bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Gerd Hahn

14764 Bilder
<<  pagina precedente  570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 pagina successiva  >>
Im Betriebswerk Landquart rangierte am 20.5.2009 die Diesellok 231 der 
Rhätischen Bahn einen Restaurant Wagen im Gegenlicht.
Im Betriebswerk Landquart rangierte am 20.5.2009 die Diesellok 231 der Rhätischen Bahn einen Restaurant Wagen im Gegenlicht.
Gerd Hahn

Die Anlagen im Bahnhof Haselünne, links das alte BW mit Wasserturm,
passen hervorragend zur wartenden 211012 ex DB. Die Maschine ist bei 
der Emsländischen Eisenbahn, hier am 15.08.2013 abgelichtet, als Lok
Emsland IV bezeichnet.
Die Anlagen im Bahnhof Haselünne, links das alte BW mit Wasserturm, passen hervorragend zur wartenden 211012 ex DB. Die Maschine ist bei der Emsländischen Eisenbahn, hier am 15.08.2013 abgelichtet, als Lok Emsland IV bezeichnet.
Gerd Hahn

Am 15.08.2013 traf ich im Bahnhof Haselünne die Lok L 2, eine zweiachsige
Deutz Diesellok, der EEB (Emsländische Eisenbahn GmbH) an. Sie stand
fotogen in Höhe des alten Lokschuppen mit Wasserturm. Dieses Gebäude dient
heute als Unterstand für die Eisenbahnfreunde Hasetal.
Am 15.08.2013 traf ich im Bahnhof Haselünne die Lok L 2, eine zweiachsige Deutz Diesellok, der EEB (Emsländische Eisenbahn GmbH) an. Sie stand fotogen in Höhe des alten Lokschuppen mit Wasserturm. Dieses Gebäude dient heute als Unterstand für die Eisenbahnfreunde Hasetal.
Gerd Hahn

Richtig im Sonnenlicht steht unser Zug am 20.05.2009 nach Ankunft aus Landquart im Bahnhof Davos. Die Bahnsteig Uhr zeigt genau 13.00 Uhr. Zuglok ist Lok Nummer 627 der Räthischen Bahn.
Richtig im Sonnenlicht steht unser Zug am 20.05.2009 nach Ankunft aus Landquart im Bahnhof Davos. Die Bahnsteig Uhr zeigt genau 13.00 Uhr. Zuglok ist Lok Nummer 627 der Räthischen Bahn.
Gerd Hahn

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Bahnhöfe

443 1024x683 Px, 15.08.2013

SBB Re 4/4 II Lok Nr. 11216 fährt am 20.05.2009 in Flüelen mit einem 
IR nach Locarno ein.
SBB Re 4/4 II Lok Nr. 11216 fährt am 20.05.2009 in Flüelen mit einem IR nach Locarno ein.
Gerd Hahn

Am 19.05.2009 kommt uns beim Halt in Realp der Glacier Express entgegen.
Lok HGe 4/4 Nr. 108 ist Zuglok und verlässt hier gerade den Furka
Basis Tunnel.
Am 19.05.2009 kommt uns beim Halt in Realp der Glacier Express entgegen. Lok HGe 4/4 Nr. 108 ist Zuglok und verlässt hier gerade den Furka Basis Tunnel.
Gerd Hahn

HKX mit vier bunten Wagen im Teutoburger Wald!
Am 14.08.2013 war der HKX 1801 mit Zuglok ES64U2-036 von Köln nach Hamburg
mit leichter Verspätung unterwegs. Um 09.27 Uhr hatte er gerade den 
Lengericher Tunnel verlassen und fuhr am Wasserwerk in Schollbruch vorbei
in Richtung Osnabrück, wo der nächste Halt anstand.
HKX mit vier bunten Wagen im Teutoburger Wald! Am 14.08.2013 war der HKX 1801 mit Zuglok ES64U2-036 von Köln nach Hamburg mit leichter Verspätung unterwegs. Um 09.27 Uhr hatte er gerade den Lengericher Tunnel verlassen und fuhr am Wasserwerk in Schollbruch vorbei in Richtung Osnabrück, wo der nächste Halt anstand.
Gerd Hahn

