bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Mohr



1 2 nächste Seite  >>
NGT D12DD 2808 der DVB auf der Linie 11 Richtung Bühlau.13.11.11 (zum Bild)

Klaus Bach 17.12.2011 23:55
Sehr schöne Szene mit der zart angedeuteten Flußlandschaft im Hintergrund! Schöne Herbstfarben.

Armin Schwarz 18.12.2011 10:44
Ja eine sehr schöne Aufnahme, nur sind die Masten wirklich so schief oder ist das Bild durch die kleine Brennweite verzerrt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 20.12.2011 1:49
Hallo Matthias,
sehr schöne Aufnahme aus Dresden mit der Silhouette der Innenstadt (Frauenkirche) im Hintergrund! Gefällt mir sehr gut! Leider, und da muß ich Armin recht geben, sind die Verzerrungen im Bild (Masten, Pavillon) doch etwas extrem! Ist sicher mit einem Zoom-Objektiv aufgenommen. Ein Objektiv mit fester Brennweite wäre hier vermutlich die bessere Wahl gewesen. Die Bildidee und das Motiv gefallen mir nichtsdestoweniger, wie schon gesagt, sehr gut!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Matthias Mohr 6.1.2012 17:01
Hallo,schön das euch das Foto gefällt Dank.Beim hochladen ist mir das gar nicht aufgefalle mit dem Masten.Habe eine Nikon D5000 mit dem normalen 18-55mm Objektiv benutzt.Die Masten stehen wenn man genau hinschaut wirklich etwas schief,das hat was mit der Vorspannung der Fahrleitung zu tun,aber nicht so doll wie hier zu sehen :-)
Gruß Matthias.

112 331-4 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde steht nach getaner Arbeit im Bw Löbau auf der Schwenkscheibe.01.04.09. (zum Bild)

Herbert Graf 6.4.2009 10:05
Ein interessantes Bild mit dieser Schwenkscheibe, nur schade, dass du dem Haus das Dach wegrasiert hast. Ein bisschen mehr nach oben und rechts und es wäre ein Topbild.
Gruss
Herbert

Matthias Mohr 6.4.2009 18:19
Hallo Herbert,
Das hatte ich auch schon gesehen das ich dieses Dach vom Haus
abgeschnitten habe das ärgert mich auch war aber auch Zufall
das ich mal dahin gekommen bin war auf montage in der Nähe und wir waren auf Heimfahrt da mußte alles ein bissel schnell
gehen.
Gruß Matthias

Daniel T. 8.1.2010 21:28
Trotz des abgeschnittenen Daches ist das ein sehr schönes Bild.

MfG, Daniel

58 311 ist als Gastlok im Bw Dresden-Altstadt anlässlich zu den Steilrampenfahrten um Dresden.20.03.09 (zum Bild)

Stefan Kilian 20.3.2009 20:35
ein sehr schönes Foto einer beeindruckenden Lok in erstklassiger Position festgehalten.

Mein Kompliment

LG Stefan Kilian

Matthias Mohr 20.3.2009 21:04
Hallo,

Danke Stefan schön wenn es Dir gefällt.

MfG:Matthias

Raphael Krammer 23.3.2009 4:56
Wow! Das nenn´ ich Eisenbahnfotographie! Motiv, Position, Licht,... Nach meinem Geschmack alles perfekt!

Das ist eine Originalaufnahme von einer Dampflok,die man schon vergessen sah!Die BR24 war eine der zuverlässigsten Loks ihrer Zeit! Sie lief meist auf Nebenstrecken als leichter Güterzug oder als Personenzug! Nicht mehr als 60km/h brachte sie auf die Schiene!Ihre Zuverlässigkeit brachte ihr den Spitznamen: "Steppenpferd" ein! Klein aber oho,so könnte man sagen! (zum Bild)

Matthias Mohr 17.3.2009 21:07
Hallo Herr Simmer,

Das Foto ist doch bei Wikipedia zu sehen,haben Sie den Herrn
Lothar Spurzem um Erlabnis gefragt ob Sie das Foto verwenden dürfen?

MfG.

Yannick Gaffinet 15.1.2016 15:20
Hallo. Also dass die BR24 nur 60 km/h lief ist falsch. Die Lok konnte bis zu 90 km/h schnell fahren und wurde meist vor Personenzügen eingesetzt. MFG.

