bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Gisela, Matthias und Jonas Frey

7232 Bilder
<<  pagina precedente  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 pagina successiva  >>
Ein Staedte-Foto bei den Bahnbildern -

Blick auf die Altstadt von Stockholm mit einem X60-Pendelzug, der Stockholmer S-Bahn die bald im Tunnel unter dem Wasser im Vordergrund verkehren wird.

17.08.2007 (M)
Ein Staedte-Foto bei den Bahnbildern - Blick auf die Altstadt von Stockholm mit einem X60-Pendelzug, der Stockholmer S-Bahn die bald im Tunnel unter dem Wasser im Vordergrund verkehren wird. 17.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / Pendeltåg Stockholm, Schweden / Elektrotriebzüge / Littera X60 ·Coradia Nordic·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Stockholm

288 1200x802 Px, 08.03.2017

Neben der Baugrube -

...für die neuen S-Bahnstrecke befährt die Bahn ihre bisherigen Gleise. Nördlich der neuen Station Mittnachtstraße in Stuttgart entsteht das Verzweigungsbauwerk für die S-Bahnstrecken nach Feuerbach und Bad Cannstatt.

05.03.2017 (M)
Neben der Baugrube - ...für die neuen S-Bahnstrecke befährt die Bahn ihre bisherigen Gleise. Nördlich der neuen Station Mittnachtstraße in Stuttgart entsteht das Verzweigungsbauwerk für die S-Bahnstrecken nach Feuerbach und Bad Cannstatt. 05.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

319 1200x801 Px, 06.03.2017

Ein neue S-Bahnstation entsteht -

An der Mittnachtstraße entsteht im Rahmen des Projektes Stuttgart 21 eine neue nach oben offene Station, an die Tunnelstrecken anschließen. Hier wird dann künftige von Bad Cannstatt her in Richtung Feuerbach und umgekehrt umgestiegen. Bleibt zu hoffen, das die Station dann tariflich auf der Zonengrenze liegt, so dass dieser Übereckverkehr günstiger wird, als heute über den Hauptbahnhof.

Ins Bild hat sich noch ein Velaro D-Zug versteckt. 

05.03.2017 (M)
Ein neue S-Bahnstation entsteht - An der Mittnachtstraße entsteht im Rahmen des Projektes Stuttgart 21 eine neue nach oben offene Station, an die Tunnelstrecken anschließen. Hier wird dann künftige von Bad Cannstatt her in Richtung Feuerbach und umgekehrt umgestiegen. Bleibt zu hoffen, das die Station dann tariflich auf der Zonengrenze liegt, so dass dieser Übereckverkehr günstiger wird, als heute über den Hauptbahnhof. Ins Bild hat sich noch ein Velaro D-Zug versteckt. 05.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Einstellung geplant -

Nach Fertigstellung der Neubaustrecke durch das Neubaugebiet am Hauptbahnhof wird dieser straßenbahnmäßige Streckenabschnitt durch die Friedhofstraße eingestellt. Die U12 wird dann eine direkte Strecke vom Hauptbahnhof in die Nordbahnhofstraße befahren. Nachteil ist die schlechtere Erreichbarkeit des großen Rosensteinfriedhofes. Jetzt hält die U12 noch direkt vor einem seiner wichtigsten Eingängen.

05.03.2017 (M)
. Einstellung geplant - Nach Fertigstellung der Neubaustrecke durch das Neubaugebiet am Hauptbahnhof wird dieser straßenbahnmäßige Streckenabschnitt durch die Friedhofstraße eingestellt. Die U12 wird dann eine direkte Strecke vom Hauptbahnhof in die Nordbahnhofstraße befahren. Nachteil ist die schlechtere Erreichbarkeit des großen Rosensteinfriedhofes. Jetzt hält die U12 noch direkt vor einem seiner wichtigsten Eingängen. 05.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

