bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Baureihe 5010 · VT 10 Uerdinger 2-motorig Fotos

106 Bilder
1 2 3 4 5 pagina successiva  >>
Montafonerbahn (MBS), Lokschuppen Schruns: Uerdinger Schienenbus VT 10.111 (von 1955!).
Datum: 19.02.1985
Montafonerbahn (MBS), Lokschuppen Schruns: Uerdinger Schienenbus VT 10.111 (von 1955!). Datum: 19.02.1985
Frank Nowotny

Montafonerbahn (MBS), Lokschuppen Schruns: Uerdinger Schienenbus VT 10.111 (von 1955!).
Datum: 19.02.1985
Montafonerbahn (MBS), Lokschuppen Schruns: Uerdinger Schienenbus VT 10.111 (von 1955!). Datum: 19.02.1985
Frank Nowotny

Am 1. Mai war der VT10.02 als Zubringer zum Saisoneröffnungsfest im TEML Lieboch zwischen Graz Köflacherbahnhof und Lieboch unterwegs. Hier ist der Triebwagen im Kaiserwald zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch zu sehen.
Am 1. Mai war der VT10.02 als Zubringer zum Saisoneröffnungsfest im TEML Lieboch zwischen Graz Köflacherbahnhof und Lieboch unterwegs. Hier ist der Triebwagen im Kaiserwald zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch zu sehen.
F. Lackner

Jedes Jahr findet in Gleinstätten das  Zeggern  statt, 2014 stand das Volksfest ganz im Zeichen der Sulmtalbahn. Es wurde ein Film über die 1967 eingestellte Strecke gezeigt, die Freunde der Sulmtalbahn präsentierten die 120m lange Modulanlage und auch der legendäre  Rote Blitz  pendelte aus der ehemaligen Strecke zwischen Gleinstätten und Wies-Eibiswald.
Der VT10.02 steht hier am 31.8.2014 im Bahnhof Gleinstätten und wartet auf die Abfahrt nach Wies-Eibiswald.
Jedes Jahr findet in Gleinstätten das "Zeggern" statt, 2014 stand das Volksfest ganz im Zeichen der Sulmtalbahn. Es wurde ein Film über die 1967 eingestellte Strecke gezeigt, die Freunde der Sulmtalbahn präsentierten die 120m lange Modulanlage und auch der legendäre "Rote Blitz" pendelte aus der ehemaligen Strecke zwischen Gleinstätten und Wies-Eibiswald. Der VT10.02 steht hier am 31.8.2014 im Bahnhof Gleinstätten und wartet auf die Abfahrt nach Wies-Eibiswald.
Max Kiegerl

Eine herbstliche Sonderfahrt fand am 18.10.2015 auf dem Reststück der 1967 eingestellten Sulmtalbahn mit dem VT10.02 statt.
Hier im Bahnhof Gleinstätten steht der legendäre  Rote Blitz  vor dem herbstlichen Bahnhofsgebäude. Ca 100m hinter der Weiche endet die Strecke.
Eine herbstliche Sonderfahrt fand am 18.10.2015 auf dem Reststück der 1967 eingestellten Sulmtalbahn mit dem VT10.02 statt. Hier im Bahnhof Gleinstätten steht der legendäre "Rote Blitz" vor dem herbstlichen Bahnhofsgebäude. Ca 100m hinter der Weiche endet die Strecke.
Max Kiegerl

Kurz hinter der ehemaligen Haltestelle Prarath fährt in der herrlichen Herbstsonne des 18.10.2015 der VT10.02 von Gleinstätten Richtung Wies-Eibiswald.
Auf der 1907 eröffnete und 1967 eingestellte Sulmtalbahn war der  Rote Blitz  einst täglich zwischen Leibnitz und Wies-Eibiswald unterwegs und erfreute sich großer Beliebtheit.
Kurz hinter der ehemaligen Haltestelle Prarath fährt in der herrlichen Herbstsonne des 18.10.2015 der VT10.02 von Gleinstätten Richtung Wies-Eibiswald. Auf der 1907 eröffnete und 1967 eingestellte Sulmtalbahn war der "Rote Blitz" einst täglich zwischen Leibnitz und Wies-Eibiswald unterwegs und erfreute sich großer Beliebtheit.
Max Kiegerl

Anders als in Deutschland oder bei den ÖBB Schienenbussen ist die Reihe VT10 VT50 bei der GKB mit Scharfenberg Kupplung ausgerüstet . Um die Fahrzeuge zu schleppen bedarf es einer Hifskupplung . 
Bahnhof Wies am 5.2.2025
Anders als in Deutschland oder bei den ÖBB Schienenbussen ist die Reihe VT10 VT50 bei der GKB mit Scharfenberg Kupplung ausgerüstet . Um die Fahrzeuge zu schleppen bedarf es einer Hifskupplung . Bahnhof Wies am 5.2.2025
Karl Heinz Ferk

