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Imágenes de Gisela, Matthias und Jonas Frey

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Station  Arlanda-Nord  - 

Bei den Bahnhöfen tief unter dem Flughafen handelt es sich um einschiffige Felsgewölbe-Stationen. Das Felsgewölbe tritt im Gegensatz zu den vergleichbaren U-Bahnstationen hier gestalterisch zurück. Die Architektur wird von den runden Beleuchtungskörper und der Stützenkonstruktion geprägt. Der Bahnhof  Arlanda-Nord  erschließt die Sky-City und das Terminal 5. 

30.08.2007 (M)
Station "Arlanda-Nord" - Bei den Bahnhöfen tief unter dem Flughafen handelt es sich um einschiffige Felsgewölbe-Stationen. Das Felsgewölbe tritt im Gegensatz zu den vergleichbaren U-Bahnstationen hier gestalterisch zurück. Die Architektur wird von den runden Beleuchtungskörper und der Stützenkonstruktion geprägt. Der Bahnhof "Arlanda-Nord" erschließt die Sky-City und das Terminal 5. 30.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Arlanda Express, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Stockholm

884 800x500 Px, 30.09.2007

Station  Arlanda-Nord  - 

Es könnte sich auch um eine Nachtaufnahme einer oberirdischen Station handeln. Die Bahnen fahren alle 15 Minunten nach Stockholm C und wird von A-Train AB betrieben. Der Fahrpreis ist recht hoch. Wir wählten für die Fahrt in die Stadt den Bus bis Märsta und von dort den Pendeltag in die Stadt. 

30.8.2007 (M)
Station "Arlanda-Nord" - Es könnte sich auch um eine Nachtaufnahme einer oberirdischen Station handeln. Die Bahnen fahren alle 15 Minunten nach Stockholm C und wird von A-Train AB betrieben. Der Fahrpreis ist recht hoch. Wir wählten für die Fahrt in die Stadt den Bus bis Märsta und von dort den Pendeltag in die Stadt. 30.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Arlanda Express, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Stockholm

712 800x480 Px, 30.09.2007

Weichengrafik - 

... einer alten Hafen- und Industriebahn in Stockholm, Årstadalshamnen. 

26.8.2007 (M)
Weichengrafik - ... einer alten Hafen- und Industriebahn in Stockholm, Årstadalshamnen. 26.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Postmodern -

Stockholms södra: Außenansicht. Diese postmoderne Architektur ist nicht so mein Fall. Von hier aus sind es für Umsteiger etwa 300 Meter zur U-Bahn. 

28.08.2007 (M)
Postmodern - Stockholms södra: Außenansicht. Diese postmoderne Architektur ist nicht so mein Fall. Von hier aus sind es für Umsteiger etwa 300 Meter zur U-Bahn. 28.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Stockholm

2076 1200x917 Px, 29.09.2007

Überbauter Bahnhof -

Stockholms södra: Blick in die Bahnsteighalle. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren überbaut. Darüber entstand ein neues Stadtviertel im Geiste der postmodernen Architektur. 

23.08.2007 (M)
Überbauter Bahnhof - Stockholms södra: Blick in die Bahnsteighalle. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren überbaut. Darüber entstand ein neues Stadtviertel im Geiste der postmodernen Architektur. 23.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Stockholm

1108 661x1024 Px, 29.09.2007

Hier wird der neue Innenstadttunnel anschließen -

Stockholms södra: Blick auf die beiden mittleren Bahnsteiggleise dieser unterirdischen Station. Momentan wird noch im Richtungsbetrieb gefahren. Nach Bau der Citybanan (Innenstadttunnel für den Pendeltåg) wird dann dieser Bahnhof auf Linienbetrieb umgestellt. Der rechte Bahnsteig dient dann nur noch dem Pendeltåg-Verkehr. Die anderen Züge fahren dann auf den anderen beiden Gleisen. 

23.08.2007 (M)
Hier wird der neue Innenstadttunnel anschließen - Stockholms södra: Blick auf die beiden mittleren Bahnsteiggleise dieser unterirdischen Station. Momentan wird noch im Richtungsbetrieb gefahren. Nach Bau der Citybanan (Innenstadttunnel für den Pendeltåg) wird dann dieser Bahnhof auf Linienbetrieb umgestellt. Der rechte Bahnsteig dient dann nur noch dem Pendeltåg-Verkehr. Die anderen Züge fahren dann auf den anderen beiden Gleisen. 23.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr, Stockholm

1166 1200x806 Px, 29.09.2007

Stockholm C - 

Blick von der Galerie in die Bahnhofshalle, Schrägansicht. 

