bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von



Aufgenommen im Bahnhof München-Hbf ICE 3 Triebkopf-Front.Kommend Als ICE 526 Von Köln-Hbf.Daneben RB 28.07.07 (zum Bild)

1.8.2007 11:58
Geiles Bild. Man meint, der 3er schaut nach rechts zu seinem weniger populären Kollegen. Das Foto ist Klasse.

MfG, Lars J.

125 Jahre Gotthardbahn - Nocheinmal die Chärstelenbachbrücke bei Amsteg. Diesmal mit EC 111 Basel - Venedig, gezogen von einer Lok der SBB-Reihe 460. Der "Wanderweg Gottardo" führt nun durch den Ort Amsteg weiter nach Erstfeld. Für den müden Wanderer fährt ab Amsteg alle 30 bis 60 min die Buslinie 1 ab der Post nach Erstfeld und Flüelen. (zum Bild)

11.7.2007 15:17
Hallo Jens. Schöne Aufnahme. Wie wäre es, wenn Du beim nächsten Schweizbesuch Deine Frau daheim läßt und mich mitnimmst? Umsonst versteht sich. ;-)

Grüße,Lars

Jens Kaubisch 11.7.2007 15:36
Ich glaub da wäre sie weniger mit einverstanden! Und nächster Schweizbsuech? Da musst du dich beeilen, morgen früh um 8:04 gehts los! Die nächsten 3 Wochen. Dann hat es wieder Fotos bis zum abwinken, und das, wo ich mit dem Gotthard noch gar nicht fertig bin! Das hier waren nur erstmal die Filetstücke! Wobei der Rest nicht minder gut ist! Ich kann dir aber gute FEWO´s oder Hotels in der Schweiz empfehlen. Solche, die sich auch ein unterbezahlter deutscher Eisenbahner, so wie ich, leisten kann! :-)

ÖBB Lok 1116 207-0 durchfährt am 05.03.07 mit einem Neuwagen Autozug nach Buchs/SG Schweiz den Bhf.Schaan-Vaduz (zum Bild)

Herbert Graf 5.3.2007 15:41
Hallo Peter
Schönes Bild von der " Lichtensteiner Eisenbahn" . Von Kunstobjekten als Prellböcke für nicht mehr benützte Ladegleise kann man halten was man will.
Wie ist das jetzt mit den Stromabnehmern? In den letzten Tagen sehe ich immer wieder Fotos von Taurus-Loks, die mit dem vorderen Stromabnehmer unterwegs sind.
Gruss
Herbert

Peter Walter 5.3.2007 17:27
Habe keine Ahnung warum die Loks mit dem vorderen Stromabnehmer fahren,ist mir auch erst jetzt aufgefallen!Gruss Peter

Jens-Peter Schlör 5.3.2007 19:52
Das ist eine Frage der Ladung. Vor Autozügen, Wagen mit Planenabdeckung, Kesselwagen, offenen Wagen mit entflammbarer Ladung, Steuerwagen und bei Mehrfachtraktionen wird der erste Stromabnehmer angelegt, um Schäden oder Brände durch Abrissfunken zu vermeiden.

LG
Jens

5.7.2007 11:46
Hallo zusammen. Die Auswahl des Stromabnehmers hängt von der Ladung des Wagens hinter der Lok ab. Da beim Fahren eventueller Funkenflug bzw. Abrieb der Schleifleisten ensteht kann dadurch die Fracht beschädigt werden. Man sieht es meist bei Autozügen, Kesselwagen und im Sommer bei Holzzügen (Brandgefahr durch Entzündung).
Übrigens gefällt mir das Bild seh gut.

MfG, Lars Jäschke

Zwei Reichsbahn-Veteranen im Abendlicht. (Berlin-Lichtenberg 14.03.2007) (zum Bild)

25.5.2007 22:40
Unübertroffen stimmungsvolles Motiv, zerstört durch die Bildbeschriftung. Tut das Not? Urheberrechtlich geschützt sind die Bilder hier doch, oder ?

