bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Rote Linie, Stammstrecke, Station "Östermalstorg" - Der Abschnitt T-Centralen bis Östermalstorg ging am 16.5.1965 in Betrieb.

(ID 134023)
Rote Linie nach Rospsten, Station  Karlaplan  -     Für die Rote Linie wurden insgesamt 9 Stationen diesen Typs in den Fels gesprengt.
ABDe 4/4 3 der ASD in Aigle.



Rote Linie, Stammstrecke, Station  Östermalstorg  - 

Der Abschnitt T-Centralen bis Östermalstorg ging am 16.5.1965 in Betrieb. Nach der Station T-Centralen geht es im Tunnel ziemlich bergab bis zu 40 Meter unter die Oberfläche. Kurz vor der Statin  Östermalstorg  steigen die Gleise etwas an. Die Station ist mit einer Tiefe von 38 Meter Tiefe unter der Stadt (ca. 25 Meter unter der Meeresoberfläche) die am tiefsten unter der Oberfläche liegende Station in Stockholm. Hier zweigt die später gebaute Strecke nach Mörby C ab. Im Gegensatz zu den Tunnenlstrecken der 50iger Jahre, die meist Straßen folgen, wurden die in den 60iger Jahren gebauten Strecken und Stationen tief in den felsigen Untergrund gebaut und unabhängig von oberirdischen Verkehrswegen trassiert. 

19.08.2007 (M)

Rote Linie, Stammstrecke, Station "Östermalstorg" -

Der Abschnitt T-Centralen bis Östermalstorg ging am 16.5.1965 in Betrieb. Nach der Station T-Centralen geht es im Tunnel ziemlich bergab bis zu 40 Meter unter die Oberfläche. Kurz vor der Statin "Östermalstorg" steigen die Gleise etwas an. Die Station ist mit einer Tiefe von 38 Meter Tiefe unter der Stadt (ca. 25 Meter unter der Meeresoberfläche) die am tiefsten unter der Oberfläche liegende Station in Stockholm. Hier zweigt die später gebaute Strecke nach Mörby C ab. Im Gegensatz zu den Tunnenlstrecken der 50iger Jahre, die meist Straßen folgen, wurden die in den 60iger Jahren gebauten Strecken und Stationen tief in den felsigen Untergrund gebaut und unabhängig von oberirdischen Verkehrswegen trassiert.

19.08.2007 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 07.09.2007, 650 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Metrostation Stadion: wohl die farbigste (und schönste) Metrostation, die mit Kunst verschönert wurde. Stockholm, 4.8.2024
Metrostation Stadion: wohl die farbigste (und schönste) Metrostation, die mit Kunst verschönert wurde. Stockholm, 4.8.2024
Markus Gmür

Auch die Metrostation Odenplan ist sehr kunstvoll gestaltet. Stockholm, 4.8.2024
Auch die Metrostation Odenplan ist sehr kunstvoll gestaltet. Stockholm, 4.8.2024
Markus Gmür

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Skandinavien, Sommer 2024

89 1222x807 Px, 27.09.2024

Metrostation Radhuset: eine der kunstvoll gestalteten Metrostationen in Stockholm. Stockholm, 4.8.2024
Metrostation Radhuset: eine der kunstvoll gestalteten Metrostationen in Stockholm. Stockholm, 4.8.2024
Markus Gmür

Neues Metrofahrzeug mit rot signalisiertem Zugschluss in der Station Stadion. Stockholm, 4.8.2024
Neues Metrofahrzeug mit rot signalisiertem Zugschluss in der Station Stadion. Stockholm, 4.8.2024
Markus Gmür





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.