28.8.2007 (M)
Stockholm C - Blick von der Galerie in die Bahnhofshalle, Schrägansicht. 28.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

1322 800x533 Px, 29.09.2007

Stockholm C -  

Blick von der Galerie in die r Bahnhofshalle, Symetrieansicht. 

28.08.2007 (M)
Stockholm C - Blick von der Galerie in die r Bahnhofshalle, Symetrieansicht. 28.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

963  2 800x539 Px, 29.09.2007

Ein neues Viertel über dem Bahnhof -

Ein X 60-Pendeltagzug kommt aus dem Tunnel im Bereich der Station Stockholm Södra auf der Fahrt in südwestlicher Richtung.
Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren mit einem neuen Stadtviertel überbaut. 

29.08.2007 (M)
Ein neues Viertel über dem Bahnhof - Ein X 60-Pendeltagzug kommt aus dem Tunnel im Bereich der Station Stockholm Södra auf der Fahrt in südwestlicher Richtung. Der früher offene Bahnhof wurde in den achziger Jahren mit einem neuen Stadtviertel überbaut. 29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

667 1200x801 Px, 28.09.2007

Ein moderner Zug für Stockholms Pendelzug -

Aus dem Konzept Coradia Lirex von Alstom wurde für den Stockholmer Pendelågverkehr (vergleichbar unserer S-Bahnen) der X 60-Triebzug (Coradia Nordic) weiterentwickelt. Die sechteiligen Züge sind etwa 107 Meter lang. Durch die größere Breite befinden sich auf einer Seite drei Sitze, auf der anderen Seite des Ganges zwei. Die für Deutschland bestellten Coradia Lirex-Triebzüge (BR 440) für Regionalverkehr in den Bereichen Augsburg und Würzburg werden nicht dieses elegante Design besitzen. Aufnahmestandpunkt südwestlich der Station Södra. 

29.8.2007 (M)
Ein moderner Zug für Stockholms Pendelzug - Aus dem Konzept Coradia Lirex von Alstom wurde für den Stockholmer Pendelågverkehr (vergleichbar unserer S-Bahnen) der X 60-Triebzug (Coradia Nordic) weiterentwickelt. Die sechteiligen Züge sind etwa 107 Meter lang. Durch die größere Breite befinden sich auf einer Seite drei Sitze, auf der anderen Seite des Ganges zwei. Die für Deutschland bestellten Coradia Lirex-Triebzüge (BR 440) für Regionalverkehr in den Bereichen Augsburg und Würzburg werden nicht dieses elegante Design besitzen. Aufnahmestandpunkt südwestlich der Station Södra. 29.8.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X60 ·Coradia Nordic·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

2115 1200x809 Px, 28.09.2007

Formschön -

Ein eleganter Triebzug der Baureihe X-60 für den Pendeltågverkehr im Raum Stockholm auf der viergleisigen Strecke zwischen der Årstabron und der Station Stockholm Södra. Es sind insgesamt 129 Züge dieser Baureihe für den Großraum Stockholm gebaut. 

29.08.2007 (M)
Formschön - Ein eleganter Triebzug der Baureihe X-60 für den Pendeltågverkehr im Raum Stockholm auf der viergleisigen Strecke zwischen der Årstabron und der Station Stockholm Södra. Es sind insgesamt 129 Züge dieser Baureihe für den Großraum Stockholm gebaut. 29.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Durch das Herz von Stockholm -

Ein X 60-Zug auf der Södra Järnvägsbron über den Riddarfjörden. Diese zweigleisige Strecke auf engem Raum durch das Herz von Stockholm wurde in den fünfziger Jahren neu gebaut, als auch die U-Bahn hier durchgeführt wurde. Ganz im Hintegrund kann eine Tunnelausfahrt erkannt werden. Dieser etwa 130 Meter lange Tunnel befindet sich auf Riddarholmen, einem sensiblen Stadtbereich. 