Interconnex-Lok 146 522-8 hat einen Güterzug (vermutlich nach Bad Schandau) gebracht und fährt nun Lz zurück. Die Zugzielanzeige zeigt an: "RBB Veolia Transport". Dresden-Stetzsch am 14.3.2009. (zum Bild)

Matthias Mohr 14.3.2009 21:52
Hallo Christopher

146 552-8 kam mir schon Lz am Hauptbahnhof entgegen Richtung Dresden-Friedrichstadt.

Gruß Matthias

Christopher Pätz 15.3.2009 8:37
Hallo Matthias,

danke für den Hinweis. Ich gebe zu, dass ich das mit Dresden-Friedrichstadt nur geraten habe. Dann wird es wohl Bad Schandau gewesen sein. Mit dem Güterzug hab ich die Lok ca. 1:45 h eher gesehen. Hab es jetzt mal geändert.

Mfg Christopher

106 008 der ITL beim rangieren im Dresdner-Alberthafen.12.10.08. (zum Bild)

Maik Schumacher 27.10.2008 9:19
Servus Matscher

Die Rangiert aber nicht,die hat schon die roten Lampen an.Die will so wie es Ausieht hoch auf dem Bhf.

Gruß Maik

Matthias Mohr 27.10.2008 18:11
Servus medock

Ja das weiß ich die ist nach DKA gefahren,mußt ja nicht alles verraten :)

Gruß matscher

232 09, 106 006, 232 03 DF 25.07.08 (zum Bild)

Matthias Mohr 27.7.2008 15:36
Hallo Maik schönes Foto.
Die 106er in der Mitte war sicher dein Arbeitsgerät? :)
Gruß Matscher

Maik Schumacher 27.7.2008 16:33
Servus Matscher

Richtig.

Gruß Maik

Lehmann Sebastian 1.8.2008 13:17
Hey Maik Schumacher!!!
Sehr schönes Bild ist gut gelungen. Wird mich mal freuen wieder was neue von der ITL " Front" zu hören??

Schüne Grüße aus dem Spreewald!!

189 010-2 ist mit einem Containerzug auf der Marienbrücke in Dresden unterwegs,im Hintergrund die Yenidze.24.05.08. (zum Bild)

Patrick 25.5.2008 21:47
Hallo Matthias,
Sehr schönes Bild.

Viele Grüße Patrick.S

Matthias Mohr 26.5.2008 20:50
Hallo Patrick schön wenn es Dir gefällt.Danke.

372 013-3 der CD bei der Fahrt auf ein Abstellgleis wo sie anschließend beim Bügel senken einen Knall und Rauchzeichen von sich gab.Was es war bleibt mir ein Rätsel.20.10.07. (zum Bild)

Fotoamateur Kay 21.10.2007 5:18
der Knall war der Hauptschalter und woher kam das Rauchzeichen? Von der Fahrleitung?
MfG Kay

Matthias Mohr 21.10.2007 14:15
Hallo Kay
Der Rauch kam aus den Dachlüftungsgittern.War ne schöne blaue
Rauchwolke.
MfG: Matthias

Nur an wenigen sonnigen Septembertagen war es aufgrund der kürzer werdenden Tage möglich, im südlichen Sachsen die neuen Arriva-Alex-Züge der Vogtlandbahn zu fotografieren, da diese den Chemnitzer Hbf schon kurz nach 7.00 Uhr verlassen. Hier ist am 16.09.07 die 223 062 mit ihrer schicken Wagengarnitur bei Chemnitz-Glösa auf dem Weg nach Berlin zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 7:38
Ein schönes Bild des Arriva Alex in in äußerst attraktiven Farbgebung; ebenfalls positiv: der Lichteinfall der tiefstehenden Septembersonne und der Baum am linken Bildrand. Dieser verdeckt den Schlusswagen des Zuges und suggeriert damit eine weitaus längere Komposition, als die tatsächlich vorhanden vier Wagen.
mfg
Stefan

Matthias Mohr 19.10.2007 19:34
Hallo Thomas
Das Foto kommt hier besser zur geltung als
im Modelleisenbahner.Super Foto.
MfG:Matthias Mohr.

Thomas Oehler 20.10.2007 19:34
Hallo Matthias,

da hast Du recht, das türkis ist dort sehr in ein grün abgerutscht.