483 823x1024 Px, 06.03.2017

Auch nur provisorisch -

...ist der im Vordergrund liegende Abschnitt der Neubaustrecke für die U12 von der Nordbahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Da die Logistikstraße für Stuttgart 21 (im Bild links) auf der eigentlich geplanten, im sanften Bogen verlaufenden Stadtbahntrasse liegt musste für die Bauzeit des neuen Bahnhofes eine vorläufige Trasse für die Stadtbahn gebaut werden. Darunter liegt übrigens ein schon vorab in offener Bauweise gebautes Teilstück des zu verlängernden S-Bahntunnels. Die Stadtbahn verläuft im Hintergrund dann über ein Brückenbauwerk mit der Haltestelle Budapester Platz und verschwindet danach im Tunnel.

Das Bild wurde von einem die Baustelle querende Fuß- und Radweg gemacht.

05.03.2016 (M)
Auch nur provisorisch - ...ist der im Vordergrund liegende Abschnitt der Neubaustrecke für die U12 von der Nordbahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Da die Logistikstraße für Stuttgart 21 (im Bild links) auf der eigentlich geplanten, im sanften Bogen verlaufenden Stadtbahntrasse liegt musste für die Bauzeit des neuen Bahnhofes eine vorläufige Trasse für die Stadtbahn gebaut werden. Darunter liegt übrigens ein schon vorab in offener Bauweise gebautes Teilstück des zu verlängernden S-Bahntunnels. Die Stadtbahn verläuft im Hintergrund dann über ein Brückenbauwerk mit der Haltestelle Budapester Platz und verschwindet danach im Tunnel. Das Bild wurde von einem die Baustelle querende Fuß- und Radweg gemacht. 05.03.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn), Bahnbaustellen

601 1200x817 Px, 06.03.2017

Beton und Stahlfachwerk -

Im Vergleich zum Straßenverkehr befährt die Lidingöbahn die elegantere Brücke. Hier auf der Seite von Lidingö.

16.08.2007 (M)
Beton und Stahlfachwerk - Im Vergleich zum Straßenverkehr befährt die Lidingöbahn die elegantere Brücke. Hier auf der Seite von Lidingö. 16.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Lidingöbanan, Straßenbahnen im Ausland, Stockholm

376 1200x803 Px, 05.03.2017

Unter den Hochstraßen hindurch -

Auf der Lidingöer Seite macht die Lidingöbanan einen Bogen nach rechts und unterfährt die dortigen Hochstraßen.

16.08.2007 (M)
Unter den Hochstraßen hindurch - Auf der Lidingöer Seite macht die Lidingöbanan einen Bogen nach rechts und unterfährt die dortigen Hochstraßen. 16.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Lidingöbanan, Straßenbahnen im Ausland, Stockholm

257 1200x805 Px, 05.03.2017

Die Lidingöbron -

Auf der eingleisigen Lidingöbrön überquert die Lidingöbanan den Lilla Värtan. Auf höherer Ebene fahren daneben die Autos über die Wasserfläche.

16.08.2007 (8)
Die Lidingöbron - Auf der eingleisigen Lidingöbrön überquert die Lidingöbanan den Lilla Värtan. Auf höherer Ebene fahren daneben die Autos über die Wasserfläche. 16.08.2007 (8)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Lidingöbanan, Straßenbahnen im Ausland, Stockholm

246 1200x819 Px, 05.03.2017

Von der U-Bahn zur Lidingöbanan -

An der Station Ropsten im Nordosten von Stockholm kann von der U-Bahn (im Bild links) in die Lidingöbanan umgestiegen werden. Ursprünglich war angedacht, die Rote Linie der U-Bahn auf einer neuen Brücke nach Lidingö zu verlängern. Dies wurde aber bisher nie umgesetzt. In den Jahren 2013 bis 2015 wurde die Lidingöbanan modernisiert und mit neuen Fahrzeugen ausgestattet. Es gibt Planungen die Linie von Ropsten in die Stockholmer Innenstadt zu verlängern und sie dort mit der dortigen Straßenbahnstrecke zu verbinden. Die Planungen scheinen aber nicht recht voran zu kommen.

