bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Julian Ryf

5864 Bilder
<<  vorherige Seite  154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 nächste Seite  >>
Treffpunkt. Bahnhof Bern, 22. Dezember 2017.
Treffpunkt. Bahnhof Bern, 22. Dezember 2017.
Julian Ryf

Schweiz / Bahnhöfe / Bern

344 1200x857 Px, 23.12.2017

Blick von der obersten Publikumsebene des Bahnhofs Bern in Richtung Bahnhofplatz am 22. Dezember 2017.
Blick von der obersten Publikumsebene des Bahnhofs Bern in Richtung Bahnhofplatz am 22. Dezember 2017.
Julian Ryf

Schweiz / Bahnhöfe / Bern

197 1200x675 Px, 23.12.2017

In den Genuss einer  historischen  Fahrt kam ich am 21. Dezember 2017 mit dem IR 17 von Olten nach Bern. Zum Einsatz kam ein Ersatzzug aus EW-I-Wagen mit Baujahr 1956-1967. Im Innern hängen teilweise noch schöne Blechtafeln mit dem Schweizer Schiennennetz aus dem Jahr 1982! Natürlich fehlen diverse Neubaustrecken, die Linie Delle - Belfort, welche im 1993 stillgelegt und voraussichtlich im nächsten Sommer wiedereröffnet wird, ist aber bereits (bzw. immer noch) vorhanden - der Plan wird also tatsächlich wieder ein Stück weit aktueller.<br>
Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden
In den Genuss einer "historischen" Fahrt kam ich am 21. Dezember 2017 mit dem IR 17 von Olten nach Bern. Zum Einsatz kam ein Ersatzzug aus EW-I-Wagen mit Baujahr 1956-1967. Im Innern hängen teilweise noch schöne Blechtafeln mit dem Schweizer Schiennennetz aus dem Jahr 1982! Natürlich fehlen diverse Neubaustrecken, die Linie Delle - Belfort, welche im 1993 stillgelegt und voraussichtlich im nächsten Sommer wiedereröffnet wird, ist aber bereits (bzw. immer noch) vorhanden - der Plan wird also tatsächlich wieder ein Stück weit aktueller.
Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden

Julian Ryf

Ein EW-I-Ersatzzug steht am 21. Dezember 2017 im Bahnhof Bern und wartet auf die Rückfahrt als IR 17 nach Zürich HB. Im Zug eingereiht ist auch ein ex-RegionAlps-Wagen. Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden, die Wagen stammen aus den Jahren 1956-1967. Im Hintergrund die Überführung  Welle .
Ein EW-I-Ersatzzug steht am 21. Dezember 2017 im Bahnhof Bern und wartet auf die Rückfahrt als IR 17 nach Zürich HB. Im Zug eingereiht ist auch ein ex-RegionAlps-Wagen. Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden, die Wagen stammen aus den Jahren 1956-1967. Im Hintergrund die Überführung "Welle".
Julian Ryf

Die bestens gepflegte Re 4/4 II 11114 brachte am 21. Dezember 2017 eine Ersatzkomposition auf dem IR 17 nach Bern und wartet jetzt auf die Rückfahrt. Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden. Die Lok hat Baujahr 1967, die Wagen stammen aus den Jahren 1956-1967.
Die bestens gepflegte Re 4/4 II 11114 brachte am 21. Dezember 2017 eine Ersatzkomposition auf dem IR 17 nach Bern und wartet jetzt auf die Rückfahrt. Wenn im nächsten Jahr die FV-Dosto in Betrieb genommen werden, dann werden diese bereits über 50-jährigen Kompositionen wohl verschwinden. Die Lok hat Baujahr 1967, die Wagen stammen aus den Jahren 1956-1967.
Julian Ryf

Am 21. Dezember 2017 überführte die SLM (Schorno Locomotive Management) Be 4/4 11 drei Bm 6/6 von Biel nach Winterthur. Der Zug bei der Durchfahrt im Bahnhof Baden.
Am 21. Dezember 2017 überführte die SLM (Schorno Locomotive Management) Be 4/4 11 drei Bm 6/6 von Biel nach Winterthur. Der Zug bei der Durchfahrt im Bahnhof Baden.
Julian Ryf

Swiss Express Re 4/4 II 11108 am 18. Dezember 2017 mit einem IR St. Gallen - Basel in Winterthur.
Swiss Express Re 4/4 II 11108 am 18. Dezember 2017 mit einem IR St. Gallen - Basel in Winterthur.
Julian Ryf

