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Zdjęcia z Horst Lüdicke

7446 Bilder
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Eine an Duisport rail vermietete DE 18 von Vossloh durchfährt am 22.04.2021 die Station Hohenbudberg Chempark. Heute erinnert nichts mehr daran, dass sich im Hintergrund einmal einer der größten deutschen Rangierbahnhöfe und ein bedeutendes Dampflokbetriebwerk befanden...
Eine an Duisport rail vermietete DE 18 von Vossloh durchfährt am 22.04.2021 die Station Hohenbudberg Chempark. Heute erinnert nichts mehr daran, dass sich im Hintergrund einmal einer der größten deutschen Rangierbahnhöfe und ein bedeutendes Dampflokbetriebwerk befanden...
Horst Lüdicke

223 153 von Rail Cargo Carrier - Germany GmbH durchfährt am 22.04.2021 den Bahnhof Duisburg-Rheinhausen
223 153 von Rail Cargo Carrier - Germany GmbH durchfährt am 22.04.2021 den Bahnhof Duisburg-Rheinhausen
Horst Lüdicke

Am 22.04.2021 verlässt die 203 152-4 (ex DR 110 118-2, ab 01.01.1992 DB 202 818-1) von Rail Cargo Carrier - Germany GmbH mit einer Übergabe den Bahnhof Duisburg-Rheinhausen
Am 22.04.2021 verlässt die 203 152-4 (ex DR 110 118-2, ab 01.01.1992 DB 202 818-1) von Rail Cargo Carrier - Germany GmbH mit einer Übergabe den Bahnhof Duisburg-Rheinhausen
Horst Lüdicke

Zum Vergleich mit den vorherigen Aufnahmen noch ein Bild von der Drautalbahn vor der Elektrifizierung: Am Abend des 22.09.1983 ist eine 2043 mit einem Regionalzug bei Irschen nach Lienz unterwegs. Im Gegensatz zu den heutigen Oberleitungsmasten fügen sich die Telegrafenmasten harmonisch in die Umgebung ein (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Zum Vergleich mit den vorherigen Aufnahmen noch ein Bild von der Drautalbahn vor der Elektrifizierung: Am Abend des 22.09.1983 ist eine 2043 mit einem Regionalzug bei Irschen nach Lienz unterwegs. Im Gegensatz zu den heutigen Oberleitungsmasten fügen sich die Telegrafenmasten harmonisch in die Umgebung ein (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Bei Greifenburg durchfährt eine 1822 im September 2003 mit einem Korridorzug von Innsbruck nach Spittal-Millstättersee das Drautal (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes)
Bei Greifenburg durchfährt eine 1822 im September 2003 mit einem Korridorzug von Innsbruck nach Spittal-Millstättersee das Drautal (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Eine unbekannte 1822 ist im Juni 2001 mit einem Korridorzug und einem 4030 im Schlepp bei Kleblach-Lind in Richtung Lienz unterwegs. Durch die massiven Betonmasten hat die Drautalbahn einiges von ihrem früheren Charme verloren.
Eine unbekannte 1822 ist im Juni 2001 mit einem Korridorzug und einem 4030 im Schlepp bei Kleblach-Lind in Richtung Lienz unterwegs. Durch die massiven Betonmasten hat die Drautalbahn einiges von ihrem früheren Charme verloren.
Horst Lüdicke

1822 003-8 durchfährt im Juni 2001 die Haltestelle Markt Sachsenburg im Drautal. Die 1990/91 gebauten Mehrsystemlokomotiven waren ursprünglich als  Brennerlok  für durchgehende Züge von München nach Verona geplant, doch es blieb bei nur fünf Exemplaren. Die schon 1992 nicht mehr an den Loks interessierte ÖBB übernahm sie erst 1996 und setzte sie meist vor den via Brenner von Innsbruck nach Lienz bzw. Spittal/Millstättersee verkehrenden Korridorzügen durch das Pustertal ein. 2007 wurden sie durch die Reihe 1216 abgelöst. Die 1822 002 und 005 waren schon 2005 nach Polen verkauft und dort 2014 verschrottet worden, die 1822 001, 003 und 004 sind heute umlackiert für Adria Transport im Einsatz (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
1822 003-8 durchfährt im Juni 2001 die Haltestelle Markt Sachsenburg im Drautal. Die 1990/91 gebauten Mehrsystemlokomotiven waren ursprünglich als "Brennerlok" für durchgehende Züge von München nach Verona geplant, doch es blieb bei nur fünf Exemplaren. Die schon 1992 nicht mehr an den Loks interessierte ÖBB übernahm sie erst 1996 und setzte sie meist vor den via Brenner von Innsbruck nach Lienz bzw. Spittal/Millstättersee verkehrenden Korridorzügen durch das Pustertal ein. 2007 wurden sie durch die Reihe 1216 abgelöst. Die 1822 002 und 005 waren schon 2005 nach Polen verkauft und dort 2014 verschrottet worden, die 1822 001, 003 und 004 sind heute umlackiert für Adria Transport im Einsatz (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Bei Werfen ist eine 1010 im Sommer 1986 mit einem Güterzug unterwegs nach Salzburg Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Bei Werfen ist eine 1010 im Sommer 1986 mit einem Güterzug unterwegs nach Salzburg Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

