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Thalbrücke mit der haltenden OeBB S22 26041 von Oensingen nach Balsthal. Links im Bild wirbt der Eisenbahnklub Balsthal für den Tag der offenen Tür. Im Ramen dieser Veranstaltung bot der Verein  Team Ee 3/3 II 16515  am Samstag mit der schmucken SNCF C 90155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 90155) Führerstandfahren Balsthal - Klus - Balsthal) an.

8. Nov. 2025
Thalbrücke mit der haltenden OeBB S22 26041 von Oensingen nach Balsthal. Links im Bild wirbt der Eisenbahnklub Balsthal für den Tag der offenen Tür. Im Ramen dieser Veranstaltung bot der Verein "Team Ee 3/3 II 16515" am Samstag mit der schmucken SNCF C 90155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 1615, ex SNCF C 90155) Führerstandfahren Balsthal - Klus - Balsthal) an. 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155  verlässt Balsthal in Richtung Klus. Das Dreispitzen Signal signalisiert, dass es sich hier um eine Zugfahrt handelt.

Die als Rangierlok konzipierte Zweistrom Ee 3/3 II wurde von der SNCF als Streckenlok für die Güterzüge zwischen Saint Louis und Muttenz in neun Exemplaren beschafft, da nach der Elektrifizierung der SNCF Strecke Mulhouse - Bâle SNCF die Beförderung der Güterzüge zu Reklamation der Anwohner führte. Eigentlich erstaunlich, galt doch Basel um 1960 als Hochburg des Dampfbetriebes in der Schweiz! Übrigens - Jahre später verhinderten ähnliche Reklamationen die durchgehende Bespannung der Linie 4 Fernzüge von Paris Est nach Basel mit den CC 72000 Diesellok; in Belfort oder Mulhouse mussten in den meisten Fällen die Lok gewechselt werden. 

Doch zurück zur die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155 . Eine Splittergattung einer SNCF Lok, die nach gut zehn Jahren zur SBB kam und dort gut vierzig Jahre im Rangierdienst stand, später vor der Verschrottung gerettet und in die ursprüngliche SNCF Version  zurück  restauriert mag erstaunen und schien nicht ganz unumstritten. Ich finde die Lösung aber sehr gut, so hebt sich die schöne Lok hervor. Zudem - die Lok mag von der SNCF im Streckendienst eingesetzt worden zu sein und lief im Grenzverkehr ja etwa zur Hälfte bei der SNCF und der SBB, betrachtet man jedoch die territoriale Grenze, so fuhren die SNCF C 20150 auf den insgesamt 15 Kilometer zwischen Saint Louis und Muttenz nur drei Kilometer in Frankreich. 

8. November 2025
Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155" verlässt Balsthal in Richtung Klus. Das Dreispitzen Signal signalisiert, dass es sich hier um eine Zugfahrt handelt. Die als Rangierlok konzipierte Zweistrom Ee 3/3 II wurde von der SNCF als Streckenlok für die Güterzüge zwischen Saint Louis und Muttenz in neun Exemplaren beschafft, da nach der Elektrifizierung der SNCF Strecke Mulhouse - Bâle SNCF die Beförderung der Güterzüge zu Reklamation der Anwohner führte. Eigentlich erstaunlich, galt doch Basel um 1960 als Hochburg des Dampfbetriebes in der Schweiz! Übrigens - Jahre später verhinderten ähnliche Reklamationen die durchgehende Bespannung der Linie 4 Fernzüge von Paris Est nach Basel mit den CC 72000 Diesellok; in Belfort oder Mulhouse mussten in den meisten Fällen die Lok gewechselt werden. Doch zurück zur die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155". Eine Splittergattung einer SNCF Lok, die nach gut zehn Jahren zur SBB kam und dort gut vierzig Jahre im Rangierdienst stand, später vor der Verschrottung gerettet und in die ursprüngliche SNCF Version "zurück" restauriert mag erstaunen und schien nicht ganz unumstritten. Ich finde die Lösung aber sehr gut, so hebt sich die schöne Lok hervor. Zudem - die Lok mag von der SNCF im Streckendienst eingesetzt worden zu sein und lief im Grenzverkehr ja etwa zur Hälfte bei der SNCF und der SBB, betrachtet man jedoch die territoriale Grenze, so fuhren die SNCF C 20150 auf den insgesamt 15 Kilometer zwischen Saint Louis und Muttenz nur drei Kilometer in Frankreich. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155  kehrt von ihrer  Führerstand -Mitfahrt von Klus nach Balsthal zurück. 

