bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z G. G.

1164 Bilder
<<  poprzednia strona  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 następna strona  >>
ICE 411 052  Travemünde  ist kurz nach Abfahrt aus Berlin Hbf als ICE 1548 nach Aachen Hbf vor dem Passieren des S-Bahnhofs Tiergarten auf der Stadtbahn Berlin.

Berlin, der 14.02.2021
ICE 411 052 "Travemünde" ist kurz nach Abfahrt aus Berlin Hbf als ICE 1548 nach Aachen Hbf vor dem Passieren des S-Bahnhofs Tiergarten auf der Stadtbahn Berlin. Berlin, der 14.02.2021
G. G.

Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen.

Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar.

Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten.

Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“

Hier verlässt der Zug Berlin Lichterfelde-West Richtung B-Wannsee, im Hintergrund enie S1 mit dem gleichen Ziel.

Berlin, der 12.2.2021
Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen. Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar. Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten. Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“ Hier verlässt der Zug Berlin Lichterfelde-West Richtung B-Wannsee, im Hintergrund enie S1 mit dem gleichen Ziel. Berlin, der 12.2.2021
G. G.

Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen.

Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar.

Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten.

Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“

Hier verlässt der Zug das Gelände der  AG Märkische Kleinbahn e.V. .

Berlin, der 12.2.2021
Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen. Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar. Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten. Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“ Hier verlässt der Zug das Gelände der "AG Märkische Kleinbahn e.V.". Berlin, der 12.2.2021
G. G.

Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen.

Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar.

Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten.

Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“

Hier ein Blick den  Dahlemer Weg  entlang zu der Gesamtsituation. Auf dieser Strecke darf der Zug maximal 10 km/h fahren.

Berlin, der 12.2.2021
Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen. Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar. Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten. Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“ Hier ein Blick den "Dahlemer Weg" entlang zu der Gesamtsituation. Auf dieser Strecke darf der Zug maximal 10 km/h fahren. Berlin, der 12.2.2021
G. G.

Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen.

Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar.

Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten.

Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“

Weil die Warnanlagen der BÜ nicht funktionieren, müssen Streckenposten herhalten.

Berlin, der 12.2.2021
Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen. Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar. Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten. Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“ Weil die Warnanlagen der BÜ nicht funktionieren, müssen Streckenposten herhalten. Berlin, der 12.2.2021
G. G.

Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen.

Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar.

Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten.

Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“

Hier verlässt der Zug Berlin Lichterfelde-West nach erfolgtem Kopfmachen Richtung Goerzbahn. Im Hintergrund noch der S-Bahnhof selbst.

Berlin, der 12.2.2021
Zu Testzwecken der Sensorik/neuen Technologien war auf der „Goerzbahn“ in Berlin Steglitz-Zehlendorf das DB „Advanced TrainLab“ (BR 605) insgesamt wohl 3x unterwegs, je hin und zurück. Die „AG Märkische Kleinbahn e.V.“ freute sich entsprechend über den Besuch in ihrem Heimatbahnhof Schönow. Der Zug kam über B-Wannsee nach Lichterfelde-West und machte dort Kopf, um auf die Goerzbahn abzubiegen. Die erste Tour wurde am 10.2.2021 spätnachmittags unternommen, die zweite und dritte am 12.2.2021 vormittags/mittags. Die Lokalpresse (Print/TV) berichtete entsprechend. Zum Glück hatte es vorher geschneit und die daraus entstandenen Bilder sind wohl so schnell nicht reproduzierbar. Wegen des guten Wetters am 12.2. war ein reger Auflauf der Fotographen, aber auch die Bevölkerung vor Ort zückte das Handy beim Spaziergang, um diesen ungewöhnlichen Besuch auf dieser ungewöhnlichen Bahnstrecke festzuhalten. Aus einem RBB-Bericht: „Eine Besonderheit der Strecke sei die große Zahl an Bahnübergängen: Es gibt rund 40 Stellen, an denen Autoverkehr die Schienen queren kann.“ Hier verlässt der Zug Berlin Lichterfelde-West nach erfolgtem Kopfmachen Richtung Goerzbahn. Im Hintergrund noch der S-Bahnhof selbst. Berlin, der 12.2.2021
G. G.

648 405 fährt als RB 50 (80464) von Dessau nach Aschersleben in den Bahnhof Dessau-Mosigkau ein. Nach der Modernisierung wird das alte Bahnhofsgebäude nicht mehr für die Schranken besetzt und steht ziemlich leer. Dadurch wird der Blick auf die Signale am anderen Ende ermöglicht.

