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Bilder von Seegurke

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Auch für diese Maschine wird es langsam kritisch. 
Nur noch 5 Maschinen hat die RAB in Ulm im Bestand... mal sehen wie lange noch. Eine davon ist 143 802. 
Die Maschine stand am Abend des 04.10.17 in Stuttgart und wartete auf Ausfahrt.
Auch für diese Maschine wird es langsam kritisch. Nur noch 5 Maschinen hat die RAB in Ulm im Bestand... mal sehen wie lange noch. Eine davon ist 143 802. Die Maschine stand am Abend des 04.10.17 in Stuttgart und wartete auf Ausfahrt.
Seegurke

Pflege sieht anders aus. 
Naja, äußerlich zumindest. Ein äußerer Zustand lässt ja noch lange nicht auf den innen Zustand herabblicken. 
Auf jeden Fall hat die Maschine schon lange keine Waschanlage mehr gesehen. Das letzte Mal vermutlich, an dem Tag, an dem die Maschine ihre  Schmutzversteckungshutzen  erhalten hat. 

Aufgenommen werden konnte die Maschine am 19.05.17 in Ahlem.
Pflege sieht anders aus. Naja, äußerlich zumindest. Ein äußerer Zustand lässt ja noch lange nicht auf den innen Zustand herabblicken. Auf jeden Fall hat die Maschine schon lange keine Waschanlage mehr gesehen. Das letzte Mal vermutlich, an dem Tag, an dem die Maschine ihre "Schmutzversteckungshutzen" erhalten hat. Aufgenommen werden konnte die Maschine am 19.05.17 in Ahlem.
Seegurke

Zwischenzeitlich verweilt auch 143 882 wieder auf einem der Abstellplätze des Stillstandsmanagements. Nachdem das Fahrzeug auch in der vorherigen Heimat nicht sonderlich mit Zuverlässigkeit glänzen konnte, scheint sich das bei Cargo bisher nicht geändert zu haben. 
Am 19.05.17 allerdings lief sie rund und kam etwa 3x vor die Linse. 
Hier passierte die Maschine Ahlem und fuhr Richtung Göttingen oder Lehrte.
Zwischenzeitlich verweilt auch 143 882 wieder auf einem der Abstellplätze des Stillstandsmanagements. Nachdem das Fahrzeug auch in der vorherigen Heimat nicht sonderlich mit Zuverlässigkeit glänzen konnte, scheint sich das bei Cargo bisher nicht geändert zu haben. Am 19.05.17 allerdings lief sie rund und kam etwa 3x vor die Linse. Hier passierte die Maschine Ahlem und fuhr Richtung Göttingen oder Lehrte.
Seegurke

Eigentlich hätten sie schon seit mehreren Monaten aus dem Rennen sein sollen... 
doch aufgrund des Mangels an allem wurden sogar 2 weitere Maschinen der Baureihe 143 reaktiviert. 
Den Abstellungen trotzte 143 092, denn diese Maschine fährt seit 2008 unermüdlich in Stuttgart hin und her. Leider muss man sagen, dass die Lok so auch aussieht. Das sind ja beinahe Ruhrpöttische Zustände. :D

Aufgrund des akuten Lokmangels kam die Lok aber am 29.01.17 im Filstal zum Einsatz und durfte den an die 146er angepassten Fahrplan mal deutlich durchmischen. Aufgenommen in Geislingen West.
Eigentlich hätten sie schon seit mehreren Monaten aus dem Rennen sein sollen... doch aufgrund des Mangels an allem wurden sogar 2 weitere Maschinen der Baureihe 143 reaktiviert. Den Abstellungen trotzte 143 092, denn diese Maschine fährt seit 2008 unermüdlich in Stuttgart hin und her. Leider muss man sagen, dass die Lok so auch aussieht. Das sind ja beinahe Ruhrpöttische Zustände. :D Aufgrund des akuten Lokmangels kam die Lok aber am 29.01.17 im Filstal zum Einsatz und durfte den an die 146er angepassten Fahrplan mal deutlich durchmischen. Aufgenommen in Geislingen West.
Seegurke

