bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Horst Lüdicke

7440 Bilder
<<  pagina precedente  275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 pagina successiva  >>
Eine VT 98-Garnitur ist im Juli 1985 bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg unterwegs
Eine VT 98-Garnitur ist im Juli 1985 bei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg unterwegs
Horst Lüdicke

Zwei Züge und vier Lokomotiven: Begegnung von zwei mit BR 218 bespannten Güterzügen in der Nähe von Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, nachgeschoben wurden die Züge von zwei Lokomotiven der BR 217 (Juli 1985)
Zwei Züge und vier Lokomotiven: Begegnung von zwei mit BR 218 bespannten Güterzügen in der Nähe von Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, nachgeschoben wurden die Züge von zwei Lokomotiven der BR 217 (Juli 1985)
Horst Lüdicke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

960 863x1024 Px, 10.10.2013

Im Juli 1985 durchfährt 217 016-5 mit einem Güterzug den Bahnhof Hartmannshof
Im Juli 1985 durchfährt 217 016-5 mit einem Güterzug den Bahnhof Hartmannshof
Horst Lüdicke

Während eines heftigen Gewitters ist 01 1100 mit einem Sonderzug im Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg eingetroffen (Juli 1985). An der Tanne in der Bildmitte ist sichtbar, wie stürmisch der Wind blies.
Während eines heftigen Gewitters ist 01 1100 mit einem Sonderzug im Bahnhof Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg eingetroffen (Juli 1985). An der Tanne in der Bildmitte ist sichtbar, wie stürmisch der Wind blies.
Horst Lüdicke

Vor dem imposanten Lokschuppen von Szekesfehervar stehen am 12.06.2011 M47 1218, M47 1222, M28 1003, eine V43 sowie M62 166 und 308
Vor dem imposanten Lokschuppen von Szekesfehervar stehen am 12.06.2011 M47 1218, M47 1222, M28 1003, eine V43 sowie M62 166 und 308
Horst Lüdicke

Ungarn / Dieselloks / 0 478 BR 478 · M47

408 1200x730 Px, 06.10.2013

Bzmot 338 trifft am 09.06.2011 mit einem Personenzug von Györ nach Veszprem in Veszpremvarsany ein. Nach der Stillegung der Strecke von Papa nach Tatabanya ist es in dem ehemaligen Kreuzungsbahnhof recht ruhig geworden.
Bzmot 338 trifft am 09.06.2011 mit einem Personenzug von Györ nach Veszprem in Veszpremvarsany ein. Nach der Stillegung der Strecke von Papa nach Tatabanya ist es in dem ehemaligen Kreuzungsbahnhof recht ruhig geworden.
Horst Lüdicke

324.1551 und (im Hintergrund) 324.1581 im Oktober 1978 im Bahnhof Veszpremvarsany, Kreuzungspunkt der Strecken von Györ nach Veszprem und von Papa nach Tatabanya. Während die erstgenannte Strecke schon weitgehend verdieselt war, beherrschten die 324 den spärlichen Verkehr auf der Bahnlinie von Papa nach Tatabanya. Diese 1'C1'h2-Lokomotiven wurden (zunächst als Nassdampflokomotiven) zwischen 1909 und 1923 für den Schnellzugdienst (Höchstgeschwindigkeit 75 km/h) geliefert, später wanderten sie in den Nebenbahndienst ab.
324.1551 und (im Hintergrund) 324.1581 im Oktober 1978 im Bahnhof Veszpremvarsany, Kreuzungspunkt der Strecken von Györ nach Veszprem und von Papa nach Tatabanya. Während die erstgenannte Strecke schon weitgehend verdieselt war, beherrschten die 324 den spärlichen Verkehr auf der Bahnlinie von Papa nach Tatabanya. Diese 1'C1'h2-Lokomotiven wurden (zunächst als Nassdampflokomotiven) zwischen 1909 und 1923 für den Schnellzugdienst (Höchstgeschwindigkeit 75 km/h) geliefert, später wanderten sie in den Nebenbahndienst ab.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 324

725 1200x753 Px, 06.10.2013

Bzmot 350 ist im 10.06.2011 aus Balassagyarmat kommend in Diosjenö eingetroffen in wird in Kürze weiter nach Vac fahren
Bzmot 350 ist im 10.06.2011 aus Balassagyarmat kommend in Diosjenö eingetroffen in wird in Kürze weiter nach Vac fahren
Horst Lüdicke

Im Oktober 1978 wartet 375.1007 mit ihrem Personenzug aus Vac im Bahnhof Diosjenö auf die Weiterfahrt nach Balassagyarmat
Im Oktober 1978 wartet 375.1007 mit ihrem Personenzug aus Vac im Bahnhof Diosjenö auf die Weiterfahrt nach Balassagyarmat
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 375 · MAV Tv

