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762 Nürtingen – Neuffen WEG ·Tälesbahn· Fotos

78 Bilder
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1983: Dampfzugsonderfahrt mit Universaldampflok 11 (MF Esslingen 1911 zuvor Hohenzollerische Landesbahn HLB 11) auf der Tälesbahn (WEG)
1983: Dampfzugsonderfahrt mit Universaldampflok 11 (MF Esslingen 1911 zuvor Hohenzollerische Landesbahn HLB 11) auf der Tälesbahn (WEG)
Frank Nowotny

1983: Dampfzugsonderfahrt auf der Tälesbahn mit Dampflok 11 (ursprünglich Hohenzollerische Landesbahn HLB 11)
1983: Dampfzugsonderfahrt auf der Tälesbahn mit Dampflok 11 (ursprünglich Hohenzollerische Landesbahn HLB 11)
Frank Nowotny

1983: Dampfzugsonderfahrt mit Lok 11 (MF Esslingen 1911) auf der Tälesbahn (WEG) durchgeführt von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen (GES)
1983: Dampfzugsonderfahrt mit Lok 11 (MF Esslingen 1911) auf der Tälesbahn (WEG) durchgeführt von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen (GES)
Frank Nowotny

1983: Sonderfahrt mit Dampflok 11 (MF Esslingen 1911 Universaldampflok der Hohenzollerischen Landesbahnen von 1911-1969) auf der Tälesbahn (WEG)
1983: Sonderfahrt mit Dampflok 11 (MF Esslingen 1911 Universaldampflok der Hohenzollerischen Landesbahnen von 1911-1969) auf der Tälesbahn (WEG)
Frank Nowotny

1983: Sonderfahrt mit Dampflok 11 (ursprünglich Hohenzollerische Landesbahn HLB 11) auf der Tälesbahn (WEG) durchgeführt von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen (GES)
1983: Sonderfahrt mit Dampflok 11 (ursprünglich Hohenzollerische Landesbahn HLB 11) auf der Tälesbahn (WEG) durchgeführt von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen (GES)
Frank Nowotny

1983: Dampflokfahrt mit Lok 11 (ursprünglich Hohenzollerische Landesbahn) auf der Tälesbahn (WEG) durchgeführt von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen (GES). Dampflok ist eine vierachsige Universallokomotive der MF Esslingen von 1911.
1983: Dampflokfahrt mit Lok 11 (ursprünglich Hohenzollerische Landesbahn) auf der Tälesbahn (WEG) durchgeführt von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen (GES). Dampflok ist eine vierachsige Universallokomotive der MF Esslingen von 1911.
Frank Nowotny

Ein Eindruck von der Tälesbahn (eine Nebenbahn der WEG). Datum unbekannt
Ein Eindruck von der Tälesbahn (eine Nebenbahn der WEG). Datum unbekannt
Frank Nowotny

Fuchs T 06 WEG vor dem Lokschuppen der Tälesbahn (WEG). T 06 war der  Springer  der WEG, er wurde dort eingesetzt, wo etwas fehlte. Damit hatte er sich sozusagen ein  zweites Leben  als Nostalgiewagen der UEF bei der Bahnlinie Amstetten-Gerstetten verdient.
Datum: 02.09.1984
Fuchs T 06 WEG vor dem Lokschuppen der Tälesbahn (WEG). T 06 war der "Springer" der WEG, er wurde dort eingesetzt, wo etwas fehlte. Damit hatte er sich sozusagen ein "zweites Leben" als Nostalgiewagen der UEF bei der Bahnlinie Amstetten-Gerstetten verdient. Datum: 02.09.1984
Frank Nowotny