Frisch aus Freiburg kommt die 143 145. 
Nachdem die Lok dort die Höllentalbahn rauf und runterschrubben konnte, darf die Gute jetzt nochmal richtig die Sau rauslassen. 
Im Filstal werden die 143er aktuell wieder heimisch. Grund dafür ist der akute Lokmangel an irgendwie allem. So wurde am 29.01.17 die 143 145 vor eine RegionalBahn nach Ulm gespannt. 
Mit gerade mal mickrigen 4 Minütchen zieht die Gute aus Süßen raus und strebt ihrem nächsten Halt Gingen entgegen.
Frisch aus Freiburg kommt die 143 145. Nachdem die Lok dort die Höllentalbahn rauf und runterschrubben konnte, darf die Gute jetzt nochmal richtig die Sau rauslassen. Im Filstal werden die 143er aktuell wieder heimisch. Grund dafür ist der akute Lokmangel an irgendwie allem. So wurde am 29.01.17 die 143 145 vor eine RegionalBahn nach Ulm gespannt. Mit gerade mal mickrigen 4 Minütchen zieht die Gute aus Süßen raus und strebt ihrem nächsten Halt Gingen entgegen.
Seegurke

Am 11.04.16 konnte die inzwischen abgestellte 143 347 mit ihrem Regionalzug im Bahnhof Tamm aufgenommen werden. 
Der Lok ist schon anzusehen, dass die in Bälde das Abstellgleis aufsuchen wird...
Am 11.04.16 konnte die inzwischen abgestellte 143 347 mit ihrem Regionalzug im Bahnhof Tamm aufgenommen werden. Der Lok ist schon anzusehen, dass die in Bälde das Abstellgleis aufsuchen wird...
Seegurke

Die Garnitur des Vertrauens - jedoch nicht die des Komforts.
Doch ist so eine Garnitur in Deutschland leider schon relativ rar geworden, doch in kleinen Teilen sind sie doch noch unterwegs. 
So konnte eine original Ostdeutsche Garnitur mit 143 und Ossidostos bei der Einfahrt in den Bahnhof Großkorbetha am 1.6.15 aufgenommen werden.
Die Garnitur des Vertrauens - jedoch nicht die des Komforts. Doch ist so eine Garnitur in Deutschland leider schon relativ rar geworden, doch in kleinen Teilen sind sie doch noch unterwegs. So konnte eine original Ostdeutsche Garnitur mit 143 und Ossidostos bei der Einfahrt in den Bahnhof Großkorbetha am 1.6.15 aufgenommen werden.
Seegurke

Die Garnitur des Vertrauens - jedoch nicht die des Komforts.
Doch ist so eine Garnitur in Deutschland leider schon relativ rar geworden, doch in kleinen Teilen sind sie doch noch unterwegs. 
Die Besonderheit an diesem Zug: Einer von wenigen Dostos mit Übersetzfenster wurde auf die Reise mitgenommen. 
So konnte eine original Ostdeutsche Garnitur mit 143 und Ossidostos bei der Einfahrt in den Bahnhof Großkorbetha am 1.6.15 aufgenommen werden.
Die Garnitur des Vertrauens - jedoch nicht die des Komforts. Doch ist so eine Garnitur in Deutschland leider schon relativ rar geworden, doch in kleinen Teilen sind sie doch noch unterwegs. Die Besonderheit an diesem Zug: Einer von wenigen Dostos mit Übersetzfenster wurde auf die Reise mitgenommen. So konnte eine original Ostdeutsche Garnitur mit 143 und Ossidostos bei der Einfahrt in den Bahnhof Großkorbetha am 1.6.15 aufgenommen werden.
Seegurke

Die Garnitur des Vertrauens - jedoch nicht die des Komforts.
Doch ist so eine Garnitur in Deutschland leider schon relativ rar geworden, doch in kleinen Teilen sind sie doch noch unterwegs. 
So konnte eine original Ostdeutsche Garnitur mit 143 und Ossidostos bei der Einfahrt in den Bahnhof Großkorbetha am 1.6.15 aufgenommen werden.
Die Garnitur des Vertrauens - jedoch nicht die des Komforts. Doch ist so eine Garnitur in Deutschland leider schon relativ rar geworden, doch in kleinen Teilen sind sie doch noch unterwegs. So konnte eine original Ostdeutsche Garnitur mit 143 und Ossidostos bei der Einfahrt in den Bahnhof Großkorbetha am 1.6.15 aufgenommen werden.
Seegurke

