bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  pagina precedente  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 pagina successiva  >>
Die Straßenbahn Budapest Einst & Jetzt: Im Oktober 1978 nähert sich ein Uv-Dreiwagenzug, vorne Uv5 3896, auf der Thököly utca dem Baross ter, unten eine Aufnahme vom 08.06.2011 vom gleichen Standpunkt. Augenscheinlich waren die Gebäude 1978 in einem besseren Zustand als 2011...
Die Straßenbahn Budapest Einst & Jetzt: Im Oktober 1978 nähert sich ein Uv-Dreiwagenzug, vorne Uv5 3896, auf der Thököly utca dem Baross ter, unten eine Aufnahme vom 08.06.2011 vom gleichen Standpunkt. Augenscheinlich waren die Gebäude 1978 in einem besseren Zustand als 2011...
Horst Lüdicke

Einst & Jetzt bei der Budapester Straßenbahn: Auf dem oberen Bild fährt der Zweiachser 1509 vom Baross ter am Ostbahnhof in die Thököly utca, unten die Situation am 08.06.2011. Die Straßenbahn verkehrt hier nicht mehr, im Hintergrund laufen die Bauarbeiten für die Metrolinie M 4. Große Veränderungen an den Gebäuden hat es nicht gegeben, sieht man einmal davon ab, dass auf dem Dach des Eckgebäudes die Werbung für eine Fastfood-Kette die Fiat-Reklame ersetzt hat und auf dem Gebäude ganz rechts auch der große Konkurrent ebenfalls auf sein Schnellrestaurant hinweist.
Einst & Jetzt bei der Budapester Straßenbahn: Auf dem oberen Bild fährt der Zweiachser 1509 vom Baross ter am Ostbahnhof in die Thököly utca, unten die Situation am 08.06.2011. Die Straßenbahn verkehrt hier nicht mehr, im Hintergrund laufen die Bauarbeiten für die Metrolinie M 4. Große Veränderungen an den Gebäuden hat es nicht gegeben, sieht man einmal davon ab, dass auf dem Dach des Eckgebäudes die Werbung für eine Fastfood-Kette die Fiat-Reklame ersetzt hat und auf dem Gebäude ganz rechts auch der große Konkurrent ebenfalls auf sein Schnellrestaurant hinweist.
Horst Lüdicke

Ungarn / Stadtverkehr / Budapest Strassenbahn ·BKV·, Einst & Jetzt

227 972x1200 Px, 07.04.2020

Im Bahnhof Covasna waren im Sommer 1992 mehrere Fahrzeuge der Waldbahn Covasna - Comandau abgestellt, im Vordergrund eine unbekannte 764 (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Im Bahnhof Covasna waren im Sommer 1992 mehrere Fahrzeuge der Waldbahn Covasna - Comandau abgestellt, im Vordergrund eine unbekannte 764 (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Horst Lüdicke

Dieses Fahrzeug Marke Eigenbau stand im Sommer 1992 im Waldbahnhof Comandau (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Dieses Fahrzeug Marke Eigenbau stand im Sommer 1992 im Waldbahnhof Comandau (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Horst Lüdicke

Rumänien / Schmalspurbahnen / Waldbahn Covasna-Comandau

287 1200x770 Px, 05.04.2020

Die Waldbahn Covasna-Comandau bestand aus zwei Teilstrecken, von denen eine im Tal, die andere in rund 1.000 m Seehöhe auf einer Hochebene lag. Verbunden waren die beiden Teilstücke durch eine Standseilbahn, die einen Höhenunterschied von 327 m überwand und mit der die beladenen Holzwagen ins Tal befördert wurden. Wie bei der Bergstation übernahm auch an der Talstation ein Pferd den Transport zum vielleicht 100 m entfernten Abstellbahnhof, ab dort ging es mit einer 764 weiter nach Covasna (Aufnahme vom Sommer 1992). (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Die Waldbahn Covasna-Comandau bestand aus zwei Teilstrecken, von denen eine im Tal, die andere in rund 1.000 m Seehöhe auf einer Hochebene lag. Verbunden waren die beiden Teilstücke durch eine Standseilbahn, die einen Höhenunterschied von 327 m überwand und mit der die beladenen Holzwagen ins Tal befördert wurden. Wie bei der Bergstation übernahm auch an der Talstation ein Pferd den Transport zum vielleicht 100 m entfernten Abstellbahnhof, ab dort ging es mit einer 764 weiter nach Covasna (Aufnahme vom Sommer 1992). (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Horst Lüdicke

