bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Völklingen Fotos

258 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
151 161-7 zerrt den langen DGS 91304 aus dem Bahnhof Völklingen hinaus auf die Saarstrecke. (03.06.2025)
151 161-7 zerrt den langen DGS 91304 aus dem Bahnhof Völklingen hinaus auf die Saarstrecke. (03.06.2025)
Leonhard Groß

Betriebsszene in Völklingen: Die von der Saar Rail GmbH angemietete 650 143-7 rangiert im Bahnhof Völklingen einen Zug zusammen, während 186 313-3 am Stellwerk eine kleine Pause einlegt, bevor es weitergeht. Der Mast in der Lok war leider (zumindest auf legalem Wege) nicht vermeidbar (03.06.2025)
Betriebsszene in Völklingen: Die von der Saar Rail GmbH angemietete 650 143-7 rangiert im Bahnhof Völklingen einen Zug zusammen, während 186 313-3 am Stellwerk eine kleine Pause einlegt, bevor es weitergeht. Der Mast in der Lok war leider (zumindest auf legalem Wege) nicht vermeidbar (03.06.2025)
Leonhard Groß

Am Morgen des heutigen Tages rangierte die Leihlok 650 143-7 vor der Kulisse des Weltkulturerbe Völklinger Hütte einige Wagen.(03.06.2025)
Am Morgen des heutigen Tages rangierte die Leihlok 650 143-7 vor der Kulisse des Weltkulturerbe Völklinger Hütte einige Wagen.(03.06.2025)
Leonhard Groß

Lok 61 (Henschel 31227/1967) und die längst abgestellte MGS 5 (Deutz 57493/1962) am 14.05.2025 in Völklingen
Lok 61 (Henschel 31227/1967) und die längst abgestellte MGS 5 (Deutz 57493/1962) am 14.05.2025 in Völklingen
Leonhard Groß

Lok 61 (Henschel 31227/1967) hilft beim entladen einiger Güterwagen (Völklingen, 14.05.2025)
Lok 61 (Henschel 31227/1967) hilft beim entladen einiger Güterwagen (Völklingen, 14.05.2025)
Leonhard Groß

Portrait der Lok 61 (Henschel 31227/1967) (Völklingen, 14.05.2025)
Portrait der Lok 61 (Henschel 31227/1967) (Völklingen, 14.05.2025)
Leonhard Groß

Während ich auf 155 151 (und unwissend auch auf 155 138-1), kam 212 024-4 langsam durch Luisenthal (Saar) getuckert. (08.04.2025)
Während ich auf 155 151 (und unwissend auch auf 155 138-1), kam 212 024-4 langsam durch Luisenthal (Saar) getuckert. (08.04.2025)
Leonhard Groß

„Wo bleibt das Ding nur?“, fragte ich mich, während ich die Signale beobachtend auf und ab ging. Die letzte Sichtung der Fuhre war gegen 14:30 bei Urmitz. Doch dann wurde das Signal Grün und Mann hörte einen Zug sich nähern. Tatsächlich war es der Zug auf den ich wartete allerdings nicht nur mit 155 151-4, sondern auch mit 155 138-1! Müde, aber glücklich ging es danach für mich nach Hause. (Luisenthal (Saar), 08.04.2025)
„Wo bleibt das Ding nur?“, fragte ich mich, während ich die Signale beobachtend auf und ab ging. Die letzte Sichtung der Fuhre war gegen 14:30 bei Urmitz. Doch dann wurde das Signal Grün und Mann hörte einen Zug sich nähern. Tatsächlich war es der Zug auf den ich wartete allerdings nicht nur mit 155 151-4, sondern auch mit 155 138-1! Müde, aber glücklich ging es danach für mich nach Hause. (Luisenthal (Saar), 08.04.2025)
Leonhard Groß

261 306-5 rangiert Torpedopfannenwagen auf dem Gelände der Saarstahl AG in Völklingen am 09.03.2025.
261 306-5 rangiert Torpedopfannenwagen auf dem Gelände der Saarstahl AG in Völklingen am 09.03.2025.
Leonhard Groß

Lok 61 stand am heutigen 09.03.2025 auf dem Gelände der Saarstahl AG. Lok 61 gehört, anders als die anderen in Völklingen vorhanden DH 500 Ca, nicht Saar Rail, sondern der Metallurgische Gesellschaft Saar, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Saarstahl AG. Kurzgesagt: Lok 61 ist für den Schrott zuständig. Mit diesem Stahlschrott werden ihre Wagen gerade beladen.
Lok 61 stand am heutigen 09.03.2025 auf dem Gelände der Saarstahl AG. Lok 61 gehört, anders als die anderen in Völklingen vorhanden DH 500 Ca, nicht Saar Rail, sondern der Metallurgische Gesellschaft Saar, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Saarstahl AG. Kurzgesagt: Lok 61 ist für den Schrott zuständig. Mit diesem Stahlschrott werden ihre Wagen gerade beladen.
Leonhard Groß

Kleine Lok, große Kulisse: Lok 61 stand am heutigen 09.03.2025 vor dem LD-Stahlwerk der Saarstahl AG. Lok 61 gehört, anders als die anderen in Völklingen vorhanden DH 500 Ca, nicht Saar Rail, sondern der Metallurgische Gesellschaft Saar, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Saarstahl AG. Kurzgesagt: Lok 61 ist für den Schrott zuständig. Mit diesem Stahlschrott werden ihre Wagen gerade beladen.
Kleine Lok, große Kulisse: Lok 61 stand am heutigen 09.03.2025 vor dem LD-Stahlwerk der Saarstahl AG. Lok 61 gehört, anders als die anderen in Völklingen vorhanden DH 500 Ca, nicht Saar Rail, sondern der Metallurgische Gesellschaft Saar, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Saarstahl AG. Kurzgesagt: Lok 61 ist für den Schrott zuständig. Mit diesem Stahlschrott werden ihre Wagen gerade beladen.
Leonhard Groß

Darf es auch mal ein Nachschuss sein? Zwei 187er sind mit ihrem Kohlezug zur Dillinger Hütte unterwegs. Die Nilgans im Vordergrund scheint sich währenddessen am Fotografen zu stören. (Völklingen, 08.02.2025)
Darf es auch mal ein Nachschuss sein? Zwei 187er sind mit ihrem Kohlezug zur Dillinger Hütte unterwegs. Die Nilgans im Vordergrund scheint sich währenddessen am Fotografen zu stören. (Völklingen, 08.02.2025)
Leonhard Groß

151 161-7 passiert mit dem DGS 91309 das Völklinger Saarufer und ist fast an ihrem Ziel angekommen.
151 161-7 passiert mit dem DGS 91309 das Völklinger Saarufer und ist fast an ihrem Ziel angekommen.
Leonhard Groß

Zwei 429 treffen sich am Saarufer bei Völklingen (1. Februar 2025)
Zwei 429 treffen sich am Saarufer bei Völklingen (1. Februar 2025)
Leonhard Groß

Back on Track: Lok 72 (Henschel 31573/1972) ist nach ihrer Hauptuntersuchung seit Mitte Januar wieder zurück. Hier rangiert sie am Völklinger Saarufer. (1. Februar 2025)
Back on Track: Lok 72 (Henschel 31573/1972) ist nach ihrer Hauptuntersuchung seit Mitte Januar wieder zurück. Hier rangiert sie am Völklinger Saarufer. (1. Februar 2025)
Leonhard Groß

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.