Der harte Einsatz von 143 366 ist ihr anzusehen. 
Doch am 19.05.15 hatte sie sich eine Pause verdient. Zusammen mit einem Wagen vom Hilfszug ließ sie die Sonne auf sich strahlen am Koblenzer Hauptbahnhof.
Der harte Einsatz von 143 366 ist ihr anzusehen. Doch am 19.05.15 hatte sie sich eine Pause verdient. Zusammen mit einem Wagen vom Hilfszug ließ sie die Sonne auf sich strahlen am Koblenzer Hauptbahnhof.
Seegurke

143 105 hat den Stuttgarter Raum schon vor längerer Zeit verlassen, um ihren Dienst in Trier fortzusetzen. Ne halt mal? Nicht in Trier sondern in Trier Ehrang. Dort konnte sich aber auch nicht mehr fahren, sondern eher auseinandergenommen werden. 
Nunja, das hat mich am 28.01.12 nicht wirklich interessiert, was in baldiger Zukunft mit ihr geschieht. 
Am oben genannten Tag durfte sie über die feuchte Remsbahn nach Aalen schlittern. Hier steht sie am Stuttgarter Hauptbahnhof.
143 105 hat den Stuttgarter Raum schon vor längerer Zeit verlassen, um ihren Dienst in Trier fortzusetzen. Ne halt mal? Nicht in Trier sondern in Trier Ehrang. Dort konnte sich aber auch nicht mehr fahren, sondern eher auseinandergenommen werden. Nunja, das hat mich am 28.01.12 nicht wirklich interessiert, was in baldiger Zukunft mit ihr geschieht. Am oben genannten Tag durfte sie über die feuchte Remsbahn nach Aalen schlittern. Hier steht sie am Stuttgarter Hauptbahnhof.
Seegurke

Nachdem sich die Baureihe 141 aus dem S-Bahndienst in Nürnberg verabschiedet hat, wurden neue Leistungen für die Nürnberger Ostloks ersichtlich. Denn diese eigneten sich gut für den S-Bahnverkehr, sodass man die 143 auf fast allen Linien in Nürnberg rumtuckern ließ. Ganz klassisch mit den x-Wagen. 
Bis zur Auslieferung der Talent 2 Züge zog sich das ganze, bis die guten alten Lokbespannten das weite suchten. Lediglich auf der Nürnberger Linie S2 kann man auch heute noch diese Garnituren, welche zumeist aus 143 gebildet werden, vorfinden. Ab und an dann auch mal mit 111, wenn keine 143 zur Verfügung steht. 
Am 03.04.2012 konnte neben den ersten Talent 2 auch noch ein paar wenige Lokbespannte Züge gesichtet werden. So hatte 143 100 den lieben langen Tag den Pendel zwischen Hartmannshof und Forchheim (Oberfr.) in ihrer Hand. Sie teilte sich den Dienst mit 2 Umläufen mit 442, einem weiteren mit 143+Bxf+Bx+Bx+Bxf sowie ein weiterer mit 111+Bx. 
Gute alte Zeit... ;-)
Nachdem sich die Baureihe 141 aus dem S-Bahndienst in Nürnberg verabschiedet hat, wurden neue Leistungen für die Nürnberger Ostloks ersichtlich. Denn diese eigneten sich gut für den S-Bahnverkehr, sodass man die 143 auf fast allen Linien in Nürnberg rumtuckern ließ. Ganz klassisch mit den x-Wagen. Bis zur Auslieferung der Talent 2 Züge zog sich das ganze, bis die guten alten Lokbespannten das weite suchten. Lediglich auf der Nürnberger Linie S2 kann man auch heute noch diese Garnituren, welche zumeist aus 143 gebildet werden, vorfinden. Ab und an dann auch mal mit 111, wenn keine 143 zur Verfügung steht. Am 03.04.2012 konnte neben den ersten Talent 2 auch noch ein paar wenige Lokbespannte Züge gesichtet werden. So hatte 143 100 den lieben langen Tag den Pendel zwischen Hartmannshof und Forchheim (Oberfr.) in ihrer Hand. Sie teilte sich den Dienst mit 2 Umläufen mit 442, einem weiteren mit 143+Bxf+Bx+Bx+Bxf sowie ein weiterer mit 111+Bx. Gute alte Zeit... ;-)
Seegurke

