Die einzigsten TRAXX 3 mit Werbegitter in der heutigen Zeit fahren für DB Fernverkehr- hier die 147 556 mit einem IC2 in Dresden Hauptbahnhof im August 2025 Rainer Haufe
Noch Seltenheitswert besitzen die Vectron MS von DB Cargo im Raum Dresden, hier die 193 388 im August 2025 vor einem Güterzug in Richtung Tschechien. Rainer Haufe
Züge mit der Reihe 189 nch Tschechien sind sehr selten geworden. Hier 189 007 mit einem Auto-Leerzug in Dresden Hauptbahnhof im August 2025 Rainer Haufe
2159 227 von European Loc Pool (Stadler-Fabriknummer 4116) im Diensten vom Erfurter Bahnservice abgestellt in Dresden Haufptbahnhof (08/25) Rainer Haufe
Sieht schön aus und ist durch seine Antriebsanlage im Mittelteil auch äußerst effektiv; im Bahnhof Hoyerserda wartet der GTW 2/6 (VT 646.043 der ODEG) auf Anschlußreisende Richtung Bärwalder See, 08,25 Rainer Haufe
99 4532, ex Trusetalbahn, abgestellt im Lokschuppen Bahnhof Bertsdorf. Die Lok war jahrzehntelang im Bahnhof Zittau als Rangierlokomotive für den Güterverkehr eingesetzt. Rainer Haufe
Die Regelbespannung von Schmalspurzügen für wenig Reiseverkehr werden heute von dem VT 137 515, hier bei der HISTORIK MOBIL 2025 abgestellt im Bahnhof Zittau, durchgeführt. Rainer Haufe
Auch wenn die Offizielle Bestätigung noch fehlt, konnte man sich zur HISTORIK MOBIL 2025 von der Fahrfähigkeit des im Bahnhof Bertsdorf als Reservefahrzeug eingesetzten VT 137 322 überzeugen. Rainer Haufe
Sächsische IK Nr. 54 und Sächsische IVK Nr. 145 im "rasenden Tempo" mit dem Sachsenzug auf der Strecke nach Jonsdorf unterhalb von Jonsdorf Haltestelle zur HISTORIK MOBIL 2025 Rainer Haufe
Bis 1999 in Senftenberg, danach nach Olbersdorf zur Schauanlage Grubenbahn am Olbersdorfer See: die LEW EL 3 4-98/75-A2; fotografiert zur Hisorik Mobil im August 2025 Rainer Haufe
Entgegen verschiedener Meldungen in der Presse ist der bekannte Zittauer Schmalspurtriebwagen VT 137 322 fahrfähig und wurde zur Histork Mobil 2025 als Störreserve eingesetzt; der Triebwagen könnte nur nach jahrzehntelangen Museums- und Regeleinsatz mal wieder eine Grundüberholung gebrauchen. Rainer Haufe
Bis 1993 in Senftenberg beschäftigt, danach bei der Sanierung des ehemaligen Tagebau Olbersdorf zum heutigen Olbersdorfer See und heute Denkmal in Olbersdorf; die V 10 C Di 434 016-A3 bei der Tagungsstätte Grubenbahn der IG Zittauer Schmalspurbahnen im August 2025 Rainer Haufe
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.