bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Norman



1 2 3 nächste Seite  >>
DB V160 002 Vorserie abgestellt mit ihrem Kesselwagenzug auf der Tankfarm in Wilhelmshaven 14/10/2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2018 14:18
Die Rundungen der Lok passen ausgezeichnet zu den Rundungen der Wagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Norman 28.10.2018 14:19
Ja da ist Lollo sehr anpassungsfähig mit ihren schönen Rundungen...
Lg Norman

Nachschuss. Beim Nachschuss auf 215 082-9 schob sich unerwartet auch 01 150 ins Bild. Der Sonderzug war auf dem Weg in Richtung Sauerland. Duisburg Hbf, 23. Februar 2017 (zum Bild)

Norman 12.6.2017 19:39
Ein toller Nachschuss... gefällt mir sehr Tim.

Gruß Norman

Heinz Lahs 12.6.2017 20:57
Hallo Tim,
eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Schön wie die alte Technik die moderne Infrastruktur verschleiert.
Viele Grüße Heinz.

Tim 19.6.2017 13:51
Servus Norman und Heinz,
freut mich sehr, dass euch mein Bild gefällt! Danke für eure Kommentare!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 19.6.2017 19:24
Hallo Tim,
ein tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.6.2017 19:33
Wieder mal gut gesehen Tim....aber das kenn ich ja von Dir.
Lieben Gruß Andreas.

Tim 20.6.2017 11:04
Hallo Armin und Andreas,
danke für euer Lob! ;) Da ich eher durch Zufall beide Loks drauf bekommen habe freut es mich umso mehr.
Viele Grüße
Tim

232 668-4 der DB abgestellt auf dem Jade-Weser-Port und wartet auf neue Aufgaben. 29/07/2016 Wilhelmshaven (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2016 13:42
Sonst oft störend, geben hier die abgschnitten Maste dem Bild einen ganz besonderes Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2016 16:37
Da stimme ich Stefan zu. Der besondere Reiz liegt darin, dass nicht alle Masten abgeschnitten sind und auch welche sich neben vor oder hinter der Lok befinden.

lg Matthias

Olli 30.7.2016 22:47
Ein wunderbares Beispiel, wie man diese Mastenplage auch mal gewinnbringend in die Bildgestaltung mit einbezieht.
Gruß, Olli

Norman 31.7.2016 14:08
Moin Stefan,Matthias und Olli,also so war das garnicht geplant,das es gefallen würde,hätte eher mit einer Ablehnung gerechnet bei solch einer Schilder und Mastenplage.Und ja es ist echt Schlimm, man läuft hin und her, aber keine freie sicht ;-( Vielen Dank das es doch so gefällt, macht Mut zu mehr... ;-)
Gruss Norman

Stefan Wohlfahrt 31.7.2016 16:15
Abgelehnt? Dann hätten wir wohl recht rasch von unserm Stimmrecht gebraucht gemacht...
Ich muss dazu jedoch sagen, dass auch ich hin und wieder Bilder hochlade, bei welchen ich zweifle ob sie freigeschalten werden - meist ist dies der Fall und andere werden abgelehnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.8.2016 21:06
Nur Zug verdeckt ist noch lange nicht Motiv verdeckt. Wenn man bewusst mit dem Motiv umgeht, dann kann durchaus eine Verdeckung zum Bild und Motiv dazugehören, warum denn nicht?

Klar wird eine Beurteilung dann schwieriger und nicht jeder sieht das Gleiche als Motiv. Die Beurteilung ist dann leider subjektiv, weil jeder ein anderes Motiv bei solch einem Bild sieht. Wer nicht mal nur einfach draufgehalten hat und hochlädt, sondern ein Bild bewusst gestaltet hat, sollte dann durchaus auch den Mut haben, so etwas hochzuladen. Natürlich kann es schiefgehen, aber gelungene Verstöße gegen Regeln können auch mal richtig gut gehen...

Gruß, Olli

Norman 1.8.2016 21:45
Vielen dank Olli für deine auführliche Erklärung zum thema Motiv verdeckt... top
Gruss Norman

261 301-6 der northrail bei der Ausfahrt mit ihrem Kesselwagenzug von der Tankfarm Hestya in Wilhelmshaven. 18/06/2014 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.5.2016 21:39
Schöne Aufnahme!

lg Matthias

Norman 19.5.2016 22:23
Moin Matthias,

freut mich das es dir gefällt und vielen dank für die Blumen...