Dessau, der 05.02.2021
648 405 fährt als RB 50 (80464) von Dessau nach Aschersleben in den Bahnhof Dessau-Mosigkau ein. Nach der Modernisierung wird das alte Bahnhofsgebäude nicht mehr für die Schranken besetzt und steht ziemlich leer. Dadurch wird der Blick auf die Signale am anderen Ende ermöglicht. Dessau, der 05.02.2021
G. G.

Die redesignten Züge der BR 481/482 kommen offenbar so langsam auch auf der Stadtbahn zum Einsatz - hier auf der S9 mit Fahrtziel Spandau kurz vor dem Halt Alexanderplatz.

Berlin, der 06.02.2021
Die redesignten Züge der BR 481/482 kommen offenbar so langsam auch auf der Stadtbahn zum Einsatz - hier auf der S9 mit Fahrtziel Spandau kurz vor dem Halt Alexanderplatz. Berlin, der 06.02.2021
G. G.

Wagen 305 der Dessauer Verkehrsgesellschaft (DVG) ist auf dem letzten Teilsück (durch die Fritz-Hesse-Straße) der Linie 1 kurz vor dem Ziel Hauptbahnhof unterwegs. Rechts im Bild die Haltestelle  Theater  und im Hintergrund eines der markaten  Y-Häuser  der Stadt, in dem Fall die grüne Variante.

Dessau, der 05.02.2021
Wagen 305 der Dessauer Verkehrsgesellschaft (DVG) ist auf dem letzten Teilsück (durch die Fritz-Hesse-Straße) der Linie 1 kurz vor dem Ziel Hauptbahnhof unterwegs. Rechts im Bild die Haltestelle "Theater" und im Hintergrund eines der markaten "Y-Häuser" der Stadt, in dem Fall die grüne Variante. Dessau, der 05.02.2021
G. G.

Lok 112 179 der DB Regio Nordost weilt derzeit im Ausbesserungswerk Dessau (LDX) und ist hier auf einer Probefahrt auf dem  AW-Anschlussgleis  am BÜ Elisabethstraße.

Der BÜ selbst hatte beim schlüsseln eine Fehlfunktion: Die Schranke der jew. Fahrtrichtung schloss sich, hingegen die der Gegenspur auf eigener Seite nicht. Im Bild zu sehen rechts hinter der Lok, der stehende Schrankenbaum und links am Bildrand der fehlende Baum auf meiner Seite. Nach 4 min Wartezeit wurde der BÜ vorsichtg von der Lok überquert und die Straße danach ohne Probleme wieder freigegeben.

Im Bildhintergrund verschindet an diesem diesigen Tag der Uhrenturm der ehemaligen Brauerei.

Dessau, der 05.02.2021
Lok 112 179 der DB Regio Nordost weilt derzeit im Ausbesserungswerk Dessau (LDX) und ist hier auf einer Probefahrt auf dem "AW-Anschlussgleis" am BÜ Elisabethstraße. Der BÜ selbst hatte beim schlüsseln eine Fehlfunktion: Die Schranke der jew. Fahrtrichtung schloss sich, hingegen die der Gegenspur auf eigener Seite nicht. Im Bild zu sehen rechts hinter der Lok, der stehende Schrankenbaum und links am Bildrand der fehlende Baum auf meiner Seite. Nach 4 min Wartezeit wurde der BÜ vorsichtg von der Lok überquert und die Straße danach ohne Probleme wieder freigegeben. Im Bildhintergrund verschindet an diesem diesigen Tag der Uhrenturm der ehemaligen Brauerei. Dessau, der 05.02.2021
G. G.

In Berliner Gefilden wohl eher die Seltenheit, was die Baureihe angeht ...

Mit ca. 60 min Verspätung und unter grenzwertigen Lichtverhältnissen kommt 181 215 (Nordliner) + Personenwagen (WTB) + K-M (P&O) + MaK (P&O) + MaK (Northrail) durch Berlin Hohenschönhausen (Berliner Außenring BAR) gefahren. Der Zug startete in Basdorf, machte Kopf in Berlin-Blankenburg und hat das Ziel Braunschweig.

An dieser Stelle auch Dank an den DSO-User  Düwag  für die immer tollen Fahrplan-Infos!