Veranstaltung bei der Tälesbahn (WEG): Vor der Hauptwerkstatt der WEG sorgte eine kleine Dampfbahn für Vergnügen. Viel wichtiger ist aber ein Wagen der früheren Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (ebenfalls WEG) neben den Gleisen der Dampfbahn. Fuchs T 30 WEG stand zu dieser Zeit zum Verkauf, er wurde später zur Brohltalbahn (Museumsbahn in Rheinland-Plalz) verkauft. Neben ihm befindet sich der normalspurige VB 122, der lange ungenutzt in Weissach abgestellt war, und der nach seiner Weissacher Zeit als  Schrottlagerplatz  genutzt wurde. Das Datum ist leider unbekannt.
Veranstaltung bei der Tälesbahn (WEG): Vor der Hauptwerkstatt der WEG sorgte eine kleine Dampfbahn für Vergnügen. Viel wichtiger ist aber ein Wagen der früheren Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen (ebenfalls WEG) neben den Gleisen der Dampfbahn. Fuchs T 30 WEG stand zu dieser Zeit zum Verkauf, er wurde später zur Brohltalbahn (Museumsbahn in Rheinland-Plalz) verkauft. Neben ihm befindet sich der normalspurige VB 122, der lange ungenutzt in Weissach abgestellt war, und der nach seiner Weissacher Zeit als "Schrottlagerplatz" genutzt wurde. Das Datum ist leider unbekannt.
Frank Nowotny

Überzeitliche Schönheit der Tälesbahn (WEG): Ein Esslinger der ersten Serie, VT 403 von 1952 (zuvor T 20 WEG), lässt uns die Würde einer schwäbischen Nebenbahn spüren (1988)
Überzeitliche Schönheit der Tälesbahn (WEG): Ein Esslinger der ersten Serie, VT 403 von 1952 (zuvor T 20 WEG), lässt uns die Würde einer schwäbischen Nebenbahn spüren (1988)
Frank Nowotny

Schmalspurgleise neben Normalspurgleisen (1988 ?): Das fand ich vor dem Lokschuppen der Tälesbahn, welcher auch zugleich als Hauptwerkstätte (und Schrottlagerplatz) für die restlichen Bahnlinien der WEG diente. Dort stand ein viermotoriger Fuchs-Schienenbus der früheren Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen zum Verkauf. Nur für ihn wurden neben dem Zielbahnhof der Tälesbahn eigene Schmalspurgleise verlegt. Das Foto legt nahe, dass wir hier den T 30 WEG vor uns haben, der später an die Brohltalbahn verkauft wurde. Neben dem T 30  steht der normalspurige VB 122 WEG.
Schmalspurgleise neben Normalspurgleisen (1988 ?): Das fand ich vor dem Lokschuppen der Tälesbahn, welcher auch zugleich als Hauptwerkstätte (und Schrottlagerplatz) für die restlichen Bahnlinien der WEG diente. Dort stand ein viermotoriger Fuchs-Schienenbus der früheren Schmalspurbahn Amstetten-Laichingen zum Verkauf. Nur für ihn wurden neben dem Zielbahnhof der Tälesbahn eigene Schmalspurgleise verlegt. Das Foto legt nahe, dass wir hier den T 30 WEG vor uns haben, der später an die Brohltalbahn verkauft wurde. Neben dem T 30 steht der normalspurige VB 122 WEG.
Frank Nowotny

Der Esslinger VT 403 der Tälesbahn (WEG) wirkte wie soeben von der MF Esslingen  ausgeliefert...natürlich war er das nicht! Er hatte da auch schon ein stolzes Alter (1952 gebaut). Beim Datum bin ich mir nicht sicher, es könnte 1988 gewesen sein.
Der Esslinger VT 403 der Tälesbahn (WEG) wirkte wie soeben von der MF Esslingen ausgeliefert...natürlich war er das nicht! Er hatte da auch schon ein stolzes Alter (1952 gebaut). Beim Datum bin ich mir nicht sicher, es könnte 1988 gewesen sein.
Frank Nowotny