08.2007 (M)
Durch das Herz von Stockholm - Ein X 60-Zug auf der Södra Järnvägsbron über den Riddarfjörden. Diese zweigleisige Strecke auf engem Raum durch das Herz von Stockholm wurde in den fünfziger Jahren neu gebaut, als auch die U-Bahn hier durchgeführt wurde. Ganz im Hintegrund kann eine Tunnelausfahrt erkannt werden. Dieser etwa 130 Meter lange Tunnel befindet sich auf Riddarholmen, einem sensiblen Stadtbereich. 08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

582 1182x796 Px, 28.09.2007

Im Herzen Stockholms - 

Begegnung eines X 60-Pendeltågzugs mit einem X 2000-Fernverkehrstriebzug. Der gesamte Bahnverkehr einschließlich der Güterzüge muss südlich von Stockholm C auf nur zwei Gleisen abgewickelt werden. Die Zugfolge ist entsprechend hoch. Erst ab Stockholm Södra stehen vier Gleise zu Verfügung und der Pendeltågverkehr fährt auf seinen eigenen Gleisen. Im Innenstadtbereich wird deshalb zu Entschärfung der Situation die sogenannte Citybanan gebaut werden, eine unterirdische Pendeltåg-Strecke von der Station Karlsberg bis kurz vor die bestehende Tunnelstation Södra. Es wird zwei unterirdische Bahnhöfe geben, Odenplan und City (unter dem Bahnhof T-Centralen der U-Bahn). Auch an der Station Odenplan kann zur U-Bahn umgestiegen werden. Die Strecke wird teilweise in bis zu 40 Meter Tiefe liegen. Im Bereich zwischen Riddarholmen und Södermal wird der Tunnel auf den Seeboden des Riddarfjörden aufgesetzt. Man fährt dann quasi durch das Wasser. 

19.8.02007 (M)
Im Herzen Stockholms - Begegnung eines X 60-Pendeltågzugs mit einem X 2000-Fernverkehrstriebzug. Der gesamte Bahnverkehr einschließlich der Güterzüge muss südlich von Stockholm C auf nur zwei Gleisen abgewickelt werden. Die Zugfolge ist entsprechend hoch. Erst ab Stockholm Södra stehen vier Gleise zu Verfügung und der Pendeltågverkehr fährt auf seinen eigenen Gleisen. Im Innenstadtbereich wird deshalb zu Entschärfung der Situation die sogenannte Citybanan gebaut werden, eine unterirdische Pendeltåg-Strecke von der Station Karlsberg bis kurz vor die bestehende Tunnelstation Södra. Es wird zwei unterirdische Bahnhöfe geben, Odenplan und City (unter dem Bahnhof T-Centralen der U-Bahn). Auch an der Station Odenplan kann zur U-Bahn umgestiegen werden. Die Strecke wird teilweise in bis zu 40 Meter Tiefe liegen. Im Bereich zwischen Riddarholmen und Södermal wird der Tunnel auf den Seeboden des Riddarfjörden aufgesetzt. Man fährt dann quasi durch das Wasser. 19.8.02007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X2 Linx X2000, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

1368 1200x803 Px, 28.09.2007

Roslagsbanan, Näsby - 

Blick auf einen Bahnübergang nähe der Station  Näsby allé . Die Roslagbanan verbindet Stockholm mit den nordöstlich gelegenen Kommunen. Die Streckenlänge (es gibt drei Streckenäste) beträgt 65,3 km. Einstmals war die Netzlänge 327 km. Die Spurweite beträgt 891 mm. Betrieben wird die Bahn heute von SL. In Stockholm enden die Züge an der Östra station. Dort kann mit der U-Bahn an Station  Tekniska Högskolan  weiter in die Stadt gefahren werden. 

21.08.2007 (M)
Roslagsbanan, Näsby - Blick auf einen Bahnübergang nähe der Station "Näsby allé". Die Roslagbanan verbindet Stockholm mit den nordöstlich gelegenen Kommunen. Die Streckenlänge (es gibt drei Streckenäste) beträgt 65,3 km. Einstmals war die Netzlänge 327 km. Die Spurweite beträgt 891 mm. Betrieben wird die Bahn heute von SL. In Stockholm enden die Züge an der Östra station. Dort kann mit der U-Bahn an Station "Tekniska Högskolan" weiter in die Stadt gefahren werden. 21.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Blick in die Bahnhofshalle des Stockholmer  Hauptbahnhofes  Stockholm C. So schön diese Halle ist, die Bahnsteigbereiche dagegen wirken uneineinheitlich und unübersichtlich. 

