bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Gisela, Matthias und Jonas Frey

7229 Bilder
<<  page précédente  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 page suivante  >>
Die Filstalbahnbrücke -

... der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm. Ausblick vom Naturschutzgebiet Sterneck oberhalb von Wiesensteig auf die Brückenbaustelle. Rechts ragen die beiden Tunnelröhren (Portale Todsburg) des Steinbühltunnels aus dem Berg.

10.08.2021 (M)
Die Filstalbahnbrücke - ... der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm. Ausblick vom Naturschutzgebiet Sterneck oberhalb von Wiesensteig auf die Brückenbaustelle. Rechts ragen die beiden Tunnelröhren (Portale Todsburg) des Steinbühltunnels aus dem Berg. 10.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Filstalbahnbrücke -

... der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm. Der Südöstliche Teil der Brücken. Hier folgt der 4,8 km lange Steinbühltunnel, an dessen anderen Ende die Albhochfläche erreicht wird.

10.08.2021 (M)
Die Filstalbahnbrücke - ... der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm. Der Südöstliche Teil der Brücken. Hier folgt der 4,8 km lange Steinbühltunnel, an dessen anderen Ende die Albhochfläche erreicht wird. 10.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Filstalbahnbrücke -

... der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm. Die Hilfsstütze links ist schon zum Teil abgebaut. Die Brücken steigen nach rechts an, obwohl es auf dem Bild nicht so aussieht. Blick von Südwesten auf die Brücken, vom Tälesbahnweg aus.

Die Brücke wird mit 85 m Höhe nach der Müngstener Brücke und der Rombachtalbrücke die dritthöchste Bahnbrücke in Deutschland sein.

10.08.2021 (M)
Die Filstalbahnbrücke - ... der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm. Die Hilfsstütze links ist schon zum Teil abgebaut. Die Brücken steigen nach rechts an, obwohl es auf dem Bild nicht so aussieht. Blick von Südwesten auf die Brücken, vom Tälesbahnweg aus. Die Brücke wird mit 85 m Höhe nach der Müngstener Brücke und der Rombachtalbrücke die dritthöchste Bahnbrücke in Deutschland sein. 10.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Filstalbahnbrücke -

... der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm. Blick von unten auf die nordwestliche Seite der Brücken. Hier schließt in Richtung Stuttgart der 8,8 km lange Boßlertunnel an.

10.08.2021 (M)
Die Filstalbahnbrücke - ... der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm. Blick von unten auf die nordwestliche Seite der Brücken. Hier schließt in Richtung Stuttgart der 8,8 km lange Boßlertunnel an. 10.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Filstalbahnbrücke -

... der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm. Noch stehen an der vorderen Brücke Hilfstützen aus Stahl aber schon ab 11. Dezember 2022 sollen hier Züge fahren. Kürzlich wurde der Brückenschlag auch der zweiten Brücke gefeiert.

Die beiden Brücken sind 85 m hoch und 485 m bzw. 472 m lang. Sie liegen im Bereich des Albaufstiegs zwischen dem Boßlertunnel (8,8 km) und dem Steinbühltunnel (4,8 km). Die Steigung beträgt ca. 2,5 %.

Die Brücken wurde möglichst filigran mit den flachen Y-Pfeilern gestaltet. Ungewöhnlich ist die monolithische Bauweise, die Stützen und der Oberbau sind fest miteinander verbunden, ohne Lager.

Der Weg unten rechts befindet sich auf der Trasse der früheren Tälesbahn Geislingen/Steige - Wiesensteig.

10.09.2021 (M)
Die Filstalbahnbrücke - ... der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm. Noch stehen an der vorderen Brücke Hilfstützen aus Stahl aber schon ab 11. Dezember 2022 sollen hier Züge fahren. Kürzlich wurde der Brückenschlag auch der zweiten Brücke gefeiert. Die beiden Brücken sind 85 m hoch und 485 m bzw. 472 m lang. Sie liegen im Bereich des Albaufstiegs zwischen dem Boßlertunnel (8,8 km) und dem Steinbühltunnel (4,8 km). Die Steigung beträgt ca. 2,5 %. Die Brücken wurde möglichst filigran mit den flachen Y-Pfeilern gestaltet. Ungewöhnlich ist die monolithische Bauweise, die Stützen und der Oberbau sind fest miteinander verbunden, ohne Lager. Der Weg unten rechts befindet sich auf der Trasse der früheren Tälesbahn Geislingen/Steige - Wiesensteig. 10.09.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - 

... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Nach der unterirdischen Station 'Degerloch' führt der Tunnel mit ungefähr 5 % nach unten. Vor der am Tunnelende liegenden Haltestelle 'Weinsteige' gibt es ein langer gerade Abschnitt, der auf das Tunnelende zuläuft. Übrigens ist der Verlauf diese Tunnels in Openstreetmaps völlig falsch eingezeichnet.

