bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Maximilian Schmidt



99 5901 und 99 5902 mit dem Traditionszug auf dem Weg zum Brocken kurz vor dem Bahnübergang bei Drei Annen; 08.11.2008 (zum Bild)

Maximilian Schmidt 9.11.2008 14:08
Ein sehr schöne Bild! Gerade die Farben und die Belichtung

Das Triebwerk einer 9972 (zum Bild)

Fotoamateur Kay 21.10.2007 5:20
Hallo!

Also bei einer speziellen Triebwerksaufnahme sind Grashalme, die selbiges verdecken eher unerwünscht in meinen Augen.

MfG Kay

Maximilian Schmidt 21.10.2007 11:18
Also mal ganz ehrlich, wieso stelle ich mich dort hin und nehme dieses Bild so auf? Doch nicht etwa weil es dann so aussieht wie die ganzen Standart Triebwerksblder?!
Mit diesem Bild wollte ich einfach mal für Stimmung bei den so sonst faden Bildern sorgen.

Und ich meine es hebt sich gut von den andern ab!

MfG Max

Fotoamateur Kay 21.10.2007 14:16
sicher eine andere Arte der Triebwerksaufnahme, aber in meinen Augen eine ungeeignete. denn wenn ich ein Bild " Triebwerksaufnahme" nenne, dann möchte ich selbiges auch richtig sehen, nicht versteckt hinter Grashalmen. Dann mußt Du in der Bilderklärung schon dazuschreiben, was Du damit bezweckt hast. Es hebt sich sicherlich ab von den anderen Triebwerksaufnahmen, aber nicht positiv in meinen Augen.

MfG Kay

99 7240 passiert an einem nebligen Herbsttag auf dem Weg zum Brocken das Rückdrückgleis am Goetheweg. Die Fahrdienstleiterin das talfahrenden Zuges bedient Weiche und Signalanlage um den ausweichenden Zug wieder auf die Strecke und weiter nach Schierke zu leiten; 04.10.2007 (zum Bild)

Maximilian Schmidt 17.10.2007 18:33
Um welches Datum handelt es sich nun genau?
Es ist einmal von Mai und dann von Herbst die Rede?
Wohl nur ein kleiner Tipfehler;)

13.10.07 Ausfahrt aus Drei Annen Hohne mit dem Ziel Brocken, hieß es für diesen Planzug aus Nordhausen kommend. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 16.10.2007 21:06
An dieser Stelle dürfte rings um dir kein Gras mehr aufrecht gestanden sein ;-)

LG
H.P.

Mathias Rothmann 16.10.2007 23:58
Ein schönes Bild dieser Stelle ! Gefällt mir !

Den letzten Kommentar kann ich leider net ganz nachvollziehen ! Diese Stelle hat soviel potential, dass ich net recht verstehen kann, wie es einem zuwieder sein kann dort zu fotografieren ! Sicher geb ich gern zu, wenn man 5 mal dort hinfährt und 5 mal mit dem selben Bild nach Hause fährt, ist das doof ! Aber meiner Meinung nach hat dann der Fotograf was falsch gemacht! Ich persönlich finde gerade in der Tatsache, dass diese Stelle so bekannt und häufig zu sehen ist, macht ihren Reiz aus ! Einfach ein Bild machen was so in der Form noch net da war!

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 7:44
Jetzt muß ich mir ja wirklich überlegen, ob ich auch eine Ausfahrt aus Drei Annen Hohne hochladen soll.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 17.10.2007 11:06
Wenn ich mir die Bilder von dieser Stelle, die natürlich für mich bei meinen Besuch Pflicht war, so ansehe, glaube ich, dass ich mit der Mallet im schönsten Licht an dieser Stelle einen Zufallstreffer gelandet habe. Kann das sein, dass sie nicht so oft auf den Brocken fährt?

LG
H.P.

Maximilian Schmidt 17.10.2007 14:02
Ich hätte ja nicht gedacht, dass mein Bild soviel aufruhe in den Laden bringt?!
Aber immerhin! Dafür das ich dort meinen ersten Planzug fotografiert habe, hat es sich ja gelohnt!! :D

Die 99 7242-3 war Anfang dieses Monats die Planlok aus Nordhausen und fähr hier die Straße Richtung Schierke/Elend Richtung Nordhausen daher 5.8.2007, 15.40 (zum Bild)

Mathias Rothmann 8.8.2007 18:19
Da hat sich wohl einer ne neue Cam gegönnt, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt die Bilder gefallen mir wirklich super !
vG Mathias

Hanspeter Reschinger 10.8.2007 13:04
Ein schönes Foto, nur legt sich der Zug da so in die Kurve, oder gehört das Foto nach rechts gedreht? (man beachte die Bäume)

LG
H.P.

Maximilian Schmidt 10.8.2007 17:34
Zum ersten Dankeschön! Nur habe ich einfach von Spiegelreflec auf 89¤ Digicam gewecheselt, hat sich auch gelohnt =)

Zumm zweiten, das Bild soll so sein wie es ist. Ich ziehe es vor die Bilder so zu sehen, wie sie kommen. Die Gleise liegen nicht gerade und da legt sich der Zug nunmal in die Kurve.
Für mein Empfinden strahlt das Bild so mehr aus;)

Danke und lg Max

Herbstliche Morgenstimmung an der Remsbahn am 28.10.2005 (M) (zum Bild)

Maximilian Schmidt 30.6.2007 11:02
Beide Bilder sind ein Wirklich atemberaumbender Traum eines Sonnenaufgangs;-)

Hanspeter Reschinger 2.7.2007 10:37
Wahnsinn diese Herbststimmung.

