bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Volkmar Döring

2263 Bilder
<<  vorige pagina  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 volgende pagina  >>
Derartige Brauereiwagen kennt man wohl nur von der Modelleisenbahn:  Vereinsbrauerei Apolda seit 1887 , ein ehemaliger Feuerlöschwagen, der zum Biertransportwagen umgebaut wurde - Freigelände am ehemaligen Bw Weimar, 09.10.2005
Derartige Brauereiwagen kennt man wohl nur von der Modelleisenbahn: "Vereinsbrauerei Apolda seit 1887", ein ehemaliger Feuerlöschwagen, der zum Biertransportwagen umgebaut wurde - Freigelände am ehemaligen Bw Weimar, 09.10.2005
Volkmar Döring

Deutschland / Güterwagen / Güterwagen, historisch

2074 800x594 Px, 24.10.2005

 U-Boot  219 084 mit dem Pendelzug vom Bahnhof Weimar bei Einfahrt ins Gelände des ehem. Bw, am anderen Ende schiebt 143 361 - 09.10.2005
"U-Boot" 219 084 mit dem Pendelzug vom Bahnhof Weimar bei Einfahrt ins Gelände des ehem. Bw, am anderen Ende schiebt 143 361 - 09.10.2005
Volkmar Döring

99 1775-8 (ex DR 99 775; DB EDV-Nr.: 099 739-5) steht mit dem P 3012 abfahrbereit in Radebeul-Ost. Der Dampf wird später noch eine Rolle spielen..... (siehe auch Bild ID 45432) - 20.10.2005
99 1775-8 (ex DR 99 775; DB EDV-Nr.: 099 739-5) steht mit dem P 3012 abfahrbereit in Radebeul-Ost. Der Dampf wird später noch eine Rolle spielen..... (siehe auch Bild ID 45432) - 20.10.2005
Volkmar Döring

372 006 mit dem EC 173 Hamburg - Wien bei Rathen (Sächs. Schweiz), das ist ungewöhnlich, weil dieser Dienst eigentlich der BR 371 obliegt. 372er sind vorwiegend im Güterzugdienst anzutrefen - 12.10.2005
372 006 mit dem EC 173 Hamburg - Wien bei Rathen (Sächs. Schweiz), das ist ungewöhnlich, weil dieser Dienst eigentlich der BR 371 obliegt. 372er sind vorwiegend im Güterzugdienst anzutrefen - 12.10.2005
Volkmar Döring

Ein 7-teiliger Zug der Baureihe 411 mit einer Länge von 185 m passt genau auf die Marienbrücke - ICE 1546 Dresden - Frankfurt, 13.10.05
Ein 7-teiliger Zug der Baureihe 411 mit einer Länge von 185 m passt genau auf die Marienbrücke - ICE 1546 Dresden - Frankfurt, 13.10.05
Volkmar Döring


Volkmar Döring

342 800x593 Px, 14.10.2005

Ein Stelldichein der Baureihe 244 (ex E 44), gebaut bei Henschel vor mehr als 60 Jahren: 244 103, 244 105 und 244 143 im Freigelände des ehem. Bw Weimar - 09.10.2005
Ein Stelldichein der Baureihe 244 (ex E 44), gebaut bei Henschel vor mehr als 60 Jahren: 244 103, 244 105 und 244 143 im Freigelände des ehem. Bw Weimar - 09.10.2005
Volkmar Döring

Zwei  U-Boote  1984 gebaut in Rumänien: 229 188 und MEG 302 ( ex 229 173 ) vor dem Lokschuppen in Weimar - 09.10.2005
Zwei "U-Boote" 1984 gebaut in Rumänien: 229 188 und MEG 302 ( ex 229 173 ) vor dem Lokschuppen in Weimar - 09.10.2005
Volkmar Döring

Ein Exemplar der seltenen AEG-44er: E 44 507 Baujahr 1934 im Freigelände des ehem. Bw Weimar - 09.10.2005
Ein Exemplar der seltenen AEG-44er: E 44 507 Baujahr 1934 im Freigelände des ehem. Bw Weimar - 09.10.2005
Volkmar Döring

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 44.5 BR 144.5

1860 800x600 Px, 10.10.2005

Im Dresdner Hauptbahnhof muss man z.Zt. wegen  der sehr umfangreichen Bauarbeiten nach dem jeweiligen Zug suchen und dabei große Umwege zurücklegen; Blick in die Südhalle, wo sich ehemals unten die Querdurchgänge und oben die Hochgleise befanden - 08.10.2005
Im Dresdner Hauptbahnhof muss man z.Zt. wegen der sehr umfangreichen Bauarbeiten nach dem jeweiligen Zug suchen und dabei große Umwege zurücklegen; Blick in die Südhalle, wo sich ehemals unten die Querdurchgänge und oben die Hochgleise befanden - 08.10.2005
Volkmar Döring

