bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Stefan Wohlfahrt

11911 Bilder
<<  page précédente  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 page suivante  >>
Wie gut gibt es bei der MGB immer noch Wagen, bei welchem sich die Fenster öffnen lassen! Ansonsten hätte ich die MGB Ge 4/4 81 mit ihrem Auto-Tunnel Zug bei der Ankunft in Realp nicht fotografieren können. 

Nachtrag (12/23): Die MGB Ge 4/4 III 81 wurde Anfangs November 2023 zur RhB überführt, wo sie als Ersatzteilspender dient. 

19. Oktober 2023
Wie gut gibt es bei der MGB immer noch Wagen, bei welchem sich die Fenster öffnen lassen! Ansonsten hätte ich die MGB Ge 4/4 81 mit ihrem Auto-Tunnel Zug bei der Ankunft in Realp nicht fotografieren können. Nachtrag (12/23): Die MGB Ge 4/4 III 81 wurde Anfangs November 2023 zur RhB überführt, wo sie als Ersatzteilspender dient. 19. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia MD Ale 501 051  Minuetto  erreicht als Regionalzug von Ivrea nach Aosta den Bahnhof Chatillon Saint Vincent. 

11. Oktober 2023
Der FS Trenitalia MD Ale 501 051 "Minuetto" erreicht als Regionalzug von Ivrea nach Aosta den Bahnhof Chatillon Saint Vincent. 11. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Mein Hauptinteresse am Bahnhof von  Chatillon Saint Vincent war die Kreuzung der BTR 813 die hier alle zwei Stunden stattfindet. Die Züge sind als RV VdA von Torino nach Aosta bzw. in der Gegenrichtung unterwegs. Das Bild, eher Dokumentation als ein  schönes Bild , zeigt den im Gegenlicht ankommenden BTZR 813 004 (UIC Antriebsaggregat: 90 83 1813 020-4 I-IT) als RV 2730 von Aosta. 
Für mein  Drehbuch  hätte ich mit gewünscht, dass der RV von Torino als erster kommen würde...  

11. Oktober 2023
Mein Hauptinteresse am Bahnhof von Chatillon Saint Vincent war die Kreuzung der BTR 813 die hier alle zwei Stunden stattfindet. Die Züge sind als RV VdA von Torino nach Aosta bzw. in der Gegenrichtung unterwegs. Das Bild, eher Dokumentation als ein "schönes Bild", zeigt den im Gegenlicht ankommenden BTZR 813 004 (UIC Antriebsaggregat: 90 83 1813 020-4 I-IT) als RV 2730 von Aosta. Für mein "Drehbuch" hätte ich mit gewünscht, dass der RV von Torino als erster kommen würde... 11. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Obwohl das Aostatal nicht mal 80 Kilometer von Blonay entfernt ist, habe ich eher selten den Weg dorthin gefunden, was hauptsächlich mit der schlechten ÖV Anbindung zu tun hat. Doch nun lockten mich die BTR 813 doch ins Aostatal, da die Strecke ab dem 3. Jan. 2024 und bis Dezember 2026 infolge Elektrifizierungs- und Sanierungsarbeiten im SEV betrieben wird. 

In Chatillon Saint Vincent konnte ich dann gleich zwei BTR 813 fotografieren: In Chatillon Saint Vincent kreuzen sich die beiden bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 004 von Aosta nach Torino als RV VdA 2730 und und der BUM BTR 813 001 der Gegenrichtung als RV VdA 2729 von Torino nach Aosta unterwegs ist.