Rumänien / Schmalspurbahnen / Waldbahn Covasna-Comandau

232 1200x772 Px, 05.04.2020

Die Waldbahn Covasna-Comandau bestand aus zwei Teilstrecken, von denen eine im Tal, die andere in rund 1.000 m Seehöhe auf einer Hochebene lag. Verbunden waren die beiden Teilstücke durch eine Standseilbahn, die einen Höhenunterschied von 327 m überwand und mit der jeweils ein beladener Holzwagen ins Tal gebracht werden konnte. Dampflokomotiven beförderten die Stämme aus den Wäldern bis zur Bergstation, die letzten Meter wurden die beladenen Wagen von einem Pferd zum Schrägaufzug geschleppt. Im Sommer 1992 warten Waldbahner und  Triebfahrzeug  an der Bergstation auf die nächste Fuhre. (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Die Waldbahn Covasna-Comandau bestand aus zwei Teilstrecken, von denen eine im Tal, die andere in rund 1.000 m Seehöhe auf einer Hochebene lag. Verbunden waren die beiden Teilstücke durch eine Standseilbahn, die einen Höhenunterschied von 327 m überwand und mit der jeweils ein beladener Holzwagen ins Tal gebracht werden konnte. Dampflokomotiven beförderten die Stämme aus den Wäldern bis zur Bergstation, die letzten Meter wurden die beladenen Wagen von einem Pferd zum Schrägaufzug geschleppt. Im Sommer 1992 warten Waldbahner und "Triebfahrzeug" an der Bergstation auf die nächste Fuhre. (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Horst Lüdicke

Rumänien / Schmalspurbahnen / Waldbahn Covasna-Comandau

300 1200x808 Px, 05.04.2020

Die Waldbahn Covasna-Comandau bestand aus zwei Teilstrecken, von denen eine im Tal, die andere in rund 1.000 m Seehöhe auf einer Hochebene lag. Verbunden waren die beiden Teilstücke durch eine Standseilbahn, die einen Höhenunterschied von 327 m überwand und mit der die beladenen Holzwagen ins Tal befördert wurden. Hier die Bergstation der Standseilbahn im Sommer 1992. (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Die Waldbahn Covasna-Comandau bestand aus zwei Teilstrecken, von denen eine im Tal, die andere in rund 1.000 m Seehöhe auf einer Hochebene lag. Verbunden waren die beiden Teilstücke durch eine Standseilbahn, die einen Höhenunterschied von 327 m überwand und mit der die beladenen Holzwagen ins Tal befördert wurden. Hier die Bergstation der Standseilbahn im Sommer 1992. (Anmerkung: Die Bahnanlagen sind größtenteils zurückgebaut und auf Google Maps nicht mehr zu erkennen. Die Ortsangaben sind daher nur als ein ungefährer Annäherungspunkt zu verstehen)
Horst Lüdicke

Rumänien / Schmalspurbahnen / Waldbahn Covasna-Comandau

214 1200x767 Px, 05.04.2020

Leicht surreal - der 422 038-8 im Spiegel des Bahnhofs Düsseldorf-Eller (01.04.2020)
Leicht surreal - der 422 038-8 im Spiegel des Bahnhofs Düsseldorf-Eller (01.04.2020)
Horst Lüdicke