Ein nicht korrigierbare überbelichteter Himmel hat diesen Bildschnitt bedingt.

16.08.2007 (M)
Von der U-Bahn zur Lidingöbanan - An der Station Ropsten im Nordosten von Stockholm kann von der U-Bahn (im Bild links) in die Lidingöbanan umgestiegen werden. Ursprünglich war angedacht, die Rote Linie der U-Bahn auf einer neuen Brücke nach Lidingö zu verlängern. Dies wurde aber bisher nie umgesetzt. In den Jahren 2013 bis 2015 wurde die Lidingöbanan modernisiert und mit neuen Fahrzeugen ausgestattet. Es gibt Planungen die Linie von Ropsten in die Stockholmer Innenstadt zu verlängern und sie dort mit der dortigen Straßenbahnstrecke zu verbinden. Die Planungen scheinen aber nicht recht voran zu kommen. Ein nicht korrigierbare überbelichteter Himmel hat diesen Bildschnitt bedingt. 16.08.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweden / Stadtverkehr / Stockholm U-Bahn, Schweden / Stadtverkehr / Lidingöbanan, Straßenbahnen im Ausland, Metros im Ausland, Stockholm

457 1200x671 Px, 05.03.2017

Abstellbahnhof und Stuttgart 21-Baustelle -

Blick auf den Abstellbahnhof am Rosensteinpark in Stuttgart mit einem Velaro D-Zug. In Bildmitte ist eine Baugrube für einen sogenannten Zwischenangriff für neue Bahntunnels zu sehen. Östlich meines Standpunktes unter dem Rosensteinpark werden sich der neue S-Bahntunnel und der Fern- und Regionalbahntunnel aus Bad Cannstatt überkreuzen. Diese Kreuzung wird entgegen ursprünglicher Pläne bergmännisch gebaut und dazu wurde wohl dieser Zwischenangriff eingerichtet.

Durch das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird auch diese Abstellbahnhof verlegt werden müssen und zwar an ein vorhandenes Gleisgelände zwischen Bad Cannstatt und Untertürkheim. Vom neuen Hauptbahnhof aus wird diese neue Abstellanlage ringförmig erreicht werden können, also Hauptbahnhof und Abstellbahnhof liegen dann an einem Gleisring. Möglich wird dies durch zwei Tunnelbauten, einmal durch den Stuttgarter Osten von der Filsbahn zum Hauptbahnhof und durch den hier verlaufenden Tunnel von Murr-, Rems- und nochmals die Filsbahn zum Hauptbahnhof auf der anderen Seite.

Auf dem Gelände des jetzigen Abstellbahnhofes wird dann Wohnbebauung entstehen, in schöner Lage zu den Parks.

04.03.2017 (M)
Abstellbahnhof und Stuttgart 21-Baustelle - Blick auf den Abstellbahnhof am Rosensteinpark in Stuttgart mit einem Velaro D-Zug. In Bildmitte ist eine Baugrube für einen sogenannten Zwischenangriff für neue Bahntunnels zu sehen. Östlich meines Standpunktes unter dem Rosensteinpark werden sich der neue S-Bahntunnel und der Fern- und Regionalbahntunnel aus Bad Cannstatt überkreuzen. Diese Kreuzung wird entgegen ursprünglicher Pläne bergmännisch gebaut und dazu wurde wohl dieser Zwischenangriff eingerichtet. Durch das Bahnprojekt Stuttgart 21 wird auch diese Abstellbahnhof verlegt werden müssen und zwar an ein vorhandenes Gleisgelände zwischen Bad Cannstatt und Untertürkheim. Vom neuen Hauptbahnhof aus wird diese neue Abstellanlage ringförmig erreicht werden können, also Hauptbahnhof und Abstellbahnhof liegen dann an einem Gleisring. Möglich wird dies durch zwei Tunnelbauten, einmal durch den Stuttgarter Osten von der Filsbahn zum Hauptbahnhof und durch den hier verlaufenden Tunnel von Murr-, Rems- und nochmals die Filsbahn zum Hauptbahnhof auf der anderen Seite. Auf dem Gelände des jetzigen Abstellbahnhofes wird dann Wohnbebauung entstehen, in schöner Lage zu den Parks. 04.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

