bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Chronologie d'images Christian Wenger

Images téléchargées sur Bahnbilder.de en Oktober 2011 :

ALe642 007 passiert den Taleinschnitt bei Sasso Marconi, 26.08.1993, Zug 6340. 1864 wurde mit der Porrettana die erste (eingleisige) Strecke zwischen Bologna und Florenz eröffnet. Bereits 1934 wurde die Direttissima zwischen beiden Städten eröffnet, da die Porrettana nicht genügend Kapazität bei viel zu langen Fahrzeiten hatte. 2009 wurde dann die dritte Strecke zwischen Bologna und Florenz eröffnet, die den Anforderungen das aktuellen Schnellverkehrs entspricht. Die alte Strecke von 1864 hat nur noch regionale Bedeutung bei etwa stündlicher Bedienung.
ALe642 007 passiert den Taleinschnitt bei Sasso Marconi, 26.08.1993, Zug 6340. 1864 wurde mit der Porrettana die erste (eingleisige) Strecke zwischen Bologna und Florenz eröffnet. Bereits 1934 wurde die Direttissima zwischen beiden Städten eröffnet, da die Porrettana nicht genügend Kapazität bei viel zu langen Fahrzeiten hatte. 2009 wurde dann die dritte Strecke zwischen Bologna und Florenz eröffnet, die den Anforderungen das aktuellen Schnellverkehrs entspricht. Die alte Strecke von 1864 hat nur noch regionale Bedeutung bei etwa stündlicher Bedienung.
Christian Wenger

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 642

683 1103x726 Px, 01.10.2011

Wien Tw 726 auf der Marienbrücke kurz vor Erreichen des Schwedenplatzes, 14.09.1987.
Wien Tw 726 auf der Marienbrücke kurz vor Erreichen des Schwedenplatzes, 14.09.1987.
Christian Wenger

Innsbruck Tw 83 in der Museumstraße, 10.09.1987.
Innsbruck Tw 83 in der Museumstraße, 10.09.1987.
Christian Wenger


Berlin Tw 219 219 kreuzt die Landsberger Allee im Verlauf der Dimitroffstraße (heute Petersburger Straße), 31.10.1992.
Berlin Tw 219 219 kreuzt die Landsberger Allee im Verlauf der Dimitroffstraße (heute Petersburger Straße), 31.10.1992.
Christian Wenger

Köln Tw 3770 befährt den Gotenring Richtung Severinsbrücke, 08.06.1989.
Köln Tw 3770 befährt den Gotenring Richtung Severinsbrücke, 08.06.1989.
Christian Wenger

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Köln ·KVB·

960 1024x671 Px, 01.10.2011

Blackpool Tw 707 auf abendlicher Tour während der spätsommerlichen Illuminations, 04.09.2010.
Blackpool Tw 707 auf abendlicher Tour während der spätsommerlichen Illuminations, 04.09.2010.
Christian Wenger

Großbritannien / Stadtverkehr / Blackpool Transport

478 1024x686 Px, 02.10.2011

Frankfurt Tw 237 mit Bw 1233 in der Deutschordenstraße, 25.03.1989.
Frankfurt Tw 237 mit Bw 1233 in der Deutschordenstraße, 25.03.1989.
Christian Wenger

Freiburg Tw 111 erreicht am Morgen des 27.08.1991 die Haltestelle Hbf./Stadtbahnbrücke.
Freiburg Tw 111 erreicht am Morgen des 27.08.1991 die Haltestelle Hbf./Stadtbahnbrücke.
Christian Wenger

Das Ende der Legende: im Mülheimer Hafen wurden die 1986 ausgemusterten Züge der Baureihe 456 zerlegt. Im Gegensatz zu aktuell in dieser Branche tätigen Unternehmen musste sich damals niemand einbunkern, um sich vor Heerscharen von ferronekrophilen Fotografen zu schützen. So konnte man problemlos von angrenzenden Straßen aus ein paar Aufnahmen machen. Hier wartet am 29.10.1986 456 405 auf seine finale Behandlung.
Das Ende der Legende: im Mülheimer Hafen wurden die 1986 ausgemusterten Züge der Baureihe 456 zerlegt. Im Gegensatz zu aktuell in dieser Branche tätigen Unternehmen musste sich damals niemand einbunkern, um sich vor Heerscharen von ferronekrophilen Fotografen zu schützen. So konnte man problemlos von angrenzenden Straßen aus ein paar Aufnahmen machen. Hier wartet am 29.10.1986 456 405 auf seine finale Behandlung.
Christian Wenger

212 264 überquert die Ruhr bei Essen Steele, 11.02.1989.
212 264 überquert die Ruhr bei Essen Steele, 11.02.1989.
Christian Wenger

Damals war noch richtig was los: 216 014 rangiert am 28.04.1983 im Bahnhof Heiligenhaus. Mittlerweile wurde die Strecke in einen Radweg gewandelt, immerhin bleibt die Trasse gesichert. Der letzte Wagen gibt den Hinweis darauf, warum die Strecke nicht schon früher abgebaut wurde: das bis in die 1990er Jahre noch in Heiligenhaus existierende Bundeswehr-Depot sicherte der Strecke eine militärische Bedeutung.
Damals war noch richtig was los: 216 014 rangiert am 28.04.1983 im Bahnhof Heiligenhaus. Mittlerweile wurde die Strecke in einen Radweg gewandelt, immerhin bleibt die Trasse gesichert. Der letzte Wagen gibt den Hinweis darauf, warum die Strecke nicht schon früher abgebaut wurde: das bis in die 1990er Jahre noch in Heiligenhaus existierende Bundeswehr-Depot sicherte der Strecke eine militärische Bedeutung.
Christian Wenger

Duisburg vor 25 Jahren: Tw 1069 passiert die Berzelius Werke in Angerhausen, 29.11.1986.
Duisburg vor 25 Jahren: Tw 1069 passiert die Berzelius Werke in Angerhausen, 29.11.1986.
Christian Wenger

Duisburg vor 25 Jahren: Tw 1069 passiert die Berzelius Werke in Angerhausen, 29.11.1986.
Duisburg vor 25 Jahren: Tw 1069 passiert die Berzelius Werke in Angerhausen, 29.11.1986.
Christian Wenger

Duisburg Tw 1019 in der Neudorfer Straße östlich des Hauptbahnhofs, 01.04.1986.
Duisburg Tw 1019 in der Neudorfer Straße östlich des Hauptbahnhofs, 01.04.1986.
Christian Wenger





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.