MRCE Dispolok 185571 hat soeben den Lengericher Tunnel durchfahren und
ist in der Bauernschaft Schollbruch mit einem Container Zug am 14.08.2013
um 10.09 Uhr in Richtung Osnabrück unterwegs.
MRCE Dispolok 185571 hat soeben den Lengericher Tunnel durchfahren und ist in der Bauernschaft Schollbruch mit einem Container Zug am 14.08.2013 um 10.09 Uhr in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

Im Bahnhof Göschenen ist am 19.5.2009 Lok 52 der Matterhorn Gotthardt
Bahn, eine Deh 4/4, mit ihrem Zug aus Andermatt.
Im Bahnhof Göschenen ist am 19.5.2009 Lok 52 der Matterhorn Gotthardt Bahn, eine Deh 4/4, mit ihrem Zug aus Andermatt.
Gerd Hahn

Im Bahnhof Andermatt steht am 19.5.2009 die Diesel Rangierlok der 
Matterhorn Gotthardt Bahn Tm 2/2 Nr. 4971.
Im Bahnhof Andermatt steht am 19.5.2009 die Diesel Rangierlok der Matterhorn Gotthardt Bahn Tm 2/2 Nr. 4971.
Gerd Hahn

Am 19.5.2009 wurde im Bahnhof Locarno die kleine Te 157 für den 
Rangierdienst vorgehalten.
Am 19.5.2009 wurde im Bahnhof Locarno die kleine Te 157 für den Rangierdienst vorgehalten.
Gerd Hahn

SBB Elektrolok Re 4/4 II Nr. 11303 steht am 19.5.2009 abfahrbereit 
vor einem Schnellzug im Kopf Bahnhof Locarno.
SBB Elektrolok Re 4/4 II Nr. 11303 steht am 19.5.2009 abfahrbereit vor einem Schnellzug im Kopf Bahnhof Locarno.
Gerd Hahn

SBB Elektrolok Re 4/4 II Nummer 11245 ist mit einem Schnellzug in Locarno
angekommen und hat abgespannt. Da sie am Gleisende im Kopf Bahnhof steht, muss
sie hier das Freiwerden des Gleises abwarten, um danach wieder neuen Dienst
zugeführt zu werden.
SBB Elektrolok Re 4/4 II Nummer 11245 ist mit einem Schnellzug in Locarno angekommen und hat abgespannt. Da sie am Gleisende im Kopf Bahnhof steht, muss sie hier das Freiwerden des Gleises abwarten, um danach wieder neuen Dienst zugeführt zu werden.
Gerd Hahn

TW 57 der Centovallibahn ist am 19.5.2009 im unterirdisch angelegten Bahnhof
von Locarno angekommen und fährt nun leer ins Depot.
TW 57 der Centovallibahn ist am 19.5.2009 im unterirdisch angelegten Bahnhof von Locarno angekommen und fährt nun leer ins Depot.
Gerd Hahn

Unser Zug nach Domodossola steht am 19.5.2009 im unterirdisch angelegten
Bahnhof in Locarno bereit. Es handelt sich um einen Triebwagen der Centovallibahn
mit der Aufschrift  Ticino , in meinen Augen ein Altbau Fahrzeug.
Unser Zug nach Domodossola steht am 19.5.2009 im unterirdisch angelegten Bahnhof in Locarno bereit. Es handelt sich um einen Triebwagen der Centovallibahn mit der Aufschrift "Ticino", in meinen Augen ein Altbau Fahrzeug.
Gerd Hahn

Schöma Spezial Lokomotiven für den Bau des Gotthardt Basis Tunnel
konnte ich am 19.5.2009 aus dem fahrenden Zug heraus in Foida fotografieren.
Wie mir ein Mitarbeiter der Firma später sagte, werden die Loks nach Fertig-
stellung des Tunnel wieder zum Werk nach Deutschland zurück geholt und
dort für einen Einsatz andernorts wieder aufgearbeitet.
Schöma Spezial Lokomotiven für den Bau des Gotthardt Basis Tunnel konnte ich am 19.5.2009 aus dem fahrenden Zug heraus in Foida fotografieren. Wie mir ein Mitarbeiter der Firma später sagte, werden die Loks nach Fertig- stellung des Tunnel wieder zum Werk nach Deutschland zurück geholt und dort für einen Einsatz andernorts wieder aufgearbeitet.
Gerd Hahn