726 1200x722 Px, 06.10.2013

Festlich geschmückt präsentiert sich die 52.7593 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Ennstalbahn am 15.08.1975 in Stainach-Irdning. Gerade hat sie den Sonderzug aus Schladming gebracht und setzt jetzt für die Rückfahrt um.
Festlich geschmückt präsentiert sich die 52.7593 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Ennstalbahn am 15.08.1975 in Stainach-Irdning. Gerade hat sie den Sonderzug aus Schladming gebracht und setzt jetzt für die Rückfahrt um.
Horst Lüdicke

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 ex DR, Entlang der Enns

936 1200x767 Px, 04.10.2013

Im März 1975 steht 15.13 noch ohne Beschriftung auf dem Außengelände des Technischen Museums in Wien
Im März 1975 steht 15.13 noch ohne Beschriftung auf dem Außengelände des Technischen Museums in Wien
Horst Lüdicke

Im Rostschutzanstrich präsentiert sich die für die Beförderung von Schnellzügen vorgesehene, 1909/1910 in Dienst gestellte 1'C1'h4v 10.13 (später 15.13) im April 1974 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes. Die letzte dieser 90 km/h schnellen Lokomotiven wurde 1956 ausgemustert.
Im Rostschutzanstrich präsentiert sich die für die Beförderung von Schnellzügen vorgesehene, 1909/1910 in Dienst gestellte 1'C1'h4v 10.13 (später 15.13) im April 1974 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes. Die letzte dieser 90 km/h schnellen Lokomotiven wurde 1956 ausgemustert.
Horst Lüdicke

333.002 im April 1974 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes
333.002 im April 1974 auf dem Gelände des Wiener Nordbahnhofes
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 333 · SB 32c MAV

763 1200x763 Px, 04.10.2013

Ergänzung zum Bild 727821 von Th. Leitner: Aus einer ähnlichen Perspektive habe ich im August 1975 97.208 und 197.301 im Bahnhof Präbichl aufgenommen
Ergänzung zum Bild 727821 von Th. Leitner: Aus einer ähnlichen Perspektive habe ich im August 1975 97.208 und 197.301 im Bahnhof Präbichl aufgenommen
Horst Lüdicke

Beim Anblick dieses idyllischen Bahnhofes vermutet man nicht unbedingt, dass es sich um den Bahnhof einer europäischen Hauptstadt handelt, aber es ist tatsächlich der Bahnhof Prishtina/Pristina, Hauptstadt des Kosovo, hier mit Triebwagen 04 (ex SJ Y1 1313) und einem weiteren früheren schwedischen Y1 am 13.05.2009
Beim Anblick dieses idyllischen Bahnhofes vermutet man nicht unbedingt, dass es sich um den Bahnhof einer europäischen Hauptstadt handelt, aber es ist tatsächlich der Bahnhof Prishtina/Pristina, Hauptstadt des Kosovo, hier mit Triebwagen 04 (ex SJ Y1 1313) und einem weiteren früheren schwedischen Y1 am 13.05.2009
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieseltriebwagen / BR 5800 | ex SJ Y1

843 1200x832 Px, 03.10.2013

Einen ziemlich aufgeräumten Eindruck macht der Bahnhof Fushe Kosova/Kosovo Polje, als ihn der Triebwagen 02 (ex SJ Y1 1304) am 14.05.2009 verläßt
Einen ziemlich aufgeräumten Eindruck macht der Bahnhof Fushe Kosova/Kosovo Polje, als ihn der Triebwagen 02 (ex SJ Y1 1304) am 14.05.2009 verläßt
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieseltriebwagen / BR 5800 | ex SJ Y1

730 1200x769 Px, 03.10.2013

Bei den Lokomotiven 734-031 und 734-109, die am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosova/Kosovo Polje abgestellt sind, handelt es sich um die früheren DB-Lokomotiven 260 418 oder 527 bzw. 261 637 oder 690, die Mitte der 1980er Jahre an die jugoslawische Staatsbahn verkauft worden sind
Bei den Lokomotiven 734-031 und 734-109, die am 14.05.2009 im Depot Fushe Kosova/Kosovo Polje abgestellt sind, handelt es sich um die früheren DB-Lokomotiven 260 418 oder 527 bzw. 261 637 oder 690, die Mitte der 1980er Jahre an die jugoslawische Staatsbahn verkauft worden sind
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieselloks / BR 734 ex DB V60

962 1200x842 Px, 03.10.2013

Südlich von Fushe Kosova/Kosovo Polje ist Lok 007 (ex NSB Di 3b 641) am 13.05.2009 mit dem Intercity aus Skopje/Mazedonien unterwegs. Trotz der Kürze ist die Garnitur recht farbenfroh.
Südlich von Fushe Kosova/Kosovo Polje ist Lok 007 (ex NSB Di 3b 641) am 13.05.2009 mit dem Intercity aus Skopje/Mazedonien unterwegs. Trotz der Kürze ist die Garnitur recht farbenfroh.
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieselloks / BR 2640 ·NoHAB· ex NSB Di 3a, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