Die Stadtbahn rauscht dem Licht am Ende des Tunnels zu während sich der Innenraum schemenhaft im Dunkel des Tunnels spiegelt.

08.08.2021 (M)
Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - ... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Nach der unterirdischen Station 'Degerloch' führt der Tunnel mit ungefähr 5 % nach unten. Vor der am Tunnelende liegenden Haltestelle 'Weinsteige' gibt es ein langer gerade Abschnitt, der auf das Tunnelende zuläuft. Übrigens ist der Verlauf diese Tunnels in Openstreetmaps völlig falsch eingezeichnet. Die Stadtbahn rauscht dem Licht am Ende des Tunnels zu während sich der Innenraum schemenhaft im Dunkel des Tunnels spiegelt. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

278 1200x853 Px, 10.08.2021

Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - 

... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Vor dem Kurztunnel an der sogenannten Fenstertrasse kommt ein Zug der Linie U12 entgegen.

08.08.2021 (M)
Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - ... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Vor dem Kurztunnel an der sogenannten Fenstertrasse kommt ein Zug der Linie U12 entgegen. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

274 1200x803 Px, 10.08.2021

Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - 

... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Von einem kurzen Tunnel führt die Strecke über eine Klinge mit wunderbarer Aussicht auf den Talkessel, um dann im Tunnel Weinsteige zu verschwinden. Der gesamte Tunnel, eröffnet 1987, hat ein Gefälle von 7%. Charakteristisch sind die Betonbögen, die den Tunnelquerschnitt nachzeichnen, an denen die Fahrleitung aufgehängt sind.

08.08.2021 (M)
Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - ... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Von einem kurzen Tunnel führt die Strecke über eine Klinge mit wunderbarer Aussicht auf den Talkessel, um dann im Tunnel Weinsteige zu verschwinden. Der gesamte Tunnel, eröffnet 1987, hat ein Gefälle von 7%. Charakteristisch sind die Betonbögen, die den Tunnelquerschnitt nachzeichnen, an denen die Fahrleitung aufgehängt sind. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

197 1200x798 Px, 10.08.2021

Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - 

... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Unterhalb der Haltestelle 'Bopser' fährt entgegen ursprünglicher Pläne in Mittellage der Hohenheimer Straße, einer vielbefahrenen Bundesstraße.

Hier erreicht die U6 gleich die Haltestelle 'Olgaeck', die ebenfalls in einem Gefälle von ca. 7 % liegt. Die massiven Betonoberleitungsmasten wirken fast wie ein Tor zur Haltestelle.

08.08.2021 (M)
Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - ... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Unterhalb der Haltestelle 'Bopser' fährt entgegen ursprünglicher Pläne in Mittellage der Hohenheimer Straße, einer vielbefahrenen Bundesstraße. Hier erreicht die U6 gleich die Haltestelle 'Olgaeck', die ebenfalls in einem Gefälle von ca. 7 % liegt. Die massiven Betonoberleitungsmasten wirken fast wie ein Tor zur Haltestelle. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

248 1200x834 Px, 10.08.2021

Im Endausbau -

... befindet sich die zukünftige Endhaltestelle 'Flughafen/Messe' der Stuttgarter Stadtbahnlinie U6. Die Haltestelle liegt im Trog, ist aber ebenerdig von der Messeplazza zugänglich. direkt daneben ist die tiefliegende Zwei-Röhren-Station des neuen Fernbahnhofes am Flughafen in Bau.

