bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit

(ID 1074817)



Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 fährt bei Riethüsli in die Ruckhaldenkurve hinunter nach St. Gallen ein

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 fährt bei Riethüsli in die Ruckhaldenkurve hinunter nach St. Gallen ein

Horst Lüdicke 24.03.2018, 177 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 25.03.2018 07:58

Hallo Horst,
prächtige Bilder von unserem "Mini-Treffen" bei der AB. Ich habe mich sehr gefreut, dich diesmal etwas mehr als zehn Minuten zu sehen und und hoffe, dass es künftig wieder vermehrt BB.de Treffen geben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Maurice Tribelhorn 26.03.2018 09:12

Hallo Horst
Die Appenzellerbahn hat nach der Schliessung der Ruckhalde noch weitere 3 Zahnstangenabschnitte auf ihrem netz, jene nach Altstätten Stadt und die zwei ausserhalb des Stammnetzes nach Heiden und Walzenhausen
LG
Maurice

Horst Lüdicke 26.03.2018 11:54

Danke für Eure Kommentare, Stefan und Maurice.
@ Stefan: Auch ich fand es sehr schön, dass uns diesmal mehr Zeit zur Verfügung stand und hoffe ebenfalls auf eine baldige Wiederholung!
@ Maurice: Danke für den Hinweis, ich hatte die Zahnradstrecken auf dem Stammnetz (oder noch genauer, dem Netz der früheren SGA) gemeint, aber nach der Fusion gehören natürlich die von Dir genannten Strecke auch zur AB. Ich habe den Text entsprechend korrigiert.
Viele Grüße Horst

AB - Gem 2/2  1095 abgestellt im Bhf. Appenzell am 23.09.2022
AB - Gem 2/2 1095 abgestellt im Bhf. Appenzell am 23.09.2022
Hp. Teutschmann

AB - Be 4/6 4011  + ABe 4/6 bei der Einfahrt im Bhf. Appenzell am 23.09.2022
AB - Be 4/6 4011 + ABe 4/6 bei der Einfahrt im Bhf. Appenzell am 23.09.2022
Hp. Teutschmann

AB - ABe 4.12  1004 bei der Einfahrt im Bhf. Urnäsch am 23.09.2022
AB - ABe 4.12 1004 bei der Einfahrt im Bhf. Urnäsch am 23.09.2022
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.