bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  página anterior  125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 siguiente ##marker## página  >>
Auf diesem Foto, welches SREX 16173 am 2.5.2010 bei der Retourfahrt nach Wien vom Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn zeigt, ist deutlich zu sehen, das 52.4984 keine Leistung abgibt. Schuld war ein Schaden am Blasrohr, der bereits bei der Hinfahrt kurz vor Ernstbrunn aufgetreten ist. Allerdings war der kurze Zug für 52 100 alleine auch kein Problem. Die Aufnahme entstand kurz nach Ernstbrunn mit Blick auf die Ernstbrunner Kalktechnik GmbH.
Auf diesem Foto, welches SREX 16173 am 2.5.2010 bei der Retourfahrt nach Wien vom Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn zeigt, ist deutlich zu sehen, das 52.4984 keine Leistung abgibt. Schuld war ein Schaden am Blasrohr, der bereits bei der Hinfahrt kurz vor Ernstbrunn aufgetreten ist. Allerdings war der kurze Zug für 52 100 alleine auch kein Problem. Die Aufnahme entstand kurz nach Ernstbrunn mit Blick auf die Ernstbrunner Kalktechnik GmbH.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR

711 1000x667 Px, 17.05.2010

Ab Korneuburg übernahm dann am 2.5.2010 1042 007, welche mittlerweile einem Graffitikünstler, wobei, wie ich heute in der Früh in Gloggnitz sehen konnte, Künstler nicht der richtige Ausdruck ist, zum Opfer gefallen ist, den SREX 16173 von Ernstbrunn nach Wien.
Ab Korneuburg übernahm dann am 2.5.2010 1042 007, welche mittlerweile einem Graffitikünstler, wobei, wie ich heute in der Früh in Gloggnitz sehen konnte, Künstler nicht der richtige Ausdruck ist, zum Opfer gefallen ist, den SREX 16173 von Ernstbrunn nach Wien.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

618 1000x667 Px, 17.05.2010

Ad van Steen und Alfons Stettner organisierten in der KW 16 fünf Tage Frühlingsdampf in Österreich. Die Aufnahme vom 3. Tag dieser Veranstaltung zeigt 93.1420 von Retz nach Drosendorf am 22.4.2010 in den Weinbergen nördlich von Retz mit Blick auf Retz im Weinviertel. Mein Dank gilt den Veranstaltern. Auch wenn uns das Wetter an zwei Tagen einen üblen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hat alles wunderbar geklappt.
Ad van Steen und Alfons Stettner organisierten in der KW 16 fünf Tage Frühlingsdampf in Österreich. Die Aufnahme vom 3. Tag dieser Veranstaltung zeigt 93.1420 von Retz nach Drosendorf am 22.4.2010 in den Weinbergen nördlich von Retz mit Blick auf Retz im Weinviertel. Mein Dank gilt den Veranstaltern. Auch wenn uns das Wetter an zwei Tagen einen üblen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hat alles wunderbar geklappt.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

1287 1000x665 Px, 04.05.2010

Irgendwo im Waldviertel an der Grenze zum Weinviertel (es ist eigentlich kurz nach Niederfladnitz Richtung Retz, aber es könnte ja irgendwo sein)

Fotosonderzug mit 93.1420 am 22.4.2010, organisiert von Ad van Steen und Alfons Stettner.
Irgendwo im Waldviertel an der Grenze zum Weinviertel (es ist eigentlich kurz nach Niederfladnitz Richtung Retz, aber es könnte ja irgendwo sein) Fotosonderzug mit 93.1420 am 22.4.2010, organisiert von Ad van Steen und Alfons Stettner.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