08.08.2021 (M)
Im Endausbau - ... befindet sich die zukünftige Endhaltestelle 'Flughafen/Messe' der Stuttgarter Stadtbahnlinie U6. Die Haltestelle liegt im Trog, ist aber ebenerdig von der Messeplazza zugänglich. direkt daneben ist die tiefliegende Zwei-Röhren-Station des neuen Fernbahnhofes am Flughafen in Bau. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

205 1200x803 Px, 09.08.2021

Ein noch nur dezenter Bahnbezug -

... wird hinter dem Filderkraut erkennbar: Wenn Ende des Jahres hier an der Haltestelle 'Stadionhalle' die gelben Züge der U6 halten, werden diese das Bild dominieren. Die neue Haltestelle ist ein von zwei Zwischenstationen der Verlängerung der U6 zum Flughafen in Echterdingen. Die Haltestelle erschließt allerdings nicht nur die Felder auf der Filder, sondern auch Teile von Echterdingen. Hinter den Bäumen und jenseits der Bundesstraße liegen dicht bebaute Bereiche mit Wohnungen und Gewerbe.

08.08.2021 (M)
Ein noch nur dezenter Bahnbezug - ... wird hinter dem Filderkraut erkennbar: Wenn Ende des Jahres hier an der Haltestelle 'Stadionhalle' die gelben Züge der U6 halten, werden diese das Bild dominieren. Die neue Haltestelle ist ein von zwei Zwischenstationen der Verlängerung der U6 zum Flughafen in Echterdingen. Die Haltestelle erschließt allerdings nicht nur die Felder auf der Filder, sondern auch Teile von Echterdingen. Hinter den Bäumen und jenseits der Bundesstraße liegen dicht bebaute Bereiche mit Wohnungen und Gewerbe. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn), Bahnbaustellen

165 1200x802 Px, 09.08.2021

Steil hinauf zur Brücke über die Autobahn A8 - 

Die Verlängerung der Stuttgart Stadtbahnlinie U6 vom Fasanenhof zum Flughafen führt mit ca. 8,5 % Steigung hinauf zur Bogenbrücke über die Autobahn. Die Steigung entspricht der der Steilstrecke der U15 in der Alexanderstraße.

08.08.2021 (M)
Steil hinauf zur Brücke über die Autobahn A8 - Die Verlängerung der Stuttgart Stadtbahnlinie U6 vom Fasanenhof zum Flughafen führt mit ca. 8,5 % Steigung hinauf zur Bogenbrücke über die Autobahn. Die Steigung entspricht der der Steilstrecke der U15 in der Alexanderstraße. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahntechnische Anlagen und Kunstbauten / Brücken und Kreuzungsbauwerke, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn), Bahnbaustellen

253 1200x795 Px, 08.08.2021

Eisenbahnbau auf der Filderebene -

Blick auf die die Neubaustrecke neben der Autobahn A8 beim Flughafen. Im Vordergrund sind die beiden abzweigenden Tunnelröhren sichtbar, die zum Flughafen-Fernbahnhof führen werden. Diese Röhren sind ab hier unter der Autobahn und unter der Messe bis zum zukünftigen Bahnhof schon bergmännisch aufgefahren.
Im Hintergrund ist zudem das Portal zum Fildertunnel erkennbar. Dort kommen die Züge nach einer langen ansteigenden Fahrt im Tunnel wieder ans Tageslicht.

08.08.2021 (M)
Eisenbahnbau auf der Filderebene - Blick auf die die Neubaustrecke neben der Autobahn A8 beim Flughafen. Im Vordergrund sind die beiden abzweigenden Tunnelröhren sichtbar, die zum Flughafen-Fernbahnhof führen werden. Diese Röhren sind ab hier unter der Autobahn und unter der Messe bis zum zukünftigen Bahnhof schon bergmännisch aufgefahren. Im Hintergrund ist zudem das Portal zum Fildertunnel erkennbar. Dort kommen die Züge nach einer langen ansteigenden Fahrt im Tunnel wieder ans Tageslicht. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Verändertes Liniennetz der S-Bahn Stuttgart -

Während den Sommerferien ist der Stammstreckentunnel in Stuttgart wegen Bauarbeiten geschlossen. Dies führt zu völlig anderen Linienführungen im Netz.

S1 Kirchheim - Herrenberg (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke)
S2 Schorndord - Stuttgart Hauptbahnhof oben
S3 entfällt
S4, S5 und S6/S60 enden im Hauptbahnhof oben
S12 Schorndorf - Esslingen (Kopf in Bad Cannstatt)
S15 Bietigheim - Herrenberg (ab Feuerbach über Gäubahnstrecke)
S23 Backnang - Filderstadt (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke)
S30 Vaihingen - Flughafen/Messe

Interessant ist der S-Bahnverkehr auf der Verbindungskurve vom Bahnhof Feuerbach zur Gäubahn im Bereich des Nordbahnhofes. Ein Fotomotiv!

