bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Um 1985 erreicht der aus Wuppertal-Cronenberg kommende 515 522-1 den Haltepunkt Wuppertal-Cronenfeld.

(ID 727105)



Um 1985 erreicht der aus Wuppertal-Cronenberg kommende 515 522-1 den Haltepunkt Wuppertal-Cronenfeld. Im Februar 1988 wurde die Strecke abrupt stillgelegt. 2009 erinnert nicht mehr an den  Samba . Fast die komplette Strecke durch den Wuppertaler Stadtwald ist heute ein Rad- und Fussweg.

Um 1985 erreicht der aus Wuppertal-Cronenberg kommende 515 522-1 den Haltepunkt Wuppertal-Cronenfeld. Im Februar 1988 wurde die Strecke abrupt stillgelegt. 2009 erinnert nicht mehr an den "Samba". Fast die komplette Strecke durch den Wuppertaler Stadtwald ist heute ein Rad- und Fussweg.

Horst Lüdicke 02.10.2013, 876 Aufrufe, 4 Kommentare

Frank PaukstatFrank Paukstat mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 02.10.2013 21:34

Interessante Vergleichsbilder die Du hier zeigst, Horst. Besonders bei diesem musste ich an viele Nebenstrecken denken die in meiner zwischenzeitlichen Heimat in Hessen von der (Bundes)Bahn in Fuß- und Radwege "umgewandelt" wurden. Heute fahren entlang dieser Strecken Busse der DB. Danke für diese Bilder! Gruß Frank

Horst Lüdicke 04.10.2013 13:06

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Kommentare. Wenn man sich die (übrigens auch für Eisenbahnfreunde interessante) website "Bahntrassenradeln" anschaut, kommt man schon ins Staunen, wo überall Bahnstrecken in Radwege umgewandelt wurden. Richtig schlimm finde ich aber, wenn Kommunalpolitiker Bahnunternehmen Knüppel zwischen die Beine schmeissen, damit noch existierende Strecken stillgelegt und zu Radwegen umgebaut werden können (Musterbeispiel Wiehltalbahn, obwohl man sich da jetzt wohl arrangiert hat). Jemand meinte einmal zu mir, bei einer Nutzung als Radweg bliebe ja die Trasse erhalten und eine spätere Reaktivierung sei nicht ausgeschlossen. Da bin ich sehr skeptisch, in einem solchen Fall gäbe es mit Sicherheit - angeführt vom ADFC - eine gewaltigen Aufschrei.
Gruß Horst

Stephan Kainberger 06.10.2013 12:06

Möchte mich anschließen. Gut gemachtes Vergleichsbild ! Auch wenn man nicht Ortskundiger ist, fühlt man hier mit und das Bewusstsein des Werts einer Strecke wird umso mehr geschaffen...

LG Stephan

Horst Lüdicke 06.10.2013 15:58

Hallo Stephan,
danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Akkutriebwagen unterwegs bei Ahaus als Zug 7634 von Gronau nach Dortmund Hbf, 12.02.1977. Ganz im hintergrund ist Posten 59 an der Legdener Strasse zu erkennen. Es führt DB 815 759-6. Die Nummer des 515 blieb unbekannt. Scanbild 90916, Kodak Tri-Xpan.
Akkutriebwagen unterwegs bei Ahaus als Zug 7634 von Gronau nach Dortmund Hbf, 12.02.1977. Ganz im hintergrund ist Posten 59 an der Legdener Strasse zu erkennen. Es führt DB 815 759-6. Die Nummer des 515 blieb unbekannt. Scanbild 90916, Kodak Tri-Xpan.
Rob Freriks

Ort ist evtl. wieder Nördlingen Bahnhof, DB-Akkuzug der Baureihe 515 (515 018-9), Sommer 1984
Ort ist evtl. wieder Nördlingen Bahnhof, DB-Akkuzug der Baureihe 515 (515 018-9), Sommer 1984
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.