1034 1000x662 Px, 04.05.2010

1943 unter der Fabriksnummer 16411 von Krauss-Maffei in München für die Deutsche Reichsbahn gebaut und bis 1945 als DRB 52 100 im Einsatz, versah sie nach dem Krieg ab 1945 als JD´ 33-044 bzw. ab 1953 als J´ 33-044 im ehemaligen Jugoslawien Dienst. 1991 konnte der 1.öSEK die Maschine erwerben und ins Eisenbahnmuseum Strasshof überstellen, wo sie 1994 betriebsfähig aufgearbeitet wurde. Ihr Rollout nach der  zweiten Aufarbeitung hatte 52 100 dann  am 24. 4.2010, ihre erste offizielle Jungerfahrt fand am 2.5.2010 zusammen mit 52.4984 zum Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn statt. Auf dem Foto ist sie mit dem SREX 16170 zwischen Mollmannsdorf und Hetzmannsdorf zu sehen. Meine Gratulation gilt natürlich den Leuten aus Strasshof, man muss nämlich bedenken, dass die Kesselhochzeit (dabei wird der Kessel auf den Rahmen gehoben) erst am 6.2.2010 stattgefunden hat.
1943 unter der Fabriksnummer 16411 von Krauss-Maffei in München für die Deutsche Reichsbahn gebaut und bis 1945 als DRB 52 100 im Einsatz, versah sie nach dem Krieg ab 1945 als JD´ 33-044 bzw. ab 1953 als J´ 33-044 im ehemaligen Jugoslawien Dienst. 1991 konnte der 1.öSEK die Maschine erwerben und ins Eisenbahnmuseum Strasshof überstellen, wo sie 1994 betriebsfähig aufgearbeitet wurde. Ihr Rollout nach der zweiten Aufarbeitung hatte 52 100 dann am 24. 4.2010, ihre erste offizielle Jungerfahrt fand am 2.5.2010 zusammen mit 52.4984 zum Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn statt. Auf dem Foto ist sie mit dem SREX 16170 zwischen Mollmannsdorf und Hetzmannsdorf zu sehen. Meine Gratulation gilt natürlich den Leuten aus Strasshof, man muss nämlich bedenken, dass die Kesselhochzeit (dabei wird der Kessel auf den Rahmen gehoben) erst am 6.2.2010 stattgefunden hat.
Hanspeter Reschinger

52 100 und 52.4984 (ok, die sieht man hier jetzt natürlich nicht ;-) ) mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn bei der Einfahrt in Wetzleinsdorf aufgenommen.
52 100 und 52.4984 (ok, die sieht man hier jetzt natürlich nicht ;-) ) mit ihrem SREX 16170 von Korneuburg auf der Fahrt nach Ernstbrunn bei der Einfahrt in Wetzleinsdorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

2143 038 bei der Rückfahrt vom Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn als R 16131 von Ernstbrunn nach Wien Franz-Josefs-Bf am 2.5.2010 in Naglern aufgenommen.
2143 038 bei der Rückfahrt vom Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn als R 16131 von Ernstbrunn nach Wien Franz-Josefs-Bf am 2.5.2010 in Naglern aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2143

523 1000x667 Px, 04.05.2010

Lt. Philip K. könnte es sich hier um den Entlastungszug D 10022 mit 1116 002 als Zuglok handeln. Eichgraben am 17.04.2010.
Lt. Philip K. könnte es sich hier um den Entlastungszug D 10022 mit 1116 002 als Zuglok handeln. Eichgraben am 17.04.2010.
Hanspeter Reschinger

Altlack 1142.566 mit REX 7138, in Greifenstein-Altenberg am 17.04.2010.
Altlack 1142.566 mit REX 7138, in Greifenstein-Altenberg am 17.04.2010.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

524 1000x667 Px, 26.04.2010

Frühling in Wien – unter diesem Motto stand eine 6-tägige AKE-Eisenbahntouristik Sonderzugreise im TEE Rheingold vom 21.04.2010 bis 26.04.2010 von Dortmund ausgehend nach Wien am Programm. Im Zuge dieser Reise kam der Rheingold auch in Österreich zwei Mal zu Sonderzugeinsätzen. Am 24.4.2010 brachte der einstige Paradezug der DB, vor welchem seit 1972 die Baureihe 103 zum Einsatz kommt, einen Sonderzug der ÖBB Erlebnisbahn nach Budapest, am 25.4.2010 ging es von Wien aus über Tulln zur Saisoneröffnung ins Heizhaus nach Strasshof, bevor er am 26.4.2010 wieder seine Heimreise nach Dortmund antrat. 

Die Aufnahme zeigt 103 235 mit dem D 16144 von Wien Franz Josefs Bahnhof über Tulln nach Strasshof am 25.4.2010 in Gaisruck bei Stockerau
Frühling in Wien – unter diesem Motto stand eine 6-tägige AKE-Eisenbahntouristik Sonderzugreise im TEE Rheingold vom 21.04.2010 bis 26.04.2010 von Dortmund ausgehend nach Wien am Programm. Im Zuge dieser Reise kam der Rheingold auch in Österreich zwei Mal zu Sonderzugeinsätzen. Am 24.4.2010 brachte der einstige Paradezug der DB, vor welchem seit 1972 die Baureihe 103 zum Einsatz kommt, einen Sonderzug der ÖBB Erlebnisbahn nach Budapest, am 25.4.2010 ging es von Wien aus über Tulln zur Saisoneröffnung ins Heizhaus nach Strasshof, bevor er am 26.4.2010 wieder seine Heimreise nach Dortmund antrat. Die Aufnahme zeigt 103 235 mit dem D 16144 von Wien Franz Josefs Bahnhof über Tulln nach Strasshof am 25.4.2010 in Gaisruck bei Stockerau
Hanspeter Reschinger