Vor dem Lokschuppen der Tälesbahn (WEG): Fuchs-Schienenbus (VT 07) als Ersatzteillager (Datum unbekannt). Der Wagen stammte von der Nebenbahn Reutlingen-Gönningen, welche eine der wenigen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen AG (WN) gewesen war. Er befand sich sehr lange vor der Hauptwerkstatt der Tälesbahn (bis 1998!), welche auch zugleich als Hauptwerkstatt aller WEG-Bahnlinien diente. Von der Waggonfabrik Fuchs 1956 gebaut, war er über lange Zeit der einzige motorisierte Schienenbus der WN-Nebenbahn Reutlingen-Gönningen.
Vor dem Lokschuppen der Tälesbahn (WEG): Fuchs-Schienenbus (VT 07) als Ersatzteillager (Datum unbekannt). Der Wagen stammte von der Nebenbahn Reutlingen-Gönningen, welche eine der wenigen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen AG (WN) gewesen war. Er befand sich sehr lange vor der Hauptwerkstatt der Tälesbahn (bis 1998!), welche auch zugleich als Hauptwerkstatt aller WEG-Bahnlinien diente. Von der Waggonfabrik Fuchs 1956 gebaut, war er über lange Zeit der einzige motorisierte Schienenbus der WN-Nebenbahn Reutlingen-Gönningen.
Frank Nowotny

1983: Ein Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405, auf der Tälesbahn (Württembergische Eisenbahngesellschaft, WEG)
1983: Ein Esslinger der zweiten Produktionsserie, VT 405, auf der Tälesbahn (Württembergische Eisenbahngesellschaft, WEG)
Frank Nowotny

VT 405 war der Vorzeige-Schienenbus der WEG. Er erreichte eine sehr hohe Kilometerzahl, da er auch viele Sonderfahrten auf DB-Nebenbahnlinien zurücklegte. 1983 war er auf der Tälesbahn (WEG) eingesetzt.
VT 405 war der Vorzeige-Schienenbus der WEG. Er erreichte eine sehr hohe Kilometerzahl, da er auch viele Sonderfahrten auf DB-Nebenbahnlinien zurücklegte. 1983 war er auf der Tälesbahn (WEG) eingesetzt.
Frank Nowotny

Der orangene T 02 war vor dem Wagenschuppen der Tälesbahn (WEG) als Wrack abgestellt worden (1983). Sein Einsatzort war zuvor die Nebenbahn Reutlingen-Gönningen, eine der wenigen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen AG (WN). Der Wagen hatte einen neueren Auwärter-Aufbau. Leider wurde er nicht erhalten.
Der orangene T 02 war vor dem Wagenschuppen der Tälesbahn (WEG) als Wrack abgestellt worden (1983). Sein Einsatzort war zuvor die Nebenbahn Reutlingen-Gönningen, eine der wenigen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen AG (WN). Der Wagen hatte einen neueren Auwärter-Aufbau. Leider wurde er nicht erhalten.
Frank Nowotny

Der berühmte viermotorige VT 401 (von 1928!) bei der Tälesbahn (WEG) vor der Hauptwerkstätte der WEG. Er war 1984 der hochmotorisierteste Privatbahnschlepptriebwagen auf den Schienen unseres Landes. 1984 gab es bei der WEG neue Wagennummerierungen, der VT 401 war vor 1984 noch der T 11. 
Datum: 02.09.1984
Der berühmte viermotorige VT 401 (von 1928!) bei der Tälesbahn (WEG) vor der Hauptwerkstätte der WEG. Er war 1984 der hochmotorisierteste Privatbahnschlepptriebwagen auf den Schienen unseres Landes. 1984 gab es bei der WEG neue Wagennummerierungen, der VT 401 war vor 1984 noch der T 11. Datum: 02.09.1984
Frank Nowotny

Diese Elektrolokomotive der Baureihe E 91 war nie zuvor hier und auch nie wieder danach! Eine Altbauellok der Baureihe E 91 (bayerische EG5) auf den Gleisen der Tälesbahn (WEG)! Die Veranstalter müssen sehr fähig gewesen sein! 
Datum leider unbekannt
Diese Elektrolokomotive der Baureihe E 91 war nie zuvor hier und auch nie wieder danach! Eine Altbauellok der Baureihe E 91 (bayerische EG5) auf den Gleisen der Tälesbahn (WEG)! Die Veranstalter müssen sehr fähig gewesen sein! Datum leider unbekannt
Frank Nowotny

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