bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6379 Bilder
<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>
Irgendwie ein wunderbares Chaos -

Hauptbahnhof Wien.

03.06.2015 (M)
Irgendwie ein wunderbares Chaos - Hauptbahnhof Wien. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

269 1200x790 Px, 22.12.2015

Teils im Schatten, teils im Licht -

Zug im Hauptbahnhof Wien.

03.06.2015 (M)
Teils im Schatten, teils im Licht - Zug im Hauptbahnhof Wien. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

272 1200x790 Px, 22.12.2015

Die Raute über dem Zug -

Wien Hauptbahnhof.

03.06.2015 (M)
Die Raute über dem Zug - Wien Hauptbahnhof. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

231 1200x778 Px, 22.12.2015

Chaosdach, zumindest scheinbar -

Wien Hauptbahnhof.

03.06.2015 (M)
Chaosdach, zumindest scheinbar - Wien Hauptbahnhof. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

202 1200x754 Px, 22.12.2015

Spitzwinklige Öffnung zum Himmel -

Wien Hauptbahnhof.

03.06.2015 (M)
Spitzwinklige Öffnung zum Himmel - Wien Hauptbahnhof. 03.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Bahnhöfe / Wien Hauptbahnhof, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

201 648x908 Px, 22.12.2015

. Details am Rande -

Lichthöfe neben der Bahnsteighalle im Frankfurter Hauptbahnhof.

02.05.2015 (M)
. Details am Rande - Lichthöfe neben der Bahnsteighalle im Frankfurter Hauptbahnhof. 02.05.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Frankfurt (Main) Hbf ·FF·, Bahn-Architektur, Frankfurt am Main

289  2 1200x824 Px, 21.12.2015

Kiel Hauptbahnhof -

Blick von der Kopfbahnsteighalle in Richtung Gleise. Die Form der alten Halle wird in der neuen Halle in veränderter Konstruktion weitergeführt.

14.10.2015 (M)
Kiel Hauptbahnhof - Blick von der Kopfbahnsteighalle in Richtung Gleise. Die Form der alten Halle wird in der neuen Halle in veränderter Konstruktion weitergeführt. 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kiel, Bahn-Architektur, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

384 1200x769 Px, 21.12.2015

Kiel Hauptbahnhof -

14.10.2015 (M)
Kiel Hauptbahnhof - 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kiel, Bahn-Architektur, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

261 1200x828 Px, 21.12.2015

Kiel Hauptbahnhof -

Interessante Stahlkonstruktion mit den V-förmig angeordneten Stützen.

14.10.2015 (M)
Kiel Hauptbahnhof - Interessante Stahlkonstruktion mit den V-förmig angeordneten Stützen. 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kiel, Bahn-Architektur, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

236 1200x767 Px, 21.12.2015

Kiel Hauptbahnhof -

Die neue Bahnsteighalle wurde 2006 fertiggestellt. Sie schließt in moderner Form an die erhalten gebliebene Halle über dem Kopfbahnsteig an.

14.10.2015 (M)
Kiel Hauptbahnhof - Die neue Bahnsteighalle wurde 2006 fertiggestellt. Sie schließt in moderner Form an die erhalten gebliebene Halle über dem Kopfbahnsteig an. 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kiel, Bahn-Architektur, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

401 1200x758 Px, 19.12.2015

Kiel Hauptbahnhof -

14.10.2014 (M)
Kiel Hauptbahnhof - 14.10.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Kiel, Bahn-Architektur, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Bremen

289 1200x832 Px, 19.12.2015

Moderner Röhrenbahnhof -

Station Southwark an der Jubilee-Line in London. Zum Züge fotografieren sind derartige, mit Bahnsteigtüren versehen Bahnhöfe nicht geeignet. Dieser Streckenabschnitt der Jubilee-Line wurde im September 1999 eröffnet.

26.06.2015 (M)
Moderner Röhrenbahnhof - Station Southwark an der Jubilee-Line in London. Zum Züge fotografieren sind derartige, mit Bahnsteigtüren versehen Bahnhöfe nicht geeignet. Dieser Streckenabschnitt der Jubilee-Line wurde im September 1999 eröffnet. 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground, Metros im Ausland

296 1200x777 Px, 19.12.2015

Auf alter Trasse durch neue Stadtviertel -

Ein Zug der Londoner DLR quert neue Wohnhäuser am Linehouse Basin.