Nicht nur außen auch im Inneren trägt der Bahnhof Uelzen die Handschrift von Hundertwasser - 11.07.2005
Nicht nur außen auch im Inneren trägt der Bahnhof Uelzen die Handschrift von Hundertwasser - 11.07.2005
Volkmar Döring

Damit der tägliche Plandampf auch im Winter gewährleistet ist, darf der Wasserkran nicht einfrieren und wird mit offenem Feuer beheizt; 99 1761 durstet schon  - Radebeul-Ost, 27.02.2005
Damit der tägliche Plandampf auch im Winter gewährleistet ist, darf der Wasserkran nicht einfrieren und wird mit offenem Feuer beheizt; 99 1761 durstet schon - Radebeul-Ost, 27.02.2005
Volkmar Döring

Ein aus zwei Triebwagen Bhe 4/8  bestehender Zug fährt bergwärts - Station Riffelberg (2.582 m), 15.08.2005
Ein aus zwei Triebwagen Bhe 4/8 bestehender Zug fährt bergwärts - Station Riffelberg (2.582 m), 15.08.2005
Volkmar Döring

Bahnpostwagen der Kaiserlichen Reichspost Nr. 2680 aus dem Jahr 1908; für dessen originalgetreuen Neuaufbau erhlielt die IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. den Claus-Köpcke-Preis 2004 - 27.09.2005 am ehemaligen Haltepunkt Wilsdruff
Bahnpostwagen der Kaiserlichen Reichspost Nr. 2680 aus dem Jahr 1908; für dessen originalgetreuen Neuaufbau erhlielt die IG Verkehrsgeschichte Wilsdruff e.V. den Claus-Köpcke-Preis 2004 - 27.09.2005 am ehemaligen Haltepunkt Wilsdruff
Volkmar Döring

 Ludmilla  234 304 in Nossen, 18.06.2005
"Ludmilla" 234 304 in Nossen, 18.06.2005
Volkmar Döring

Nicht mehr im Auslieferungszustand befindet sich der Wagen 510059-40040, abgestellt in Nossen - 18.06.2005
Nicht mehr im Auslieferungszustand befindet sich der Wagen 510059-40040, abgestellt in Nossen - 18.06.2005
Volkmar Döring

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

1252 594x800 Px, 07.10.2005

VT 116 der BOB, ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn in München-Hackerbrücke, 19.08.2005
VT 116 der BOB, ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn in München-Hackerbrücke, 19.08.2005
Volkmar Döring

Fabrikschild der 89 6009
Fabrikschild der 89 6009
Volkmar Döring

Deutschland / Detailfotos / Fabrikschilder

1224 800x600 Px, 03.10.2005

Gütertriebwagen ET 188 521 ex Kleinbahn AG Schleiz - Saalburg GT1 zum Saisonausklang im Gelände des BW Dresden-Alstadt - 03.10.2005
Gütertriebwagen ET 188 521 ex Kleinbahn AG Schleiz - Saalburg GT1 zum Saisonausklang im Gelände des BW Dresden-Alstadt - 03.10.2005
Volkmar Döring

E 7710 zum Saisonabschluss im Gelände des Bw Dresden-Altstadt - 03.10.2005
E 7710 zum Saisonabschluss im Gelände des Bw Dresden-Altstadt - 03.10.2005
Volkmar Döring

Der Lokführer vom Güterzug mit 140 057 scheint sehnsüchtig auf die 185 548 zu schauen in deren Führerstand er es moderner und wesentlich komfortabler hätte - Dresden-Neustadt, 26.09.2005
Der Lokführer vom Güterzug mit 140 057 scheint sehnsüchtig auf die 185 548 zu schauen in deren Führerstand er es moderner und wesentlich komfortabler hätte - Dresden-Neustadt, 26.09.2005
Volkmar Döring

143 933 ist eine der fünf Stück 143er, die mit Notbremsüberbrückung ausgestattet wurden, damit diese als S-Bahn die unterirdische Station Dresden-Flughafen befahren dürfen - 01.08.2005
143 933 ist eine der fünf Stück 143er, die mit Notbremsüberbrückung ausgestattet wurden, damit diese als S-Bahn die unterirdische Station Dresden-Flughafen befahren dürfen - 01.08.2005
Volkmar Döring

<<  vorige pagina  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.