Im Tösstal scheinen die Temperaturen noch etwas tiefer zu sein als in Winterthur. Der Thurbo GTW auf der S26 sieht bei der Abfahrt in Winterthur Grüze am 18. Dezember 2017 jedenfalls ziemlich tiefgefroren aus.
Im Tösstal scheinen die Temperaturen noch etwas tiefer zu sein als in Winterthur. Der Thurbo GTW auf der S26 sieht bei der Abfahrt in Winterthur Grüze am 18. Dezember 2017 jedenfalls ziemlich tiefgefroren aus.
Julian Ryf

Nachdem ich die Lok gestern in Bassersdorf verpasst habe, hat es heute zufällig doch noch ein Bild gegeben.<br>
Re 460 065 mit Werbung für Pro Montagna mit einem IC 1 Genève Aéroport - St. Gallen am 18. Dezember 2017 bei der Durchfahrt in Winterthur Grüze.
Nachdem ich die Lok gestern in Bassersdorf verpasst habe, hat es heute zufällig doch noch ein Bild gegeben.
Re 460 065 mit Werbung für Pro Montagna mit einem IC 1 Genève Aéroport - St. Gallen am 18. Dezember 2017 bei der Durchfahrt in Winterthur Grüze.

Julian Ryf

Am 24. November 2017 ist Vevey-Tram Be 4/8 737 von BERNMOBIL am in diesem Sommer neugestalteten Eigerplatz unterwegs in Richtung Weissenbühl.
Am 24. November 2017 ist Vevey-Tram Be 4/8 737 von BERNMOBIL am in diesem Sommer neugestalteten Eigerplatz unterwegs in Richtung Weissenbühl.
Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

