bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Erhard Pitzius

1439 Bilder
<<  página anterior  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 siguiente ##marker## página  >>
Mit Kohle gefeuert! 03 1010 ist mit ihrem Sonderzug von Trier nach Saarbrücken unterwegs und passiert die ehemalige Grube Luisenthal. 30.04.2018
Mit Kohle gefeuert! 03 1010 ist mit ihrem Sonderzug von Trier nach Saarbrücken unterwegs und passiert die ehemalige Grube Luisenthal. 30.04.2018
Erhard Pitzius

Dampfspektakel 2018. Ein ruhiger Fotostandort war der Haltepunkt Kreuz Konz an der Moselbrücke in Konz. 52 8195 dampft die Verbindungsrampe in Richtung Moselbrücke und Weststrecke Trier hinauf. Ziel des Sonderzuges ist Gerolstein. 01.05.2018
Dampfspektakel 2018. Ein ruhiger Fotostandort war der Haltepunkt Kreuz Konz an der Moselbrücke in Konz. 52 8195 dampft die Verbindungsrampe in Richtung Moselbrücke und Weststrecke Trier hinauf. Ziel des Sonderzuges ist Gerolstein. 01.05.2018
Erhard Pitzius

Überraschend kam 185 161-7 mit einem gemischten Güterzug über die Moselbrücke in Konz gerollt. Im Kreuz Konz trennen sich die Strecken nach Saarbrücken, Trier und nach Perl/Apach. 01.05.2018
Überraschend kam 185 161-7 mit einem gemischten Güterzug über die Moselbrücke in Konz gerollt. Im Kreuz Konz trennen sich die Strecken nach Saarbrücken, Trier und nach Perl/Apach. 01.05.2018
Erhard Pitzius

CFL KISS 2313 ist als RE Koblenz - Luxemburg unterwegs und fährt in den Haltepunkt Kreuz Konz ein. Gleich geht es über die Mosel. 01.05.2018
CFL KISS 2313 ist als RE Koblenz - Luxemburg unterwegs und fährt in den Haltepunkt Kreuz Konz ein. Gleich geht es über die Mosel. 01.05.2018
Erhard Pitzius

Ein Nachschuß auf 442 206, der Triebwagen fährt auf der Obermoselstrecke in Richtung Trier und hat gerade den Hp Wehr an der Mosel verlassen. 01.05.2018
Ein Nachschuß auf 442 206, der Triebwagen fährt auf der Obermoselstrecke in Richtung Trier und hat gerade den Hp Wehr an der Mosel verlassen. 01.05.2018
Erhard Pitzius

442 203 ist am 01.05.2018 auf der Obermoselstrecke unterwegs und hat in Richtung Perl gerade den Hp Wehr an der Mosel verlassen.
442 203 ist am 01.05.2018 auf der Obermoselstrecke unterwegs und hat in Richtung Perl gerade den Hp Wehr an der Mosel verlassen.
Erhard Pitzius

Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Im Hintergrund 189 044 und 185 288 - Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Im Hintergrund 189 044 und 185 288 - Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Erhard Pitzius

Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Koks und Kohle aus Polen. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht, dass man im Saarland keine einheimische Kohle mehr an die Kraftwerke und Kokereien liefert. 185 186-4 bringt einen PKP Cargo Kokszug zur Dillinger Hütte. Bahnhof Dillingen 03.04.2018
Erhard Pitzius

Gisela auf Besuch im Saarland. Von Trier Ehrang aus war 345 023-6 nach Neunkirchen Saar unterwegs und musste in Dillingen die RB Trier-Homburg vorbei lassen. 03.04.2018
Gisela auf Besuch im Saarland. Von Trier Ehrang aus war 345 023-6 nach Neunkirchen Saar unterwegs und musste in Dillingen die RB Trier-Homburg vorbei lassen. 03.04.2018
Erhard Pitzius