Berlin, der 20.01.2021
In Berliner Gefilden wohl eher die Seltenheit, was die Baureihe angeht ... Mit ca. 60 min Verspätung und unter grenzwertigen Lichtverhältnissen kommt 181 215 (Nordliner) + Personenwagen (WTB) + K-M (P&O) + MaK (P&O) + MaK (Northrail) durch Berlin Hohenschönhausen (Berliner Außenring BAR) gefahren. Der Zug startete in Basdorf, machte Kopf in Berlin-Blankenburg und hat das Ziel Braunschweig. An dieser Stelle auch Dank an den DSO-User "Düwag" für die immer tollen Fahrplan-Infos! Berlin, der 20.01.2021
G. G.

159 103 von Captrain, hier in Diensten der ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, durchfährt Berlin Hohenschönhausen am Nachmittag mit einem Schüttgutwagenzug.

Berlin, der 20.01.2021
159 103 von Captrain, hier in Diensten der ITL - Eisenbahngesellschaft mbH, durchfährt Berlin Hohenschönhausen am Nachmittag mit einem Schüttgutwagenzug. Berlin, der 20.01.2021
G. G.

VT 643.10 der NEB durchfährt Berlin Hohenschönhausen auf der Linie RB 12 von Templin Stadt am Nachmittag des 20.01.2021 als RB 61120.

Berlin, der 20.01.2021
VT 643.10 der NEB durchfährt Berlin Hohenschönhausen auf der Linie RB 12 von Templin Stadt am Nachmittag des 20.01.2021 als RB 61120. Berlin, der 20.01.2021
G. G.

Die Zufahrt zur  alten  Kattwykbrücke ist für den Eisenbahnverkehr gesperrt. Diese war bis September 2020 eine kombinierte Hubbrücke für Eisenbahn und Straße.
Im Hintergrund sieht man die  Neue Bahnbrücke Kattwyk , (ebenfalls Hubbrücke) die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist.

Auf der alten Brücke, die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert.

Hamburg, der 28.12.2020
Die Zufahrt zur "alten" Kattwykbrücke ist für den Eisenbahnverkehr gesperrt. Diese war bis September 2020 eine kombinierte Hubbrücke für Eisenbahn und Straße. Im Hintergrund sieht man die "Neue Bahnbrücke Kattwyk", (ebenfalls Hubbrücke) die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist. Auf der alten Brücke, die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert. Hamburg, der 28.12.2020
G. G.

Die  Neue Bahnbrücke Kattwyk , die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist, wird hier von einem Container-Güterzug befahren.

Auf der alten Brücke (hinter der neuen, nicht sichtbar), die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert.

Hamburg, der 28.12.2020
Die "Neue Bahnbrücke Kattwyk", die ausschließlich dem Eisenbahnverkehr vorbehalten ist, wird hier von einem Container-Güterzug befahren. Auf der alten Brücke (hinter der neuen, nicht sichtbar), die jetzt nur noch der Straße vorbehalten ist, sind im Dezember 2020 schon die Oberleitungen demontiert. Hamburg, der 28.12.2020
G. G.

Damit man  die Neue  auch von hinten mal sieht, hier eine Aufnahme von 483 002 am Zugende im Verbund mit 484 002 auf der S47 im Bahnhof  Köllnische Heide .

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
Damit man "die Neue" auch von hinten mal sieht, hier eine Aufnahme von 483 002 am Zugende im Verbund mit 484 002 auf der S47 im Bahnhof "Köllnische Heide". Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

Das Ziel stets im Blick!

Damit das Ziel lesbar bleibt, habe ich das Bild vertikal gespiegelt, es herrscht kein  Linksverkehr  ;-) .
Zu sehen eine BR483/484 auf der S47 am Bahnhof  Köllnische Heide  auf dem Weg zur  Hermannstraße .

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
Das Ziel stets im Blick! Damit das Ziel lesbar bleibt, habe ich das Bild vertikal gespiegelt, es herrscht kein "Linksverkehr" ;-) . Zu sehen eine BR483/484 auf der S47 am Bahnhof "Köllnische Heide" auf dem Weg zur "Hermannstraße". Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

Von der  Grenzalleebrücke  kann man mit Zoom und dem  Estrel Hotel  auch die S-Bahn fotographieren. Mit leider etwas wenig Licht kommt hier eine Komposition BR484 und 483 auf ihrem Weg der S47 daher.

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
Von der "Grenzalleebrücke" kann man mit Zoom und dem "Estrel Hotel" auch die S-Bahn fotographieren. Mit leider etwas wenig Licht kommt hier eine Komposition BR484 und 483 auf ihrem Weg der S47 daher. Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

Am Start- und Zielbahnhof  Hermannstraße  der S47 treffen sich 484 001 mit 483 001 (links, endend) und 483 002 mit 484 002 (rechts, beginnend).

