bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: Mit dem Steuerwagen ABt 115 an der Spitze durchfährt BDeh 4/4 14 Teuffen in Richtung St. Gallen
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: Mit dem Steuerwagen ABt 115 an der Spitze durchfährt BDeh 4/4 14 Teuffen in Richtung St. Gallen
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 12 zwingt den Gegenverkehr in Teuffen zum Ausweichen
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 12 zwingt den Gegenverkehr in Teuffen zum Ausweichen
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 fährt bei Riethüsli in die Ruckhaldenkurve hinunter nach St. Gallen ein
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 fährt bei Riethüsli in die Ruckhaldenkurve hinunter nach St. Gallen ein
Horst Lüdicke

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 11 durchfährt die Ruckhaldenkurve
Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 11 durchfährt die Ruckhaldenkurve
Horst Lüdicke

Anreise zum Mini-Bahnbildertreffen mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018: Blick von der Fähre  Friedrichshafen  auf den Bahnhof Romanshorn mit einer Re 460 vor einem IC nach Brig
Anreise zum Mini-Bahnbildertreffen mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018: Blick von der Fähre "Friedrichshafen" auf den Bahnhof Romanshorn mit einer Re 460 vor einem IC nach Brig
Horst Lüdicke

Einmal träumen kann man ja schon: 18 505 ist mit dem Rheingold irgendwo im Rheintal unterwegs - aber leider sind diese Zeiten schon lange vorbei, als diese stilreine Garnitur anlässlich des Dampflok-Abschiedes in Stolberg/Rheinland Anfang April 1976 präsentiert wurde. Zur Freude der damals noch wenigen Filmer wurden Lok und Wagen durch eine am Zugschluss angehängte Diesellok auch einige Meter bewegt.
Einmal träumen kann man ja schon: 18 505 ist mit dem Rheingold irgendwo im Rheintal unterwegs - aber leider sind diese Zeiten schon lange vorbei, als diese stilreine Garnitur anlässlich des Dampflok-Abschiedes in Stolberg/Rheinland Anfang April 1976 präsentiert wurde. Zur Freude der damals noch wenigen Filmer wurden Lok und Wagen durch eine am Zugschluss angehängte Diesellok auch einige Meter bewegt.
Horst Lüdicke

Die 17 1055 (Posen 1107, beschriftet als 1135 Osten) im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Die 17 1055 (Posen 1107, beschriftet als 1135 Osten) im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 17.10-12 preuß. S10

723 1200x753 Px, 13.03.2018

Im Sommer 2006 präsentierte sich die frisch renovierte 03 188 in (fast zu) perfektem Zustand noch ohne Beschilderung vor der Max-Eydt-Gewerbeschule in Kirchheim/Teck
Im Sommer 2006 präsentierte sich die frisch renovierte 03 188 in (fast zu) perfektem Zustand noch ohne Beschilderung vor der Max-Eydt-Gewerbeschule in Kirchheim/Teck
Horst Lüdicke

03 001 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
03 001 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Horst Lüdicke

01 137 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
01 137 im Mai 2002 in Dresden Altstadt
Horst Lüdicke

Mit einem Personenzug aus St. Pölten trifft 1099.013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Endbahnhof ein
Mit einem Personenzug aus St. Pölten trifft 1099.013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Endbahnhof ein
Horst Lüdicke

Zugkreuzung im Bahnhof Laubenbachmühle der Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099.013-3 steht mit einem Personenzug abfahrbereit nach St. Pölten, auf dem Nebengleis im Hintergrund ein Zug nach Mariazell
Zugkreuzung im Bahnhof Laubenbachmühle der Mariazellerbahn im Juni 1991: 1099.013-3 steht mit einem Personenzug abfahrbereit nach St. Pölten, auf dem Nebengleis im Hintergrund ein Zug nach Mariazell
Horst Lüdicke

Aus Mariazell kommend fährt 1099.010-9 der Mariazellerbahn im Juni 1991 in Mitterbach ein
Aus Mariazell kommend fährt 1099.010-9 der Mariazellerbahn im Juni 1991 in Mitterbach ein
Horst Lüdicke

ÖBB 399.03 im August 1975 im Schmalspurteil des Bahnhöfes Gmünd/NÖ vor einem GmP in Richtung Altnagelberg
ÖBB 399.03 im August 1975 im Schmalspurteil des Bahnhöfes Gmünd/NÖ vor einem GmP in Richtung Altnagelberg
Horst Lüdicke

ÖBB 399.04 im Frühjahr 1975 vor der Bekohlungsanlage im Heizhaus Gmünd, rechts der Bekohlungsturm für die Normalspurdampflokomotiven
ÖBB 399.04 im Frühjahr 1975 vor der Bekohlungsanlage im Heizhaus Gmünd, rechts der Bekohlungsturm für die Normalspurdampflokomotiven
Horst Lüdicke

ÖBB 93.1364 fasst im Frühjahr 1975 Wasser im Heizhaus Gmünd
ÖBB 93.1364 fasst im Frühjahr 1975 Wasser im Heizhaus Gmünd
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 93

