bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Julian Ryf

5869 Bilder
<<  poprzednia strona  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 następna strona  >>
Re 4/4 II 11124 mit IC3 nach Chur am 27. Juli 2019 in Zürich HB.
Re 4/4 II 11124 mit IC3 nach Chur am 27. Juli 2019 in Zürich HB.
Julian Ryf

Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164  Transalpin  die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628  Konolfingen  vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.<br>
EC 164 nach der Ankunft in Zürich HB.
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
EC 164 nach der Ankunft in Zürich HB.

Julian Ryf

Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164  Transalpin  die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628  Konolfingen  vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.<br>
EC 164 bei der Einfahrt in Zürich HB.
Am 27. Juli 2019 kam es zu einem aussergewöhnlichen Einsatz einer Re 6/6 als Vorspannlok vor einem internationalen Schnellzug. Aufgrund eines Defekts an der Zuglok Re 4/4 II in Buchs wurde dem EC 164 "Transalpin" die dort übers Wochenende abgestellte Re 6/6 11628 "Konolfingen" vorgespannt. Zurück ging es dann in Doppeltraktion mit der Re 4/4 II 11152 vor dem EN 465.
EC 164 bei der Einfahrt in Zürich HB.

Julian Ryf

ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.<br>
Der De 4/4 121 rangiert in der Güteranlage beim Bahnhof Langenthal einige Normalspurwagen auf Rollböcke. Diese werden wohl später am Tag zugestellt.
ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.
Der De 4/4 121 rangiert in der Güteranlage beim Bahnhof Langenthal einige Normalspurwagen auf Rollböcke. Diese werden wohl später am Tag zugestellt.

Julian Ryf

ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.<br>
Der De 4/4 121 rangiert in der Güteranlage beim Bahnhof Langenthal.
ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.
Der De 4/4 121 rangiert in der Güteranlage beim Bahnhof Langenthal.

Julian Ryf

ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.<br>
Zwei Güterwagen wurden bei Coop zugestellt und zwei andere wieder abgeführt. Diese werden mit dem De 4/4 121 zum Bahnhof Langenthal geschoben, hier bei der Durchfahrt der Haltestelle Langenthal Gaswerk.
ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.
Zwei Güterwagen wurden bei Coop zugestellt und zwei andere wieder abgeführt. Diese werden mit dem De 4/4 121 zum Bahnhof Langenthal geschoben, hier bei der Durchfahrt der Haltestelle Langenthal Gaswerk.

Julian Ryf

ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.<br>
Der Zug mit dem De 4/4 121 und zwei Güterwagen für Coop kurz vor der Haltestelle Langenthal Industrie Nord
ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.
Der Zug mit dem De 4/4 121 und zwei Güterwagen für Coop kurz vor der Haltestelle Langenthal Industrie Nord

Julian Ryf

ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.<br>
Mit zwei Güterwagen für Coop ist der Zug mit dem De 4/4 121 abfahrbereit.
ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.
Mit zwei Güterwagen für Coop ist der Zug mit dem De 4/4 121 abfahrbereit.

Julian Ryf

ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.<br>
Der De 4/4 121 in der Güteranlage Langenthal.
ASm-Rollbockbetrieb in Langenthal am 24. Juli 2019. Werktäglich fahren bis zu drei Zugspaare von der Güteranlage der ASm in die Industrie zu verschiedenen Anschlussgleisen. Die längste Strecke beträgt dabei ca. 1.5 km zum Anschlussgleis von Coop.
Der De 4/4 121 in der Güteranlage Langenthal.

