bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Gerd Hahn

14764 Bilder
<<  poprzednia strona  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 następna strona  >>
AKN VT 66 verlässt hier auf dem Weg nach Norderstedt Mitte die eingleisige Hauptstrecke und biegt vor dem Kreuzungsbahnhof Friedrichsgabe in das westliche Bahnsteiggleis ein.
AKN VT 66 verlässt hier auf dem Weg nach Norderstedt Mitte die eingleisige Hauptstrecke und biegt vor dem Kreuzungsbahnhof Friedrichsgabe in das westliche Bahnsteiggleis ein.
Gerd Hahn

Altbau Triebwagen AKN A 2 nach Ulzburg fährt hier am 26.5.2020 um 11.22 Uhr in den Kreuzungsbahnhof Friedrichsgabe im Norden von Norderstedt ein.
Altbau Triebwagen AKN A 2 nach Ulzburg fährt hier am 26.5.2020 um 11.22 Uhr in den Kreuzungsbahnhof Friedrichsgabe im Norden von Norderstedt ein.
Gerd Hahn

Zugkreuzung mit Altbau und Neubau VT im Bahnhof Bad Bramstedt am 26.5.2020.
Während der moderne AKN Triebwagen 622158 nach Neumünster noch am Bahnsteig verweilt, fährt der Altbau VT 57.2 um 12.57 Uhr bereits nach Eidelstedt aus.
Zugkreuzung mit Altbau und Neubau VT im Bahnhof Bad Bramstedt am 26.5.2020. Während der moderne AKN Triebwagen 622158 nach Neumünster noch am Bahnsteig verweilt, fährt der Altbau VT 57.2 um 12.57 Uhr bereits nach Eidelstedt aus.
Gerd Hahn

Der moderne VT 622158 der AKN erreicht hier am 26.5.2020 um 12.55 Uhr den Kreuzungsbahnhof Bad Bramstedt. Der VT ist planmäßig nach Neumünster unterwegs.
Der moderne VT 622158 der AKN erreicht hier am 26.5.2020 um 12.55 Uhr den Kreuzungsbahnhof Bad Bramstedt. Der VT ist planmäßig nach Neumünster unterwegs.
Gerd Hahn

AKN 57.2 verlässt hier am 26.05.2020 um 12.57 Uhr den Kreuzungsbahnhof Bad Bramstedt mit Zielbahnhof Eidelstedt. Im Hintergrund ist noch der Gegenzug VT 622158 nach Neumünster zu erkennen.
AKN 57.2 verlässt hier am 26.05.2020 um 12.57 Uhr den Kreuzungsbahnhof Bad Bramstedt mit Zielbahnhof Eidelstedt. Im Hintergrund ist noch der Gegenzug VT 622158 nach Neumünster zu erkennen.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren.
Hier erreicht der Zug gerade den südlich von Glane gelegenen BÜ, welchen er nur im Schritt Tempo befahren konnte. Alle Bahnübergänge wurden übrigens zusätzlich durch mit PKW begleitendes Personal gesichert.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den südlich von Glane gelegenen BÜ, welchen er nur im Schritt Tempo befahren konnte. Alle Bahnübergänge wurden übrigens zusätzlich durch mit PKW begleitendes Personal gesichert.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren.
Hier erreicht der Zug gerade den südlich von Glane gelegenen BÜ, welchen er nur im Schritt Tempo befahren konnte. Die Gleislage spricht hier erkennbar für sich!
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den südlich von Glane gelegenen BÜ, welchen er nur im Schritt Tempo befahren konnte. Die Gleislage spricht hier erkennbar für sich!
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier ist der leere Zug am nördlichen Ortsrand von Bad Laer zum Mittagshalt in Bad Iburg unterwegs.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier ist der leere Zug am nördlichen Ortsrand von Bad Laer zum Mittagshalt in Bad Iburg unterwegs.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche einzuschottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den Ortsrand von Bad Laer.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche einzuschottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den Ortsrand von Bad Laer.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den früheren Bahnhof von Bad Laer. Das Ortszeichen steht noch immer auf dem alten Bahnsteig Bereich.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den früheren Bahnhof von Bad Laer. Das Ortszeichen steht noch immer auf dem alten Bahnsteig Bereich.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier daher der Zug gerade in der Ortsmitte von Bad Laer in den ehemaligen dortigen Bahnhof ein.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier daher der Zug gerade in der Ortsmitte von Bad Laer in den ehemaligen dortigen Bahnhof ein.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den Ortsrand von Müschen südlich von Bad Laer.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier erreicht der Zug gerade den Ortsrand von Müschen südlich von Bad Laer.
Gerd Hahn

Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier ist der Zug nahe der Kleingemeinde Müschen südlich von Bad Laer unterwegs. Wegen der noch provisorischen Gleislage ging es zumeist nur im Schritt Tempo voran.
Am 25.05.2020 kam die 218451-3 der LWC mit einem Schotterzug von Gütersloh aus auf die Strecke der Teutoburger Wald Eisenbahn, um dort bei der Restauration der Strecke weiter Schienenbereiche ein zu schottern. Nach der Entladung fuhr der Zug weiter nach Lengerich, um von dort aus über die Rollbahn weiter nach Münster zu fahren. Hier ist der Zug nahe der Kleingemeinde Müschen südlich von Bad Laer unterwegs. Wegen der noch provisorischen Gleislage ging es zumeist nur im Schritt Tempo voran.
Gerd Hahn

Während der augenblicklichen Corona Krise läuft auch der Zugverkehr auf der Werkbahn zur Georgsmarienhütte nur sehr spärlich. Am 13.5.2020 war aber wieder einmal ein schwerer Schrottzug vom Hafen Osnabrück zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte unterwegs. Am Ortsrand von Holzhausen kam mir der Zug mit Class 66 in Form der 653-07 von Beacon um 9.36 Uhr vor die Linse!
Während der augenblicklichen Corona Krise läuft auch der Zugverkehr auf der Werkbahn zur Georgsmarienhütte nur sehr spärlich. Am 13.5.2020 war aber wieder einmal ein schwerer Schrottzug vom Hafen Osnabrück zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte unterwegs. Am Ortsrand von Holzhausen kam mir der Zug mit Class 66 in Form der 653-07 von Beacon um 9.36 Uhr vor die Linse!
Gerd Hahn

218451-3 erreicht hier am 23.5.2020 mit einem leeren Schotterwagen Zug aus Richtung Gütersloh kommend den an der TWE Strecke gelegenen Bahnhof Bad Iburg. Die Strecke wird derzeit wieder für den planmäßigen Zugverkehr hergerichtet.
218451-3 erreicht hier am 23.5.2020 mit einem leeren Schotterwagen Zug aus Richtung Gütersloh kommend den an der TWE Strecke gelegenen Bahnhof Bad Iburg. Die Strecke wird derzeit wieder für den planmäßigen Zugverkehr hergerichtet.
Gerd Hahn

Triebwagen der NWB kommen nur bei Übergabe oder sonstigen Leerfahrten über die Rollbahn durch Hasbergen. Am 12.5.2020 war um 10.51 Uhr der VT 643301 der NWB als Leerfahrt in Richtung Münster unterwegs.
Triebwagen der NWB kommen nur bei Übergabe oder sonstigen Leerfahrten über die Rollbahn durch Hasbergen. Am 12.5.2020 war um 10.51 Uhr der VT 643301 der NWB als Leerfahrt in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

EfW 215028-2 fährt hier am 12.5.2020 um 11.36 Uhr mit einem Flachwagen Zug in Hasbergen nach Bremen ab.
EfW 215028-2 fährt hier am 12.5.2020 um 11.36 Uhr mit einem Flachwagen Zug in Hasbergen nach Bremen ab.
Gerd Hahn

215028-2 der EfW zieht hier einen Flachwagen Zug aus den Abstellgleisen im Bahnhof Hasbergen, um diesen wenig später auf Gleis 4 zur Weiterfahrt nach Bremen bereit zu stellen.
Links neben der Lok ist ein altes Nebengebäude des Hüttenbahnhof in Hasbergen sichtbar. Dieses wird zur Zeit restauriert. Es soll einstmals als kleiner Lokschuppen gedient haben.
215028-2 der EfW zieht hier einen Flachwagen Zug aus den Abstellgleisen im Bahnhof Hasbergen, um diesen wenig später auf Gleis 4 zur Weiterfahrt nach Bremen bereit zu stellen. Links neben der Lok ist ein altes Nebengebäude des Hüttenbahnhof in Hasbergen sichtbar. Dieses wird zur Zeit restauriert. Es soll einstmals als kleiner Lokschuppen gedient haben.
Gerd Hahn