Im Stuttgarter Hauptbahnhof werden die Gleise 1 bis 6 belegt.

Im Bild ein Zug auf der Linie S23 nach Filderstadt auf Gleis 4. Weiter S-Bahnzüge spiegeln sich.

08.08.2021 (M)
Verändertes Liniennetz der S-Bahn Stuttgart - Während den Sommerferien ist der Stammstreckentunnel in Stuttgart wegen Bauarbeiten geschlossen. Dies führt zu völlig anderen Linienführungen im Netz. S1 Kirchheim - Herrenberg (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke) S2 Schorndord - Stuttgart Hauptbahnhof oben S3 entfällt S4, S5 und S6/S60 enden im Hauptbahnhof oben S12 Schorndorf - Esslingen (Kopf in Bad Cannstatt) S15 Bietigheim - Herrenberg (ab Feuerbach über Gäubahnstrecke) S23 Backnang - Filderstadt (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke) S30 Vaihingen - Flughafen/Messe Interessant ist der S-Bahnverkehr auf der Verbindungskurve vom Bahnhof Feuerbach zur Gäubahn im Bereich des Nordbahnhofes. Ein Fotomotiv! Im Stuttgarter Hauptbahnhof werden die Gleise 1 bis 6 belegt. Im Bild ein Zug auf der Linie S23 nach Filderstadt auf Gleis 4. Weiter S-Bahnzüge spiegeln sich. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

257 1200x875 Px, 08.08.2021

Noch fahren die Züge oberirdisch - 

... doch in ca. vier Jahren soll dies Geschichte sein. Blick auf den Kopfbahnhof in Stuttgart.

05.08.2021 (M)
Noch fahren die Züge oberirdisch - ... doch in ca. vier Jahren soll dies Geschichte sein. Blick auf den Kopfbahnhof in Stuttgart. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

194 1200x856 Px, 07.08.2021

Wo früher Bäume standen -

... wächst ein achtgleisiger Tiefbahnhof heran. Blick auf die Baustelle des neuen Stuttgart Hauptbahnhofes im Bereich des Schlossgartens.

05.08.2021 (M)
Wo früher Bäume standen - ... wächst ein achtgleisiger Tiefbahnhof heran. Blick auf die Baustelle des neuen Stuttgart Hauptbahnhofes im Bereich des Schlossgartens. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

330 1200x815 Px, 07.08.2021

Wo früher die Züge wenden mussten - 

... entstehen unter den Lichtaugen neue Gleise zu durchfahren, gedreht um 90°. Baustelle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes.

05.08.2021 (M)
Wo früher die Züge wenden mussten - ... entstehen unter den Lichtaugen neue Gleise zu durchfahren, gedreht um 90°. Baustelle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

221 1200x836 Px, 07.08.2021

Dunkle Wolken über der Bahnbaustelle - 

... gab es beim Projekt Stuttgart 21 schon öfters. Inzwischen sind allerdings die Bauarbeiten schon sehr weit fortgeschritten. Die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm soll Ende nächsten Jahres in Betrieb gehen. Der neu Bahnhof und die zuführenden Strecken dann 2025.

05.08.2021 (M)
Dunkle Wolken über der Bahnbaustelle - ... gab es beim Projekt Stuttgart 21 schon öfters. Inzwischen sind allerdings die Bauarbeiten schon sehr weit fortgeschritten. Die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm soll Ende nächsten Jahres in Betrieb gehen. Der neu Bahnhof und die zuführenden Strecken dann 2025. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

328 1200x857 Px, 07.08.2021

Die Kopfbahnsteighalle wird sich verändern - 

Die seitherige Kopfbahnsteighalle des Stuttgarter Hauptbahnhofes wird durch den Bahnhofsneubau ein völlig anderes Aussehen bekommen. Die Ebene auf Höhe der jetzigen Gleise wird an Bedeutung verlieren und die Etage darunter, die sich dann auf Höhe der zukünftigen Bahnsteigbrücken in der neuen Bahnhofshalle befindet, wird dann für Reisende der zentrale Bereich werden. Von der oberen Ebene, die den Zugang zum neuen Platz um die Lichtaugen auf dem zukünftigen Platz auf dem 'Bahnsteigdach' ermöglicht, ist die tieferliegende Ebene mit großen galerieartigen Öffnungen mit Treppen verbunden.
Die Bauarbeiten am Bonatzbau haben begonnen, Teile der Halle sind abgetrennt und für Reisende nicht mehr zugänglich.