Julian Ryf

Die einspurige Bahnstrecke rund um Ligerz wird in den nächsten Jahren durch einen doppelspurigen Tunnel ersetzt. Der einspurige Streckenabschnitt stellt auf der wichtigen Ost-West-Achse am Jurasüdfuss einen grossen Kapazitätsengpass dar. <br>
Auch die Einwohner von Ligerz stehen grösstenteils hinter der geplanten Verlegung, obwohl sie dadurch ihren Bahnhalt verlieren werden. Die insbesondere für den Güterverkehr wichtige Strecke sorgt heute rund um die Uhr für Lärm und trennt das Dorf vom See. Das soll mit diesem Bild veranschaulicht werden soll. Ligerz, 21. Juli 2019.
Die einspurige Bahnstrecke rund um Ligerz wird in den nächsten Jahren durch einen doppelspurigen Tunnel ersetzt. Der einspurige Streckenabschnitt stellt auf der wichtigen Ost-West-Achse am Jurasüdfuss einen grossen Kapazitätsengpass dar.
Auch die Einwohner von Ligerz stehen grösstenteils hinter der geplanten Verlegung, obwohl sie dadurch ihren Bahnhalt verlieren werden. Die insbesondere für den Güterverkehr wichtige Strecke sorgt heute rund um die Uhr für Lärm und trennt das Dorf vom See. Das soll mit diesem Bild veranschaulicht werden soll. Ligerz, 21. Juli 2019.

Julian Ryf

DSF Prototyp RBe 4/4 1405 mit führendem DZt 911 am 21. Juli 2019 auf der Fahrt von Genf nach Zürich aus Anlass des 60. Geburtstags des Triebwagens in Ligerz.
DSF Prototyp RBe 4/4 1405 mit führendem DZt 911 am 21. Juli 2019 auf der Fahrt von Genf nach Zürich aus Anlass des 60. Geburtstags des Triebwagens in Ligerz.
Julian Ryf

ICN RABDe 500 021  Jeremias Gotthelf  am 21. Juli 2019 bei der Durchfahrt des Bahnhofs Ligerz.
ICN RABDe 500 021 "Jeremias Gotthelf" am 21. Juli 2019 bei der Durchfahrt des Bahnhofs Ligerz.
Julian Ryf

DSF Prototyp RBe 4/4 1405 am 21. Juli 2019 auf der Fahrt von Zürich nach Genf aus Anlass des 60. Geburtstags des Triebwagens bei Oron.
DSF Prototyp RBe 4/4 1405 am 21. Juli 2019 auf der Fahrt von Zürich nach Genf aus Anlass des 60. Geburtstags des Triebwagens bei Oron.
Julian Ryf

100 Jahre Elektrifizierung der ersten SBB-Strecke Bern - Thun am 7. Juli 2019. <br>
SBB Historic Ce 6/8 II 14253 überquert die bereits 1917 eröffnete Aarebrücke in Uttigen, welche in den nächsten Jahren durch einen Neubau ersetzt werden soll, auf dem Weg von Bern nach Thun. <br>
Da bei der Ablieferung der ersten  Krokodile  ihre eigentliche Einsatzstrecke - die Gotthardbahn - noch nicht elektrifiziert war, wurden die Loks zuerst zwischen Bern und Thun eingesetzt.<br>
Wäre da nicht der  moderne  Leichtstahlwagen hinter der Lok und die Hochspannungsleitungen über der Aare, das Bild könnte fast aus dem Jahr der Elektrifizierung stammen.
100 Jahre Elektrifizierung der ersten SBB-Strecke Bern - Thun am 7. Juli 2019.
SBB Historic Ce 6/8 II 14253 überquert die bereits 1917 eröffnete Aarebrücke in Uttigen, welche in den nächsten Jahren durch einen Neubau ersetzt werden soll, auf dem Weg von Bern nach Thun.
Da bei der Ablieferung der ersten "Krokodile" ihre eigentliche Einsatzstrecke - die Gotthardbahn - noch nicht elektrifiziert war, wurden die Loks zuerst zwischen Bern und Thun eingesetzt.
Wäre da nicht der "moderne" Leichtstahlwagen hinter der Lok und die Hochspannungsleitungen über der Aare, das Bild könnte fast aus dem Jahr der Elektrifizierung stammen.

