bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Hermann-Josef Weirich

1503 Bilder
<<  vorige pagina  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 volgende pagina  >>
Lok 22006 von Stern & Hafferl (LILO) ist die ehemalige Wuppertaler E 609. Aufnahme: Eferding, 19.7.1995, zusammen mit einem ehemaligen KBE- und einem ehemaligen KFBE-Zug, die zu jener Zeit die Hauptlast des Pv auf der LILO trugen.
Lok 22006 von Stern & Hafferl (LILO) ist die ehemalige Wuppertaler E 609. Aufnahme: Eferding, 19.7.1995, zusammen mit einem ehemaligen KBE- und einem ehemaligen KFBE-Zug, die zu jener Zeit die Hauptlast des Pv auf der LILO trugen.
Hermann-Josef Weirich

Lok 609 der Wuppertaler Stadtwerke (Kleinbahn Loh - Hatzfeld) in Wuppertal-Loh im Sommer 1978.
Lok 609 der Wuppertaler Stadtwerke (Kleinbahn Loh - Hatzfeld) in Wuppertal-Loh im Sommer 1978.
Hermann-Josef Weirich

VB 01 der Regentalbahn, der ehemalige 815 661-4 der DB, zusammen mit den Steuerwagen VS 28 (Esslingen) und VS 30 (NE 81) vor dem alten Bahnhofsgebäude in Lam am 30.7.95.
VB 01 der Regentalbahn, der ehemalige 815 661-4 der DB, zusammen mit den Steuerwagen VS 28 (Esslingen) und VS 30 (NE 81) vor dem alten Bahnhofsgebäude in Lam am 30.7.95.
Hermann-Josef Weirich

Der morgendliche Schülerzug ist aus Ottenhöfen in Achern eingetroffen. Er besteht aus V 100, einer MaK-Lok von 1982 (Fabrik-Nr. 1000 801) und VB 223. Bf Achern, 21.6.91.
Der morgendliche Schülerzug ist aus Ottenhöfen in Achern eingetroffen. Er besteht aus V 100, einer MaK-Lok von 1982 (Fabrik-Nr. 1000 801) und VB 223. Bf Achern, 21.6.91.
Hermann-Josef Weirich

VT 112 der SWEG in Untermünstertal, der Endstation der Münstertalbahn, im Sommer 1987.
VT 112 der SWEG in Untermünstertal, der Endstation der Münstertalbahn, im Sommer 1987.
Hermann-Josef Weirich

462 085 dürfte es eigentlich gar nicht geben. 82 Exemplare wurden für den RRX bestellt, 2 hat Siemens auf eigene Kosten als Reserve geliefert - macht? Trotzdem ist das Phantom unterwegs; hier mit 462 075 als RE 5 Koblenz - Wesel bei Düsseldorf-Oberbilk am 19.2.21.
462 085 dürfte es eigentlich gar nicht geben. 82 Exemplare wurden für den RRX bestellt, 2 hat Siemens auf eigene Kosten als Reserve geliefert - macht? Trotzdem ist das Phantom unterwegs; hier mit 462 075 als RE 5 Koblenz - Wesel bei Düsseldorf-Oberbilk am 19.2.21.
Hermann-Josef Weirich

193 356 und 357, die eine  grün , die andere nicht, in Düsseldorf-Rath am 19.2.21.
193 356 und 357, die eine "grün", die andere nicht, in Düsseldorf-Rath am 19.2.21.
Hermann-Josef Weirich

422 075 hieß auch schon vor der Pandemie so. Hier ist er im Einsatz auf der S 6 in Düsseldorf-Oberbilk am 19.2.21.
422 075 hieß auch schon vor der Pandemie so. Hier ist er im Einsatz auf der S 6 in Düsseldorf-Oberbilk am 19.2.21.
Hermann-Josef Weirich