Gruß Norman

273 014-1 abgestellt auf der Vorstellgruppe am Jade-Weser-Port. Wilhelmshaven 11/03/2016 (zum Bild)

Frank Paukstat 13.3.2016 9:55
Schönes Portraitbild der G 2000. Aufgrund ihrer Bauweise immer wieder sehenswert diese Loks.
Gruß, Frank

Norman 13.3.2016 13:59
Danke Frank,
dies war meine erste begegnung dieser art und ja sehr sehenswert aber trotzdem nicht besonders schön vom aussehen her... ;-)

Gruß Norman

272 201-5 Vossloh G2000-3BB und 185 573-3 TRAXX warten mit Ihrem Kesselwagenzug darauf die Übergabefahrt nach Oldenburg zu beginnen um dann Elektrisch aus eigener Kraft weiter zu fahren. Tankfarm Wilhelmshaven 27/11/2015 (zum Bild)

Janis Eschler 9.1.2016 17:42
Hallo,
wollte mal fragen ob das häufig passiert dass E-Güterzüge nach Wilhemshaven überführt werden,hatte bisher leider noch nicht das Glück einen zu sehen.Bisher nur 225,class 77,213/214 und MaK G1206.Auf jedenfall ein sehr schönes Bild,weiter so! ;)

Norman 10.1.2016 15:57
Hallo Janis,
das hier auf einmal E-Loks auftauchten war wohl eher ein Phänomen, das auch leider schon wieder vorüber ist.
Wer weiß ob in nächster Zeit noch mal welche kommen, das wird wohl davon abhängen wo diese Züge hin fahren
oder ob es günstiger ist sie mit zu Überführen als die E-Lok in Oldenburg stehen zu lassen.
Danke für dein Lob und natürlich weiter so ;-)
Gruß Norman

01 1066 vor ihrer Abschiedsfahrt wegen einer langwierigen Kessel-Hauptuntersuchung als Sonderzug mit Schublok V 200 033 von Wilhelmshaven nach Goslar. Bf Wilhelmshaven 26/06/2015 (zum Bild)

Pfeiffer Bou 29.6.2015 15:47
Wie ang wird dieses Prachstück denn abgestellt ?

Norman 29.6.2015 17:40
Moin moin,
leider wurde mir auch nur gesagt das eine Kessel-Hauptuntersuchung anliege und die sehr umfangreich sei...

Gruß Norman

LOCON 502 (189 821-2) im Profil abgestellt auf der Vorstellgruppe am Jade-Weser-Port. Wilhelmshaven 08/06/2015 (zum Bild)

Olli 19.6.2015 21:30
Ein sehr schmuckes Bild.
Gruß, Olli

Norman 20.6.2015 20:30
Vielen dank Olli, es ist auch nicht immer einfach über ein Zaun zu fotografieren, wenn dort nirgends eine Erhöhung ist... da muss man trixen :-)
Gruß Norman

LOCON 502 (189 821-2) und LOCON 213 (214 003-6) abgestellt auf der Vorstellgruppe am Jade-Weser-Port. Wilhelmshaven 08/06/2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2015 18:37
Eine schöne Serie der orangen Lok, Norman.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 8.6.2015 21:30
Schöne Lok anscheinend ohne Arbeit, denn dahinter siehts ja ziemlich leer aus.
Gruss
Herbert

Norman 8.6.2015 21:54
Moin, Stefan und Herbert.
Freut mich das die Bilder gefallen...
Der abzuholende Containerzug stand noch am KV-Terminal und war noch nicht ganz fertig beladen.
Gruß Norman

Am 23/11/2014 war einmal wieder der Hümmlinger Schienenbus als Sande Express unterwegs, hier an seinem Startpunkt auf den Südgleis in Wilhelmshaven. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.11.2014 18:15
Schönes Uerdinger-Bild Norman......ich möchte fast behaupten ein Kalenderbild.
Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 18:20
Hallo Norman, da schliesse ich mich Andreas gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Norman 23.11.2014 19:20
Moin moin Andreas u. Stefan,
vielen dank für die lobenden Worte, die einen immer mal wieder das Einstellen einiger Bilder versüßen.
Gruß Norman

Ein Zweiwegeunimog U1650, Fahrgeräusch laut Fahrzeugpapieren: 88 dB Arbeitsgeräusch laut Messung (5m): 68 dB, Länge = 7,80 m - Breite = 2,50 m - Höhe = 3,57 m Radstand = 3,20 m - zul. Gesamtgewicht = 11 t mit Waggonbremsanlage 600 t Doppelkabine mit 5 Sitzplätzen, Sifa und GSM-R, mit integriertem Rußfilter. Abgestellt zu den Gleisbauarbeiten Umfahrung Sande. 10/09/2014 (zum Bild)

Hendrik Röben 23.10.2014 16:09
Bahnumfahrung Sande? Geht's da tatsächlich mit los?

Norman 28.10.2014 18:54
Moin Hendrik,

naja erstmal ist das Teilstück von der A29 bis zum Weißen Floh parallel zur Alten Strecke KBS 393 in Arbeit (zwei Gleisig)

Gruß Norman

TKSE 202 (CFL 350) // 06.09.14 // Duisburg-Hamborn. (zum Bild)

Norman 7.9.2014 1:35
Moin Dominik,

eine tolle Bildserie aus Duisburg-Hamborn, das sind ja alles ganz schöne Schwergewichte die da Rangiert werden.
Gefällt mir.