1010 020-4 im Juni 2000 im Bahnhof Saalfelden. Die Lok hätte längst einen neuen Anstrich verdient... (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
1010 020-4 im Juni 2000 im Bahnhof Saalfelden. Die Lok hätte längst einen neuen Anstrich verdient... (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse der Reißeck-Gruppe befördert 1010.19 einen Güterzug im Sommer 1983 von Spittal nach Villach (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Vor der Kulisse der Reißeck-Gruppe befördert 1010.19 einen Güterzug im Sommer 1983 von Spittal nach Villach (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre rangiert 1010.17 im Villacher Westbahnhof (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Mitte der 1980er Jahre rangiert 1010.17 im Villacher Westbahnhof (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1010

386 1200x771 Px, 05.04.2021

Im September 1986 durchfährt 1010.14 mit einem Güterzug den Bahnhof Bischofshofen (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Im September 1986 durchfährt 1010.14 mit einem Güterzug den Bahnhof Bischofshofen (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Die heutige Museumslok 1046.13 kommt in August 1980 mit einem Regionalzug im Haltepunkt Johnsbach im Gesäuse an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Die heutige Museumslok 1046.13 kommt in August 1980 mit einem Regionalzug im Haltepunkt Johnsbach im Gesäuse an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Landschaftlich äußerst reizvoll, aber wegen des Bewuchses nicht ganz so einfach mit Enns und Gebirge zu fotografieren ist die Gesäusebahn. Im August 1980 passte eine 1046 zwischen Johnsbach und Gestatterboden gerade so in eine Grünlücke (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes).
Landschaftlich äußerst reizvoll, aber wegen des Bewuchses nicht ganz so einfach mit Enns und Gebirge zu fotografieren ist die Gesäusebahn. Im August 1980 passte eine 1046 zwischen Johnsbach und Gestatterboden gerade so in eine Grünlücke (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

Die 1046 022-8 gehört zu den Lokomotiven der Reihe 1046, die ab 1987 modernisiert wurden und einen neuen Lokkasten erhielten, hier kommt sie an einem Septemberabend 1992 in Aich-Assach an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Die 1046 022-8 gehört zu den Lokomotiven der Reihe 1046, die ab 1987 modernisiert wurden und einen neuen Lokkasten erhielten, hier kommt sie an einem Septemberabend 1992 in Aich-Assach an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Mit einem Regionalzug kommt 1046 018-6 im August 1986 in Stein an der Enns an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Mit einem Regionalzug kommt 1046 018-6 im August 1986 in Stein an der Enns an (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

An einem Augustabend 1980 fährt 1046 004-6 mit einem Regionalzug in den Bahnhof Gesäuse Eingang ein (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
An einem Augustabend 1980 fährt 1046 004-6 mit einem Regionalzug in den Bahnhof Gesäuse Eingang ein (Neubearbeitung eines bereits veröffentlichten Bildes)
Horst Lüdicke

Mit dem Abellio-Logo an der Front durchfahren der DB-425 813-9 und ein weiterer 425 am 30.03.2021 Kaarst Broicherseite. Da an den von Abellio im Stuttgarter Netz und Neckartal eingesetzten Talent 2 ein Softwareupdate durchgeführt werden muss, übernehmen angemietete DB-Triebwagen in den kommenden 2 Monaten Leistungen auf den dortigen Linien RB 18 und RE 10.
Mit dem Abellio-Logo an der Front durchfahren der DB-425 813-9 und ein weiterer 425 am 30.03.2021 Kaarst Broicherseite. Da an den von Abellio im Stuttgarter Netz und Neckartal eingesetzten Talent 2 ein Softwareupdate durchgeführt werden muss, übernehmen angemietete DB-Triebwagen in den kommenden 2 Monaten Leistungen auf den dortigen Linien RB 18 und RE 10.
Horst Lüdicke

Wegen der Streckensperrung der rechtsrheinischen Strecke zwischen Düsseldorf und Köln verkehrt der RE 5 zur Zeit linksrheinisch über Neuss, hier durcheilt 462 021 Kaarst Broicherseite am 30.03.2021 in Richtung Duisburg
Wegen der Streckensperrung der rechtsrheinischen Strecke zwischen Düsseldorf und Köln verkehrt der RE 5 zur Zeit linksrheinisch über Neuss, hier durcheilt 462 021 Kaarst Broicherseite am 30.03.2021 in Richtung Duisburg
Horst Lüdicke

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