bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auch eine 111 fuhr mir Mitte August 2017 vor dem Salinen-/Primviadukt bei Rottweil vor die Linse.

(ID 1067846)



Auch eine 111 fuhr mir Mitte August 2017 vor dem Salinen-/Primviadukt bei Rottweil vor die Linse.

Auch eine 111 fuhr mir Mitte August 2017 vor dem Salinen-/Primviadukt bei Rottweil vor die Linse.

Bahnorama 15.02.2018, 270 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 15.02.2018 18:47

Dem Zug hättest du ruhig noch etwas mehr Platz geben dürfen, wirkt so sehr ins Bild gequetscht (so wie es die Planespotter gerne machen). Ebenfalls wünschenswert wäre noch ein Datum, mindestens eine Jahrzahl zu der Aufnahme (gilt auch für deine anderen Bilder).
Ansonsten eine tolle Aufnahme.
Gruss, Julian

Olli 15.02.2018 19:07

Hatte ich mir auch überlegt, das gleich anzumerken, aber bei den ersten fünf Bildern darf man das noch so machen... ;-)

Das fehlende Jahr zum August solltest Du aber auch noch nachtragen. Ebenso könntest Du noch das Schlüsselwort Rottweil einbringen, denn nicht jeder kennt die Prim.

Gruß, Olli

Bahnorama 15.02.2018 19:20

Danke, das Bild ist tatsächlich so entstanden, ich habe es nicht geschnitten, war wohl eben mal der perfekte Moment

Grüße gehen zurück

Ober franke 15.02.2018 20:02

Danke für das Bild von dieser altbekannten Stelle. Bellingrodt stand wohl schon dort. Die Nebenbahn oben ist längst Geschichte und ich dachte schon manchmal an diese Brücke. Jetzt weiss ich wie es aktuell dort aussieht. Beim nächsten Mal wirklich etwas mehr Raum drumrum lassen und schon ist es nahezu perfekt.... Nochmal danke - sagt der Oberfranke, der nach Jahren hier mal wieder aktiv ist...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.02.2018 09:15

Das Interessante hier ist die alte Bahnbrücke, das Langweilige der Zug. Daher würde ich versuchen diese Situation völlig anders angehen. Nach einer anderen Stelle suchen, um die Brücke in den Vordergrund zu rücken und eher immer Hintergrund einen Zug unter der Brücke mit ins Bild zu nehmen. Wobei ich nicht weiß, ob es dafür eine geeignete Stelle gibt.

lg Matthias

Olli 16.02.2018 11:37

Eine bessere Stelle zu finden, könnte schwierig werden. Da ist bei den Dampftagen in Rottweil sicher von ganzen Horden von Bahnfotografen die Suche nach dem Stein des Weisen, auf den man sich stellen könnte, recht ergebnislos abgelaufen... Dadurch, dass man vegetationstechnisch heute wenig Freiheiten hat, dürfte wohl Carl Bellingrodt ein leichteres Spiel gehabt haben. Heute dürfte in etwa diese Situation vor Ort sein: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-52--kriegslok-52-drg-dr-db--nicht-052-db-/639082/dereinst-in-rottweil---kindheitserinnerungen-im.html
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.02.2018 09:37

Von der anderen Seite her finden sich schon immer wieder Lücken zur Bahnstrecke. Für einen kreativen Bahnfotografen bieten sich da schon Möglichkeiten, gerade bei Dampfzügen. Vielleicht mal die Rauchfahne einer Dampflok schön unter einen Brückenbogen einfügen... Ich war jetzt selbst mal vor Ort.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.