8. Nov. 2025
Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155" kehrt von ihrer "Führerstand"-Mitfahrt von Klus nach Balsthal zurück. 8. Nov. 2025
Stefan Wohlfahrt

In der Klus angekommen blieb den Fahrgästen eine paar Minuten, um Erinnerungsbilder zu machen, doch schon bald hiess es  Einsteigen Bitte  und die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein  Team C-20155  fuhr nach Balsthal zurück. 

8. November 2025
In der Klus angekommen blieb den Fahrgästen eine paar Minuten, um Erinnerungsbilder zu machen, doch schon bald hiess es "Einsteigen Bitte" und die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) des Verein "Team C-20155" fuhr nach Balsthal zurück. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Im Gegensatz zum vorhergehenden Bild ist hier eine (ex) SNCF Lok in der Schweiz unterwegs. Auch hier wählte ich ein Signal, genauer gesagt das Einfahrsignal  A  von Balsthal, als ich die wunderschön hergerichtet SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) auf der Fahrt auf der Strecke der OeBB von Balsthal nach Klus fotografierte.
Im Gegensatz zum vorhergehenden Bild ist hier eine (ex) SNCF Lok in der Schweiz unterwegs. Auch hier wählte ich ein Signal, genauer gesagt das Einfahrsignal "A" von Balsthal, als ich die wunderschön hergerichtet SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) auf der Fahrt auf der Strecke der OeBB von Balsthal nach Klus fotografierte.
Stefan Wohlfahrt

1844 erreichte erste Bahn von Frankreich her Basel. 1957 wurde die Strecke elektrifiziert. 
Während für den Reisezugverkehr der Stromsystemwechsel kein Problem darstellte, musste im Güterverkehr zwischen den Rangierbahnhöfen von St-Louis nach Muttenz mit Dieselloks gefahren werden, mit der Folge, dass die Anwohner der Strecke über Abgase reklamierten. 
Die SNCF beschaffte als Abhilfe neun Zweistromloks C 20151 bis C 20519 welche von der SBB Ee 3/3 II ableitet waren. Die kleinen nur Vmax 40 - 60 km/h langsamen Loks versahen ab 1962 in Doppeltraktion den SNCF Güterverkehr zwischen St-Louis und Muttenz. Die neun Loks wurden 1971/1972 von den SNCF BB 20200 abgelöst und an die SBB verkauft.

Am 9. Mai 1963 lieferte die Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur die C 20188 an die SNCF. Wie erwähnt wurden die  Lok 1971/1972 an die SBB veräussert, welche sie in als Rangierlok einsetzte, zuletzt in Basel SBB bis 2011. Danach kam die Lok ins Industriewerk Yverdon, wo sie bis 2019 ICN Garnituren verschob. 2020 in Biel/Bienne abgestellt und später nach Balsthal überführt, mit dem Ziel, die letzte noch vorhandene Zweistrom Ee 3/3 wieder in Betrieb zu nehmen. Wie man sieht hat des  Team C-20155  eine hervorragende Arbeit geleistet, die interessante Lok zeigt sich in ihrer SNCF Farbgebung als ein ganz besonders schönes Bijou auf helvetischen Gleisen.

Das Bild zeigt die Lok in Balsthal bei den Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür bei der OeBB.