235 1200x900 Px, 18.12.2017

Re 6/6 11624  Rothrist  mit Extrazug der Associazione Verbano Express von Luino an den Weihnachtsmarkt nach St. Gallen am 17. Dezember 2017 bei leichtem Schneefall bei Bassersdorf.
Re 6/6 11624 "Rothrist" mit Extrazug der Associazione Verbano Express von Luino an den Weihnachtsmarkt nach St. Gallen am 17. Dezember 2017 bei leichtem Schneefall bei Bassersdorf.
Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>
Am 12. Dezember 2017 nachdem die Sonne bereits untergegangen ist, wird der Zug mit der Ge 4/4 22 auf offener Strecke bei Montricher beladen. Die ROPA-Maus ist hier bereits mit dem drittletzten Wagen beschäftigt.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 nachdem die Sonne bereits untergegangen ist, wird der Zug mit der Ge 4/4 22 auf offener Strecke bei Montricher beladen. Die ROPA-Maus ist hier bereits mit dem drittletzten Wagen beschäftigt.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>
In der letzten Abendsonne des 12. Dezembers 2017 wird der Zug mit der Ge 4/4 22 auf offener Strecke bei Montricher beladen.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
In der letzten Abendsonne des 12. Dezembers 2017 wird der Zug mit der Ge 4/4 22 auf offener Strecke bei Montricher beladen.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>
Am 12. Dezember 2017 steht die Ge 4/4 22 während dem Verlad des dritten Zuges bei Montricher schön in der Abendsonne. Dabei wird der Rübenzug von einem Bahnersatzbus der MBC überholt.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 steht die Ge 4/4 22 während dem Verlad des dritten Zuges bei Montricher schön in der Abendsonne. Dabei wird der Rübenzug von einem Bahnersatzbus der MBC überholt.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.<br> 
Am 12. Dezember 2017 steht die Ge 4/4 22 während dem Verlad des dritten Zuges bei Montricher schön in der Abendsonne und wird dabei von einem MBC-Bus auf Leerfahrt passiert.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 steht die Ge 4/4 22 während dem Verlad des dritten Zuges bei Montricher schön in der Abendsonne und wird dabei von einem MBC-Bus auf Leerfahrt passiert.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok schob also den Zug bis zum Verladeort bei Montricher, wo die Ge 4/4 22 während dem Verlad jetzt schön in der Abendsonne steht.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok schob also den Zug bis zum Verladeort bei Montricher, wo die Ge 4/4 22 während dem Verlad jetzt schön in der Abendsonne steht.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
<br>Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne. Die MBC ist in der Region auch für den Schülertransport zuständig und so wird der Rübenzug während dem Verlad kurz vor Schulschluss von einem Schulbus passiert. Auch zu sehen die Schatten der drei Fotografen, welche sich hier zufällig getroffen haben.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Am 12. Dezember 2017 wurde der Zug für die dritte Fahrt in Apples nicht umfahren, die Lok stand also am anderen Ende als bei den vorherigen beiden Fahrten. An der Strecke noch darüber geärgert, erwies sich dies einmal am Verladeort angekommen als Glücksfall, stand die Ge 4/4 22 hier doch jetzt schön in der Sonne. Die MBC ist in der Region auch für den Schülertransport zuständig und so wird der Rübenzug während dem Verlad kurz vor Schulschluss von einem Schulbus passiert. Auch zu sehen die Schatten der drei Fotografen, welche sich hier zufällig getroffen haben.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
<br>Da der Zug mit der Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 für die dritte Fahrt erst knapp vor Abfahrt des vollen Zuges in Apples ankam und dort noch der Traktor an den Zug rangiert werden musste, konnte er bei der Haltestelle Tuilerie noch einmal aufgenommen werden - und es gab unerwarteterweise sogar noch Sonne! Da die Lok den Zug von Apples bis zur Verladestelle schob, gab es an der Stelle noch einen Nachschuss mit schönem Hintergrund, leider halt mit Frontschatten.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Da der Zug mit der Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 für die dritte Fahrt erst knapp vor Abfahrt des vollen Zuges in Apples ankam und dort noch der Traktor an den Zug rangiert werden musste, konnte er bei der Haltestelle Tuilerie noch einmal aufgenommen werden - und es gab unerwarteterweise sogar noch Sonne! Da die Lok den Zug von Apples bis zur Verladestelle schob, gab es an der Stelle noch einen Nachschuss mit schönem Hintergrund, leider halt mit Frontschatten.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
<br>Da der Zug mit der Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 für die dritte Fahrt erst knapp vor Abfahrt des vollen Zuges in Apples ankam und dort noch der Traktor an den Zug rangiert werden musste, konnte er bei der Haltestelle Tuilerie noch einmal aufgenommen werden - und es gab unerwarteterweise sogar noch Sonne! Leider wurde bei dieser dritten Fahrt auf das Umfahren in Apples verzichtet und der Zug zur Verladestelle geschoben.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Da der Zug mit der Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 für die dritte Fahrt erst knapp vor Abfahrt des vollen Zuges in Apples ankam und dort noch der Traktor an den Zug rangiert werden musste, konnte er bei der Haltestelle Tuilerie noch einmal aufgenommen werden - und es gab unerwarteterweise sogar noch Sonne! Leider wurde bei dieser dritten Fahrt auf das Umfahren in Apples verzichtet und der Zug zur Verladestelle geschoben.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>10 Minuten nachdem die Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 mit ihrem Leerzug meine Fotostelle zwischen Reverolle und Chardonnay-Château passiert hat, kam aus der Gegenrichtung auch die erwartete Ge 4/4 21 mit den vollen Rübenwagen Richtung Morges angefahren, wobei das Wolkenlotto bei diesem Bild (noch) verloren ging.
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
10 Minuten nachdem die Ge 4/4 22 am 12. Dezember 2017 mit ihrem Leerzug meine Fotostelle zwischen Reverolle und Chardonnay-Château passiert hat, kam aus der Gegenrichtung auch die erwartete Ge 4/4 21 mit den vollen Rübenwagen Richtung Morges angefahren, wobei das Wolkenlotto bei diesem Bild (noch) verloren ging.

Julian Ryf

Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.<br>
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen. <br>Während ich am 12. Dezember 2017 zwischen Reverolle und Chardonnay-Château auf die Ge 4/4 21 mit ihrem vollen Zug Richtung Morges wartete, kam unerwartet aus der Gegenrichtung die bereits in Apples vermutete Ge 4/4 22 mit dem Leerzug angefahren. Die Stelle in diese Richtung mit der Hochspannungsleitung natürlich alles andere als optimal...
Ende des Zuckerrübenverkehrs auf Schweizer Schmalspurbahnen. Bei der MBC werden dieses Jahr das letzte Mal Zuckerrüben auf der Schiene abtransportiert, ab der Saison 2018 werden die Rüben in Containern auf der Strasse nach Cossonay gebracht und dort direkt auf die Normalspur verladen.
In der Woche vom 11. bis am 15. Dezember wird auf der Zweigstrecke Apples - L'Isle verladen.
Während ich am 12. Dezember 2017 zwischen Reverolle und Chardonnay-Château auf die Ge 4/4 21 mit ihrem vollen Zug Richtung Morges wartete, kam unerwartet aus der Gegenrichtung die bereits in Apples vermutete Ge 4/4 22 mit dem Leerzug angefahren. Die Stelle in diese Richtung mit der Hochspannungsleitung natürlich alles andere als optimal...

Julian Ryf

<<  vorherige Seite  154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.