29.06.2015 (M)
Auf alter Trasse durch neue Stadtviertel - Ein Zug der Londoner DLR quert neue Wohnhäuser am Linehouse Basin. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / Docklands Light Railway ·DLR·, Metros im Ausland

284 1200x767 Px, 18.12.2015

Verkehrswege-Kreuz -

Hochbrücke der Eisenbahn über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg.

14.10.2015 (M)
Verkehrswege-Kreuz - Hochbrücke der Eisenbahn über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg. 14.10.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Tunnelbau für die Konkurrenz  -

Hier entstehen keine Tunnelbauten für die Stadtbahn oder die Eisenbahn sondern diese Röhren sind für den Autoverkehr vorgesehen. Direkt an der Haltestelle Wilhelma in Stuttgart-Bad Cannstatt befindet sich eine der Großbaustellen für den 1050 Meter langen, vierspurigen Rosensteintunnel. Der Verkehr der Bundesstraße 10 wird da unter die Erde gelegt. Dafür können dann die Straßen östlich und nördlich der Wilhelma zurückgebaut werden. Sicher ein Vorteil, allerdings wird die besser ausgebaute Bundesstraße auch mehr Autoverkehr anziehen...

Die Haltestelle Wilhelma der U14 wird nicht an dieser Stelle verbleiben, sondern direkt an den Haupteingang verlegt. Die Bauarbeiten dafür sind auch im Gange.

Nur wenige Meter weiter links außerhalb des Bildrandes, werden weiter oben am Hang die Tunneleinfahrten für die neuen Bahntunnel liegen: Einmal die Strecke für den Regional- und Fernverkehr direkt zum neuen Hauptbahnhof und zum Zweiten der bis hierher verlängerte S-Bahntunnel, der an der Mittnachtstraße in Stuttgart-Nord von einer neuen offenen Station unterbrochen sein wird. Im Rosensteinpark werden sich die beiden neuen Tunnelstrecken kreuzen.

17.12.2015 (M)
. Tunnelbau für die Konkurrenz - Hier entstehen keine Tunnelbauten für die Stadtbahn oder die Eisenbahn sondern diese Röhren sind für den Autoverkehr vorgesehen. Direkt an der Haltestelle Wilhelma in Stuttgart-Bad Cannstatt befindet sich eine der Großbaustellen für den 1050 Meter langen, vierspurigen Rosensteintunnel. Der Verkehr der Bundesstraße 10 wird da unter die Erde gelegt. Dafür können dann die Straßen östlich und nördlich der Wilhelma zurückgebaut werden. Sicher ein Vorteil, allerdings wird die besser ausgebaute Bundesstraße auch mehr Autoverkehr anziehen... Die Haltestelle Wilhelma der U14 wird nicht an dieser Stelle verbleiben, sondern direkt an den Haupteingang verlegt. Die Bauarbeiten dafür sind auch im Gange. Nur wenige Meter weiter links außerhalb des Bildrandes, werden weiter oben am Hang die Tunneleinfahrten für die neuen Bahntunnel liegen: Einmal die Strecke für den Regional- und Fernverkehr direkt zum neuen Hauptbahnhof und zum Zweiten der bis hierher verlängerte S-Bahntunnel, der an der Mittnachtstraße in Stuttgart-Nord von einer neuen offenen Station unterbrochen sein wird. Im Rosensteinpark werden sich die beiden neuen Tunnelstrecken kreuzen. 17.12.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

366 1200x825 Px, 18.12.2015

Über den Neckar -

Die viergleisige Rosensteinbrücke ging 1915 in Betrieb. Sie entstand damals im Zusammenhang mit dem Neubau des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Damals wurde die Strecke Bad Cannstatt - Stuttgart Hbf viergleisig neu gebaut. Die zuvor bestehende zweigleisige Bahnbrücke lag etwa zwischen dieser Brücke und der geplanten neuen Brücke, die für Stuttgart 21 entstehen wird.

17.12.2015 (M)
Über den Neckar - Die viergleisige Rosensteinbrücke ging 1915 in Betrieb. Sie entstand damals im Zusammenhang mit dem Neubau des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Damals wurde die Strecke Bad Cannstatt - Stuttgart Hbf viergleisig neu gebaut. Die zuvor bestehende zweigleisige Bahnbrücke lag etwa zwischen dieser Brücke und der geplanten neuen Brücke, die für Stuttgart 21 entstehen wird. 17.12.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Bald wird es hier nicht mehr so sein, wie es ist -

Demnächst wird der Fußgänger-/Radfahrersteg weichen müssen, um der neuen Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt Platz zu machen. An die neue Bahnbrücke wird dann die neue Fußgänger-/Radwegbrücke dran gehängt. Bei Fertigstellung von Stuttgart 21 kann dann auch die jetzige Bahnbrücke fallen.