8. November 2025
1844 erreichte erste Bahn von Frankreich her Basel. 1957 wurde die Strecke elektrifiziert. Während für den Reisezugverkehr der Stromsystemwechsel kein Problem darstellte, musste im Güterverkehr zwischen den Rangierbahnhöfen von St-Louis nach Muttenz mit Dieselloks gefahren werden, mit der Folge, dass die Anwohner der Strecke über Abgase reklamierten. Die SNCF beschaffte als Abhilfe neun Zweistromloks C 20151 bis C 20519 welche von der SBB Ee 3/3 II ableitet waren. Die kleinen nur Vmax 40 - 60 km/h langsamen Loks versahen ab 1962 in Doppeltraktion den SNCF Güterverkehr zwischen St-Louis und Muttenz. Die neun Loks wurden 1971/1972 von den SNCF BB 20200 abgelöst und an die SBB verkauft. Am 9. Mai 1963 lieferte die Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur die C 20188 an die SNCF. Wie erwähnt wurden die Lok 1971/1972 an die SBB veräussert, welche sie in als Rangierlok einsetzte, zuletzt in Basel SBB bis 2011. Danach kam die Lok ins Industriewerk Yverdon, wo sie bis 2019 ICN Garnituren verschob. 2020 in Biel/Bienne abgestellt und später nach Balsthal überführt, mit dem Ziel, die letzte noch vorhandene Zweistrom Ee 3/3 wieder in Betrieb zu nehmen. Wie man sieht hat des "Team C-20155" eine hervorragende Arbeit geleistet, die interessante Lok zeigt sich in ihrer SNCF Farbgebung als ein ganz besonders schönes Bijou auf helvetischen Gleisen. Das Bild zeigt die Lok in Balsthal bei den Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür bei der OeBB. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Wenn eine ex SNCF Lok eine ex ÖBB Lok trifft, ist dies ein Bild wert, selbst bei diesem Nebelwetter. 

Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) führt im Rahmen der offen Tür in Balsthal Führerstandsfahrten auf der OeBB Strecke Balsthal - Klus - Balsthal aus und erreicht den Bahnhof Klus, während die ex ÖBB 1042 007 (heutige UIC Nummer 91 85 1042 007-1) hier abgestellt ist. 

8. November 2025
Wenn eine ex SNCF Lok eine ex ÖBB Lok trifft, ist dies ein Bild wert, selbst bei diesem Nebelwetter. Die SNCF C 20155 UIC N° 97 85 1 932-0 (ex SBB Ee 3/3 II 16515, ex SNCF C 20155) führt im Rahmen der offen Tür in Balsthal Führerstandsfahrten auf der OeBB Strecke Balsthal - Klus - Balsthal aus und erreicht den Bahnhof Klus, während die ex ÖBB 1042 007 (heutige UIC Nummer 91 85 1042 007-1) hier abgestellt ist. 8. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Dienstag den 12.08.2025 um 11:48 Uhr in Oensingen (SO). Zwischen Oensingen (links im Bild / Westlich) und Oberbuchsiten (rechts im Bild, nicht sichtbar / Oestlich) fährt soeben beim Oensinger Ortsteil Bifang der Schnellzug IC 5 mit der Zugnummer 1519 durch. Er verkehrt von Lausanne (ab 10:04 Uhr) über Neuchâtel - Biel/Bienne – Solothurn – Oensingen (ab 11:45 Uhr) – Olten – Zürich HB – Winterthur nach St. Gallen (an 13:32 Uhr). Er besteht aus 2 Zugeinheiten. 1. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 031-5 CH-SBB) mit dem Namen  Louis Favre“. 2. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 041-4 CH-SBB) mit dem Namen  William Barbey“. Links neben der Tanne am Berghang erkennt man das Schloss Neu-Bechburg. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 25.6’’ O 7° 44’ 1.0’’
Dienstag den 12.08.2025 um 11:48 Uhr in Oensingen (SO). Zwischen Oensingen (links im Bild / Westlich) und Oberbuchsiten (rechts im Bild, nicht sichtbar / Oestlich) fährt soeben beim Oensinger Ortsteil Bifang der Schnellzug IC 5 mit der Zugnummer 1519 durch. Er verkehrt von Lausanne (ab 10:04 Uhr) über Neuchâtel - Biel/Bienne – Solothurn – Oensingen (ab 11:45 Uhr) – Olten – Zürich HB – Winterthur nach St. Gallen (an 13:32 Uhr). Er besteht aus 2 Zugeinheiten. 1. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 031-5 CH-SBB) mit dem Namen "Louis Favre“. 2. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 041-4 CH-SBB) mit dem Namen "William Barbey“. Links neben der Tanne am Berghang erkennt man das Schloss Neu-Bechburg. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 17’ 25.6’’ O 7° 44’ 1.0’’
Erwin Lustenberger

