bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Florian Grüner



260 109 legt am frühen Morgen des 17. Oktobers 2009 einen längeren Fotohalt in Erndtebrück ein. (zum Bild)

Matthias Schneider 9.11.2009 15:28
Schönes Foto! Gefällt mir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Hanspeter Reschinger 9.11.2009 15:35
Super Bild zur blauen STunden.

LG
H.P.

Pascal Ost 9.11.2009 19:38
Sehr schöne Aufnahme!
Toll festgehalten!
Gruß
Pascal

9.11.2009 22:32
Moin Florian,

phantastisches Bild (und schöne V60), gefällt mir sehr! Aber was sind das für Fotostandorte, bist du etwa dem Norden untreu geworden? ;-)

LG
Sven

Florian Grüner 30.1.2010 17:43
Danke für die Kommentare.
Im Moment bin ich was den Norden angeht etwas faul ;)

260 109 durchquert bei den ersten Sonnenstrahlen des 17.10.09 das Örtchen Feudingen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.11.2009 16:29
Ein herrliches Bild mit Fachwerkhäuser und eine tolle V60, Florian!
Grüße,
Date Jan

Marcus Ziegert 9.11.2009 17:03
Klasse Aufnahme mit super Farben und toller Schärfe!! Im ersten Augenblick dachte ich aber das sei ein Foto von einer Modelleisenbahn. :))
Gruß Marcus

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.11.2009 13:35
Servus

Warst du da auch dabei?

Eine sehr schöne Aufnahme, wir sind an dem Tag erst zur Ankunft in Friedensdorf dazugestossen. danach war so gut keine Sonne mehr!

Gruß Schumi

Florian Grüner 30.1.2010 17:41
Moin, vielen Dank für die Kommentare.

@Tobias dann habt ihr also die Sonne mitgebracht ;)

Grüße
FLorian

Da fängt der Urlaub gut an. 52 8079 bringt die Urlauber mit planmäßigen Zügen zu den Fähren. Hier in Dagebüll Mole am 08.08.09 (zum Bild)

Philip Debes 1.9.2009 20:45
Das schließe ich mich an! Klasse!!

Gruß
Philip

Herbert Graf 1.9.2009 20:55
Mal ein etwas anderes Dampfbild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruss
Herbert

G. G. 1.9.2009 22:31
Aber hallo, das ist wirklich ein guter Start in den Urlaub.
Frage: Sind das Luxemburger Wagen? Die sehen so aus, aus dieser Entfernung aber nicht eindeutig zu sagen.
Gruß aus Trier, Göran

Stefan Wohlfahrt 1.9.2009 22:33
Super !
mfg
Stefan

Florian Grüner 3.9.2009 19:27
Moin,

vielen Dank für die Kommentare.

Ja das sind die Luxemburgischen n-Wagen.

Grüße
Florian

294 767 mit Übergabe nach Trostberg am Alzkanal. 18.10.08 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.6.2009 20:01
Ein wunderschönes Herbstbild, Florian!
Grüße,
Date Jan

Philip Debes 4.6.2009 21:16
Eine Traumhafte Aufnahme!!! Sehr schön!

Gruß
Philip

Raphael Krammer 4.6.2009 21:37
Einfach nur WOW!!! (mit offenstehendem Mund und begeistertem Blick)

Herbert Graf 4.6.2009 21:56
Gut getroffen Florian, gefällt mir.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.6.2009 7:44
Fast perfekt! ich finde es nur schade, dass die Speigelung der Lok ein wenig abgeschnitten ist!

Aber ansonsten Perfekt

Gruß Schumi

J. N. 5.6.2009 11:09
Hallo Florian,

ich kann mich Tobias nur anschließen: Ein tolles Bild, einzig die leicht angeschnittene Spiegelung trübt das Gesamtbild ein wenig.

Aber ansonsten sehr gelungen!

Grüße, Jens

Florian Grüner 5.6.2009 17:27
Moin,

vielen Dank für die Kommentare.
Dass die Lok abgeschnitten ist hat mich auch geärgert, aber habe es leider auch erst zu Hause am Bildschirm richtig bemerkt :-(

Grüße
Florian

Stefan Wohlfahrt 5.6.2009 18:06
Hallo Florian,
als ich das Bild heute morgen früh sah, habe ich auch die abgeschnitten Spiegel-Lok gesehen und überlegt, wie ich das wohl in einem Kommentar verarbeiten soll, denn das Bild ist wunderschön!
Da du das kleine Missgeschick selbst schon entdeckt hast, möchte ich eigentlich nur noch dir zu diesem Bild gratulieren.
Gruß aus Blonay
Stefan

