bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

SBB: DIE BEIDEN LETZTEN Die letzte an die SBB abgelieferte Re 4/4 II, die Re 421 397-1, beim Passieren von einem der letzten noch im Betrieb stehenden Flügelsignale der Schweiz.

(ID 1083495)



SBB: DIE BEIDEN LETZTEN
Die letzte an die SBB abgelieferte Re 4/4 II, die Re 421 397-1, beim Passieren von einem der letzten noch im Betrieb stehenden Flügelsignale der Schweiz. Die Rangierfahrt wurde am am 7. Mai 2018 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Biel verewigt.
Foto: Walter Ruetsch

SBB: DIE BEIDEN LETZTEN
Die letzte an die SBB abgelieferte Re 4/4 II, die Re 421 397-1, beim Passieren von einem der letzten noch im Betrieb stehenden Flügelsignale der Schweiz. Die Rangierfahrt wurde am am 7. Mai 2018 bei der Einfahrt in den Rangierbahnhof Biel verewigt.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 09.05.2018, 434 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Bei Burgdorf BE liegt ein kurzer Tunnel an der alten Strecke Richtung Wynigen. Ausser dem altertümlichen Tunnelportal ist die Geschwindigkeitstafel bemerkenswert, ebenso die beiden kombinierten Lichtsignale. Sie können sowohl Haupt- wie Vorsignalbegriffe anzeigen. Im Tunnel ist am 06.10.2024 ein Zug zu sehen, der den Tunnel Richtung Burgdorf befährt.
Das Bild wurde vom Fahrweg neben der Strecke aufgenommen.
Bei Burgdorf BE liegt ein kurzer Tunnel an der alten Strecke Richtung Wynigen. Ausser dem altertümlichen Tunnelportal ist die Geschwindigkeitstafel bemerkenswert, ebenso die beiden kombinierten Lichtsignale. Sie können sowohl Haupt- wie Vorsignalbegriffe anzeigen. Im Tunnel ist am 06.10.2024 ein Zug zu sehen, der den Tunnel Richtung Burgdorf befährt. Das Bild wurde vom Fahrweg neben der Strecke aufgenommen.
Arthur Beusch

Ein bestens gepflegtes SBB Läuterwerk als Relikt aus vergangener Zeit befindet sich im Bahnhof Pfäffikon/ZH. 20.04.2025
Ein bestens gepflegtes SBB Läuterwerk als Relikt aus vergangener Zeit befindet sich im Bahnhof Pfäffikon/ZH. 20.04.2025
Matthias Kümmel

Ein Weichensignal aus Blech, unbeleuchtet, im Bahnhof Muttbach-Belvedere an der Strecke der Furkadampfbahn, aufgenommen am 06.09.2024.
Ein Weichensignal aus Blech, unbeleuchtet, im Bahnhof Muttbach-Belvedere an der Strecke der Furkadampfbahn, aufgenommen am 06.09.2024.
Arthur Beusch

Am 23.11.2021 waren in Grellingen BL noch die alten Bahnanlagen, nachher wurde umgebaut, Doppelspur, und modernisiert. Hier ein typisches schweizer Zwergsignal. Diese dienen dem Rangierverkehr, ersetzten die früheren Weichenlaternen.
Am 23.11.2021 waren in Grellingen BL noch die alten Bahnanlagen, nachher wurde umgebaut, Doppelspur, und modernisiert. Hier ein typisches schweizer Zwergsignal. Diese dienen dem Rangierverkehr, ersetzten die früheren Weichenlaternen.
Arthur Beusch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.