Sehr fotogen präsentiert sich die SBB Lok 11321 bei meiner Vorbeifahrt mit 
dem Regelzug in Foida am 19.5.2009.
Sehr fotogen präsentiert sich die SBB Lok 11321 bei meiner Vorbeifahrt mit dem Regelzug in Foida am 19.5.2009.
Gerd Hahn

Klein und gedrungen wirkt die inzwischen in die Jahre gekommene kleine
zweiachsige Henschel Lok, die hier am 19.5.2009 mit der Loknummer Tm 237906
und der Firmenaufschrift Fa. Greuter Verschub Dienst im Bahnhof Erstfeld verrichtet.
Klein und gedrungen wirkt die inzwischen in die Jahre gekommene kleine zweiachsige Henschel Lok, die hier am 19.5.2009 mit der Loknummer Tm 237906 und der Firmenaufschrift Fa. Greuter Verschub Dienst im Bahnhof Erstfeld verrichtet.
Gerd Hahn

Schweiz / Dieselloks / 5 237 Tm 237

621 1024x701 Px, 13.08.2013

Im Zuge des neuen Gotthardt Tunnel Bau wurde auch diese zweiachsige 
Henschel Lok eingesetzt. Ich traf die Tm 237906 der Firma Greuter beim
Verschub in Erstfeld am 19.5.2009 an.
Im Zuge des neuen Gotthardt Tunnel Bau wurde auch diese zweiachsige Henschel Lok eingesetzt. Ich traf die Tm 237906 der Firma Greuter beim Verschub in Erstfeld am 19.5.2009 an.
Gerd Hahn

Eine Rarität erspähte ich am 19.5.2009 vom Bahnsteig in Erstfeld aus.
Neben dem Depot Schuppen stand angeheizt die Ec 3/3, Lok 5 der HWB (Huttwill - 
Wohlhusen Bahn. Die Lok wurde 1936 von SLM gebaut.
Eine Rarität erspähte ich am 19.5.2009 vom Bahnsteig in Erstfeld aus. Neben dem Depot Schuppen stand angeheizt die Ec 3/3, Lok 5 der HWB (Huttwill - Wohlhusen Bahn. Die Lok wurde 1936 von SLM gebaut.
Gerd Hahn

Am 19.5.2009 kam diese Dispolok E 189997 SE (ES 64 F 4-097) vom Gotthardt
herunter und fuhr mit einem Güterzug in Richtung Brunnen durch.
Am 19.5.2009 kam diese Dispolok E 189997 SE (ES 64 F 4-097) vom Gotthardt herunter und fuhr mit einem Güterzug in Richtung Brunnen durch.
Gerd Hahn

Einen niegel nagel neuen Eindruck machte die am 19.5.2009 im Bahnhof 
Erstfeld rangierende MAK Lok von SBB Cargo, Am 843074,  auf mich.
Einen niegel nagel neuen Eindruck machte die am 19.5.2009 im Bahnhof Erstfeld rangierende MAK Lok von SBB Cargo, Am 843074, auf mich.
Gerd Hahn

Vom Gotthardt kommend rollen zwei schweizer Lokomotiven mit einem schweren 
Güterzug am 19.5.2009 in den Bahnhof Erstfeld ein. Vorne weg ist 11659
zu erkennen. Sie verdeckt die dahinter laufende SBB Cargo 420186.
Vom Gotthardt kommend rollen zwei schweizer Lokomotiven mit einem schweren Güterzug am 19.5.2009 in den Bahnhof Erstfeld ein. Vorne weg ist 11659 zu erkennen. Sie verdeckt die dahinter laufende SBB Cargo 420186.
Gerd Hahn

Ein moderner Flirt der TILO, Nummer 524009, verlässt den Bahnhof Bellinzona am 
19.5.2009.
Ein moderner Flirt der TILO, Nummer 524009, verlässt den Bahnhof Bellinzona am 19.5.2009.
Gerd Hahn

<<  pagina precedente  570 571 572 573 574 575 576 577 578 579 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.