bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Am 30.

(ID 1131907)



Am 30. September 2018 zur Mittagszeit hatte ich an der bekannten Fotostelle bei Hermannspiegel bereits meine Kamera wieder im Rucksack verstaut und mich aus der entsprechenden what'sApp Sichtungsgruppe abgemeldet, als mir dort ein mir unbekannter Hobbykollege riet, doch noch ein paar Minuten zu warten - es käme noch etwas interessantes. So war es dann auch. Die 111 210 und 215 überführten nämlich Fahrzeuge der Stadler Rail AG, die auf der Messe Innotrans in Berlin ausgestellt waren, zurück in die schweizerische Heimat. Es handelte sich dabei um den neuen Flirt-Triebzug des Voralpen-Expresses Traverso und einen NeXT Triebwagen der RBS. Ziel der als DbZ 84315 bezeichneten Fahrt war Efringen-Kirchen. Nochmals danke für den uneigennützigen Hinweis, der mir dieses Bild ermöglichte - leider eher die Ausnahme statt die Regel in den diversen Sichtungsgruppen.

Am 30. September 2018 zur Mittagszeit hatte ich an der bekannten Fotostelle bei Hermannspiegel bereits meine Kamera wieder im Rucksack verstaut und mich aus der entsprechenden what'sApp Sichtungsgruppe abgemeldet, als mir dort ein mir unbekannter Hobbykollege riet, doch noch ein paar Minuten zu warten - es käme noch etwas interessantes. So war es dann auch. Die 111 210 und 215 überführten nämlich Fahrzeuge der Stadler Rail AG, die auf der Messe Innotrans in Berlin ausgestellt waren, zurück in die schweizerische Heimat. Es handelte sich dabei um den neuen Flirt-Triebzug des Voralpen-Expresses Traverso und einen NeXT Triebwagen der RBS. Ziel der als DbZ 84315 bezeichneten Fahrt war Efringen-Kirchen. Nochmals danke für den uneigennützigen Hinweis, der mir dieses Bild ermöglichte - leider eher die Ausnahme statt die Regel in den diversen Sichtungsgruppen.

Christoph Schneider 13.02.2019, 409 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Zu spät zum I: die RailAdventure Re 6/6 11603 wurde allem Anschein nach schon in Renens VD mit der ETCS  Bos  in Form der versorgt, so dass sich einmal mehr in Lausanne kein Bild mit der RailAdventure Re 6/6 11603 mit der feien Stirnfront machen konnte. 

 6. Nov. 2025
Zu spät zum I: die RailAdventure Re 6/6 11603 wurde allem Anschein nach schon in Renens VD mit der ETCS "Bos" in Form der versorgt, so dass sich einmal mehr in Lausanne kein Bild mit der RailAdventure Re 6/6 11603 mit der feien Stirnfront machen konnte. 6. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Zu spät zum II: Diesmal gelang mit eine Bild der RailAdventure Re 6/6 11603 ohne störendes ETSC Box vor der Stirnfront, aber - ich war zu spät um zu begreifen, weshalb die Re 6/6 11603 am Schluss dieses Zuges läuft und was dies im übrigen für ein Zug ist. 
Ich bin mir bewusst, dass dieses Bild qualitätsmässig kaum dem BB.de Standart genügt, finde aber, die RailAdventure Re 6/6 11603 mit Schlusslicht vermag die Tücken meiner 19 jährigen Immer-mit-dabei Knipse zu entschuldigen.

7. Nov. 2025
Zu spät zum II: Diesmal gelang mit eine Bild der RailAdventure Re 6/6 11603 ohne störendes ETSC Box vor der Stirnfront, aber - ich war zu spät um zu begreifen, weshalb die Re 6/6 11603 am Schluss dieses Zuges läuft und was dies im übrigen für ein Zug ist. Ich bin mir bewusst, dass dieses Bild qualitätsmässig kaum dem BB.de Standart genügt, finde aber, die RailAdventure Re 6/6 11603 mit Schlusslicht vermag die Tücken meiner 19 jährigen Immer-mit-dabei Knipse zu entschuldigen. 7. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Diesmal hat es geklappt: Die Railadventure Re 6/6 11603 (Re 620 003-4) fährt mit dem DB 1430 544-5 durch den Bahnhof von Neuchàtel in Richtung Alsthom-Werk von Villeneuve. 

8. Nov. 2025
Diesmal hat es geklappt: Die Railadventure Re 6/6 11603 (Re 620 003-4) fährt mit dem DB 1430 544-5 durch den Bahnhof von Neuchàtel in Richtung Alsthom-Werk von Villeneuve. 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.