Lok 543 der Eisenbahn und Häfen Duisburg (275 845) kommt mit einem Kalkzug aus dem Angertal durch Düsseldorf-Rath. 19.2.21.
Lok 543 der Eisenbahn und Häfen Duisburg (275 845) kommt mit einem Kalkzug aus dem Angertal durch Düsseldorf-Rath. 19.2.21.
Hermann-Josef Weirich

187 125 Lz in Düsseldorf-Rath am 19.2.21.
187 125 Lz in Düsseldorf-Rath am 19.2.21.
Hermann-Josef Weirich

Der ehemalige Metropolitan ist immer noch mit seinen früheren Stammloks unterwegs. Hier schiebt 101 131 den nur freitags und sonntags verkehrenden ICE 1051 an der S-Bahn-Station Düsseldorf-Oberbilk vorbei Richtung Berlin. 19.2.21.
Der ehemalige Metropolitan ist immer noch mit seinen früheren Stammloks unterwegs. Hier schiebt 101 131 den nur freitags und sonntags verkehrenden ICE 1051 an der S-Bahn-Station Düsseldorf-Oberbilk vorbei Richtung Berlin. 19.2.21.
Hermann-Josef Weirich

101 130 schiebt den ehemaligen Metropolitan-Zug nach Gleis 3 des Kölner Hbf. Von hier fährt er dann als ICE 1051 (der einzige lokbespannte ICE) nach Berlin. Köln, 14.2.21.
101 130 schiebt den ehemaligen Metropolitan-Zug nach Gleis 3 des Kölner Hbf. Von hier fährt er dann als ICE 1051 (der einzige lokbespannte ICE) nach Berlin. Köln, 14.2.21.
Hermann-Josef Weirich

ICE 1020 musste witterungsbedingt zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Hbf das S-Bahn-Gleis benutzen und schlängelt sich zurück ins Ferngleis. 401 072, Wuppertal Hbf, 24.1.21.
ICE 1020 musste witterungsbedingt zwischen Wuppertal-Vohwinkel und Hbf das S-Bahn-Gleis benutzen und schlängelt sich zurück ins Ferngleis. 401 072, Wuppertal Hbf, 24.1.21.
Hermann-Josef Weirich

DB-Talent 643 016 trägt einen berühmten Namen. Natürlich bedient er die RB nach Kaiserslautern. Bingen Hbf, 20.1.21.
DB-Talent 643 016 trägt einen berühmten Namen. Natürlich bedient er die RB nach Kaiserslautern. Bingen Hbf, 20.1.21.
Hermann-Josef Weirich

Die Transdev-Mireos 463 303 und 304 nach dem Zusammenschluss zur Doppeltraktion. Bingen Hbf, 20.1.21. Die Reihung einer Einheit lautet wie üblich: 463.3 + 863.3 + 463.8.
Die Transdev-Mireos 463 303 und 304 nach dem Zusammenschluss zur Doppeltraktion. Bingen Hbf, 20.1.21. Die Reihung einer Einheit lautet wie üblich: 463.3 + 863.3 + 463.8.
Hermann-Josef Weirich

Transdev-Mireo 463 304 wird in wenigen Minuten von Bingen Hbf nach Mainz Hbf fahren. Vorher wird 463 303 (hinten im Bild) noch angekuppelt, obwohl das coronabedingt niedrige Fahrgastaufkommen es nicht erfordern würde. Aufnahme: Bingen Hbf, 20.1.21.
Transdev-Mireo 463 304 wird in wenigen Minuten von Bingen Hbf nach Mainz Hbf fahren. Vorher wird 463 303 (hinten im Bild) noch angekuppelt, obwohl das coronabedingt niedrige Fahrgastaufkommen es nicht erfordern würde. Aufnahme: Bingen Hbf, 20.1.21.
Hermann-Josef Weirich