L.G.
Thomas

Nachschuß von 298 071-2 die aus Freital kam und zum Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt fuhr.Gruß noch mal an den Tf.21.09.07. (zum Bild)

Matthias Mohr 23.9.2007 20:33
Hallo Martin
Er hatte mit dem Kopf genickt war so in meinem alter rum er hatte keine Mütze auf.
MfG:Matthias

Gothaer ET57 am Bahnhof Radeburg, 15.09.07 (zum Bild)

Matthias Mohr 18.9.2007 18:46
Hallo Kai
Was hat denn der Gothaer Tw bei Straßenbahn Dresden zu suchen?
zumal er ja nicht einmal in Dresden sondern in
Radeburg steht.
MfG:Matthias

Kai Gläßer 19.9.2007 16:47
Tja amein guter... Such doch mal die Kategorie Straßenbahnen in Radeburg. Einzigst die Möglichkeit eine Kategorie mit Denkmalfahrzeugen könnte man sich noch wünschen

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.9.2007 16:57
Hallo Kai, es gibt übrigens eine Kategorie für historische Straßenbahnfahrzeuge.

lg Matthias

Matthias Mohr 21.9.2007 21:51
Siehst Du Kai jetzt hat der Tw ja doch noch sein Platz gefunden.
MfG:Matthias

René Amft 2.2.2008 18:32
Hallo,
weißt Du, wie dieser Jenaer Wagen (Meterspur!) ausgerechnet nach Dresden gekommen ist? Die Aufstellung sieht auch eher provisorisch aus. Steht er jetzt noch dort?
Gruß René

180 007-7 kommt vom Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt und fährt Richtung Tschechien.Ein Gruß noch mal an den freundlichen Lokführer.07.07.07. (zum Bild)

Matthias Mohr 8.7.2007 14:10
Hallo Martin
Er hat mir Lichthupe gegeben und und beim näher heran kommen mit der Hand gegrüßt.
MfG:Matthias.

189 056-5 wartet mit ihrem Containerzug auf dem Güterbahnhof Dresden-Friedrichstadt auf Abfahrt.29.06.07. (zum Bild)

Matthias Mohr 2.7.2007 20:44
Danke Dir
Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut Du experimentierst viel mache weiter so.
MfG:Matthias.

372 010-9 (Schlumpfine)ist mit ihrem Containerzug auf dem Güterbahnhof Dresden angekommen und ist anschließend ins Bw Dresden-Friedrichstadt gefahren.29.06.07. (zum Bild)

Jens Kaubisch 30.6.2007 7:51
Schlumpfine! Is ja niedlich! Warum ist diese Lok eigentlich blau? Gut, die CD hat es sowieso nicht so mit einer einheitlichen Farbgebung ihrer Fahrzeuge, aber so?

Matthias Mohr 30.6.2007 8:10
Hallo Jens
Das weiß ich auch nicht warum sie blau ist ich weiß bloß das sie auf Grund der Farbe Schlumfine heißt.Das steht auch an den
Stirnfronten.
MfG:Matthias

Hier fährt die 189 090 am 07.06.2007 mit einem Container Zug durch den Hp Niederwartha in Richtung Coswig. (zum Bild)

Matthias Mohr 7.6.2007 17:42
Jens schönes Foto.War das Deine erste 189er?
MfG:Matscher.

Jens L 7.6.2007 18:27
Hallo Matscher.
ja das ist sie.

Rekolok 52 8149-8 mit Giesel- Flachejektor unter dem Kohlehochbunker im Bw Chemnitz Hilbersdorf 2006. (zum Bild)

29.5.2007 12:42
...dito...

Matthias Mohr 7.6.2007 16:54
Jens war das mit meiner kleinen Kamera fotografiert?
Gruß MO.

106 001 der ITL mit Schotterzug Richtung Dresden-Altstadt unterwegs.25.05.07 (zum Bild)

27.5.2007 14:34
++, Zugperspektive und Bildkomposition

Matthias Mohr 31.5.2007 19:06
Hallo Tobias
Danke Dir war Glück diese Fuhre hatte mit was anderem gerechnet als die Schranken zu gingen.Was bedeuten immer
deine zwei ++?
MfG.Matthias

2.6.2007 16:42
Sehr gut, mein Prädikat für Bilder, die ich mir immer und immer wieder mit Genuss ansehen kann ...

Gruß aus Berlin

Heute bekam Railion 180 013-5 die Ehre einen EC zu ziehen hier bei der Durchfahrt in Dresden-Reick.26.05.07 (zum Bild)

Florian Böttcher 26.5.2007 19:18
Eine Seltenheit!
Schönes Bild!

LG
F.B

Matthias Mohr 26.5.2007 21:12
Danke Dir.
Habe nicht schlecht geguckt als da eine Railion 180er davor war.Dachte es währ 371 201 der CD.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.