Gruß Norman

247 020-1 mit Ihren Containerzug auf dem Industriegleis in höhe Schäferei. Wilhelmshaven 24/04/2014 (zum Bild)

Hendrik Röben 17.6.2014 0:16
Läuft der Hafen so langsam an da oben?

Norman 17.6.2014 18:27
Hallo Hendrik,
leider nicht so wirklich,nur wenn sich mal ein 170000 BRZ Schiff sich hierher verirrt,
fallen mal drei Containerzüge bei ab und nun wurde die große hoffnung auf die P3 Allianz
durch China auch zur nichte gemacht...

112 120 mit IR 2584 (Gera–Wilhelmshaven) am 27.05.1999 in Ahlten (zum Bild)

Norman 21.4.2014 13:18
Eine tolle Erinnerung, als es noch Fernverkehr nach Wilhelmshaven gab, ab Oldenburg hat dann immer eine 218ner den Zug für die letzen 52 Km übernommen.
Gruß Norman

Matthias Hartmann 21.4.2014 16:35
Hallo Gustav,
Eine schöne Aufnahme aus einer Zeit wo die 112 noch Schnellzüge ziehen durfte.

VG
Matthias

Netz Notfalltechnik und Entgleister VT 648 084 der Nord-West-Bahn auf Bf Wilhelmshaven. 25/01/2014 (zum Bild)

Daniel Oster 25.1.2014 18:36
Schöne Aufnahme sieht man nicht alle Tage.

MFG Daniel

Dennis Fiedler 26.1.2014 11:06
Wie ist das denn passiert. Lag was auf den Gleisen?
Ich kenne es nur von den Bahnübergängen wo Steine drauf leigen.

Norman 26.1.2014 12:43
Moin moin Daniel und Dennis,danke das es gefällt.
Tja mir ist es auch ein Rätsel wie das passieren konnte...
Dort ist hauptsächlich nur ein Abstellgleis und es wird langsam gefahren.
Vieleicht ein Achsbruch obwohl es nicht so aussah.

Lg Norman

V 2102 der MWB und 183 705-3 der Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH stehen kurz vor Ihrer Abfahrt mit Ihrem Containerzug am KV-Terminal Wilhelmshaven. 23/11/2013 (zum Bild)

Hans-Joachim Zschiesche 28.11.2013 10:50
Sehr schöne Bilder vom wohl ersten Besuch einer E-Lok in Wilhelmshaven, obwohl das elektrische Bahnzeitalter hier noch nicht begonnen hat, aber im kommen ist.
Danke Herr Noll, weiter so!

H.J. Zschiesche
PRO BAHN -RV Ems-Jade e.V.-

Norman 28.11.2013 17:36
Moin moin Herr Zschiesche,
freut mich das die Bilder gefallen und habe auch als erstes gedacht,
das dies ein besonderes Foto wird,da es sehr wahrscheinlich die erste
E-Lok in WHV ist.
Schade das sie diesen Zug trotz bester Quellen verpasst haben, aber
konnten Ihn ja nun doch durch mein Glück sehen.

Gruß Norman

266 420-9 der Euro Cargo Rail beim überqueren mit Ihrem Kohlezug des Ems-Jade-Kanal`s in richtung Sande. 06/09/2013 (zum Bild)

Hendrik Röben 8.10.2013 23:58
Fährt übrigens für DB Schenker Rail die Dame ;)

Norman 11.10.2013 23:23
Hallo Hendrik, vielen dank für deinen hinweis und schöne grüße...

V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2013 13:07
Tolle Bildserie.
Gruß Armin

Norman 21.7.2013 13:37
Moin Armin,
freut mich das es gefällt.
Der Zug ist heute morgen um 6 Uhr wieder zurück nach Duisburg gefahren.
Vieleicht sieht ihn ja noch jemand...

Gruß Norman

Norman 21.7.2013 21:15
Moin Peter,
dir auch vielen dank für den netten Kommentar.
Ich hoffe es wird sehr bald mal etwas mehr hier los sein,
dies war erst der dritte Containerzug seid der Eröffnung.

Gruß Norman

Heinz Lahs 21.7.2013 21:21
Schöne Bildserie aus Wilhelmshaven, interessante Aufnahme, es gibt viel zu sehen.
Grüße, Heinz.

V 2104 der EVB und 500 1836 der Duisport Rail stehen am Jade-Weser-Port und warten auf die Abfertigung Ihres Containerzuges. Wilhelmshaven 20/07/2013 (zum Bild)

Wilfried Käller 21.7.2013 18:15
Tolles Bild! Hat irgendwie was Puristisches, auch wenn ich es rechts ein bisschen knapp finde.

Gruß
Willi

Norman 21.7.2013 21:11
Moin Wilfried,
danke ja etwas Puristisch, hätte wohl mit mehr leerem Raum besser gewirkt.
Wollt schon erst den Asphalt ganz weg lassen und rechts sollte der Containerwagen nicht mit drauf
und zuviel Himmel passt auch nicht so gut...

Gruß Norman





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.