Radfrühling Triestingtal: „Wir RADLn den Schatz“ – so lautet das Motto der diesjährigen Eröffnungsveranstaltung pünktlich zu Beginn der Radsaison im Triestingtal am Sonntag, den 25. April 2010. Aus diesem Grund wurde von Wien Franz-Josefs-Bahnhof ausgehend Sonderzug R 16139 nach Weissenbach-Neuhaus in Verkehr gesetzt, welcher mit 2050.09 bespannt war. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor der Durchfahrt der S-Bahn Station Wien-Atzgersdorf. KEINE ANGST, ICH STEHE AM BAHNSTEIGENDE!!
Radfrühling Triestingtal: „Wir RADLn den Schatz“ – so lautet das Motto der diesjährigen Eröffnungsveranstaltung pünktlich zu Beginn der Radsaison im Triestingtal am Sonntag, den 25. April 2010. Aus diesem Grund wurde von Wien Franz-Josefs-Bahnhof ausgehend Sonderzug R 16139 nach Weissenbach-Neuhaus in Verkehr gesetzt, welcher mit 2050.09 bespannt war. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor der Durchfahrt der S-Bahn Station Wien-Atzgersdorf. KEINE ANGST, ICH STEHE AM BAHNSTEIGENDE!!
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2050

602 1000x667 Px, 26.04.2010

So, bevor es die nächsten Tage für mich  wieder Dampf pur gibt, zur Abwechslung einmal ein paar neumodernere Fotos, die schon teilweise bekannt sein dürften. Samstag verschlug es mich zusammen mit Jürgen L., an die Westbahn. Den Anfang machte Marosch mit seinem leeren Getreidezug R4C/LTE 47197 von Rotterdam nach Debrecen. 185 541 blieb in diesem Fall bis zum Grenzbahnhof zu Ungarn, Hegyeshalom in der Kleine Ungarische Tiefebene, am Zug. An der Stelle haben wir auch Leitner Tom getroffen.
So, bevor es die nächsten Tage für mich wieder Dampf pur gibt, zur Abwechslung einmal ein paar neumodernere Fotos, die schon teilweise bekannt sein dürften. Samstag verschlug es mich zusammen mit Jürgen L., an die Westbahn. Den Anfang machte Marosch mit seinem leeren Getreidezug R4C/LTE 47197 von Rotterdam nach Debrecen. 185 541 blieb in diesem Fall bis zum Grenzbahnhof zu Ungarn, Hegyeshalom in der Kleine Ungarische Tiefebene, am Zug. An der Stelle haben wir auch Leitner Tom getroffen.
Hanspeter Reschinger

1116 007 mit dem Audizug 47113 von Ingolstadt nach Győr, der im Block nach dem R4C/LTE Zug kam, machte ich an der gleichen Stelle in Hofstatt, mit leicht verändertem Stanpunkt. Da die Maschine ungarntauglich ist, bespannt sie den Zug übrigens durchgehend von Ingolstadt nach Győr. Hofstatt an der Westbahn am 17.4.2010.
1116 007 mit dem Audizug 47113 von Ingolstadt nach Győr, der im Block nach dem R4C/LTE Zug kam, machte ich an der gleichen Stelle in Hofstatt, mit leicht verändertem Stanpunkt. Da die Maschine ungarntauglich ist, bespannt sie den Zug übrigens durchgehend von Ingolstadt nach Győr. Hofstatt an der Westbahn am 17.4.2010.
Hanspeter Reschinger

Was mich betrifft, bleibe ich ja nicht gerne an einer Fotostelle, daher etwas nach vor um eine Televersion des 47101 zu machen, der mit 185 046 bespannt war. Ich glaube, es ist hier besser, die Lok nicht über den rechten Masten fahren zu lassen. Jürgen hat so eine Version, vielleicht läd er sie ja noch hoch. Hofstatt an der Westbahn am 17.4.2010
Was mich betrifft, bleibe ich ja nicht gerne an einer Fotostelle, daher etwas nach vor um eine Televersion des 47101 zu machen, der mit 185 046 bespannt war. Ich glaube, es ist hier besser, die Lok nicht über den rechten Masten fahren zu lassen. Jürgen hat so eine Version, vielleicht läd er sie ja noch hoch. Hofstatt an der Westbahn am 17.4.2010
Hanspeter Reschinger