11. Oktober 2023
Obwohl das Aostatal nicht mal 80 Kilometer von Blonay entfernt ist, habe ich eher selten den Weg dorthin gefunden, was hauptsächlich mit der schlechten ÖV Anbindung zu tun hat. Doch nun lockten mich die BTR 813 doch ins Aostatal, da die Strecke ab dem 3. Jan. 2024 und bis Dezember 2026 infolge Elektrifizierungs- und Sanierungsarbeiten im SEV betrieben wird. In Chatillon Saint Vincent konnte ich dann gleich zwei BTR 813 fotografieren: In Chatillon Saint Vincent kreuzen sich die beiden bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 004 von Aosta nach Torino als RV VdA 2730 und und der BUM BTR 813 001 der Gegenrichtung als RV VdA 2729 von Torino nach Aosta unterwegs ist. 11. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Der BUM BTR 813 001 verlasst als RV VdA 2729 von Torino nach Aosta  den Bahnhof von Chatillon Saint Vincent. Chatillon bietet nicht nur die Besonderheit, dass sich hier die BTR 813 kreuzen, sondern ab Chatillon verkehren auch Buse nach Breuil-Cervinia, am Fusse des Matterhorn. Somit ist es von hier zur GGB quasi nur einen Katzensprung von etwa 30 Kilometer...  

11. Oktober 2023
Der BUM BTR 813 001 verlasst als RV VdA 2729 von Torino nach Aosta den Bahnhof von Chatillon Saint Vincent. Chatillon bietet nicht nur die Besonderheit, dass sich hier die BTR 813 kreuzen, sondern ab Chatillon verkehren auch Buse nach Breuil-Cervinia, am Fusse des Matterhorn. Somit ist es von hier zur GGB quasi nur einen Katzensprung von etwa 30 Kilometer... 11. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Der Bahnhof Gornergrat, 3089 müM mit dem von Zermatt her angekommenen GGB Bhe 4/6 3081 mit einem weiteren Triebzug. Im Hintergrund das Matterhorn, welches auch die Grenze zu Italien markiert; dahinter liegt das Aostatal. 

27. Februar 2014
Der Bahnhof Gornergrat, 3089 müM mit dem von Zermatt her angekommenen GGB Bhe 4/6 3081 mit einem weiteren Triebzug. Im Hintergrund das Matterhorn, welches auch die Grenze zu Italien markiert; dahinter liegt das Aostatal. 27. Februar 2014
Stefan Wohlfahrt

Zwei GGB Bhe 4/8 mit dem Bhe 4/8 3053 an der Spitze, erreichen von Zermatt her kommend in Kürze ihr Ziel Gornergrat. Im Hintergrund das Matterhorn, welches auch die Grenze zu Italien markiert; dahinter liegt das Aostatal. 

27. Februar 2014
Zwei GGB Bhe 4/8 mit dem Bhe 4/8 3053 an der Spitze, erreichen von Zermatt her kommend in Kürze ihr Ziel Gornergrat. Im Hintergrund das Matterhorn, welches auch die Grenze zu Italien markiert; dahinter liegt das Aostatal. 27. Februar 2014
Stefan Wohlfahrt

Faszination Spurwechsel: Der allererste fahrplanmässige Zug von Montreux direkt nach Interlaken Ost wartet in Montreux auf die Abfahrt. Die meterspurige MOB Ge 4/4 8001 wird den Zug nach Zweisimmen ziehen, wo dann eine BLS Re 465 den umgespurten Zug übernehmen wird. 

11. Dezember 2022
Faszination Spurwechsel: Der allererste fahrplanmässige Zug von Montreux direkt nach Interlaken Ost wartet in Montreux auf die Abfahrt. Die meterspurige MOB Ge 4/4 8001 wird den Zug nach Zweisimmen ziehen, wo dann eine BLS Re 465 den umgespurten Zug übernehmen wird. 11. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Faszination Spurwechsel: Obwohl der Spurwechsel recht reibungslos funktioniert, gibt es mit den umgespurten Wagen des GPX auf der Normalspur Probleme, deren Lösung erst im Laufe des Sommers 2023 schrittweise die Aufnahme des direkten Verkehrs mit vier Zugspaaren erlauben. 

Die MOB Ge 4/4 8001 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4064 in Rossinière auf der Fahrt nach Zweisimmen und kreuzt dabei die GDe 4/4 6002. 

