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Zdjęcia z Volkmar Döring

2263 Bilder
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DFB-Zug gegenüber dem Rhone-Gletscher - 13.08.2005
DFB-Zug gegenüber dem Rhone-Gletscher - 13.08.2005
Volkmar Döring

Kurz vor 18 Uhr ist Station Furka, mit 2.160 m Höhe der höchste Punkt der Furka-Bergstrecke, erreicht. Im Hintergrund das Ostportal des Scheiteltunnels - 13.08.2005
Kurz vor 18 Uhr ist Station Furka, mit 2.160 m Höhe der höchste Punkt der Furka-Bergstrecke, erreicht. Im Hintergrund das Ostportal des Scheiteltunnels - 13.08.2005
Volkmar Döring

Bei Station Tiefenbach (1.846 m) gibt es erst einmal frisches Wasser für das  Gletschhorn , denn der Zug hat ab Realp bereits 308 Höhenmeter überwunden und bis zur Station Furka sind es nochmals 314 Meter!  - 13.08.2005
Bei Station Tiefenbach (1.846 m) gibt es erst einmal frisches Wasser für das "Gletschhorn", denn der Zug hat ab Realp bereits 308 Höhenmeter überwunden und bis zur Station Furka sind es nochmals 314 Meter! - 13.08.2005
Volkmar Döring

Zahnrad-Dampflok DFB 1  Furkahorn  , Baujahr 1913, in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Zahnrad-Dampflok DFB 1 "Furkahorn" , Baujahr 1913, in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring

Auch wenn die Dampflok auf dem Foto nicht zu sehen ist - die aus der Felsabstützung ziehenden Schwaden zeugen von ihr -13.08.2005
Auch wenn die Dampflok auf dem Foto nicht zu sehen ist - die aus der Felsabstützung ziehenden Schwaden zeugen von ihr -13.08.2005
Volkmar Döring

Der DFB-Zug mit Zahnrad-Dampflok 9  Gletschhorn  Baujahr 1913 steht abfahrbereit in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Der DFB-Zug mit Zahnrad-Dampflok 9 "Gletschhorn" Baujahr 1913 steht abfahrbereit in Realp (1.538 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring

MGB-Lok Ge 4/4 82 mit einem auffahrbereiten Autozug in Realp. Dahinter rangiert die FO-Lok HGe 4/4 I Nr. 33 - 13.08.2005
MGB-Lok Ge 4/4 82 mit einem auffahrbereiten Autozug in Realp. Dahinter rangiert die FO-Lok HGe 4/4 I Nr. 33 - 13.08.2005
Volkmar Döring

Realp, vor dem Abkuppeln vom Zug musste Hge 4/4 I FO 33 den Pantograph einziehen. Derweil wird aus dem am Ende des Zuges mitlaufenden Güterwagen das Gepäck der Reisenden in den bereitstehenden LKW verladen. - 13.08.2005
Realp, vor dem Abkuppeln vom Zug musste Hge 4/4 I FO 33 den Pantograph einziehen. Derweil wird aus dem am Ende des Zuges mitlaufenden Güterwagen das Gepäck der Reisenden in den bereitstehenden LKW verladen. - 13.08.2005
Volkmar Döring

HGe 4/4 I FO 33 Baujahr 1940 mit ihrem Sonderzug gebildet aus historischen Wagen der RhB und DFB in Andermatt - 13.08.2005
HGe 4/4 I FO 33 Baujahr 1940 mit ihrem Sonderzug gebildet aus historischen Wagen der RhB und DFB in Andermatt - 13.08.2005
Volkmar Döring

Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II Nr. 92  Realp  in Andermatt - 13.08.2005
Gepäcktriebwagen Deh 4/4 II Nr. 92 "Realp" in Andermatt - 13.08.2005
Volkmar Döring

Gepäcktriebwagen Deh 4/4 Nr. 54 in Andermatt - 13.08.2005
Gepäcktriebwagen Deh 4/4 Nr. 54 in Andermatt - 13.08.2005
Volkmar Döring

HGe 4/4 I FO 33 mit dem Nostalgie-GlacierExpress gebildet aus historischen Wagen der RhB und DFB kurz vor Nätschen (1.843 m) - 13.08.2005
HGe 4/4 I FO 33 mit dem Nostalgie-GlacierExpress gebildet aus historischen Wagen der RhB und DFB kurz vor Nätschen (1.843 m) - 13.08.2005
Volkmar Döring

HGe 4/4 I FO 33 mit dem Nostalgie-Glacierexpress zwischen Oberalpsee und Nätschen. Als Fahrleitungsträger dienen am Oberalp je zwei Holzmasten. Sie haben Sollbruchstellen um sie nach Lawinenniedergängen ohne Schäden an den Fundamenten leichter wechseln zu können.  - 13. 08.2005
HGe 4/4 I FO 33 mit dem Nostalgie-Glacierexpress zwischen Oberalpsee und Nätschen. Als Fahrleitungsträger dienen am Oberalp je zwei Holzmasten. Sie haben Sollbruchstellen um sie nach Lawinenniedergängen ohne Schäden an den Fundamenten leichter wechseln zu können. - 13. 08.2005
Volkmar Döring