Neben 143 092 fuhr auch 143 106 auf der Neckar Alb Bahn umher. Langsam übernehmen auf der Strecke Loks der Baureihe 111 die Leistungen, sodass die ein oder anderen 143 schon weichen mussten. Hier konnte 143 106 am 14.7.13 beim Verlassen des Ortes Metzingen aufgenommen werden.
Neben 143 092 fuhr auch 143 106 auf der Neckar Alb Bahn umher. Langsam übernehmen auf der Strecke Loks der Baureihe 111 die Leistungen, sodass die ein oder anderen 143 schon weichen mussten. Hier konnte 143 106 am 14.7.13 beim Verlassen des Ortes Metzingen aufgenommen werden.
Seegurke

143 092 hatte am 14.7.13 den lieben langen Tag Dienst auf der Strecke Tübingen - Stuttgart. 
Die Lok konnte bei einer angenehmen Temeperatur zwischen Metzingen und Bempflingen aufgenommen werden.
143 092 hatte am 14.7.13 den lieben langen Tag Dienst auf der Strecke Tübingen - Stuttgart. Die Lok konnte bei einer angenehmen Temeperatur zwischen Metzingen und Bempflingen aufgenommen werden.
Seegurke

Ein ganz besonderer Zug, welcher die KBS310 sporadisch besucht, ist die Überführungsfahrt von Hannover nach Braunschweig. Am 24.5.13 wurde dieser Zug aus 143 062, 146 108 sowie 143 175 sowie 136 gebildet. Die Braunschweiger 143er haben keine festen Umlaufpläne und kommen nur selten zum Einsatz... leider. 
Aufgenommen bei Vechelde.
Ein ganz besonderer Zug, welcher die KBS310 sporadisch besucht, ist die Überführungsfahrt von Hannover nach Braunschweig. Am 24.5.13 wurde dieser Zug aus 143 062, 146 108 sowie 143 175 sowie 136 gebildet. Die Braunschweiger 143er haben keine festen Umlaufpläne und kommen nur selten zum Einsatz... leider. Aufgenommen bei Vechelde.
Seegurke

143 091, welche mit modernisiertem Führerstand und KWS mit 36-poligem Wendezugsteuerkabel unterwegs ist, wurde am 07.09.12 mit ihrer Regionalbahn in Geislingen abgelichtet. Diese oben genannte Besonderheit ermöglicht diesen 7 Loks, welche vom Betriebswerk Stuttgart aus eingesetzt werden, eine kompatibilität zu den Karlsruher Steuerwägen, da diese nur mit so einem ausgestattet sind.
143 091, welche mit modernisiertem Führerstand und KWS mit 36-poligem Wendezugsteuerkabel unterwegs ist, wurde am 07.09.12 mit ihrer Regionalbahn in Geislingen abgelichtet. Diese oben genannte Besonderheit ermöglicht diesen 7 Loks, welche vom Betriebswerk Stuttgart aus eingesetzt werden, eine kompatibilität zu den Karlsruher Steuerwägen, da diese nur mit so einem ausgestattet sind.
Seegurke

Wenn der Steuerwagen abkratzt, muss natürlich Ersatz her. 
Guter Ersatz ist natürlich eine Lok, die zuverlässig ist, wodurch sich eine 143 natürlich auszeichnet. 
Am 12.02.13 konnte die Lok nochmal zeigen was sie drauf hat, denn sie durfte auf die Strecke nach Würzburg geschickt werden, auf der ihre 120 Km/h dringend gebraucht wird. 
Aufgenommen wurde das Bild am noch vorhandenen Stuttgarter Hauptbahnhof.
Wenn der Steuerwagen abkratzt, muss natürlich Ersatz her. Guter Ersatz ist natürlich eine Lok, die zuverlässig ist, wodurch sich eine 143 natürlich auszeichnet. Am 12.02.13 konnte die Lok nochmal zeigen was sie drauf hat, denn sie durfte auf die Strecke nach Würzburg geschickt werden, auf der ihre 120 Km/h dringend gebraucht wird. Aufgenommen wurde das Bild am noch vorhandenen Stuttgarter Hauptbahnhof.
Seegurke

