bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf diesem Foto, welches SREX 16173 am 2.5.2010 bei der Retourfahrt nach Wien vom Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn zeigt, ist deutlich zu sehen, das 52.4984 keine Leistung

(ID 406564)



Auf diesem Foto, welches SREX 16173 am 2.5.2010 bei der Retourfahrt nach Wien vom Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn zeigt, ist deutlich zu sehen, das 52.4984 keine Leistung abgibt. Schuld war ein Schaden am Blasrohr, der bereits bei der Hinfahrt kurz vor Ernstbrunn aufgetreten ist. Allerdings war der kurze Zug für 52 100 alleine auch kein Problem. Die Aufnahme entstand kurz nach Ernstbrunn mit Blick auf die Ernstbrunner Kalktechnik GmbH.

Auf diesem Foto, welches SREX 16173 am 2.5.2010 bei der Retourfahrt nach Wien vom Dritten Oldtimertreffen auf Schiene und Straße in Ernstbrunn zeigt, ist deutlich zu sehen, das 52.4984 keine Leistung abgibt. Schuld war ein Schaden am Blasrohr, der bereits bei der Hinfahrt kurz vor Ernstbrunn aufgetreten ist. Allerdings war der kurze Zug für 52 100 alleine auch kein Problem. Die Aufnahme entstand kurz nach Ernstbrunn mit Blick auf die Ernstbrunner Kalktechnik GmbH.

Hanspeter Reschinger 17.05.2010, 703 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2010:05:02 17:13:35, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 70.00 (700/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerhard Zant 18.05.2010 17:27

Geniale Perspektive. Schöne Aussicht !

LG Gerhard !

Philip K. 18.05.2010 19:47

Ja, die Stelle dort oben war sehr nett!
Schönes Foto, wie immer! ;-)

LG
Philip

Leitner Thomas 18.05.2010 20:58

Da hab ich mein Auto schon gewaschen gehabt und bin deshalb nicht noch einmal in den Gatsch gefahren ;O)
Feines Bild !!!
LG Tom

*Modell*
Während im Sommer 1971 über der Weststeiermark ein heftiges Gewitter niedergeht, rollt die 52.7070 mit einem TEEM-Zug von München nach Belgrad in den Bahnhof Leibnitz. 
Der Zug wurde wegen Bauarbeiten Jesenice über Spielfeld-Straß umgeleitet und war von Graz Vbf bis Spielfeld-Straß mit der 52er bespannt.
*Modell* Während im Sommer 1971 über der Weststeiermark ein heftiges Gewitter niedergeht, rollt die 52.7070 mit einem TEEM-Zug von München nach Belgrad in den Bahnhof Leibnitz. Der Zug wurde wegen Bauarbeiten Jesenice über Spielfeld-Straß umgeleitet und war von Graz Vbf bis Spielfeld-Straß mit der 52er bespannt.
Max Kiegerl

*Modell*
Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499  Beograd Express  von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad.
Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde.
Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
*Modell* Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499 "Beograd Express" von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad. Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde. Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
Max Kiegerl

*Modell*
Im Bahnhof Leibnitz steht im Sommer 1971 die 52.7070 mit dem D499  Beograd Express  von Hamburg nach Belgrad und wartet auf die Ankunft eines Gegenzuges bevor die Fahrt nach Spielfeld-Straß weiter geht.
Der D498/499 war in Österreich Anfang der 70er Jahre der letzte dampfbespannte Schnellzug und wurde auf der Pyhrnbahn zwischen Linz und Selzthal sowie auf der Südbahn zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Loks der Reihe 52 bespannt.
*Modell* Im Bahnhof Leibnitz steht im Sommer 1971 die 52.7070 mit dem D499 "Beograd Express" von Hamburg nach Belgrad und wartet auf die Ankunft eines Gegenzuges bevor die Fahrt nach Spielfeld-Straß weiter geht. Der D498/499 war in Österreich Anfang der 70er Jahre der letzte dampfbespannte Schnellzug und wurde auf der Pyhrnbahn zwischen Linz und Selzthal sowie auf der Südbahn zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Loks der Reihe 52 bespannt.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.