Donnerstag den 07.08.2025 um 10:43 Uhr in Wangen bei Olten (SO). Bahnhof Wangen bei Olten. Die EURO9000 ist eine Dual-Mode-Lokomotive. Sie kombiniert hervorragende Leistung und Effizienz mit der Umweltfreundlichkeit des Elektroantriebs sowie die Flexibilität und Freiheit des Dieselantriebs, um Fahrtunterbrechungen zu vermeiden. Es ist eine Hybrid-Mehrsystemlokomotive für Elektro- und Dieselbetrieb. Elektrische Antriebskraft: Leistung bis zu 9'000 kW (12'236 PS), ist Fahrstromabhängig. Dieselmotorleistung: 1’900 kW (2'582 PS) (2 x 950 kW = 2 x 1'291 PS). Anfahrzugkraft: 500 kN. Gesamtgewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. Elektrische Energieversorgung: 15 kV AC, 25 kV AC sowie 1,5 kV DC und 3 kV DC (Inkl. 3kV Diesel-Boost-Modus). UIC Loknummer: 90 80 2019 321-9 D-ELP (ELP = European Loc Pool AG, 8500 Frauenfeld (CH). Momentaner Nutzer: railCare AG, 4612 Wangen bei Olten (CH). Lokomotive; Stadler, Fabriknummer: 4343, Baujahr: 2024. Drehgestell 1: Fabriknummer 3870119 Valencia Baujahr 2024, Drehgestell 2: Fabriknummer 3870120 Valencia Baujahr 2024. Inbetriebnahme: Stadler Valencia 29.08.2024. Loktyp: EURO 9000. Achsanordnung: Co’ Co’. Drehstromlokomotive; Antriebsart: elektrisch und dieselelektrisch. Länderzulassung: D, A, CH, NL, B, (I, ist mit einem Kleber beidseitig überklebt, somit momentan oder dauernd nicht zugelassen). Spurweite: 1'435 mm. Herstellungsort: Stadler Rail Valencia S.A.U. ein spanischer Hersteller von Schienenfahrzeugen mit Sitz in Albuixech bei Valencia (E). Die meisten der obigen Angaben wurden vor Ort abgelesen und bestehen nicht aus Theorie, dies nur zur Info. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 20’ 30.8’’ O 7° 52’ 10.3’’
Donnerstag den 07.08.2025 um 10:43 Uhr in Wangen bei Olten (SO). Bahnhof Wangen bei Olten. Die EURO9000 ist eine Dual-Mode-Lokomotive. Sie kombiniert hervorragende Leistung und Effizienz mit der Umweltfreundlichkeit des Elektroantriebs sowie die Flexibilität und Freiheit des Dieselantriebs, um Fahrtunterbrechungen zu vermeiden. Es ist eine Hybrid-Mehrsystemlokomotive für Elektro- und Dieselbetrieb. Elektrische Antriebskraft: Leistung bis zu 9'000 kW (12'236 PS), ist Fahrstromabhängig. Dieselmotorleistung: 1’900 kW (2'582 PS) (2 x 950 kW = 2 x 1'291 PS). Anfahrzugkraft: 500 kN. Gesamtgewicht: 120 t. Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. Elektrische Energieversorgung: 15 kV AC, 25 kV AC sowie 1,5 kV DC und 3 kV DC (Inkl. 3kV Diesel-Boost-Modus). UIC Loknummer: 90 80 2019 321-9 D-ELP (ELP = European Loc Pool AG, 8500 Frauenfeld (CH). Momentaner Nutzer: railCare AG, 4612 Wangen bei Olten (CH). Lokomotive; Stadler, Fabriknummer: 4343, Baujahr: 2024. Drehgestell 1: Fabriknummer 3870119 Valencia Baujahr 2024, Drehgestell 2: Fabriknummer 3870120 Valencia Baujahr 2024. Inbetriebnahme: Stadler Valencia 29.08.2024. Loktyp: EURO 9000. Achsanordnung: Co’ Co’. Drehstromlokomotive; Antriebsart: elektrisch und dieselelektrisch. Länderzulassung: D, A, CH, NL, B, (I, ist mit einem Kleber beidseitig überklebt, somit momentan oder dauernd nicht zugelassen). Spurweite: 1'435 mm. Herstellungsort: Stadler Rail Valencia S.A.U. ein spanischer Hersteller von Schienenfahrzeugen mit Sitz in Albuixech bei Valencia (E). Die meisten der obigen Angaben wurden vor Ort abgelesen und bestehen nicht aus Theorie, dies nur zur Info. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 20’ 30.8’’ O 7° 52’ 10.3’’
Erwin Lustenberger