Am 14.02.13 fuhr 143 057 mit ihrer Regionalbahn aus Heilbronn ihrem nächsten Halt Lauffen entgegen. Die Morgenröte sei der Lok gewährt, denn das die Lok in wenigen Monaten bloß noch ein kleiner Schrotthaufen sei, war uns damals nicht bewusst.
Am 14.02.13 fuhr 143 057 mit ihrer Regionalbahn aus Heilbronn ihrem nächsten Halt Lauffen entgegen. Die Morgenröte sei der Lok gewährt, denn das die Lok in wenigen Monaten bloß noch ein kleiner Schrotthaufen sei, war uns damals nicht bewusst.
Seegurke

Da nun Ersatz für ein paar 143er da war, konnten nun langsam auch die ersten Loks abgestellt werden. Neben 143 105 und 627 wurde auch recht schnell die 143 057 für den Schrotter fix gemacht. Am 8.3.13 schrubbte sie jedoch munter viele Kilometer zwischen Stuttgart und Tübingen. Der Zug erreicht nun in wenigen Minuten den Endbahnhof Tübingen und hat vor wenigen Sekunden Kirchentellinsfurt durchfahren.
Da nun Ersatz für ein paar 143er da war, konnten nun langsam auch die ersten Loks abgestellt werden. Neben 143 105 und 627 wurde auch recht schnell die 143 057 für den Schrotter fix gemacht. Am 8.3.13 schrubbte sie jedoch munter viele Kilometer zwischen Stuttgart und Tübingen. Der Zug erreicht nun in wenigen Minuten den Endbahnhof Tübingen und hat vor wenigen Sekunden Kirchentellinsfurt durchfahren.
Seegurke

Die neue im Schwabenland; So wurde sie zumindest genannt, denn die 143 017 wurde nach ihrer rund 5 Monatigen z-Stellung von DB Regio Württemberg übernommen und seitdem wieder tagtäglich im Reisezugverkehr rund um Stuttgart eingesetzt. 
Zuvor war die Lok in Nürnberg beheimatet, war aber ausschließlich im Würzburger Raum anzutreffen. 
So konnte das gute Stück am 12.2.13 bei der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof verewigt werden.
Die neue im Schwabenland; So wurde sie zumindest genannt, denn die 143 017 wurde nach ihrer rund 5 Monatigen z-Stellung von DB Regio Württemberg übernommen und seitdem wieder tagtäglich im Reisezugverkehr rund um Stuttgart eingesetzt. Zuvor war die Lok in Nürnberg beheimatet, war aber ausschließlich im Würzburger Raum anzutreffen. So konnte das gute Stück am 12.2.13 bei der Einfahrt in den Stuttgarter Hauptbahnhof verewigt werden.
Seegurke

Am 13.4.13 konnte 143 012 mit ihrem Regionalzug, welcher abweichend aus 4 statt 5 Doppelstockwagen bestand, in Oberesslingen aufgenommen werden.
Am 13.4.13 konnte 143 012 mit ihrem Regionalzug, welcher abweichend aus 4 statt 5 Doppelstockwagen bestand, in Oberesslingen aufgenommen werden.
Seegurke

Auch die Baureihe 143 ist im Rheintal nun leider Geschichte, denn die SÜWEX Flirts rollen nun leider. Dadurch fällt nun auch eine weitere Einsatzstrecke der Baureihe 143 weg. 
Auch 143 568 wird diese Strecke wohl vorerst nicht mehr befahren, dennoch fuhr die Lok bis vor wenigen Wochen im Rheintal hin und her. 
Hier wurde die gute am 21.02.15 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bingen am Rhein aufgenommen.
Auch die Baureihe 143 ist im Rheintal nun leider Geschichte, denn die SÜWEX Flirts rollen nun leider. Dadurch fällt nun auch eine weitere Einsatzstrecke der Baureihe 143 weg. Auch 143 568 wird diese Strecke wohl vorerst nicht mehr befahren, dennoch fuhr die Lok bis vor wenigen Wochen im Rheintal hin und her. Hier wurde die gute am 21.02.15 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bingen am Rhein aufgenommen.
Seegurke

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