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.5.2007 12:17
Hallo Manfred,

den fotografisch gekonnten Ausschnitt, so wie hier, würde ich meist als höherwertiger ansehen als viele Totalaufnahmen. Wenn man von vertrauten Dingen nur einen Ausschnitt sieht, regt dies die Phantasie doch viel stärker an, als wenn alles zu sehen ist.

Die Werbung arbeitet so mit der Musik. Ist eine Musik bei den Zuhören schon im Ohr, reichen oft nur noch Andeutungen der Melodie.

Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.5.2007 19:59
Hallo Matthias (Frei)
Die hohe Kunst der (unverständlichen) Kultur ist eben nicht jedermanns Sache und folglich umstritten. Ich möchte meine Lieblingslok auch nicht künstlerisch abgeschnitten betrachten, sondern das gute Stück im Ganzen. Aber, die eine Art wie die andere Art hat hier seine Berechtigung. Deshalb verstehe ich deinen Kommentar, kann aber auch Manfred Sichtweise einfühlen.
Ich denke die Bestrebungen laufen dahin, dass ein Bild nicht nur ein Bild ist, sondern anspricht, Gefühle weckt, Phantasien anregt und damit dies gelingt sind wir Fotografen gefordert.

mfg
Stefan
PS: Diese Bild gefällt mir gut...

23.6.2007 14:43
Für mich eines der schönsten Fotos bei Bahnbilder.de
Ich bin froh, das die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Somit ist für jeden was dabei. Einfach nur ein klasse Bild.

MfG, Lars J.

Maximilian Schön 21.2.2010 14:42
Ein wunderschönes Stimmungsbild!

Gruß, Maxi

G. G. 22.2.2010 1:25
Herrlich!!!

203 507-9 zieht am 16.06.07 den Josera-Zug Richtung Ulm, durchgefahren auf Gleis 3 des Aalener Bahnhofs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2007 20:27
Ein gut gelungene Fotos! Verschiedene Grautöne der Gleise, Lok und, besonders gut in den Bildaufbau integriert, der Signale einerseits und andererseits die Orange- und Gelbtöne inkl. der Warnweste des Lokführers bilden einen harmonischen Kontrast.
mfg
Stefan

P.F. 20.6.2007 18:49
Dankeschön!

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Helmut Amann 21.6.2007 10:56
Hallo Philipp,

schönes Foto, diese Lok scheint einen großen Umlauf zu haben, denn am 06.05. diesen Jahres habe ich sie in Frankfurt am Main fotografiert. Weiß eventuell irgend jemand, bei welchem EVU die Lok eingestellt ist, das würde mich mal interessieren.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

22.6.2007 11:46
An Helmut Amann!

Seit die Lok bei Alstom in Stendal modernisiert wurde fährt sie für die Firma " Stock-Transport (ST)" mit Sitz in Mainz.

MfG, Lars J.

Helmut Amann 22.6.2007 15:05
Danke für die Auskunft, das ist wieder ein EVU das ich bisher noch nicht kannte - daraufhin habe ich recherchiert und in Erfahrung gebracht, daß es sich bei dieser Lok um die ehemalige 202 374 der DR handelt, 1971 bei LEW gebaut.

Bahn-Freundliche Grüße


H.A.

Tw 304 am 09.05.07 an der Endhaltestelle Lebuser Vorstadt. (zum Bild)

16.6.2007 20:50
Ich bin zwar kein Fan von Straßenbahnen aber das Bild gefällt mir außerordentlich gut.

Viele Grüße, Lars J.

Die 185 155-9 fährt am 9.6.07 mit einem gemischten Gz durch Limmer Richtung Linden (zum Bild)

Florian Böttcher 9.6.2007 22:00
Ein tolles Schönwetter-Streckenbild!
Was ist das den für ein Waggon an erster Stelle?
Ein Begleitwagen?

LG
F.B

10.6.2007 12:58
Das Bild ist wirklich klasse. Ich meine, der Reisezugwagen wurde für den Transport von Bundeswehrsoldaten modernisiert. Beheimatet sind diese Wagen in Hannover-Pferdeturm. Wahrscheinlich wurde er nur überführt, eine Vermutung von mir.

MfG, Lars Jäschke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.