Glück gehabt, diesen Blick gab es schon seit Jahren nicht mehr. Durch Baumfällarbeiten wurde der Blick aus dieser Perspektive auf das Niedaltdorfer Viadukt frei. 628 466 + 628 474 sind mit einer weiteren  Fuhre  nach Bouzonville unterwegs und haben noch 400 Meter bis zur Grenze nach Frankreich. 30.03.2018
Glück gehabt, diesen Blick gab es schon seit Jahren nicht mehr. Durch Baumfällarbeiten wurde der Blick aus dieser Perspektive auf das Niedaltdorfer Viadukt frei. 628 466 + 628 474 sind mit einer weiteren "Fuhre" nach Bouzonville unterwegs und haben noch 400 Meter bis zur Grenze nach Frankreich. 30.03.2018
Erhard Pitzius

Glück gehabt, diesen Blick gab es schon seit Jahren nicht mehr. Durch Baumfällarbeiten wurde der Blick aus dieser Perspektive auf das Niedaltdorfer Viadukt frei. 628 466 + 628 474 sind mit einer weiteren  Fuhre  nach Bouzonville unterwegs und haben noch 400 Meter bis zur Grenze nach Frankreich. 30.03.2018
Glück gehabt, diesen Blick gab es schon seit Jahren nicht mehr. Durch Baumfällarbeiten wurde der Blick aus dieser Perspektive auf das Niedaltdorfer Viadukt frei. 628 466 + 628 474 sind mit einer weiteren "Fuhre" nach Bouzonville unterwegs und haben noch 400 Meter bis zur Grenze nach Frankreich. 30.03.2018
Erhard Pitzius

Trotz Regen habe ich nochmal auf die Rückfahrt des Sonderzuges aus Bouzonville gewartet und beim Betrachten der Fotos war dies eine gute Entscheidung. Die Staatsgrenze Frankreich - Deutschland liegt bei Km 7,7. Mein Standort war bei Km 8,1 auf deutscher Seite um 628 466 + 628 474 nochmals auf den Chip zu bannen. Hoffen wir, dass es auch im Jahr 2019 wieder einen Karfreitagssonderzug nach Bouzonville geben wird und dass vielleicht doch wieder Güterverkehr über die Strecke abgewickelt wird. 30.03.2018
Trotz Regen habe ich nochmal auf die Rückfahrt des Sonderzuges aus Bouzonville gewartet und beim Betrachten der Fotos war dies eine gute Entscheidung. Die Staatsgrenze Frankreich - Deutschland liegt bei Km 7,7. Mein Standort war bei Km 8,1 auf deutscher Seite um 628 466 + 628 474 nochmals auf den Chip zu bannen. Hoffen wir, dass es auch im Jahr 2019 wieder einen Karfreitagssonderzug nach Bouzonville geben wird und dass vielleicht doch wieder Güterverkehr über die Strecke abgewickelt wird. 30.03.2018
Erhard Pitzius

Recht neu waren im Jahr 2014 die  Hamsterbäckchen  auf der Mittenwaldbahn. Von unserer Ferienwohnung hat man einen tollen Blick auf die Bahn und auch auf das Karwendelgebirge. 2442 224 ist als RB Mittenwald - München unterwegs und rollt die Schmalenseehöhe hinab. 06.10.2014 - Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze
Recht neu waren im Jahr 2014 die "Hamsterbäckchen" auf der Mittenwaldbahn. Von unserer Ferienwohnung hat man einen tollen Blick auf die Bahn und auch auf das Karwendelgebirge. 2442 224 ist als RB Mittenwald - München unterwegs und rollt die Schmalenseehöhe hinab. 06.10.2014 - Bahnstrecke 5504 München - Mittenwald Grenze
Erhard Pitzius

SBB Thurbo RABe 526 752-1 als S33 nach Winterthur bei der Einfahrt in Neuhausen ( Rheinfallbahn) am 14.05.2015
SBB Thurbo RABe 526 752-1 als S33 nach Winterthur bei der Einfahrt in Neuhausen ( Rheinfallbahn) am 14.05.2015
Erhard Pitzius