Oldtimer Treffen am 12.5.2020 im Bahnhof Hasbergen. Während links die EfW 215018-3 noch abgestellt auf ihren nächsten Einsatz wartete, rangierte daneben EfW 215028-2 einen Flachwagen Zug zusammen, den sie später nach Bremen brachte.
Oldtimer Treffen am 12.5.2020 im Bahnhof Hasbergen. Während links die EfW 215018-3 noch abgestellt auf ihren nächsten Einsatz wartete, rangierte daneben EfW 215028-2 einen Flachwagen Zug zusammen, den sie später nach Bremen brachte.
Gerd Hahn

Generationen Treffen am 12.05.2020 im Bahnhof Hasbergen. Während der ET 9.05 der Eurobahn als RB 66 um 11.34 Uhr in Gleis 2 hält, wartet auf Gleis 4 die inzwischen betagte 215028-2 von EfW mit ihrem Flachwagen Zug nach Bremen auf die Abfahrt. Die 215028 hatte zuvor den Zug zusammen rangiert und auf Gleis 4 gedrückt. Das durch Sprayer verunzierte Gebäude dient heute übrigens als Technik Anlage für den von Osnabrück aus ferngesteuerten Bahnhof Hasbergen. Das große Stellwerk ist nicht mehr besetzt.
Generationen Treffen am 12.05.2020 im Bahnhof Hasbergen. Während der ET 9.05 der Eurobahn als RB 66 um 11.34 Uhr in Gleis 2 hält, wartet auf Gleis 4 die inzwischen betagte 215028-2 von EfW mit ihrem Flachwagen Zug nach Bremen auf die Abfahrt. Die 215028 hatte zuvor den Zug zusammen rangiert und auf Gleis 4 gedrückt. Das durch Sprayer verunzierte Gebäude dient heute übrigens als Technik Anlage für den von Osnabrück aus ferngesteuerten Bahnhof Hasbergen. Das große Stellwerk ist nicht mehr besetzt.
Gerd Hahn

Am 12.05.2020 rangierte EfW 215028-2 einen Zug mit Flachwagen im Bahnhof Hasbergen zusammen, um diesen später nach Bremen zu bringen. Im Hintergrund ist noch die zu diesem Zeitpunkt im Bahnhof abgestellte EfW 215018-3 zu erkenn. Das links gerade in der Renovierung befindliche Gebäude gehört zum alten Hüttenbahnhof der Georgs Marien Hütten Eisenbahn. Es soll mal als kleiner Lokschuppen gedient haben!
Am 12.05.2020 rangierte EfW 215028-2 einen Zug mit Flachwagen im Bahnhof Hasbergen zusammen, um diesen später nach Bremen zu bringen. Im Hintergrund ist noch die zu diesem Zeitpunkt im Bahnhof abgestellte EfW 215018-3 zu erkenn. Das links gerade in der Renovierung befindliche Gebäude gehört zum alten Hüttenbahnhof der Georgs Marien Hütten Eisenbahn. Es soll mal als kleiner Lokschuppen gedient haben!
Gerd Hahn

Rückwärts war am 11.5.2020 dieses Zweiwege Spritzfahrzeug der Firma Evers auf der Werkbahn der Georgsmarienhütte unterwegs. Hier erreicht das Fahrzeug gerade den Bahnübergang Am Steinbrink in Hasbergen.
Rückwärts war am 11.5.2020 dieses Zweiwege Spritzfahrzeug der Firma Evers auf der Werkbahn der Georgsmarienhütte unterwegs. Hier erreicht das Fahrzeug gerade den Bahnübergang Am Steinbrink in Hasbergen.
Gerd Hahn

EfW 215028-2 wartet hier am 12.5.2020 auf den nächsten Einsatz im Bauzugdienst im Bahnhof Hasbergen.
EfW 215028-2 wartet hier am 12.5.2020 auf den nächsten Einsatz im Bauzugdienst im Bahnhof Hasbergen.
Gerd Hahn

<<  poprzednia strona  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.