416 1200x800 Px, 05.03.2017

. Stadtbahnstation vor Bürohaus -

Die Haltestelle Löwentor der U12. Die U12 kreuzt an dieser Straßenkreuzung die U13. Das Umsteigen ist etwas umständlich, da zweimal Fahrspuren an Ampel gequert werden müssen.

04.03.2017 (M)
. Stadtbahnstation vor Bürohaus - Die Haltestelle Löwentor der U12. Die U12 kreuzt an dieser Straßenkreuzung die U13. Das Umsteigen ist etwas umständlich, da zweimal Fahrspuren an Ampel gequert werden müssen. 04.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

425 1200x796 Px, 05.03.2017

Von Weiß bis Blau -

Die Farben der beiden Trams passen gut zu den vorherrschenden Farben des Himmels und der Landschaft zu diesem Zeitpunkt. Ein Tram 2000 und Cobra auf der Quai-Brücke in Zürich.

24.05.2008 (J)
Von Weiß bis Blau - Die Farben der beiden Trams passen gut zu den vorherrschenden Farben des Himmels und der Landschaft zu diesem Zeitpunkt. Ein Tram 2000 und Cobra auf der Quai-Brücke in Zürich. 24.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

293 1200x799 Px, 04.03.2017

Alles Tram 2000 -

Zusammentreffen an der Züricher Haltestelle Central.

24.05.2008 (M)
Alles Tram 2000 - Zusammentreffen an der Züricher Haltestelle Central. 24.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

308 1200x741 Px, 03.03.2017

Elefant 1929-31 -

Ein Tram vom Typ Ce4/4 an der Haltestelle Central in Zürich. Im Einsatz waren diese Triebwagen bis 1966. 50 Stück davon wurden gebaut.

24.05.2008 (M)
Elefant 1929-31 - Ein Tram vom Typ Ce4/4 an der Haltestelle Central in Zürich. Im Einsatz waren diese Triebwagen bis 1966. 50 Stück davon wurden gebaut. 24.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

360 1200x785 Px, 03.03.2017

Mirage 1966-68 -

Der Typ Be4/6 an der Haltestelle Central in Zürich. Von diesem Typ wurden 90 Fahrzeuge gebaut und in Zürich waren sie im Einsatz bis 2010.

24.05.2008 (8)
Mirage 1966-68 - Der Typ Be4/6 an der Haltestelle Central in Zürich. Von diesem Typ wurden 90 Fahrzeuge gebaut und in Zürich waren sie im Einsatz bis 2010. 24.05.2008 (8)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

367 1200x812 Px, 03.03.2017

Tram 2000, 1976-87 (verlängert 91-92) -

Ein Tram Be 4/8 an der Haltestelle Central in Zürich. 23 Wagen der Be 6/4 wurden durch die Niederflursänften zu Be 4/8 verlängert. Insgesamt wurden 148 Be 6/4 einschließlich der geführten Wagen gebaut. Ein solches Tram ist auf dem anderen Gleis erkennbar.

24.05.2008 (M)
Tram 2000, 1976-87 (verlängert 91-92) - Ein Tram Be 4/8 an der Haltestelle Central in Zürich. 23 Wagen der Be 6/4 wurden durch die Niederflursänften zu Be 4/8 verlängert. Insgesamt wurden 148 Be 6/4 einschließlich der geführten Wagen gebaut. Ein solches Tram ist auf dem anderen Gleis erkennbar. 24.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

331 1200x793 Px, 03.03.2017

Cobra 2001-2010

Detailansicht der modernen Niederflurtram Be 5/6 ebenfalls an der Haltestelle Central in Zürich. Das Design mit der 'Schnauze' und den abgerundeten Fenster wurde durch Pininfarina gestaltet. 88 Wagen wurden gebaut. Es handelt sich um eine Sonderkonstruktion für Zürich.