LG
H.P.

Am 19.5.2006 war durch eine Sonderfahrt des Eisenbahnclubs "Berlin macht Dampf" ihre Baureihe 52 zu sehen. Hier im Bahnhof Schöneweide gegen 20.00uhr (zum Bild)

9.5.2007 21:26
++

Maximilian Schmidt 10.5.2007 18:10
allerdings ein geScanntes Foto

10.5.2007 18:50
...macht nischt...

Auf der Drehscheibe des BW's Wernigerode (zum Bild)

Mathias Rothmann 3.5.2007 20:38
Schön und vor allem von der Seite relativ selten! Aber die Lok war doch kalt oder ?
vG Mathias

Maximilian Schmidt 3.5.2007 22:32
Ja die Lok war zu diesen Tagen Kalt. Die 99 7242 schob sie rauf und die 99 7240 holte sie wieder Runter von der Drehscheibe.

Ostereier suchen mit der Parkeisenbahn Wuhlheide. Gestern und heute gab es kombinierte Fahrten der historischen S-Bahn und der Berliner Parkeisenbahn. Die Kleinen konnten dabei Ostereier suchen. 7.4.2007 (zum Bild)

Thomas Wendt 22.4.2007 8:30
Gestern früh ist ein Zug der Berliner Parkeisenbahn abgebrannt - eine Lok und 3-4 Wagen sind ausgebrannt (unterschiedliche Meldungen). Vermutet wird Brandstiftung.

Thomas Wendt 22.4.2007 9:32
Wer spenden möchte, hier ist die Seite: http://www.berliner-parkeisenbahn.de/

Maximilian Schmidt 22.4.2007 10:46
Ich finde es auch richtig traurig.
Im Prinzip wurde das Kapital der Bahn abgebrannt und wie soll sie das jetzt Finanzieren?!
Eine schlimme Sache, spenden werde ich noch tun!

Thomas Wendt 22.4.2007 14:58
Ich habe auch was gespendet. Leider wollte man mich heute die Wagen nicht fotografieren lassen, ich hab nicht ganz herausfinden können ob das an der polizeilichen Untersuchung oder an genereller Unerwünschtheit lag. Aber so bleibt uns das traurige Bild erspart.

Am 8.10.2005 war es wieder einmal soweit. Der Traditionszug der HSB mit den beiden Mallet Loks 99 5901 + 99 5902 ist zum Brocken unterwegs. (zum Bild)

Volkmar Döring 9.3.2007 11:07
Auch solche Bilder haben ihre Berechtigung finde ich. Mit den Andreaskreuzen, der Schranke und den anderen Fotografen ist das Bild doch " aus dem Leben gegriffen" . Dass Andreas es auch anders kann, hat er doch mit Bild ID 89839 gezeigt. Gruß Volkmar

Volkmar Döring 9.3.2007 11:09
Sorry, Maximilian meinte ich natürlich.

Maximilian Schmidt 12.3.2007 9:59
Vielen dank;-)
Das bild sollte hier auch " aus dem Leben gegriffen" sein.
Ich finde das Andreaskreuz un das Halbe Auto machen das Bild so viel interessanter, außerdem habe ich mir die Zeit genommen, innheralb von1h 7 Züge am bahnhof Drei Annen Hohne Aufzunehmen. Dadurch kommt man auch mal aus der Puste;)
Mfg Max

Zu Beobachten ist die Ausfahrt eines Planzuges aus dem Bahnhof Drei Annen Hohne am 8.10 2005 (zum Bild)

Mathias Rothmann 7.3.2007 21:26
Mir gefallen die Bilder grundsätzlich ganz gut, aber ist es beabsichtigt das alle Bilder schief sind ? Das bild an sich is net schlecht aber es wirkt ein wenig als würde die Lok mit Volldampf Bergab fahren ? Soll nätürlich keine Kritik sein nur mal ne höfliche nachfrage ! ;-)
vG Mathias

Maximilian Schmidt 8.3.2007 22:24
Danke dafür, das du sie als gut darstellst.
Und ja, das sie schief sind weiß ich. Ich habe nun nicht alle Zet der Welt jeden Zug zu fotogrfieren um mich zu prüfen. Denn durch die eine Woche Harz im Jahr verlent man es als Schüler schnell;-)

Die 99 7232 hat mit ihrem Zug den Altstadtkreisel links liegen gelassen und ist nun auf dem Weg zum Bahnhof Westerntor zu sehen. (zum Bild)

Klaus Bach 2.3.2007 19:59
Interessant: was ist die Natur dieses " Altstadtkreisels" - wenden die Züge dort? Gewinnen sie Höhe? Was passiert dort?

Maximilian Schmidt 3.3.2007 12:33
Der Altstadtkreisel ist jedeglich eine Kreuzung in Wernigerode.
2 Hauptstraßen kreuzen sich unteirdisch, darauf kommen die Gleise von DB und HSB und oben drauf noch eine Fußgängerbrücke.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.