bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Rote Linie nach Rospsten, Station "Gärdet" - Von Karlaplan aus steigt die Tunnelstrecke weiter um über 15 Meter bis nach Gärdet an.

(ID 134025)



Rote Linie nach Rospsten, Station  Gärdet  - 

Von Karlaplan aus steigt die Tunnelstrecke weiter um über 15 Meter bis nach Gärdet an. Das sich diese Station unter einem Hügel befindet, liegt sie dennoch bis zu 31 Meter tief unter dem Gelände. Auch das nördliche Zugangsgeschoß liegt tief im Berg, von dort führen lediglich Aufzüge zum darüber liegenden Wohngebiet, ein weiterer über 100 Meter lange Fußgängertunnel führt leicht abfallend aus dem Hügel in Richtung des dortigen Fährhafen. 

16.08.2007 (M)

Rote Linie nach Rospsten, Station "Gärdet" -

Von Karlaplan aus steigt die Tunnelstrecke weiter um über 15 Meter bis nach Gärdet an. Das sich diese Station unter einem Hügel befindet, liegt sie dennoch bis zu 31 Meter tief unter dem Gelände. Auch das nördliche Zugangsgeschoß liegt tief im Berg, von dort führen lediglich Aufzüge zum darüber liegenden Wohngebiet, ein weiterer über 100 Meter lange Fußgängertunnel führt leicht abfallend aus dem Hügel in Richtung des dortigen Fährhafen.

16.08.2007 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 07.09.2007, 779 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nach einem kräftigen Regenguss bildet sich am 17.05.2023 im Licht der Abendsonne ein Regenbogen über der Stockholmer Altstadt. Auf der Brücke über den Riddarfjärden begegnen sich ein Doppelstocktriebwagen ER1 der MÄLAB als Mälartåg und ein Metrozug der Reihe C20.
Nach einem kräftigen Regenguss bildet sich am 17.05.2023 im Licht der Abendsonne ein Regenbogen über der Stockholmer Altstadt. Auf der Brücke über den Riddarfjärden begegnen sich ein Doppelstocktriebwagen ER1 der MÄLAB als Mälartåg und ein Metrozug der Reihe C20.
Christopher Pätz

C6-Triebwagen 1355 der SL wartet an der U-Bahnstation Salana Centrum. Die Aufnahme stammt vom 02.06.2022.
C6-Triebwagen 1355 der SL wartet an der U-Bahnstation Salana Centrum. Die Aufnahme stammt vom 02.06.2022.
Markus Wagner

Vom U-Bahnhof Slussen kommend überquert der C6-Triebwagen 2756 der SL den Söderström, um in Kürze den U-Bahnhof Gamla Stan zu erreichen. (26.09.2021)
Vom U-Bahnhof Slussen kommend überquert der C6-Triebwagen 2756 der SL den Söderström, um in Kürze den U-Bahnhof Gamla Stan zu erreichen. (26.09.2021)
Christopher Pätz

Tunnelbana Stockholm 2726 am 5. September 2019 auf der Söderströmsbron.
Tunnelbana Stockholm 2726 am 5. September 2019 auf der Söderströmsbron.
Julian Ryf

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn

218 1200x750 Px, 29.09.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.