Die SBB RABe 511 «Regio-Dosto» bilden die dritte Fahrzeuggeneration der S-Bahn Zürich. Für deutsche Eisenbahnverhältnisse ungewöhnlich sind zwei sechsteilige Triebwagen als Regio Express von Zurück nach Schaffhausen unterwegs. Hier in Neuhausen sind es nur noch wenige Kilometer bis zum Endziel. 511 024 + 511 017 am 14.05.2015
Die SBB RABe 511 «Regio-Dosto» bilden die dritte Fahrzeuggeneration der S-Bahn Zürich. Für deutsche Eisenbahnverhältnisse ungewöhnlich sind zwei sechsteilige Triebwagen als Regio Express von Zurück nach Schaffhausen unterwegs. Hier in Neuhausen sind es nur noch wenige Kilometer bis zum Endziel. 511 024 + 511 017 am 14.05.2015
Erhard Pitzius

Zuerst einmal vielen Dank an den Triebfahrzeugführer für den freundlichen Gruß. Der RABe 514 ist ein vierteiliger doppelstöckiger Triebwagenzug (DTZ) der SBB für die S-Bahn Zürich aus der Produktfamilie Siemens Desiro Double Deck. 514 050 rauscht hier durch Neuhausen (am Rheinfall) in Richtung Herrliberg-Feldmeilen (am Zürichsee) über Zürich Flughafen. In Neuhausen teilen sich die Strecken nach Winterthur (Rheinfallbahn) und nach Eglisau. Die S 16 wird die Strecke über Eglisau benutzen. 14.05.2015
Zuerst einmal vielen Dank an den Triebfahrzeugführer für den freundlichen Gruß. Der RABe 514 ist ein vierteiliger doppelstöckiger Triebwagenzug (DTZ) der SBB für die S-Bahn Zürich aus der Produktfamilie Siemens Desiro Double Deck. 514 050 rauscht hier durch Neuhausen (am Rheinfall) in Richtung Herrliberg-Feldmeilen (am Zürichsee) über Zürich Flughafen. In Neuhausen teilen sich die Strecken nach Winterthur (Rheinfallbahn) und nach Eglisau. Die S 16 wird die Strecke über Eglisau benutzen. 14.05.2015
Erhard Pitzius

521 206 ist als Regionalbahn zwischen Konstanz und Engeln unterwegs. Am 14.05.2015 verlässt der  Seehas  den Bahnhof Singen am Hohentwiel.
521 206 ist als Regionalbahn zwischen Konstanz und Engeln unterwegs. Am 14.05.2015 verlässt der "Seehas" den Bahnhof Singen am Hohentwiel.
Erhard Pitzius

Im Wochenumlauf vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 war ein ÖBB Werbetalent auf der Mittenwaldbahn anzutreffen. 4024 088-9 trägt Werbung für die Raiffeisenbank. Außergewöhnlich ist, dass der Werbetalent nur auf einer Stirnseite das ÖBB Emblem trägt, auf der anderen Stirnseite trägt er das Raiffeisenlogo. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald - Garmisch-Partenkirchen unterwegs und hat gerade den Bahnhof von Klais verlassen. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 05.10.2015
Im Wochenumlauf vom 05.10.2015 bis 10.10.2015 war ein ÖBB Werbetalent auf der Mittenwaldbahn anzutreffen. 4024 088-9 trägt Werbung für die Raiffeisenbank. Außergewöhnlich ist, dass der Werbetalent nur auf einer Stirnseite das ÖBB Emblem trägt, auf der anderen Stirnseite trägt er das Raiffeisenlogo. Der Triebwagen ist auf der Relation Innsbruck - Mittenwald - Garmisch-Partenkirchen unterwegs und hat gerade den Bahnhof von Klais verlassen. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 05.10.2015
Erhard Pitzius

Mit 15 Wagen war am 05.10.2015 der Güterzug Vils/Tirol nach Hall/Tirol gut ausgeslastet. Manchmal hängen nur 2-3 Wagen an den beiden Loks. Der Zug umfährt das Wetterstein- und das Karwendelgebirge um von Tirol über Deutschland nach Tirol zu kommen. Hercules 2016 041 leistet Vorspann vor einem Taurus der BR 1116. Der Zug krabbelt mit Tempo 50 die Steigung nach Klais (933 M über NN) hinauf.
Mit 15 Wagen war am 05.10.2015 der Güterzug Vils/Tirol nach Hall/Tirol gut ausgeslastet. Manchmal hängen nur 2-3 Wagen an den beiden Loks. Der Zug umfährt das Wetterstein- und das Karwendelgebirge um von Tirol über Deutschland nach Tirol zu kommen. Hercules 2016 041 leistet Vorspann vor einem Taurus der BR 1116. Der Zug krabbelt mit Tempo 50 die Steigung nach Klais (933 M über NN) hinauf.
Erhard Pitzius