29. September 2023
Faszination Spurwechsel: Obwohl der Spurwechsel recht reibungslos funktioniert, gibt es mit den umgespurten Wagen des GPX auf der Normalspur Probleme, deren Lösung erst im Laufe des Sommers 2023 schrittweise die Aufnahme des direkten Verkehrs mit vier Zugspaaren erlauben. Die MOB Ge 4/4 8001 ist mit dem GoldenPass Express GPX 4064 in Rossinière auf der Fahrt nach Zweisimmen und kreuzt dabei die GDe 4/4 6002. 29. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Faszination Spurwechsel - Die Umspuranlage in Zweisimmen: Während die BLS Re 465 011,  welche den GoldenPass Express 4065 von Interlaken nach Zweismmen brachte, und der Interface Wagen die Umspuranlage auf der Normalspur durchfahren, wird der im Hintergrund auf die Abfahrt warten GoldenPass Express GPX 4065 bei der Ausfahrt automatisch von der Normalspur zur Meterspur umgespurt werden. 

15. Dezember 2022
Faszination Spurwechsel - Die Umspuranlage in Zweisimmen: Während die BLS Re 465 011, welche den GoldenPass Express 4065 von Interlaken nach Zweismmen brachte, und der Interface Wagen die Umspuranlage auf der Normalspur durchfahren, wird der im Hintergrund auf die Abfahrt warten GoldenPass Express GPX 4065 bei der Ausfahrt automatisch von der Normalspur zur Meterspur umgespurt werden. 15. Dezember 2022
Stefan Wohlfahrt

Faszination Spurwechsel - Die BLS Re 465 002 ist mit dem GoldenPass Express 4065 von Interlaken nach Montreux bei Enge im Simmental auf dem Weg nach Zweisimmen, wo der Zug dann umgespurt nach Montreux weiter fahren wird. 

7. Oktober 2023
Faszination Spurwechsel - Die BLS Re 465 002 ist mit dem GoldenPass Express 4065 von Interlaken nach Montreux bei Enge im Simmental auf dem Weg nach Zweisimmen, wo der Zug dann umgespurt nach Montreux weiter fahren wird. 7. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Faszination Spurwechsel - Die BLS Re 465 014 ist mit dem GoldenPass Express 4065 auf der Fahrt von Interlaken nach Zweisimmen, wo der Zug dann umgespurt nach Montreux weiter fahren wird. Das Bild zeigt den Zug auf der Bunschenbach Brücke bei Weissenburg. 

7. Oktober 2023
Faszination Spurwechsel - Die BLS Re 465 014 ist mit dem GoldenPass Express 4065 auf der Fahrt von Interlaken nach Zweisimmen, wo der Zug dann umgespurt nach Montreux weiter fahren wird. Das Bild zeigt den Zug auf der Bunschenbach Brücke bei Weissenburg. 7. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Faszination Spurwechsel - Die BLS Re 465 002 verlässt mit dem GoldenPass Express 4064 von Montreux nach Interlaken den Bahnhof von Spiez. Gerade in Spiez, wo auch Nord-Süd Transitgüterzüge und DB ICE verkehren entfalten die Umspurwagen ihre ganze Faszination! 

Ich hatte das Vergnügen, mit dem hier gezeigten Zug von Montreux bis Spiez zu fahren. Überraschend enttäuschend war der Umspurvorgang Zweisimmen - man merkte kaum was! Gerade deshalb bin ich weiterhin der Meinung, die geniale Technik sollte statt nur im reinen Touristischen Verkehr vermehrt im Alltagsverkehr eingesetzt werden wie z.B Bern - Lenk oder Zürich - St. Moritz.