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
Am Start- und Zielbahnhof "Hermannstraße" der S47 treffen sich 484 001 mit 483 001 (links, endend) und 483 002 mit 484 002 (rechts, beginnend). Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

484 004 mit Anhang kommt die  Neuköllner Rampe  herunter gefahren, um als S47 auf die  Ringbahn  (jeweils rechts und links außen die Gleise) einzuschwenken und zum Ziel  Hermannstr.  zu gelangen.
Hier auch schön zu sehen die Außenkameras, deren Bild auf Monitore in die Führerstände übertragen wird. Die Klappspiegel gibt es nicht.

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
484 004 mit Anhang kommt die "Neuköllner Rampe" herunter gefahren, um als S47 auf die "Ringbahn" (jeweils rechts und links außen die Gleise) einzuschwenken und zum Ziel "Hermannstr." zu gelangen. Hier auch schön zu sehen die Außenkameras, deren Bild auf Monitore in die Führerstände übertragen wird. Die Klappspiegel gibt es nicht. Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

483 001 dient als Werbeträger der S-Bahn Berlin GmbH für  die Neue .
An der Seite ist noch eine rote Schleife foliert, auf der  Für Berlin und Brandenburg  steht.

Mit Anhang kommt der Zug in den Bahnhof Neukölln eingefahren. Im Hintergrund die Flügelsignale für die  Fernbahn  auf der inneren Ringbahn.

Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen.

Berlin, der 2.1.'21
483 001 dient als Werbeträger der S-Bahn Berlin GmbH für "die Neue". An der Seite ist noch eine rote Schleife foliert, auf der "Für Berlin und Brandenburg" steht. Mit Anhang kommt der Zug in den Bahnhof Neukölln eingefahren. Im Hintergrund die Flügelsignale für die "Fernbahn" auf der inneren Ringbahn. Seit dem 1.1.2021 fahren die Züge der Baureihen 483/484 von Stadler/Siemens zunächst auf der S47 zwischen Spindlersfeld und Hermannstraße und haben an den ersten beiden Tagen viele Fotografen auf sich gezogen. Berlin, der 2.1.'21
G. G.

Profis am Werk.

Bei der Ausfahrt zur Abstellung Rummelsburg wird nach erfolgter Fahrt 411 032 (Tz 1132  Wittenberge ) von einem Filmteam aufgenommen.

Berlin Ostbahnhof, der 17.12.2020
Profis am Werk. Bei der Ausfahrt zur Abstellung Rummelsburg wird nach erfolgter Fahrt 411 032 (Tz 1132 "Wittenberge") von einem Filmteam aufgenommen. Berlin Ostbahnhof, der 17.12.2020
G. G.

ICE 4 (912 213) als ICE 555 (hinten mit ICE 545, Tz 9208) ist kurz vor Ziel Berlin-Ostbahnhof und lugt hier hinter dem Mast vor (wegen eines kurzfristigen Gleiswechsels :-( ).

Es handelt sich um den neulich erst beklebten TZ 9213 mit dem Mundnaseschutz.

Berlin, der 17.12.2020
ICE 4 (912 213) als ICE 555 (hinten mit ICE 545, Tz 9208) ist kurz vor Ziel Berlin-Ostbahnhof und lugt hier hinter dem Mast vor (wegen eines kurzfristigen Gleiswechsels :-( ). Es handelt sich um den neulich erst beklebten TZ 9213 mit dem Mundnaseschutz. Berlin, der 17.12.2020
G. G.

Purer Zufall!
Aber endlich habe auch ich ein Bild der neuen S-Bahn Baureihe 484 machen können.
Eigentlich wollte ich nur den  ICE 4 Mundschutz  aufnehmen, aber etwas länger blieb ich dann doch noch... und siehe da, ein  Probezug  in Form von 484 001 und 484 003 kam auf der Berliner Stadtbahn kurz vor dem Ostbahnhof zw. den Regelzügen daher geschlichen.

Berlin, der 17.12.2020
Purer Zufall! Aber endlich habe auch ich ein Bild der neuen S-Bahn Baureihe 484 machen können. Eigentlich wollte ich nur den "ICE 4 Mundschutz" aufnehmen, aber etwas länger blieb ich dann doch noch... und siehe da, ein "Probezug" in Form von 484 001 und 484 003 kam auf der Berliner Stadtbahn kurz vor dem Ostbahnhof zw. den Regelzügen daher geschlichen. Berlin, der 17.12.2020
G. G.

<<  poprzednia strona  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.