654  1 1200x752 Px, 07.03.2018

ÖBB 93.1414 und 93.1364 im Frühjahr 1975 im Heizhaus Gmünd. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Lokomotiven noch für einzelne Einsätze auf der Hauptstrecke nach Schwarzenau und den von dort ausgehenden Nebenbahnen nach Fratres und Martinsberg-Gutenbrunn benötigt. Auf den beiden letzteren Bahnen haben sie bei meinen mehrmaligen Besuchen komplett den Dienst versehen.
ÖBB 93.1414 und 93.1364 im Frühjahr 1975 im Heizhaus Gmünd. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Lokomotiven noch für einzelne Einsätze auf der Hauptstrecke nach Schwarzenau und den von dort ausgehenden Nebenbahnen nach Fratres und Martinsberg-Gutenbrunn benötigt. Auf den beiden letzteren Bahnen haben sie bei meinen mehrmaligen Besuchen komplett den Dienst versehen.
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 93

638 1200x802 Px, 07.03.2018

ÖBB 77.28 Anfang April 1975 im Heizhaus Linz. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Lok als letzte ihrer Baureihe ab und zu noch vor Personenzügen auf der Summerauer Strecke eingesetzt, leider nicht zum Zeitpunkt meines Besuches.
ÖBB 77.28 Anfang April 1975 im Heizhaus Linz. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Lok als letzte ihrer Baureihe ab und zu noch vor Personenzügen auf der Summerauer Strecke eingesetzt, leider nicht zum Zeitpunkt meines Besuches.
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 77 · SB 629

1099 1200x790 Px, 07.03.2018

Während eines heftigen Schneeregenschauers verläßt ÖBB 52.3555 Anfang April 1975 mit einem Güterzug nach Linz den oberösterreichischen Grenzbahnhof Summerau. Stromleitung und Masten weisen darauf hin, dass die Aufnahme des elektrischen Betriebes und damit die Ablösung der Dampflokokomotiven kurz bevorsteht...
Während eines heftigen Schneeregenschauers verläßt ÖBB 52.3555 Anfang April 1975 mit einem Güterzug nach Linz den oberösterreichischen Grenzbahnhof Summerau. Stromleitung und Masten weisen darauf hin, dass die Aufnahme des elektrischen Betriebes und damit die Ablösung der Dampflokokomotiven kurz bevorsteht...
Horst Lüdicke

212 082-2 verlässt Anfang der 1980er Jahre den S-Bahn-Haltepunkt Volksgarten in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof
212 082-2 verlässt Anfang der 1980er Jahre den S-Bahn-Haltepunkt Volksgarten in Richtung Düsseldorf Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Eng geht es zu in Olef: Nach Überqueren des Dorfplatzes muss 211 070-7 im Frühjahr 1988 noch einige Meter zurücklegen, bevor sie wieder auf eine eigene Trasse gelangt
Eng geht es zu in Olef: Nach Überqueren des Dorfplatzes muss 211 070-7 im Frühjahr 1988 noch einige Meter zurücklegen, bevor sie wieder auf eine eigene Trasse gelangt
Horst Lüdicke

Noch einmal eine andere Version vom Dorfplatz in Olef: Bei Dauerregen, der dem mit Fahne vorhergehenden Rangierer (und dem schon länger wartenden Fotografen) einiges abverlangte, überquert 211 070-7 mit einem Güterzug im Frühjahr 1988 in Schrittgeschwindigkeit den Platz. Nachdem der Personenverkehr schon am 30.05.1981 eingestellt worden war, endete der reguläre Güterverkehr am 28.05.1994. Die Strecke blieb jedoch erhalten und heute verkehren an Sommerwochenenden Schienenbusse zwischen Kall und Hellenthal.
Noch einmal eine andere Version vom Dorfplatz in Olef: Bei Dauerregen, der dem mit Fahne vorhergehenden Rangierer (und dem schon länger wartenden Fotografen) einiges abverlangte, überquert 211 070-7 mit einem Güterzug im Frühjahr 1988 in Schrittgeschwindigkeit den Platz. Nachdem der Personenverkehr schon am 30.05.1981 eingestellt worden war, endete der reguläre Güterverkehr am 28.05.1994. Die Strecke blieb jedoch erhalten und heute verkehren an Sommerwochenenden Schienenbusse zwischen Kall und Hellenthal.
Horst Lüdicke

An einem regnerischen Apriltag 1988 fährt 211 322-3 im Bahnhof Langenneufnach (Strecke Gessertshausen - Markt Wald) ein. Am 31.05.1991 verkehrte hier der letzte Personenzug. Heute gehört die Strecke der Staudenbahn, die eine Wiederaufnahme des regulären Personenverkehrs beabsichtigt.
An einem regnerischen Apriltag 1988 fährt 211 322-3 im Bahnhof Langenneufnach (Strecke Gessertshausen - Markt Wald) ein. Am 31.05.1991 verkehrte hier der letzte Personenzug. Heute gehört die Strecke der Staudenbahn, die eine Wiederaufnahme des regulären Personenverkehrs beabsichtigt.
Horst Lüdicke

<<  vorherige Seite  137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.