Julian Ryf

Zentralbahn HGe 101 966 mit IR Luzern - Engelberg am 24. Juni 2019 bei Horw.
Zentralbahn HGe 101 966 mit IR Luzern - Engelberg am 24. Juni 2019 bei Horw.
Julian Ryf

Die Am 843 062 hat ihre Güterwagen vor der Weiche abgestellt und hat dann ins eine Gleis vorgezogen. Die Wagen werden jetzt per Schwerkraft und Handbremse ins andere Gleis rangiert. Horw, 24. Juni 2019.
Die Am 843 062 hat ihre Güterwagen vor der Weiche abgestellt und hat dann ins eine Gleis vorgezogen. Die Wagen werden jetzt per Schwerkraft und Handbremse ins andere Gleis rangiert. Horw, 24. Juni 2019.
Julian Ryf

SBB Cargo Am 843 062 mit dem Traktorgüterzug aus Luzern am 24. Juni 2019 im Anschlussgleis in Horw. Daneben Zentralbahn FINK ABeh 161 013 zusammen mit einem SPATZ als S4 unterwegs Richtung Stans.
SBB Cargo Am 843 062 mit dem Traktorgüterzug aus Luzern am 24. Juni 2019 im Anschlussgleis in Horw. Daneben Zentralbahn FINK ABeh 161 013 zusammen mit einem SPATZ als S4 unterwegs Richtung Stans.
Julian Ryf

SBB Cargo Am 843 062 mit dem Traktorgüterzug aus Luzern am 24. Juni 2019 im Anschlussgleis in Horw. Vornedran die Hauptstrecke der schmalspurigen Zentralbahn.
SBB Cargo Am 843 062 mit dem Traktorgüterzug aus Luzern am 24. Juni 2019 im Anschlussgleis in Horw. Vornedran die Hauptstrecke der schmalspurigen Zentralbahn.
Julian Ryf

Zentralbahn ADLER 150 103 als IR Interlaken Ost - Luzern am 24. Juni 2019 bei Horw. Auf dem normalspurigen Anschlussgleis neben der schmalspurigen Hauptstrecke nähert sich SBB Cargo Am 842 062 mit dem Traktorgüterzug aus Luzern.
Zentralbahn ADLER 150 103 als IR Interlaken Ost - Luzern am 24. Juni 2019 bei Horw. Auf dem normalspurigen Anschlussgleis neben der schmalspurigen Hauptstrecke nähert sich SBB Cargo Am 842 062 mit dem Traktorgüterzug aus Luzern.
Julian Ryf

Zentralbahn ABeh 161 012 und ein weiterer FINK am 24. Juni 2019 als S5 Luzern - Giswil bei Horw.
Zentralbahn ABeh 161 012 und ein weiterer FINK am 24. Juni 2019 als S5 Luzern - Giswil bei Horw.
Julian Ryf

Zentralbahn HGe 101 961 mit IR Luzern - Engelberg am 24. Juni 2019 bei Horw.
Zentralbahn HGe 101 961 mit IR Luzern - Engelberg am 24. Juni 2019 bei Horw.
Julian Ryf

Zentralbahn Reservependel mit Bt 929 voraus am 24. Juni 2019 in Horw. Links daneben das Anschlussgleis der Sand+Kies AG und der Transportbeton AG, welches auf der Normalspur bedient wird.
Zentralbahn Reservependel mit Bt 929 voraus am 24. Juni 2019 in Horw. Links daneben das Anschlussgleis der Sand+Kies AG und der Transportbeton AG, welches auf der Normalspur bedient wird.
Julian Ryf

SBB Cargo Am 843 062 mit dem Traktorgüterzug Horw - Luzern am 24. Juni 2019 beim Überqueren der Zentralbahngleise in Horw.
SBB Cargo Am 843 062 mit dem Traktorgüterzug Horw - Luzern am 24. Juni 2019 beim Überqueren der Zentralbahngleise in Horw.
Julian Ryf

<<  poprzednia strona  104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.