803 1200x725 Px, 03.10.2013

Am 13.05.2009 warten die Lokomotiven 005 (ex NSB Di 3a 619), 006 (ex NSB Di 3a 633) und 008 (ex NSB Di 3b 643) im Depot Fushe Kosova/Kosovo Polje auf ihre nächsten Einsätze
Am 13.05.2009 warten die Lokomotiven 005 (ex NSB Di 3a 619), 006 (ex NSB Di 3a 633) und 008 (ex NSB Di 3b 643) im Depot Fushe Kosova/Kosovo Polje auf ihre nächsten Einsätze
Horst Lüdicke

Kosovo / Dieselloks / BR 2640 ·NoHAB· ex NSB Di 3a, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

644 1200x767 Px, 03.10.2013

Um 1985 erreicht der aus Wuppertal-Cronenberg kommende 515 522-1 den Haltepunkt Wuppertal-Cronenfeld. Im Februar 1988 wurde die Strecke abrupt stillgelegt. 2009 erinnert nicht mehr an den  Samba . Fast die komplette Strecke durch den Wuppertaler Stadtwald ist heute ein Rad- und Fussweg.
Um 1985 erreicht der aus Wuppertal-Cronenberg kommende 515 522-1 den Haltepunkt Wuppertal-Cronenfeld. Im Februar 1988 wurde die Strecke abrupt stillgelegt. 2009 erinnert nicht mehr an den "Samba". Fast die komplette Strecke durch den Wuppertaler Stadtwald ist heute ein Rad- und Fussweg.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Marienheide im Mai 1987 kurz vor der Einstellung des Personenverkehrs nach Meinerzhagen und im Sommer 2009. Oben trifft 212 285-1 mit einem Nahverkehrszug von Meinerzhagen nach Köln ein. Auf dem unteren Bild ist rechts ein 644 auf dem einzigen verbliebenen Gleis erkennbar. Das Bahnhofsgebäude ist zwar noch vorhanden, doch ansonsten wird das frühere Bahngelände als Parkplatz für Supermärkte genutzt.
Der Bahnhof Marienheide im Mai 1987 kurz vor der Einstellung des Personenverkehrs nach Meinerzhagen und im Sommer 2009. Oben trifft 212 285-1 mit einem Nahverkehrszug von Meinerzhagen nach Köln ein. Auf dem unteren Bild ist rechts ein 644 auf dem einzigen verbliebenen Gleis erkennbar. Das Bahnhofsgebäude ist zwar noch vorhanden, doch ansonsten wird das frühere Bahngelände als Parkplatz für Supermärkte genutzt.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Westig im Herbst 1987 und im Sommer 2009: Wo früher 212 081-4 und 212 284-4 mit ihren Nahverkehrszügen nach Menden bzw. Iserlohn kreuzten, befindet sich heute eine Feuerwache. Zumindest das Bahnhofsgebäude blieb erhalten.
Der Bahnhof Westig im Herbst 1987 und im Sommer 2009: Wo früher 212 081-4 und 212 284-4 mit ihren Nahverkehrszügen nach Menden bzw. Iserlohn kreuzten, befindet sich heute eine Feuerwache. Zumindest das Bahnhofsgebäude blieb erhalten.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Iserlohn Ost im Herbst 1987 und im Jahr 2009. Während oben 212 284-4 mit einem Nahverkehrszug nach Menden einfährt, kündet 2009 nur noch eine Schotterfläche davon, dass hier einmal reger Zugverkehr herrschte.
Der Bahnhof Iserlohn Ost im Herbst 1987 und im Jahr 2009. Während oben 212 284-4 mit einem Nahverkehrszug nach Menden einfährt, kündet 2009 nur noch eine Schotterfläche davon, dass hier einmal reger Zugverkehr herrschte.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Iserlohn einst und jetzt. Beide Bilder wurden vom annähernd gleichen Standpunkt aufgenommen. Auf dem oberen Bild verlässt 212 081-4 im Herbst 1987 unter der schönen Signalbrücke mit einem Nahverkehrszug nach Hemer den Bahnhof. Diese Verbindung wurde am 28.09.1989 für den Gesamtverkehr stillgelegt. Wie man sieht, hat der Bahnhof seitdem eine grundlegende Wandlung durchgemacht: 2009 waren die umfangreichen Gleisanlagen abgebaut und quer zu den Bahnanlagen wurde ein Bürogebäude errichtet, durch das ein Zugang zum Stadtbahnhof besteht, der nur noch aus zwei Gleisen besteht.
Der Bahnhof Iserlohn einst und jetzt. Beide Bilder wurden vom annähernd gleichen Standpunkt aufgenommen. Auf dem oberen Bild verlässt 212 081-4 im Herbst 1987 unter der schönen Signalbrücke mit einem Nahverkehrszug nach Hemer den Bahnhof. Diese Verbindung wurde am 28.09.1989 für den Gesamtverkehr stillgelegt. Wie man sieht, hat der Bahnhof seitdem eine grundlegende Wandlung durchgemacht: 2009 waren die umfangreichen Gleisanlagen abgebaut und quer zu den Bahnanlagen wurde ein Bürogebäude errichtet, durch das ein Zugang zum Stadtbahnhof besteht, der nur noch aus zwei Gleisen besteht.
Horst Lüdicke

<<  pagina precedente  275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.