S 28 nach Wuppertal Hbf, 10.1.21. VT 114, noch mit BOB-Beschriftung, befährt den Bahnübergang, von dem aus zukünftig einmal der noch zu bauende Hp Neuss-Morgensternsheide zu erreichen sein wird.
S 28 nach Wuppertal Hbf, 10.1.21. VT 114, noch mit BOB-Beschriftung, befährt den Bahnübergang, von dem aus zukünftig einmal der noch zu bauende Hp Neuss-Morgensternsheide zu erreichen sein wird.
Hermann-Josef Weirich

S 28 nach Kaarst am zukünftigen Hp Neuss-Morgensternsheide, 10.1.21. VT 104 trägt immerhin schon Regiobahn- und VRR-Aufkleber. Weitere Anpassungen an den neuen Einsatzbereich haben aber noch nicht stattgefunden.
S 28 nach Kaarst am zukünftigen Hp Neuss-Morgensternsheide, 10.1.21. VT 104 trägt immerhin schon Regiobahn- und VRR-Aufkleber. Weitere Anpassungen an den neuen Einsatzbereich haben aber noch nicht stattgefunden.
Hermann-Josef Weirich

Ex-OLA VT 706 (0648 300) ist ein markanter Einzelgänger unter den gelben Artgenossen beim HLB-Betrieb FKE. Königstein (Taunus), 23.12.20.
Ex-OLA VT 706 (0648 300) ist ein markanter Einzelgänger unter den gelben Artgenossen beim HLB-Betrieb FKE. Königstein (Taunus), 23.12.20.
Hermann-Josef Weirich

609 110 schlängelt sich, von Kaarst kommend, am Premierentag in den Neusser Hauptbahnhof. Seit dem 21.12.2020 wird die S 28 durchgehend von Wuppertal bis Kaarst befahren, und so kommen die Integrale jetzt auch ins Linksrheinische.
609 110 schlängelt sich, von Kaarst kommend, am Premierentag in den Neusser Hauptbahnhof. Seit dem 21.12.2020 wird die S 28 durchgehend von Wuppertal bis Kaarst befahren, und so kommen die Integrale jetzt auch ins Linksrheinische.
Hermann-Josef Weirich

Integral 609 111 hat die Neubaustrecke der S 28 hinter sich und fädelt gleich, links außerhalb des Bildes, in die Bestandsstrecke Dornap-Hahnenfurth Gbf - Mettmann Stadtwald ein, das letzte noch bestehende Stück der ehemaligen Wuppertaler Nordbahn. Im Güterbahnhof sind z.Zt. mindestens acht Integrale abgestellt. Außerdem wird mittwochs und freitags im benachbarten Kalkwerk ein Zug beladen, der mit einer MaK-Lok von Thyssen bespannt ist. Bf Dornap-Hahnenfurth, 18.12.20.
Integral 609 111 hat die Neubaustrecke der S 28 hinter sich und fädelt gleich, links außerhalb des Bildes, in die Bestandsstrecke Dornap-Hahnenfurth Gbf - Mettmann Stadtwald ein, das letzte noch bestehende Stück der ehemaligen Wuppertaler Nordbahn. Im Güterbahnhof sind z.Zt. mindestens acht Integrale abgestellt. Außerdem wird mittwochs und freitags im benachbarten Kalkwerk ein Zug beladen, der mit einer MaK-Lok von Thyssen bespannt ist. Bf Dornap-Hahnenfurth, 18.12.20.
Hermann-Josef Weirich

Integral 609 106, provisorisch als Regiobahn-Fahrzeug hergerichtet, hat den Hp Hahnenfurth/Düssel an der Neubaustrecke der S 28 verlassen und biegt gleich am Abzweig Dornap niveaugleich in die Strecke Essen - Wuppertal der S 9 ein. Hahnenfurth, 18.12.20.
Integral 609 106, provisorisch als Regiobahn-Fahrzeug hergerichtet, hat den Hp Hahnenfurth/Düssel an der Neubaustrecke der S 28 verlassen und biegt gleich am Abzweig Dornap niveaugleich in die Strecke Essen - Wuppertal der S 9 ein. Hahnenfurth, 18.12.20.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorige pagina  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.