Ein toller Tag kündigt sich an als am Morgen des 05.10.2015 die RB von Mittenwald nach München unterwegs ist. 2442 205 hat die Schmalenseehöhe erklommen und rollt nun bergab nach Klais.
Ein toller Tag kündigt sich an als am Morgen des 05.10.2015 die RB von Mittenwald nach München unterwegs ist. 2442 205 hat die Schmalenseehöhe erklommen und rollt nun bergab nach Klais.
Erhard Pitzius

Trotz ISO 1600 - Der Oberleitungsrevisionstriebwagen 708 315-7 musste in Völklingen den SÜWEX vorbei lassen und rollt nun bis zum Ausfahrsignal auf Gleis 3 durch den Völklinger Bahnhof. Gleis 3 war früher das Gleis der Bisttalbahn, während die Gleise 4 und 5 der Köllertalbahn vorbehalten waren - 22.01.2018
Trotz ISO 1600 - Der Oberleitungsrevisionstriebwagen 708 315-7 musste in Völklingen den SÜWEX vorbei lassen und rollt nun bis zum Ausfahrsignal auf Gleis 3 durch den Völklinger Bahnhof. Gleis 3 war früher das Gleis der Bisttalbahn, während die Gleise 4 und 5 der Köllertalbahn vorbehalten waren - 22.01.2018
Erhard Pitzius

Der Oberleitungsrevisionstriebwagen 708 315-7 musste in Völklingen den SÜWEX vorbei lassen und wartete in Höhe des Stellwerks. 22.01.2018
Der Oberleitungsrevisionstriebwagen 708 315-7 musste in Völklingen den SÜWEX vorbei lassen und wartete in Höhe des Stellwerks. 22.01.2018
Erhard Pitzius

Der Bahnhof von Rießersee liegt an der Außerfernbahn Garmisch-Partenkirchen - Reutte Tirol. Hier hält schon lange kein Zug mehr, auch der Haltepunkt Rießersee der parallel führenden Bayerischen Zugspitzbahn wurde vor Jahrzehnten aufgelassen. Etwa 1 Km näher zu Garmisch wurde ein neuer Halt  Hausberg  angelegt. Die Bahnhofsgebäude von Rießersee, Untergrainau und Obergrainau sind identisch. Heute dient der ehemalige Bahnhof Rießersee als Wanderheim des Eisenbahn Sportvereins München Freimann. 16.09.2016
Der Bahnhof von Rießersee liegt an der Außerfernbahn Garmisch-Partenkirchen - Reutte Tirol. Hier hält schon lange kein Zug mehr, auch der Haltepunkt Rießersee der parallel führenden Bayerischen Zugspitzbahn wurde vor Jahrzehnten aufgelassen. Etwa 1 Km näher zu Garmisch wurde ein neuer Halt "Hausberg" angelegt. Die Bahnhofsgebäude von Rießersee, Untergrainau und Obergrainau sind identisch. Heute dient der ehemalige Bahnhof Rießersee als Wanderheim des Eisenbahn Sportvereins München Freimann. 16.09.2016
Erhard Pitzius

Triebwagen 15 der Bayerischen Zugspitzbahn ist auf dem Abschnitt ohne Zahnstange zwischen Garmisch und Grainau unterwegs, hier bei Km 2,6. Die Strecke steigt gleich an und wird bei Km 3 die Außerfernbahn nach Reutte in einer Linkskurve überqueren. 16.09.2016
Triebwagen 15 der Bayerischen Zugspitzbahn ist auf dem Abschnitt ohne Zahnstange zwischen Garmisch und Grainau unterwegs, hier bei Km 2,6. Die Strecke steigt gleich an und wird bei Km 3 die Außerfernbahn nach Reutte in einer Linkskurve überqueren. 16.09.2016
Erhard Pitzius

<<  página anterior  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.