Ein Herz für den Roten Blitz ... In seinem neuen zuhause warten die Fahrzeuge auf Ihre Zukunft . Durch die offene Türe frei zugänglich abgelichtet. 5. Februar 2025
Ein Herz für den Roten Blitz ... In seinem neuen zuhause warten die Fahrzeuge auf Ihre Zukunft . Durch die offene Türe frei zugänglich abgelichtet. 5. Februar 2025
Karl Heinz Ferk

Graz. Trüb und kalt ist es an diesem Morgen des 26.10.2024, dem österreichischen Nationalfeiertag. Soeben fährt der VT10.02 auf Bahnsteig 2 des Graz Köflacherbahnhofs ein, welcher daraufhin als Regionalzug 17713 von Graz nach Lieboch fährt.
Graz. Trüb und kalt ist es an diesem Morgen des 26.10.2024, dem österreichischen Nationalfeiertag. Soeben fährt der VT10.02 auf Bahnsteig 2 des Graz Köflacherbahnhofs ein, welcher daraufhin als Regionalzug 17713 von Graz nach Lieboch fährt.
Armin Ademovic

Wie ein Herzschlag bringt die GKB zuverlässig seit Jahrzehnten Fahrgäste an Ihr Ziel . Der Rote Blitz hat einen wichtigen teil dazu beigetragen. Hier die Seitenansicht von Vt10.02 am 16.  Juni 2024
Wie ein Herzschlag bringt die GKB zuverlässig seit Jahrzehnten Fahrgäste an Ihr Ziel . Der Rote Blitz hat einen wichtigen teil dazu beigetragen. Hier die Seitenansicht von Vt10.02 am 16. Juni 2024
Karl Heinz Ferk

Der  Ürdinger  war auch in Österreich der Regionaltriebwagen schlechthin . Bei der GKB läuft VT10.02 als Museumstriebwagen zuverlässig wie E und Je.
Detailansicht der Triebwagenfront am 16.Juni 2024
Der "Ürdinger" war auch in Österreich der Regionaltriebwagen schlechthin . Bei der GKB läuft VT10.02 als Museumstriebwagen zuverlässig wie E und Je. Detailansicht der Triebwagenfront am 16.Juni 2024
Karl Heinz Ferk

Vor der Triebwagen Werkstätte am Graz Köflacher Bahnhof beendet Vt10.02 seinen Einsatz am 16, Juni 2024.
Vor der Triebwagen Werkstätte am Graz Köflacher Bahnhof beendet Vt10.02 seinen Einsatz am 16, Juni 2024.
Karl Heinz Ferk

Ein Blickfang für Groß und Klein ,... Am 16.06.2024 wartet VT10.02 im Bahnhof Deutschlandsberg auf eine Pendelfahrt nach Groß Sankt Florian .
Ein Blickfang für Groß und Klein ,... Am 16.06.2024 wartet VT10.02 im Bahnhof Deutschlandsberg auf eine Pendelfahrt nach Groß Sankt Florian .
Karl Heinz Ferk

Eine große Verbesserung der Reisezeit und des Reisekomforts auf der Strecke der Sulmtalbahn waren die Uerdinger Schienenbusse der Reihe VT10.
Ein unbekannt gebliebener VT10 fährt hier im Sommer 1966 als LW3 aus dem Bahnhof Leibnitz in Richtung Wies-Eibiswald.
Eine große Verbesserung der Reisezeit und des Reisekomforts auf der Strecke der Sulmtalbahn waren die Uerdinger Schienenbusse der Reihe VT10. Ein unbekannt gebliebener VT10 fährt hier im Sommer 1966 als LW3 aus dem Bahnhof Leibnitz in Richtung Wies-Eibiswald.
Max Kiegerl

 2te Gas Vulgang  oder so änlich geht ein Mundart Spruch bei uns in der Südweststeiermark wenn man durchstartet. Der Einzigartige Blick auf den Arbeitsplatz des Triebfahrzeugführers der im  roten Blitz   möglich ist , entstand am 1.Oktober 2023 anlässlich 150 Jahre Wieserbahn.
"2te Gas Vulgang" oder so änlich geht ein Mundart Spruch bei uns in der Südweststeiermark wenn man durchstartet. Der Einzigartige Blick auf den Arbeitsplatz des Triebfahrzeugführers der im "roten Blitz " möglich ist , entstand am 1.Oktober 2023 anlässlich 150 Jahre Wieserbahn.
Karl Heinz Ferk

1 2 3 4 5 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.