bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Walter Ruetsch

9 Bilder
Der sehr stark von Zügen und LKW'S befahrene BLS-Bahnübergang Gerlafingen am 28. Januar 2019, der noch immer wie in alten Zeiten von Hand bedient wird.
Die Re 620 089-3  Gerra-Gambarogno  sowie der Dump Truck CAT 730 D standen im Dienste von STAHL GERLAFINGEN für den Transport von Stahl, Schrott und Schlacke.
Foto: Walter Ruetsch
Der sehr stark von Zügen und LKW'S befahrene BLS-Bahnübergang Gerlafingen am 28. Januar 2019, der noch immer wie in alten Zeiten von Hand bedient wird. Die Re 620 089-3 "Gerra-Gambarogno" sowie der Dump Truck CAT 730 D standen im Dienste von STAHL GERLAFINGEN für den Transport von Stahl, Schrott und Schlacke. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnhof Küssnacht am Rigi
Das Aufnahmegebäude sowie das WC-Häuschen stehen unter Denkmalschutz.
Auch der Bahnhofvorstand steht noch jeden Tag 24 Stunden im Dienst. Verewigt wurde er am Dreikönigstag den 6. Januar 2019 vor der einmaligen Kulisse vom Stellwerk, System Bruchsal. Dieses Stellwerk aus dem Jahre 1897 war hundert Jahre lang im Betrieb.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhof Küssnacht am Rigi Das Aufnahmegebäude sowie das WC-Häuschen stehen unter Denkmalschutz. Auch der Bahnhofvorstand steht noch jeden Tag 24 Stunden im Dienst. Verewigt wurde er am Dreikönigstag den 6. Januar 2019 vor der einmaligen Kulisse vom Stellwerk, System Bruchsal. Dieses Stellwerk aus dem Jahre 1897 war hundert Jahre lang im Betrieb. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: DIE BEIDEN LETZTEN
Die letzte an die SBB abgelieferte Re 4/4 II, die Re 421 397-1, beim Passieren von einem der letzten noch im Betrieb stehenden Flügelsignale der Schweiz. Die Rangierfahrt wurde am am 7. Mai 2018 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Biel verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: DIE BEIDEN LETZTEN Die letzte an die SBB abgelieferte Re 4/4 II, die Re 421 397-1, beim Passieren von einem der letzten noch im Betrieb stehenden Flügelsignale der Schweiz. Die Rangierfahrt wurde am am 7. Mai 2018 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Biel verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AB: Bahnidylle Streckenabschnitt Appenzell - Wasserauen der Appenzeller Bahnen vom 15. September 2017.
Zufallsbild: Bahnübergang Steinegg mit Alpabzug.
Foto: Walter Ruetsch
AB: Bahnidylle Streckenabschnitt Appenzell - Wasserauen der Appenzeller Bahnen vom 15. September 2017. Zufallsbild: Bahnübergang Steinegg mit Alpabzug. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRN/CMN: Leider gehören solche gefährliche Szenen auch nach der Sanierung der vielen Bahnübergänge zum Alltag dieser romantischen und fotogenen Strecke. Aufnahme vom 18. Juli 2016.
Foto: Walter Ruetsch
TRN/CMN: Leider gehören solche gefährliche Szenen auch nach der Sanierung der vielen Bahnübergänge zum Alltag dieser romantischen und fotogenen Strecke. Aufnahme vom 18. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS:  Schloss Jegenstorf  Fotogener RBS-Bahnübergang mit Schloss Jegenstorf am 14. Dezember 2015. 
Foto: Walter Ruetsch
RBS: "Schloss Jegenstorf" Fotogener RBS-Bahnübergang mit Schloss Jegenstorf am 14. Dezember 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Der mit einer Barriere gesicherte Bahnübergang Yens aufgenommen am 13. August 2015. Der herannahende Regionalzug Bière-Morges wurde mit dem Be 4/4 12 geführt.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Der mit einer Barriere gesicherte Bahnübergang Yens aufgenommen am 13. August 2015. Der herannahende Regionalzug Bière-Morges wurde mit dem Be 4/4 12 geführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TRAVYS/PBr: Vom Val-de-Travers in das Vallée de Joux. Zur Zeit verkehrt der Schülerzug mit RBDe 567 315, B 503520-33301-7 und dem Abt 202 ex TRN/RVT. Der RBDe 567 315 noch mit dem alten RVT-Anstrich schiebt den Pendel weiter nach Le Pont. Die Aufnahme ist am 4. März 2014 in Le Lieu entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
TRAVYS/PBr: Vom Val-de-Travers in das Vallée de Joux. Zur Zeit verkehrt der Schülerzug mit RBDe 567 315, B 503520-33301-7 und dem Abt 202 ex TRN/RVT. Der RBDe 567 315 noch mit dem alten RVT-Anstrich schiebt den Pendel weiter nach Le Pont. Die Aufnahme ist am 4. März 2014 in Le Lieu entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Saline de Bex SA: KLEIN ABER FEIN. Nebst den zahlreichen Schmalspurbahnen in der Westschweiz hat auch die Stollenbahn der Saline Bex ihren Reiz. Für die Führung der Besucher- und Arbeitszüge stehen vier moderne Diesellokomotiven sowie mehrere Personen- und einige Güterwagen im Einsatz. Die Aufnahme ist am 9. Februar 2014 vor der Galerie der MINE DU BOUILLET entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
Saline de Bex SA: KLEIN ABER FEIN. Nebst den zahlreichen Schmalspurbahnen in der Westschweiz hat auch die Stollenbahn der Saline Bex ihren Reiz. Für die Führung der Besucher- und Arbeitszüge stehen vier moderne Diesellokomotiven sowie mehrere Personen- und einige Güterwagen im Einsatz. Die Aufnahme ist am 9. Februar 2014 vor der Galerie der MINE DU BOUILLET entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.