Mittwoch den 23.07.2025 um 11:23 Uhr in Gunzgen (SO). Unmittelbar vor der östlichen Einfahrt zum Bahnhof Härkingen (welcher nicht für den Publikumsverkehr besteht, sondern Postpaketzentrum ist) kommt ein kurzer Güterzug vorbeigefahren. Von wo (aus Ost) nach wo (in West) er verkehrt ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall hat dieser Güterzug nur Regionale aufgaben. Abgesehen davon scheinen die Lokomotiven unterfordert zu sein. Hoffe sie bekommen heute noch eine anständige Last. Geführt wird der Zug von zwei Re 4/4 II Maschinen. 1. Lok: Re 4/4 II 11341 (Re 420 / 91 85 4420 341-0 CH-SBBC), 2. Lok: Re 4/4 II 11270 (Re 420 / 91 85 4420 270-1 CH-SBBC). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 30.5’’ O 7° 49’ 44.5’’
Mittwoch den 23.07.2025 um 11:23 Uhr in Gunzgen (SO). Unmittelbar vor der östlichen Einfahrt zum Bahnhof Härkingen (welcher nicht für den Publikumsverkehr besteht, sondern Postpaketzentrum ist) kommt ein kurzer Güterzug vorbeigefahren. Von wo (aus Ost) nach wo (in West) er verkehrt ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall hat dieser Güterzug nur Regionale aufgaben. Abgesehen davon scheinen die Lokomotiven unterfordert zu sein. Hoffe sie bekommen heute noch eine anständige Last. Geführt wird der Zug von zwei Re 4/4 II Maschinen. 1. Lok: Re 4/4 II 11341 (Re 420 / 91 85 4420 341-0 CH-SBBC), 2. Lok: Re 4/4 II 11270 (Re 420 / 91 85 4420 270-1 CH-SBBC). Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 30.5’’ O 7° 49’ 44.5’’
Erwin Lustenberger

Mittwoch den 23.07.2025 um 10:54 Uhr in Hägendorf (SO). Unmittelbar vor der westlichen Einfahrt zum Bahnhof Hägendorf kommt der IC 5 mit der Zugnummer 1517 vorbeigefahren. Er verkehrt von Lausanne (ab 09:04 Uhr) über Biel/Bienne – Solothurn – Oensingen (ab 10:45 Uhr) - Olten nach Zürich HB (an 11:30 Uhr). Er besteht aus 2 Zugeinheiten. 1. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 009-1 CH-SBB) mit dem Namen  Friedrich Dürrenmatt“. 2. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 016-6 CH-SBB) mit dem Namen  Alice Rivaz“. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 41.1’’ O 7° 50’ 15.5’’
Mittwoch den 23.07.2025 um 10:54 Uhr in Hägendorf (SO). Unmittelbar vor der westlichen Einfahrt zum Bahnhof Hägendorf kommt der IC 5 mit der Zugnummer 1517 vorbeigefahren. Er verkehrt von Lausanne (ab 09:04 Uhr) über Biel/Bienne – Solothurn – Oensingen (ab 10:45 Uhr) - Olten nach Zürich HB (an 11:30 Uhr). Er besteht aus 2 Zugeinheiten. 1. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 009-1 CH-SBB) mit dem Namen "Friedrich Dürrenmatt“. 2. Einheit: RABDe 500 ICN (94 85 0500 016-6 CH-SBB) mit dem Namen "Alice Rivaz“. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 47° 19’ 41.1’’ O 7° 50’ 15.5’’
Erwin Lustenberger