28.08.2007 (M)
Blick in die Bahnhofshalle des Stockholmer "Hauptbahnhofes" Stockholm C. So schön diese Halle ist, die Bahnsteigbereiche dagegen wirken uneineinheitlich und unübersichtlich. 28.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Bahnhöfe / Stockholm C, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

1046 800x536 Px, 27.09.2007

Am Bubenbad -

Stadtbahnausbau für die U15, Haltestelle Bubenbad. Ab Dezember `07 fährt hier die Stadtbahn. Die Ausrüstung der Stationen mit Unterständen hat begonnen. 

22.09.2007(M)
Am Bubenbad - Stadtbahnausbau für die U15, Haltestelle Bubenbad. Ab Dezember `07 fährt hier die Stadtbahn. Die Ausrüstung der Stationen mit Unterständen hat begonnen. 22.09.2007(M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Stuttgart ·SSB· keine Stadtbahn, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn), Straßenbahnen in Deutschland

2470 909x908 Px, 27.09.2007

. Endlich mit Hochbahnsteigen -

Linie U1, Endhaltestelle Fellbach Lutherkirche. Seit 1986 fährt hier die Stadtbahn und endlich seit September 2007, also nach 21 Jahren kann hier stufenlos in die Stadtbahn eingestiegen werden. Entgegen sonstige Endstellen der Stuttgarter Stadtbahn entstand hier kein Mittelbahnsteig, sondern u-förmig miteinander verbundene Seitenbahnsteige. Diese wurde gestalterisch in das städtebauliche Umfeld eingebunden. 

22.9.2007 (M)
. Endlich mit Hochbahnsteigen - Linie U1, Endhaltestelle Fellbach Lutherkirche. Seit 1986 fährt hier die Stadtbahn und endlich seit September 2007, also nach 21 Jahren kann hier stufenlos in die Stadtbahn eingestiegen werden. Entgegen sonstige Endstellen der Stuttgarter Stadtbahn entstand hier kein Mittelbahnsteig, sondern u-förmig miteinander verbundene Seitenbahnsteige. Diese wurde gestalterisch in das städtebauliche Umfeld eingebunden. 22.9.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

2274 800x512 Px, 27.09.2007

Saltsjöbanan, Endstation Saltsjöbaden - 

Zum Ausbau auf Stadtbahnbetrieb müssen die hohen Bahnsteige abgebaut werden, für einen höhere Zugdichte zusätzliche Ausweichsmöglichkeiten an der meist eingleisigen Strecke geschaffen werden. 

19.08.2007 (M)
Saltsjöbanan, Endstation Saltsjöbaden - Zum Ausbau auf Stadtbahnbetrieb müssen die hohen Bahnsteige abgebaut werden, für einen höhere Zugdichte zusätzliche Ausweichsmöglichkeiten an der meist eingleisigen Strecke geschaffen werden. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

784 800x800 Px, 27.09.2007

Saltsjöbanan, Endstation Saltsjöbaden - 

Die Bahn ist insgesamt 18,4 km lang mit 18 Stationen. 

19.08.2007 (M)
Saltsjöbanan, Endstation Saltsjöbaden - Die Bahn ist insgesamt 18,4 km lang mit 18 Stationen. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

998 800x509 Px, 27.09.2007

Saltsjöbanan, Endstation  Solsidan  - 

Hier endet die kurze Zweigstrecke mit vier Stationen, die ab  Igelboda  im Pendelbetrieb befahren wird. Viele Hochbahnsteige der Saltsjöbanan sind wie hier Holzkonstruktionen. 

19.08.2007 (M)
Saltsjöbanan, Endstation "Solsidan" - Hier endet die kurze Zweigstrecke mit vier Stationen, die ab "Igelboda" im Pendelbetrieb befahren wird. Viele Hochbahnsteige der Saltsjöbanan sind wie hier Holzkonstruktionen. 19.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

1055 800x550 Px, 26.09.2007

Saltsjöbanan, Station  Henriksdal  - 

In den nächsten Jahren wird sich hier vieles verändern, so wird diese Aufnahme bald schon historischen Wert haben. 

