass man vegetationstechnisch heute wenig Freiheiten hat, dürfte wohl Carl Bellingrodt ein leichteres Spiel gehabt haben. Heute dürfte in etwa diese Situation vor Ort sein: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-52--kriegslok-52-drg-dr-db--nicht-052-db-/639082/dereinst-in-rottweil---kindheitserinnerungen-im.html
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.2.2018 9:37
Von der anderen Seite her finden sich schon immer wieder Lücken zur Bahnstrecke. Für einen kreativen Bahnfotografen bieten sich da schon Möglichkeiten, gerade bei Dampfzügen. Vielleicht mal die Rauchfahne einer Dampflok schön unter einen Brückenbogen einfügen... Ich war jetzt selbst mal vor Ort.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.