24.05.2008 (M)
Cobra 2001-2010 Detailansicht der modernen Niederflurtram Be 5/6 ebenfalls an der Haltestelle Central in Zürich. Das Design mit der 'Schnauze' und den abgerundeten Fenster wurde durch Pininfarina gestaltet. 88 Wagen wurden gebaut. Es handelt sich um eine Sonderkonstruktion für Zürich. 24.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

277 1200x783 Px, 03.03.2017

Tram, See und Alpen -

Ein Cobra-Tram auf der Quaibrücke in Zürich.

24.05.2008 (M)
Tram, See und Alpen - Ein Cobra-Tram auf der Quaibrücke in Zürich. 24.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

313 1200x799 Px, 02.03.2017

Mit der 'S-Bahn' auf der Straße -

Die Forchbahn gehört als S18 zum S-Bahnnetz von Zürich. Hier ein Nachschuss auf eine Bahn in der Kreuzbühlstraße beim Bahnhof Zürich-Stadelhofen.

24.05.2008 (M)
Mit der 'S-Bahn' auf der Straße - Die Forchbahn gehört als S18 zum S-Bahnnetz von Zürich. Hier ein Nachschuss auf eine Bahn in der Kreuzbühlstraße beim Bahnhof Zürich-Stadelhofen. 24.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Privatbahnen | Schmalspur / FB Forchbahn seit 1912, Zürich

305 1200x852 Px, 02.03.2017

11, 15 und 48 -

Tramverkehr auf der Kreuzbühlstraße nahe des Bahnhofes Zürich-Stadelhofen.

24.05.2008 (M)
11, 15 und 48 - Tramverkehr auf der Kreuzbühlstraße nahe des Bahnhofes Zürich-Stadelhofen. 24.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

320 1200x800 Px, 02.03.2017

Zürich-Tram-Limmat -

Ein Cobra-Tram am Limmat-Ufer.

24.05.2008 (M)
Zürich-Tram-Limmat - Ein Cobra-Tram am Limmat-Ufer. 24.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

314 1200x798 Px, 02.03.2017

Velaro D in Stuttgart -

Am Vorfeld des Hauptbahnhofes.

18.02.2017 (M)
Velaro D in Stuttgart - Am Vorfeld des Hauptbahnhofes. 18.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 407 · 5 407 ·Velaro D·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

252 781x1024 Px, 02.03.2017

Einfahrt und Durchfahrt -

Ein S-Bahnzug fährt in den Bahnhof Altbach ein, während ein ICE auf den Fernbahngleisen durch die Station braust. Bei der Brücke im Hintergrund handelt es sich um eine Art Peoplemover, eine Aufzugskonstruktion, bei der die Kabine oben rüber fährt und auf der anderen Seite wieder runter.

28.02.2017 (M)
Einfahrt und Durchfahrt - Ein S-Bahnzug fährt in den Bahnhof Altbach ein, während ein ICE auf den Fernbahngleisen durch die Station braust. Bei der Brücke im Hintergrund handelt es sich um eine Art Peoplemover, eine Aufzugskonstruktion, bei der die Kabine oben rüber fährt und auf der anderen Seite wieder runter. 28.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Altbach, Aus der Sicht des Bahnreisenden, um Stuttgart herum

406 1600x863 Px, 01.03.2017

Bellevue -

Straßenbahnverkehr am Bellevue-Platz in Zürich.

09.03.2008 (M)
Bellevue - Straßenbahnverkehr am Bellevue-Platz in Zürich. 09.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

273 1200x834 Px, 28.02.2017

<<  pagina precedente  147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.