Thomas Aichhorn 6.6.2009 20:32
Auch mir gefällt das Bild trotz
des kleinen Schönheitfehler sehr gut!
Spiegelungen sind schon eine
schöne Sache.
Grüsse Thomas

N-Wagen im RE 21025 Abendlicht. Dies ist wohl das letzte Jahr dieser Wagen zwischen Kiel und Hamburg. Aufnahme vom 9.02.2008 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.3.2009 18:10
Hallo Florian,
ich habe mir Deine Bilder angesehen und finde alle interessant. Du verstehst es, Dinge aus der Umgebung mit in das Bild hinein zu nehmen, was das Bild insgesamt abrundet. Selbst bei diesen "nur" Wagen geht aus dem Abendlicht eine besondere Stimmung hervor - aber den wirklich interessanten Punkt bringen die spiegelnden Gleise mit der Weiche ins Bild. Du hast ein sehr gutes Gespür und Auge für ein gutes Foto in der Gesamtheit.
Ich habe nur noch eine Bitte. Könntest Du bitte das vollständige Aufnahmedatum mit eingeben. Bei späterem Betrachten ist so etwas sehr hilfreich, zumal Veränderungen schnell und oft nicht vorhersehbar kommen und damit die Frage nach dem wann genau kommen wird.
MfG Karl

Florian Grüner 6.3.2009 20:09
Vielen Dank für dein Lob.

Ich werde in Zukunft immer an das Datum denken. ;-)

Grüße
Florian

57 2770 fährt mit ihrem stilechten Fotogüterzug durchs Rottal. Hier bei Hulsessen. Aufnahme vom 20.10.2008 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.3.2009 7:37
Schön, da werden Erinnerungen wach. Eine Datumsangabe wäre aber grundsätzlich nicht schlecht.

LG
H.P.

Florian Grüner 6.3.2009 20:04
Vielen Dank für die Kommentare.

In Zukunft werde ich das Datum dazu schreiben.

Grüße
Florian

218 105-5 mit einem RE Richtung Lübeck am 22.08.2008 zwischen Bad Malente-Gremsmühlen und Eutin. (zum Bild)

Florian Grüner 22.2.2009 22:19
Moin,

schönes Bild!
Könntest du mir vielleicht verrraten, wo das genau ist und wie man dort hin kommt?
Das wäre echt klasse!

Kennst du noch weitere schöne Punkte an der Strecke?
Grüße
Florian

Julian Düll 23.2.2009 15:37
Moin Florian,
ich hab das Bild jetzt geocodiert, du musst als nur auf "Stadtplan" neben der Zahl der Aufrufe klicken.
Neben dieser Stelle an der Eutiner Westumgehung habe ich die Bahnhöfe Malente, Ascheberg und Plön aufgesucht.
Zusätzlich war ich noch in Behl, hier ein Bild: http://www.bahnbilder.de/bilder/br-628---928-223402.jpg

Zusätzlich fällt mir noch eine Wiese zwischen Ascheberg und Plön ein, die Motivlich ganz schön ist. Jedoch wollte ich an diesem Tag auch noch ein Foto am ehemaligen "Prinzenbahnhof" in Plön machen, so ließ ich sie außenvor.Timmdorf ist auch noch ganz nett, andere schöne Motive erreichste auf dem Wasserwege ...

MfG

Julian

PS: Mit Tele sähe die mein Foto etwas besser aus ...
All die oben aufgezählten Standorte hab ich an diesem Tag per Rad "abgeklappert".

Florian Grüner 24.2.2009 14:41
Moin Julian,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Dass man das ganze auch ohne Auto machen kann kommt mir sehr gelegen.

Da hätte ich dann schon ein paar Punkte für die Sommerferien.

Ist die Brücke auf der das Foto entstand viel befahren (Lärm)??

Grüße
Florian

140 876 und eine Schwesterlok durchfahren mit ihrem schweren Kohlezug Neumünster. 06.02.09 (zum Bild)

Florian Grüner 10.2.2009 16:59
Ja wir waren am Ende des Bahnsteigs. Bei deinem Bild ist links ja auch noch das Stativ von meinem Kumpel zu sehen.
Dann warst du wohl einer der beiden, die etwas weiter hinten standen? Die Skizüge hatten ja alle ca. eine Stunde Verspätung, da wart ihr schon weg?

Grüße
Florian

Florian Grüner 11.2.2009 17:32
Ich werde ihm den link mal geben. Warst du auch beim Arriva-Taurus in Neumünster (ist schon etwas her)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.