bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Gobeli



Zwei Bhe 4/8 sind beim Dent de Jaman auf dem Weg zum Rochers des Naye. 3. Juli 2016 (zum Bild)

Martin Gobeli 11.3.2021 22:22
Ein gewaltiges Bild Stefan, welches mir sehr gut gefällt. Kompliment!

Stefan Wohlfahrt 13.3.2021 15:24
Hallo Martin,
danke für deinen Kommentar; es war auch wirklich beeindruckend, wie sich nach dem vorhergehenden Regentag die Feuchtigkeit an diesem sonnigen Sonntag verzog.
einen lieben Gruss
Stefan

Die frisch revidierte Re 620 021-6 "Taverne-Torricella" führte mit Re 4/4 II 11162 den 60133 in den RBL, aufgenommen bei Umiken AG am 05.03.2021. Grüsse zurück an die Lokführer 😃. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.3.2021 14:33
Hallo Martin, da ist dir eine sehr schöne Aufnahme von den beiden Altbauloks geglückt, die mir bestens gefällt. LG Andreas

Martin Gobeli 11.3.2021 22:06
Danke Andreas für Dein Kompliment. Beste Grüsse Martin

Eine der letzten beiden grünen Re 4/4 bei SBB Cargo, Re 420 330-3, ist am 29.10.2020 bei heftigem Regen bei Othmarsingen in Richtung RBL unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.11.2020 8:04
Sehr eindrückliches Bild Martin, da triffst du voll meinen Geschmack mit. LG Andreas

Martin Gobeli 17.11.2020 22:13
Danke Andreas, mir gefällt es auch, mal was anderes, aber es war schon ziemlich heftig nass :-). LG Martin

Stefan Wohlfahrt 18.11.2020 8:50
Hallo Martin,
da kann ich Anderas nur zustimnen; zudem ist das Bild mit dem Mast im linken Bildteil geschickt abgeschlossen.
einen lieben Gruss
Stefan

01 202 auf der Fahrt nach Rheinfelden, aufgenommen zwischen Villnachern AG und Schinznach-Dorf am 10.10.2020. (zum Bild)

Olli 13.10.2020 22:41
Na da standest Du ja nur einen Kilomoter vor mir... Die Bergfahrt war jedenfalls beeindruckend.
Gruss, Olli

Martin Gobeli 30.10.2020 23:20
Hallo Olli, ja die Bergfahrt war wirklich beeindruckend, wie ich auf Deinen Bildern gesehen habe, standest Du bei der Kurve, bei welcher ich auch schon Stunden wenn nicht Tage :-) verbracht habe.... Liebe Grüsse Martin

Re 421 387-2 als Lokzug auf dem Rückweg nach Oensingen trifft Re 460 047-4 im Rupperswiler Wald am 19.06.2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2020 14:54
Im Rupperswiler Wald fahren seit einiger Zeit sehr viele Züge, trotzdem ist es nicht einfach, die beiden Loks so wie hier auf ein Bild zu bekommen!
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Gobeli 28.7.2020 0:19
Danke Dir Stefan :-). Ein wenig Glück gehört natürlich dazu, aber zumindest hat sich das Warten gelohnt. Liebe Grüsse Martin

railadventure Re 620 003-4 mit einem KISS nach Schweden im Schlepp am 14.04.2020 bei Villnachern AG in Richtung Basel Badischer Bahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.4.2020 13:01
Hallo Martin,
die graue Lok passt hervorragend zum frischen Frühlingsgrün.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 15.4.2020 14:33
Wunderbar !

Martin Gobeli 24.4.2020 10:00
Vielen Dank Stefan und Karl Heinz!

Christoph Streck 25.4.2020 10:56
Salü Martin
Wie andernorts schon geschrieben: Ein wunderschönes Bild von der ehemaligen Prototypenlok "Wädenswil"!