30. August 2023
Faszination Spurwechsel - Die BLS Re 465 002 verlässt mit dem GoldenPass Express 4064 von Montreux nach Interlaken den Bahnhof von Spiez. Gerade in Spiez, wo auch Nord-Süd Transitgüterzüge und DB ICE verkehren entfalten die Umspurwagen ihre ganze Faszination! Ich hatte das Vergnügen, mit dem hier gezeigten Zug von Montreux bis Spiez zu fahren. Überraschend enttäuschend war der Umspurvorgang Zweisimmen - man merkte kaum was! Gerade deshalb bin ich weiterhin der Meinung, die geniale Technik sollte statt nur im reinen Touristischen Verkehr vermehrt im Alltagsverkehr eingesetzt werden wie z.B Bern - Lenk oder Zürich - St. Moritz. 30. August 2023
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 105 ist auf der Fahrt von Bern nach Zweisimmen und erreicht kurz nach Weissenburg die Bunschenbachbrücke, die hier erahnt als gesehen werden kann. 

7. Oktober 2023
Der BLS RABe 528 105 ist auf der Fahrt von Bern nach Zweisimmen und erreicht kurz nach Weissenburg die Bunschenbachbrücke, die hier erahnt als gesehen werden kann. 7. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Kurz vor Weissenburg ist der BLS RABe 528 105 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Bern

7. Oktober 2023
Kurz vor Weissenburg ist der BLS RABe 528 105 auf der Fahrt von Zweisimmen nach Bern 7. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 528 112 ist auf der Fahrt von Bern nach Zweisimmen und überquert kurz nach Weissenburg die Bunschenbachbrücke. 

7. Oktober 2023
Der BLS RABe 528 112 ist auf der Fahrt von Bern nach Zweisimmen und überquert kurz nach Weissenburg die Bunschenbachbrücke. 7. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Herbstzeit ist auch immer die Zeit der Jagt und in der Folge von verschieden gut mundenden Wild-Gerichten. Aus diesem Anlass lud die  L'Association 141R568 auch dieses Jahr wieder zu einer  kulinarischen Rundfahrt ein - mit dem  Train Chasse . Die Reise ging von Vallorbe über Lausanne und Bern nach La Chaux de Fonds und zurück via Chabrelien und Lausanne nach Vallorbe. Statt wie üblich kam diese Jahr nicht die 141 R 568 zum Einsatz, sondern die ex BLS Ae 6/8 205. 
Das Bild zeigt den Zug auf der Hinfahrt bei der Ankunft in Lausanne. 

14. Oktober 2023
Herbstzeit ist auch immer die Zeit der Jagt und in der Folge von verschieden gut mundenden Wild-Gerichten. Aus diesem Anlass lud die L'Association 141R568 auch dieses Jahr wieder zu einer kulinarischen Rundfahrt ein - mit dem "Train Chasse". Die Reise ging von Vallorbe über Lausanne und Bern nach La Chaux de Fonds und zurück via Chabrelien und Lausanne nach Vallorbe. Statt wie üblich kam diese Jahr nicht die 141 R 568 zum Einsatz, sondern die ex BLS Ae 6/8 205. Das Bild zeigt den Zug auf der Hinfahrt bei der Ankunft in Lausanne. 14. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Der  L'Association 141R568  Extrazug Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 N° 205 beim Halt in Lausanne.

14. Oktober 2023
Der "L'Association 141R568" Extrazug Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 N° 205 beim Halt in Lausanne. 14. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Auf der Rückfahrt von La Chaux de Fonds nach Vallorbe reichte es in Lausanne im letzten Licht mit einer Langzeitbelichtung den  L'Association 141R568  Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 205 nochmals zu fotografieren.