Standortwechsel nach Eichgraben. Neben normalen Planverkehr, gab es zwei erwähnenswerte Besonderheiten. 185 318 mit dem 46670. (17.4.2010) Ab hier war dann noch Philip K. mit von der Partie.
Standortwechsel nach Eichgraben. Neben normalen Planverkehr, gab es zwei erwähnenswerte Besonderheiten. 185 318 mit dem 46670. (17.4.2010) Ab hier war dann noch Philip K. mit von der Partie.
Hanspeter Reschinger

Zum Abschluss noch S. mit dem vollen Getreidezug 96476 von Hajduszoboszlo nach Höltinghausen. 185 576 und 185 550 haben den Zug in Hegyeshalom übernommen. Das Tandem wäre in dem Fall nicht notwendig gewesen, da der Zug über Tulln umgeleitet wurde. Im Normalfall fährt er über die Westbahn und den Rekawinkler Berg, weswegen ein Tandem notwendeig wäre. 185 576 kam dann übrigens in Wels vom Zug.
Zum Abschluss noch S. mit dem vollen Getreidezug 96476 von Hajduszoboszlo nach Höltinghausen. 185 576 und 185 550 haben den Zug in Hegyeshalom übernommen. Das Tandem wäre in dem Fall nicht notwendig gewesen, da der Zug über Tulln umgeleitet wurde. Im Normalfall fährt er über die Westbahn und den Rekawinkler Berg, weswegen ein Tandem notwendeig wäre. 185 576 kam dann übrigens in Wels vom Zug.
Hanspeter Reschinger

50 2740 bei der Rückfahrt von Ulmen nach Gerolstein mit ihrem Fotogüterzug am 6.4.2010 nächst Darscheid aufgenommen.
50 2740 bei der Rückfahrt von Ulmen nach Gerolstein mit ihrem Fotogüterzug am 6.4.2010 nächst Darscheid aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Eigentlich hätte 78 468 am 6.4.2010 den ersten Sonderzug von Gerolstein nach Ulmen bespannen sollen, aber anscheinend ist sie nicht rechtzeitig von Trier in Gerolstein angekommen, daher übernahm 52 6106 diese Aufgaben. Aufgenommen nächst Darscheid.
Eigentlich hätte 78 468 am 6.4.2010 den ersten Sonderzug von Gerolstein nach Ulmen bespannen sollen, aber anscheinend ist sie nicht rechtzeitig von Trier in Gerolstein angekommen, daher übernahm 52 6106 diese Aufgaben. Aufgenommen nächst Darscheid.
Hanspeter Reschinger

Den zweiten und letzten Sonderzug am 6.4.2010 von Gerolstein nach Ulmen bespannte dann statt 52 8134, wie schon erwähnt, 78 468. Am Foto nimmt sie gerade die letzte Steigung vor Ulmen.  Das war auch mein letztes Bild dieser Veranstaltung (nicht meiner Fotos die hier noch kommen) Im Anschluss fuhr ich in mein Quartier, ging noch zünftig essen, und dann ins Bett. Um Mitternacht machte ich mich dann auf meine rund 900 Kilometer lange Heimreise.
Den zweiten und letzten Sonderzug am 6.4.2010 von Gerolstein nach Ulmen bespannte dann statt 52 8134, wie schon erwähnt, 78 468. Am Foto nimmt sie gerade die letzte Steigung vor Ulmen. Das war auch mein letztes Bild dieser Veranstaltung (nicht meiner Fotos die hier noch kommen) Im Anschluss fuhr ich in mein Quartier, ging noch zünftig essen, und dann ins Bett. Um Mitternacht machte ich mich dann auf meine rund 900 Kilometer lange Heimreise.
Hanspeter Reschinger

Rund 5 Minuten hatte 23 042 mit ihrem Eilzug 37892 (Ersatzleistung für RB 37892) am 5.4.2010 in Kyllburg Verspätung. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt nach Trier.
Rund 5 Minuten hatte 23 042 mit ihrem Eilzug 37892 (Ersatzleistung für RB 37892) am 5.4.2010 in Kyllburg Verspätung. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt nach Trier.
Hanspeter Reschinger

Mit rund 5 Minuten Verspätung war am 5.4.2010 38 2455 mit ihrem Sonderzug 37895 von Trier nach Gerolstein unterwegs. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Mürlenbach mit der Bertradaburg im Hintergrund.
Mit rund 5 Minuten Verspätung war am 5.4.2010 38 2455 mit ihrem Sonderzug 37895 von Trier nach Gerolstein unterwegs. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Mürlenbach mit der Bertradaburg im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger

<<  página anterior  125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.