17.12.2015 (M)
Bald wird es hier nicht mehr so sein, wie es ist - Demnächst wird der Fußgänger-/Radfahrersteg weichen müssen, um der neuen Bahnbrücke über den Neckar in Stuttgart-Bad Cannstatt Platz zu machen. An die neue Bahnbrücke wird dann die neue Fußgänger-/Radwegbrücke dran gehängt. Bei Fertigstellung von Stuttgart 21 kann dann auch die jetzige Bahnbrücke fallen. 17.12.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Dach über den Eurostar-Zügen -

Bahnhof London St. Pancras.

Juni 2015 (M)
Das Dach über den Eurostar-Zügen - Bahnhof London St. Pancras. Juni 2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

233 1200x826 Px, 17.12.2015

Tief im Berg -

Die Station Hampsted liegt 58,5 Meter tief unter den Hügeln im Norden von London. Damit die am tiefsten unter der Oberfläche liegende Station im Londoner Netz.

Beim Schließen der Türen müssen in Tube groß gewachsene Menschen auf ihre Köpfe achten.

27.06.2015 (M)
Tief im Berg - Die Station Hampsted liegt 58,5 Meter tief unter den Hügeln im Norden von London. Damit die am tiefsten unter der Oberfläche liegende Station im Londoner Netz. Beim Schließen der Türen müssen in Tube groß gewachsene Menschen auf ihre Köpfe achten. 27.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground, Metros im Ausland

357 1200x766 Px, 17.12.2015

Bahnhof St. Pancras in London -

29.06.2015 (M)
Bahnhof St. Pancras in London - 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

274 1200x825 Px, 16.12.2015

An der ersten U-Bahnstrecke der Welt -

Der Bahnhof King's Cross St. Pancras liegt an der ältesten U-Bahnstrecke der Welt von 1863. Der ursprüngliche Bahnhof lag weiter östlich im offenen Einschitt und wurde 1941 an diese Stelle verlegt mit besseren Verknüpfungen zu den anderen Underground-Linien.

28.06.2015 (M)
An der ersten U-Bahnstrecke der Welt - Der Bahnhof King's Cross St. Pancras liegt an der ältesten U-Bahnstrecke der Welt von 1863. Der ursprüngliche Bahnhof lag weiter östlich im offenen Einschitt und wurde 1941 an diese Stelle verlegt mit besseren Verknüpfungen zu den anderen Underground-Linien. 28.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground, Metros im Ausland

353 1200x776 Px, 16.12.2015

Die Gleise der Remsbahn im Licht der Dezember-Abendsonne -

Bei diesem Bild bin ich mir nicht so sicher, wegen dem Vorhang aus Zweigen und den Gebäuden an der Bahntrasse. Meine familiären Berater haben mir aber zum Zeigen ermuntert.

Aufgenommen wurde das Bild vom Aussichtspunkt Lindenfürst oberhalb von Schwäbisch Gmünd. Es zeigt die westliche Ausfahrt aus dem Bahnhof und der weitere s-förmige Streckenverlauf.

14.12.2015 (M)
Die Gleise der Remsbahn im Licht der Dezember-Abendsonne - Bei diesem Bild bin ich mir nicht so sicher, wegen dem Vorhang aus Zweigen und den Gebäuden an der Bahntrasse. Meine familiären Berater haben mir aber zum Zeigen ermuntert. Aufgenommen wurde das Bild vom Aussichtspunkt Lindenfürst oberhalb von Schwäbisch Gmünd. Es zeigt die westliche Ausfahrt aus dem Bahnhof und der weitere s-förmige Streckenverlauf. 14.12.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 786 Stuttgart-Bad Cannstadt – Waiblingen – Aalen ·Remstalbahn·, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

350  2 738x908 Px, 15.12.2015

. Nur selten vor unserer Haustür -

Nur gelegentlich ist es möglich den TGV auf der Remsbahn zu fotografieren. Daher hier jetzt noch eine zweite Aufnahme, die letzten Mai mal möglich war. Hier kurz vor der S-Bahnstation Rommelshausen.

25.05.2015 (M)
. Nur selten vor unserer Haustür - Nur gelegentlich ist es möglich den TGV auf der Remsbahn zu fotografieren. Daher hier jetzt noch eine zweite Aufnahme, die letzten Mai mal möglich war. Hier kurz vor der S-Bahnstation Rommelshausen. 25.05.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.