Mit einem MRCE-Vectron im Schlepp ist die FRET-27020 am 01.04.2020 in Düsseldorf-Eller in Richtung Norden unterwegs
Mit einem MRCE-Vectron im Schlepp ist die FRET-27020 am 01.04.2020 in Düsseldorf-Eller in Richtung Norden unterwegs
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 111 überquert um 1981 die Vorlandbrücken der Rheinbrücke von Neuss nach Düsseldorf, im Vordergrund die Reste der alten, südlichen gelegenen Vorlandbrücke, die im 2. Weltkrieg zerstört und nicht wieder aufgebaut wurde
Eine unbekannte 111 überquert um 1981 die Vorlandbrücken der Rheinbrücke von Neuss nach Düsseldorf, im Vordergrund die Reste der alten, südlichen gelegenen Vorlandbrücke, die im 2. Weltkrieg zerstört und nicht wieder aufgebaut wurde
Horst Lüdicke

111 169-9 Anfang der 1990er Jahre im Mönchengladbacher Hauptbahnhof
111 169-9 Anfang der 1990er Jahre im Mönchengladbacher Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Kurz vor dem Neusser Hauptbahnhof ist die 111 164-0 im Sommer 1991 mit einem Zug der S 8 unterwegs
Kurz vor dem Neusser Hauptbahnhof ist die 111 164-0 im Sommer 1991 mit einem Zug der S 8 unterwegs
Horst Lüdicke

Um 1979 treffen sich die 110 466-0 und die 111 137-6 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die fast noch nagelneue 111 zieht auch den Blick des Lokführers der 110 auf sich. Beide Lokomotiven sind heute nicht mehr im Dienst: Die 110 wurde am 13.11.2011 ausgemustert, die 111 ist z-gestellt.
Um 1979 treffen sich die 110 466-0 und die 111 137-6 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die fast noch nagelneue 111 zieht auch den Blick des Lokführers der 110 auf sich. Beide Lokomotiven sind heute nicht mehr im Dienst: Die 110 wurde am 13.11.2011 ausgemustert, die 111 ist z-gestellt.
Horst Lüdicke

Als RB 33 von Aachen nach Essen fährt 425 559-2 am 27.03.2020 im Bahnhof Viersen ein
Als RB 33 von Aachen nach Essen fährt 425 559-2 am 27.03.2020 im Bahnhof Viersen ein
Horst Lüdicke

Am 27.03.2020 durchfährt die G 1206 275 807-6 den Bahnhof Viersen. Die Lok gehört der EAH Eisenbahn Anlagen Handel GmbH Duisburg und ist z. Zt. an die KombiRail Europe B.V. Rotterdam vermietet.
Am 27.03.2020 durchfährt die G 1206 275 807-6 den Bahnhof Viersen. Die Lok gehört der EAH Eisenbahn Anlagen Handel GmbH Duisburg und ist z. Zt. an die KombiRail Europe B.V. Rotterdam vermietet.
Horst Lüdicke

Im Bahnhof Boisheim wartet die Gravita 261 004-6 von Northrail am 27.03.2020 eine Zugüberholung ab. Deutlich erkennbar ist noch die Aufschrift des früheren Eigentümers  baneservice , einem norwegisch/schwedischen Bahnunternehmens.
Im Bahnhof Boisheim wartet die Gravita 261 004-6 von Northrail am 27.03.2020 eine Zugüberholung ab. Deutlich erkennbar ist noch die Aufschrift des früheren Eigentümers "baneservice", einem norwegisch/schwedischen Bahnunternehmens.
Horst Lüdicke

Bei Boisheim befördern die  Alpinisten  von BLS Cargo mit der 485 016 am 27.03.2020 einen Güterzug in Richtung Kaldenkirchen, aber Berge werden sie dort weit und breit nicht finden...
Bei Boisheim befördern die "Alpinisten" von BLS Cargo mit der 485 016 am 27.03.2020 einen Güterzug in Richtung Kaldenkirchen, aber Berge werden sie dort weit und breit nicht finden...
Horst Lüdicke

189 067-2 und eine weitere 189 sind am 27.03.2020 bei Boisheim in Richtung Mönchengladbach unterwegs
189 067-2 und eine weitere 189 sind am 27.03.2020 bei Boisheim in Richtung Mönchengladbach unterwegs
Horst Lüdicke

<<  pagina precedente  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.