Lok HGe 4/4I FO 33 von SLM/3725 Baujahr 1940, Übernahme 31.03.1941 in Göschenen! 48,6t - 1240PS/911KW - ex 80t Anhängelast - 33er durch Heiztrafo im Gepäckraum 100t - LüP 14,122m - V=55/30Z - am 13.08.2005 in Disentis
Lok HGe 4/4I FO 33 von SLM/3725 Baujahr 1940, Übernahme 31.03.1941 in Göschenen! 48,6t - 1240PS/911KW - ex 80t Anhängelast - 33er durch Heiztrafo im Gepäckraum 100t - LüP 14,122m - V=55/30Z - am 13.08.2005 in Disentis
Volkmar Döring

 Krokodil  Ge 6/6 I Nr. 412 mit dem Nostalgie-Glacier-Express muss auch im Bf. Sumvitg-Cumpadials wieder einen Gegenzug abwarten - 13.08.2005
"Krokodil" Ge 6/6 I Nr. 412 mit dem Nostalgie-Glacier-Express muss auch im Bf. Sumvitg-Cumpadials wieder einen Gegenzug abwarten - 13.08.2005
Volkmar Döring

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

1306 800x591 Px, 30.08.2005

Großes Interesse für  Krokodil  Ge 6/6 I Nr. 412 mit dem Nostalgie-Glacier-Express in Reichenau-Tamins - 13.08.2005
Großes Interesse für "Krokodil" Ge 6/6 I Nr. 412 mit dem Nostalgie-Glacier-Express in Reichenau-Tamins - 13.08.2005
Volkmar Döring

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

962 800x620 Px, 30.08.2005

In Reichenau-Tamins wartet Ge 4/4 II RhB 618 in Richtung St. Moritz -13.08.2005
In Reichenau-Tamins wartet Ge 4/4 II RhB 618 in Richtung St. Moritz -13.08.2005
Volkmar Döring

Nach Passieren des Landwasser-Viaduktes wird  Krokodil  Ge 6/6 I Nr. 412 mit dem Nostalgie-Glacierexpress gleich in den Zalaint-Tunnel einfahren - 13.08.2005
Nach Passieren des Landwasser-Viaduktes wird "Krokodil" Ge 6/6 I Nr. 412 mit dem Nostalgie-Glacierexpress gleich in den Zalaint-Tunnel einfahren - 13.08.2005
Volkmar Döring

Aus dem nur eingleisig befahrbaren Albula-Tunnel kommt Ge 6/6 II RhB Nr. 705 mit dem D1125 Chur - St. Moritz, der Nostalgie-Glacierexpress muss warten - 13.08.2005
Aus dem nur eingleisig befahrbaren Albula-Tunnel kommt Ge 6/6 II RhB Nr. 705 mit dem D1125 Chur - St. Moritz, der Nostalgie-Glacierexpress muss warten - 13.08.2005
Volkmar Döring

Ge 4/4 III 648 als Vollwerbeträger für swisscom in St. Moritz - 13.08.2005
Ge 4/4 III 648 als Vollwerbeträger für swisscom in St. Moritz - 13.08.2005
Volkmar Döring

Ge 6/6 I Nr. 412 aus dem Jahr 1925, eines der vier einsatzfähigen von ursprunglich 15 legendären  Krokodilen  der RhB rangiert am Morgen des 13.08.2005 in St. Moritz.
Ge 6/6 I Nr. 412 aus dem Jahr 1925, eines der vier einsatzfähigen von ursprunglich 15 legendären "Krokodilen" der RhB rangiert am Morgen des 13.08.2005 in St. Moritz.
Volkmar Döring

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

1317 800x600 Px, 25.08.2005

Doppeltraktion Abe 4/4 Nr. 43 und Nr. 46 in St.Moritz - 13.08.2005
Doppeltraktion Abe 4/4 Nr. 43 und Nr. 46 in St.Moritz - 13.08.2005
Volkmar Döring

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Triebwagen

623 800x600 Px, 25.08.2005

Ge 4/4 III 646 als Vollwerbeträger für das GENERAL-ABO in St. Moritz - 13.08.2005
Ge 4/4 III 646 als Vollwerbeträger für das GENERAL-ABO in St. Moritz - 13.08.2005
Volkmar Döring

Ge 4/4 III 646 und 650 (die erste der Nachbestellserie) in St. Moritz - 13.08.2005
Ge 4/4 III 646 und 650 (die erste der Nachbestellserie) in St. Moritz - 13.08.2005
Volkmar Döring

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