28.08.2007 (M)
Saltsjöbanan, Station "Henriksdal" - In den nächsten Jahren wird sich hier vieles verändern, so wird diese Aufnahme bald schon historischen Wert haben. 28.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

875 800x531 Px, 26.09.2007

Saltsjöbanan, Station  Henriksdal  - 

Nach der Haltestelle wird in einem eingleisigen Tunnel ein Hügel unterfahren. Dieser Tunnel soll aber mit der Umstellung auf Stadtbahnbetrieb aufgegeben werden. Die Bahn wird entlang dem bisherigen Varmdövägen den Hügel südlich auf oberirdischer Trasse umfahren. Der Autoverkehr wird dagegen in einen Tunnel verlegt, der die Streckenführung des alten Bahntunnels übernimmt. Die Haltestelle wird als Hochbahnhof neu gebaut. 

28.08.2007 (M
Saltsjöbanan, Station "Henriksdal" - Nach der Haltestelle wird in einem eingleisigen Tunnel ein Hügel unterfahren. Dieser Tunnel soll aber mit der Umstellung auf Stadtbahnbetrieb aufgegeben werden. Die Bahn wird entlang dem bisherigen Varmdövägen den Hügel südlich auf oberirdischer Trasse umfahren. Der Autoverkehr wird dagegen in einen Tunnel verlegt, der die Streckenführung des alten Bahntunnels übernimmt. Die Haltestelle wird als Hochbahnhof neu gebaut. 28.08.2007 (M
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan, Stockholm

844 800x551 Px, 26.09.2007

Saltsjöbanan, Folkungsgatan - 

Blick vom Åsöberget auf die Strecke in Richtung Osten. Im Vordergrund unten die Brücke über die Folkungsgatan. Im Hintergrund ist die Klappbrücke über Danvikskanalen zu erkennen. Nachdem zunächst daran gedacht war diesen Kanal mittels eines Tunnels zu unterfahren, wurde jetzt jedoch entschieden die Trasse hier in Hochlage zu bauen, mit einer Brücke 26 Meter über dem Danvikskanalen. Diese Brücke wird etwas nördlich der bestehenden Klappbrücke liegen. Etwa da wo sich die Zug befindet wird wieder das Niveau der bestehenden Strecke erreicht werden. Die ausgebaute Strecke wird dann zweigleisig sein. 

24.08.2007 (M)
Saltsjöbanan, Folkungsgatan - Blick vom Åsöberget auf die Strecke in Richtung Osten. Im Vordergrund unten die Brücke über die Folkungsgatan. Im Hintergrund ist die Klappbrücke über Danvikskanalen zu erkennen. Nachdem zunächst daran gedacht war diesen Kanal mittels eines Tunnels zu unterfahren, wurde jetzt jedoch entschieden die Trasse hier in Hochlage zu bauen, mit einer Brücke 26 Meter über dem Danvikskanalen. Diese Brücke wird etwas nördlich der bestehenden Klappbrücke liegen. Etwa da wo sich die Zug befindet wird wieder das Niveau der bestehenden Strecke erreicht werden. Die ausgebaute Strecke wird dann zweigleisig sein. 24.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan, Stockholm

767 800x800 Px, 26.09.2007

Saltsjöbanan, Folkungsgatan - 

Hier überquert die Bahn ein zweites Mal die Folkungsgatan. Rechts im Hangbereich soll eine Haltestelle für die Saltsjö- und die Tvärbanan entstehen. Ursprüngliche Pläne sahen hier eine weitgehend unterirdische Führung der Strecke vor, mit einer offenen Station im Bereich Tegelviksplan vor dem Fährhafen. 

24.08.2007 (M)
Saltsjöbanan, Folkungsgatan - Hier überquert die Bahn ein zweites Mal die Folkungsgatan. Rechts im Hangbereich soll eine Haltestelle für die Saltsjö- und die Tvärbanan entstehen. Ursprüngliche Pläne sahen hier eine weitgehend unterirdische Führung der Strecke vor, mit einer offenen Station im Bereich Tegelviksplan vor dem Fährhafen. 24.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm Saltsjöbanan, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

728 800x523 Px, 26.09.2007

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