Ge 4/4 II 619 "Samedan" oberhalb von Bergün am 14.02.2020. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2020 7:29
Perfekt: die blaue Lok mit dem roten Zug mitten im Winter!
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Gobeli 18.2.2020 22:38
Danke Dir Stefan, einen lieben Gruss zurück, Martin

Re 620 026-5 "Zollikofen" mit einem Kieszug, aufgenommen bei Bülach ZH am 11.10.2019. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.10.2019 7:03
Hallo Martin,
eine saubere SBB Re 6/6, dazu noch verziert, vor einem gepflegten Güterzug im besten Licht - ein wirklich herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 12.10.2019 15:02
Hallo Martin
Sehr schön! Die Zollikofen hat den "Schnauz" ja schon lange - schön, dass sie ihn auch nach dem Refit wieder erhalten hat. Dieses hat sie übrigens erst zwei Wochen zuvor verlassen, was die Sauberkeit der Lok erklärt.
Gruss, Julian

Martin Gobeli 13.10.2019 21:47
Vielen Dank Stefan und Julian für Eure lieben Kommentare. Seit ich es gemacht habe, erfreue ich mich auch immer wieder daran, es hatte in diesem Moment auch wirklich alles gepasst (aber bis zu diesem besagten Moment hat es sehr viel Adrenalin gebraucht :-).

Jürgen Vos 13.10.2019 21:49
Ein tolles Bild hast Du da gemacht, Martin.
Grüße,
Jürgen
@Julian: Bekommen die Loks nach einem Refit immer ein graues Fahrwerk?

Julian Ryf 13.10.2019 22:33
Hallo Jürgen
Da bin ich überfragt, aber kannst ja mal Bilder der bisher aus dem Refit gekommenen Loks durchschauen.
Gruss, Julian

Sportferienlager-Extrazug Brig - Zürich mit Re 4/4 II 11304 und 11108 am 12. Oktober 2019 bei der Durchfahrt des Bahnhofs Blausee-Mitholz. Darüber thront die die Felsenburg. (zum Bild)

Martin Gobeli 13.10.2019 21:43
Hallo Julian
Ein tolles Bild ist Dir da gelungen, Kompliment. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse Martin

Julian Ryf 13.10.2019 22:48
Danke Martin. War nur dank Verspätung des Zuges möglich, zur Planzeit war da noch Schatten (Google Earth ist zwar gut aber leider auch sehr ungenau, was Sonne über dem Gelände angeht).
Gruss, Julian

125 Jahre rechtsufrige Zürichseebahn Rapperswil - Zürich am 29. September 2019.
SBB Historic BDe 4/4 1643 "Wyländerli" als Extrazug Rapperswil - Zürich Tiefenbrunnen kurz vor Feldbach. Im Hintergrund ist Rapperswil mit seinem Schloss zu erkennen.
(zum Bild)

Martin Gobeli 11.10.2019 18:29
Ein wunderschönes Bild, grosses Kompliment. Gefällt mir sehr, sehr gut! Lg Martin

"Ententreff" kurz vor Arth-Goldau am 05.10.2019: Während RABe 503 013 "VALAIS" der SBB auf die Einfahrt in den Bahnhof Arth-Goldau auf dem Weg nach Mailand wartet, verlässt Trenitalia ETR 610 002 diesen auf dem Weg Richtung Zürich. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.10.2019 18:19
Klasse!

lg Matthias

Herbert Pfoser 8.10.2019 18:55
Ein eindrucksvolles Bild !!

L.G. Herbert

Korbinian Eckert 8.10.2019 22:33
Was für ein Fliegenfänger :D

Schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 9.10.2019 11:37
Toll! Und ein versteckter Hinweis wie "riskant" der Fahrlplan ist, denn der abgefahren Zug und der ankommende nutzen in Arth Goldau das gleiche Bahnsteiggleis!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.10.2019 17:23
Ein tolles Bild.
LG Armin

Martin Gobeli 9.10.2019 21:05
Danke Euch allen für die tollen Kommentare. Es freut mich, wenn das Bild gefällt. Lg Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.