14. Oktober 2023
Auf der Rückfahrt von La Chaux de Fonds nach Vallorbe reichte es in Lausanne im letzten Licht mit einer Langzeitbelichtung den "L'Association 141R568" Train Chasse mit der ex BLS Ae 6/8 205 nochmals zu fotografieren. 14. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Sozusagen zwischen dem Mont Blanc und dem Matterhorn liegt das Aostatal und dort ist etwa auf halbem Weg zwischen Chatillon Saint Vincent und Verres ein bimodularer FS Trenitalia BUM BTR 813 als RV VdA 2722 von Aosta nach Torino Porta Nuova nach Aosta unterwegs und überquert bei Borgo den Fluss Dora Baltea. 
Die Brücke vor gut einem Monat entdeckt, fand ich dann bei der Suche nach einer Fotostelle rasch die Möglichkeit, am Ortsrand das kleinen Dorfes von Borgo eine Stelle zu finden. Erst vor Ort aber zeigte sich, dass die Vegetation weit mehr zugelegt hatte als mir lieb war und ich meine Fotostelle etwas Süden auf eine Brücke verlegen musste. Was das Bild nicht zeigt ist links ein Wasserkraftwerg und rechts die Autobahn. 

11. Oktober 2023
Sozusagen zwischen dem Mont Blanc und dem Matterhorn liegt das Aostatal und dort ist etwa auf halbem Weg zwischen Chatillon Saint Vincent und Verres ein bimodularer FS Trenitalia BUM BTR 813 als RV VdA 2722 von Aosta nach Torino Porta Nuova nach Aosta unterwegs und überquert bei Borgo den Fluss Dora Baltea. Die Brücke vor gut einem Monat entdeckt, fand ich dann bei der Suche nach einer Fotostelle rasch die Möglichkeit, am Ortsrand das kleinen Dorfes von Borgo eine Stelle zu finden. Erst vor Ort aber zeigte sich, dass die Vegetation weit mehr zugelegt hatte als mir lieb war und ich meine Fotostelle etwas Süden auf eine Brücke verlegen musste. Was das Bild nicht zeigt ist links ein Wasserkraftwerg und rechts die Autobahn. 11. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Himmelreich und Hinterzarten überqueren zwei Coradia Continental 2  Triebzüge der BR 1440  Grinsekatze  das bekannte Ravenna Viadukt.

24. September 2023
Zwischen Himmelreich und Hinterzarten überqueren zwei Coradia Continental 2 Triebzüge der BR 1440 "Grinsekatze" das bekannte Ravenna Viadukt. 24. September 2023
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 465 014-9 ist mit ihrem Golden Pass Express GPX 4069 von Interlaken Ost nach Montreux unterwegs und passiert die formschöne Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 

7. Oktober 2023
Die BLS Re 465 014-9 ist mit ihrem Golden Pass Express GPX 4069 von Interlaken Ost nach Montreux unterwegs und passiert die formschöne Bunschenbachbrücke bei Weissenburg. 7. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Ein roter FS Regionalzug und der Bahnhof heisst nicht Ponte di San Martino sondern Pont S. Martin - folglich stammt dieses Bild aus dem Aostatal. Der Blick geht vom südlichsten Bahnhof aus Richtung Norden und zeigt den als RV VdA 2718 von Aosta nach Torino Porta Nuova fahrenden FS Trenitalia BUM BTR 813 001. Er wird nach seinem Halt in Pont S.Martin und der anschliessenden Weiterfahrt das Aostatal in Kürze verlassen. 

12. Oktober 2023
Ein roter FS Regionalzug und der Bahnhof heisst nicht Ponte di San Martino sondern Pont S. Martin - folglich stammt dieses Bild aus dem Aostatal. Der Blick geht vom südlichsten Bahnhof aus Richtung Norden und zeigt den als RV VdA 2718 von Aosta nach Torino Porta Nuova fahrenden FS Trenitalia BUM BTR 813 001. Er wird nach seinem Halt in Pont S.Martin und der anschliessenden Weiterfahrt das Aostatal in Kürze verlassen. 12. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 001 verlässt als Regionale RV VdA 2765 den Bahnhof von Verres mit dem Ziel Aosta. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betrieben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1813 004-8 I-TI. 

17. September 2023
Der bimodulare FS Trenitalia BUM BTR 813 001 verlässt als Regionale RV VdA 2765 den Bahnhof von Verres mit dem Ziel Aosta. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betrieben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1813 004-8 I-TI. 17. September 2023
Stefan Wohlfahrt

<<  page précédente  59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.