Der OeBB Ersatzpendel mit dem führenden ABDt 197 bei Klus als S22 nach Oensingen am 13.9.2024
Der OeBB Ersatzpendel mit dem führenden ABDt 197 bei Klus als S22 nach Oensingen am 13.9.2024
Noah Wenger

Die Re 420 11335 am Morgen des 13.9.2024 bereit für den ersten Fotozug mit der Ge 4/4 613 und der Re 420 11161 in Balsthal
Die Re 420 11335 am Morgen des 13.9.2024 bereit für den ersten Fotozug mit der Ge 4/4 613 und der Re 420 11161 in Balsthal
Noah Wenger

Lok 91 85 4 410 016-0 mit Div. alten Bahnfahrzeugen in Solothurn am 28.05.2025
Lok 91 85 4 410 016-0 mit Div. alten Bahnfahrzeugen in Solothurn am 28.05.2025
Hp. Teutschmann

SBB - Speisewagen des ETR 503 018 - WRA 93 85 6 503 018-7 mit Werbung  MÜNCHEN im Bhf. Olten am 11.05.2025
SBB - Speisewagen des ETR 503 018 - WRA 93 85 6 503 018-7 mit Werbung MÜNCHEN im Bhf. Olten am 11.05.2025
Hp. Teutschmann

railCare - Coop Lok 90 80 2019 318-5 abgestellt in Wangen bei Olten am 21.04.2025
railCare - Coop Lok 90 80 2019 318-5 abgestellt in Wangen bei Olten am 21.04.2025
Hp. Teutschmann

SZU - Dienstwagen Xs 40 85 95 20 305-4 abgestellt bei der OeBB in einem Anschlussgeleise Zwischen Oensingen und Klus am 21.04.2025
SZU - Dienstwagen Xs 40 85 95 20 305-4 abgestellt bei der OeBB in einem Anschlussgeleise Zwischen Oensingen und Klus am 21.04.2025
Hp. Teutschmann

Ex SBB - Lok 91 85 4 410 039 im Bhf. Oensingen am 27.03.2025
Ex SBB - Lok 91 85 4 410 039 im Bhf. Oensingen am 27.03.2025
Hp. Teutschmann

SBB Re 420 161 & SBBC Re 420 335 & DSF Re 420 173 / Klus, 15. September 2024<br>
BoBo-Treffen zum Jubiläum 60 Jahre Re 4/4 II in Balsthal
SBB Re 420 161 & SBBC Re 420 335 & DSF Re 420 173 / Klus, 15. September 2024
BoBo-Treffen zum Jubiläum 60 Jahre Re 4/4 II in Balsthal

Julian Ryf

Sersa Re 420 503 & MBC Re 420 506 & WRS Re 420 502 & SBB Re 420 130 & OeBB Re 430 350 & DSF Re 420 141 / Balsthal, 15. September 2024<br>
BoBo-Treffen zum Jubiläum 60 Jahre Re 4/4 II in Balsthal
Sersa Re 420 503 & MBC Re 420 506 & WRS Re 420 502 & SBB Re 420 130 & OeBB Re 430 350 & DSF Re 420 141 / Balsthal, 15. September 2024
BoBo-Treffen zum Jubiläum 60 Jahre Re 4/4 II in Balsthal

Julian Ryf

DSF Re 420 141 & SBB Re 420 193 & 130 / Balsthal, 15. September 2024<br>
BoBo-Treffen zum Jubiläum 60 Jahre Re 4/4 II in Balsthal
DSF Re 420 141 & SBB Re 420 193 & 130 / Balsthal, 15. September 2024
BoBo-Treffen zum Jubiläum 60 Jahre Re 4/4 II in Balsthal

Julian Ryf

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