21.07.2021 (M)
Die Kopfbahnsteighalle wird sich verändern - Die seitherige Kopfbahnsteighalle des Stuttgarter Hauptbahnhofes wird durch den Bahnhofsneubau ein völlig anderes Aussehen bekommen. Die Ebene auf Höhe der jetzigen Gleise wird an Bedeutung verlieren und die Etage darunter, die sich dann auf Höhe der zukünftigen Bahnsteigbrücken in der neuen Bahnhofshalle befindet, wird dann für Reisende der zentrale Bereich werden. Von der oberen Ebene, die den Zugang zum neuen Platz um die Lichtaugen auf dem zukünftigen Platz auf dem 'Bahnsteigdach' ermöglicht, ist die tieferliegende Ebene mit großen galerieartigen Öffnungen mit Treppen verbunden. Die Bauarbeiten am Bonatzbau haben begonnen, Teile der Halle sind abgetrennt und für Reisende nicht mehr zugänglich. 21.07.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

289 1200x814 Px, 07.08.2021

Der Uetliberg und Züricher Wohnhochhäuser im Hintergrund -

Ein ICN passiert den Bahnhof Zürich-Hardbrücke. Die Hochhäuser rechts gehören zur Wohnüberbauung Hardau II von Ende der 1979iger Jahre. 

13.03.2019 (M)
Der Uetliberg und Züricher Wohnhochhäuser im Hintergrund - Ein ICN passiert den Bahnhof Zürich-Hardbrücke. Die Hochhäuser rechts gehören zur Wohnüberbauung Hardau II von Ende der 1979iger Jahre. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN, Zürich

295 1200x786 Px, 05.08.2021

Am Bahnhof Zürich-Hardbrücke -

Blick vom Zugang zum Mittelbahnsteig auf den nördlichen Seitenbahnsteig und die weitere Strecke, die weiter hinten unter dem Aussersihler Viadukt hindurchführt.

13.03.2019 (M)
Am Bahnhof Zürich-Hardbrücke - Blick vom Zugang zum Mittelbahnsteig auf den nördlichen Seitenbahnsteig und die weitere Strecke, die weiter hinten unter dem Aussersihler Viadukt hindurchführt. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Zürich

276 1200x793 Px, 05.08.2021

Ein Chaos für den reibungslosen Zugverkehr -

Vorfeld des Zürich Hauptbahnhofes vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke aus gesehen. Der Zug in Bildmitte verschwindet in einem Kurztunnel um die Strecke aus Richtung Altstetten kreuzungsfrei an die Strecke über den Aussersihler Viadukt anzubinden.

13.03.2019 (M)
Ein Chaos für den reibungslosen Zugverkehr - Vorfeld des Zürich Hauptbahnhofes vom Bahnhof Zürich-Hardbrücke aus gesehen. Der Zug in Bildmitte verschwindet in einem Kurztunnel um die Strecke aus Richtung Altstetten kreuzungsfrei an die Strecke über den Aussersihler Viadukt anzubinden. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Bahnhöfe / Zürich (sonstige), Zürich

307 1200x810 Px, 04.08.2021

Überwiegend horizontale Linien; oder gestörte Symmetrie -

Impression mit ICE im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. 
Da hat mich natürlich die genaue Passung des Waggons zwischen die Stützen im Vordergrund zur Kamera greifen lassen.

21.05.2017 (M)
Überwiegend horizontale Linien; oder gestörte Symmetrie - Impression mit ICE im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Da hat mich natürlich die genaue Passung des Waggons zwischen die Stützen im Vordergrund zur Kamera greifen lassen. 21.05.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ausgang zur neuen 'Altstadt' - 

... von Frankfurt. Ein neu gebaute Ausgang der U-Bahnstation 'Römer' wurde in den Neubau eines 'Altstadthauses' integriert.

10.10.2018 (M)
Ausgang zur neuen 'Altstadt' - ... von Frankfurt. Ein neu gebaute Ausgang der U-Bahnstation 'Römer' wurde in den Neubau eines 'Altstadthauses' integriert. 10.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Frankfurt (Main) ·VGF·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

273 1200x763 Px, 02.08.2021

<<  page précédente  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.