bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Der nachmittägliche Lokomotion Schrottzug DGS 44129 von München Nord Rbf nach Brescia Scalo kann häufiger mit einer "altwertigen" Bespannung aufwarten.

(ID 1044966)



Der nachmittägliche Lokomotion Schrottzug DGS 44129 von München Nord Rbf nach Brescia Scalo kann häufiger mit einer  altwertigen  Bespannung aufwarten. So auch am 04. September 2017, als sich 139 135 die Ehre gab. Über die Jahre hat der Zug seine Zusammenstellung geändert. Waren es früher einheitlich Waggons der Gattung Eaos, die mit dem namensgebenden Schrott beladen waren, finden sich nun auch unter anderem Autotransport- und Tonerdewagen im Zugverband. Aufgenommen wurde die Leistung am wohlbekannten Bü Vogl.

Der nachmittägliche Lokomotion Schrottzug DGS 44129 von München Nord Rbf nach Brescia Scalo kann häufiger mit einer "altwertigen" Bespannung aufwarten. So auch am 04. September 2017, als sich 139 135 die Ehre gab. Über die Jahre hat der Zug seine Zusammenstellung geändert. Waren es früher einheitlich Waggons der Gattung Eaos, die mit dem namensgebenden Schrott beladen waren, finden sich nun auch unter anderem Autotransport- und Tonerdewagen im Zugverband. Aufgenommen wurde die Leistung am wohlbekannten Bü Vogl.

Christoph Schneider 09.10.2017, 309 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Im Waldstück zwischen Reischenhart und Brannenburg konnte ich am 15. Juni 2025 die gemeinsam geführten Railjets RJX 160 von Bratislava hl.st. nach Zürich HB und RJX 560 von Flughafen Wien nach Feldkirch fotografieren. Beide waren mit Werbeloks bespannt, es führte die für den Streamingdienst JOYN werbende 1116.208. In der Zugmitte befand sich 1116.231, deren äußere Gestaltung auf in Österreich angebaute Bio-Produkte hinweist.
Im Waldstück zwischen Reischenhart und Brannenburg konnte ich am 15. Juni 2025 die gemeinsam geführten Railjets RJX 160 von Bratislava hl.st. nach Zürich HB und RJX 560 von Flughafen Wien nach Feldkirch fotografieren. Beide waren mit Werbeloks bespannt, es führte die für den Streamingdienst JOYN werbende 1116.208. In der Zugmitte befand sich 1116.231, deren äußere Gestaltung auf in Österreich angebaute Bio-Produkte hinweist.
Christoph Schneider

In einem Waldstück bei Reischenhart fotografierte ich am 15. Juni 2025 den KLV-Zug DGS 43129 auf der Fahrt nach Verona Q.E. mit 186 440 und einer weiteren 186 von Railpool als Zuglok.
In einem Waldstück bei Reischenhart fotografierte ich am 15. Juni 2025 den KLV-Zug DGS 43129 auf der Fahrt nach Verona Q.E. mit 186 440 und einer weiteren 186 von Railpool als Zuglok.
Christoph Schneider

Anfang Juni 2025 fanden an der Strecke über den Lötschberg und Simplon Bauarbeiten statt. Für einige Tage gab es daher umgeleitete Züge zu beobachten, in seltenen Fällen wurde sogar der Weg über den Brenner gewählt. Große Geduld musste ich allerdings für das hier gezeigte Bild mitbringen. Am 14. Juni 2025 wurde in der Früh ein mit SBB Cargo Vectrons bespannter KLV-Zug im Zulauf nach Kufstein gemeldet. Bei Niederaudorf wartete ich auf die Leistung. Diese wollte allerdings nicht kommen, obwohl schon vor geraumer Zeit die Durchfahrt durch Rosenheim gemeldet wurde. Letztlich wurde in Erfahrung gebracht, dass der Zug abgerüstet im Bahnhof Raubling stand. Nachdem ich nicht so schnell aufgebe, wurde am Folgetag ein erneuter Versuch gewagt. Ein freundlicher Informant hatte mir den Hinweis gegeben, dass an diesem Tage auf jeden Fall ein Zug über den Brenner eingelegt sei. So wurde erneut im Inntal Position bezogen. Glücklicherweise hat es dann geklappt, der am Vortage abgestellte KLV-Zug setzte sich von Raubling aus in Bewegung. Circa 10 Minuten später hatte ich das gewünschte Bild von 193 477 und 474 im Kasten. Wie sollte es anders sein, durch aufziehende Bewölkung wurde dabei mein Nervenkostüm noch zusätzlich strapaziert. Besagter Umleiter verkehrte unter der Bezeichnung DGS 45989, Laufweg und Ziel sind mir leider unbekannt.
Anfang Juni 2025 fanden an der Strecke über den Lötschberg und Simplon Bauarbeiten statt. Für einige Tage gab es daher umgeleitete Züge zu beobachten, in seltenen Fällen wurde sogar der Weg über den Brenner gewählt. Große Geduld musste ich allerdings für das hier gezeigte Bild mitbringen. Am 14. Juni 2025 wurde in der Früh ein mit SBB Cargo Vectrons bespannter KLV-Zug im Zulauf nach Kufstein gemeldet. Bei Niederaudorf wartete ich auf die Leistung. Diese wollte allerdings nicht kommen, obwohl schon vor geraumer Zeit die Durchfahrt durch Rosenheim gemeldet wurde. Letztlich wurde in Erfahrung gebracht, dass der Zug abgerüstet im Bahnhof Raubling stand. Nachdem ich nicht so schnell aufgebe, wurde am Folgetag ein erneuter Versuch gewagt. Ein freundlicher Informant hatte mir den Hinweis gegeben, dass an diesem Tage auf jeden Fall ein Zug über den Brenner eingelegt sei. So wurde erneut im Inntal Position bezogen. Glücklicherweise hat es dann geklappt, der am Vortage abgestellte KLV-Zug setzte sich von Raubling aus in Bewegung. Circa 10 Minuten später hatte ich das gewünschte Bild von 193 477 und 474 im Kasten. Wie sollte es anders sein, durch aufziehende Bewölkung wurde dabei mein Nervenkostüm noch zusätzlich strapaziert. Besagter Umleiter verkehrte unter der Bezeichnung DGS 45989, Laufweg und Ziel sind mir leider unbekannt.
Christoph Schneider

Nur noch ein Zugpaar verkehrt über den Brenner mit den klassischen ÖBB Schnellzugwagen, der Rest der Verbindungen wurde inzwischen auf die neuen Railjet-Garnituren umgestellt. Der EC 81 von München HBF nach Venezia Santa Lucia wurde am 15. Juni 2025 von der 1216.008 bespannt. Bei Niederaudorf entstand ein Photo des Zuges. Über fast zwei Dekaden hinweg ein gewohntes Bild im Inntal.
Nur noch ein Zugpaar verkehrt über den Brenner mit den klassischen ÖBB Schnellzugwagen, der Rest der Verbindungen wurde inzwischen auf die neuen Railjet-Garnituren umgestellt. Der EC 81 von München HBF nach Venezia Santa Lucia wurde am 15. Juni 2025 von der 1216.008 bespannt. Bei Niederaudorf entstand ein Photo des Zuges. Über fast zwei Dekaden hinweg ein gewohntes Bild im Inntal.
Christoph Schneider





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.