bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Volkmar Döring

2263 Bilder
<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Neubau VII K Lok 99 1793-1 (Reichsbahn-EDV-Nr.) ex 99 793, Baujahr 1956, (ab 1.1.1992 DB-Nr. 099 756-9) mit der Weißeritztalbahn nach Kipsdorf bei Verlassen der Station Freital-Coßmannsdorf kurz vor Einfahrt in den Rabenauer Grund, 02.03.2022
Volkmar Döring

Eine Sandwich-Garnitur  Brotbüchsen  geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau) hat die Station Mikulov Nove Mesto (Niklasberg Neustadt) erreicht 05.02.2007
Eine Sandwich-Garnitur "Brotbüchsen" geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau) hat die Station Mikulov Nove Mesto (Niklasberg Neustadt) erreicht 05.02.2007
Volkmar Döring

Dieser ausrangierte Waggon stand etliche Jahre in der Nähe der Station Mikulov Nove mesto (Niklasberg - Neustadt), daneben eine Sandwich-Garnitur  Brotbüchsen  geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau); 05.02.2007
Dieser ausrangierte Waggon stand etliche Jahre in der Nähe der Station Mikulov Nove mesto (Niklasberg - Neustadt), daneben eine Sandwich-Garnitur "Brotbüchsen" geführt von 810 411 und hinten mit 810 348 auf der Fahrt von Most nach Moldava (von Brüx nach Moldau); 05.02.2007
Volkmar Döring

Einhundertfünf Jahre später als auf der Ansicht von 1902 ist von den einst umfangreichen Bahnanlagen dieser spärliche Rest übrig geblieben; Moldava (Moldau in Böhmen), 25.08.2007
Einhundertfünf Jahre später als auf der Ansicht von 1902 ist von den einst umfangreichen Bahnanlagen dieser spärliche Rest übrig geblieben; Moldava (Moldau in Böhmen), 25.08.2007
Volkmar Döring

Blick auf das Gelände des Bahnhofes Moldau in Böhmen wie es im Jahr 1902 aussah. Strecke Brüx (Most) – Freiberg - Nossen. 
Man beachte die vielen Gleise! Schließlich verkehrten vor dem ersten Weltkrieg hier täglich bis zu zehn Güterzüge je Richtung (!) mit je 45 Wagen vorwiegend um Kohle aus dem böhmischen Becken nach Sachsen zu bringen. 
Heutzutage wird dieser Endbahnhof Moldava (die Strecke wurde 1945 an der Staatsgrenze gekappt) lediglich an Wochenenden von der CD bedient.;  

Abfotografiert 10/2021 von einer Schautafel in der Nähe des Bahnhofes Moldava v Krušných horách
Blick auf das Gelände des Bahnhofes Moldau in Böhmen wie es im Jahr 1902 aussah. Strecke Brüx (Most) – Freiberg - Nossen. Man beachte die vielen Gleise! Schließlich verkehrten vor dem ersten Weltkrieg hier täglich bis zu zehn Güterzüge je Richtung (!) mit je 45 Wagen vorwiegend um Kohle aus dem böhmischen Becken nach Sachsen zu bringen. Heutzutage wird dieser Endbahnhof Moldava (die Strecke wurde 1945 an der Staatsgrenze gekappt) lediglich an Wochenenden von der CD bedient.; Abfotografiert 10/2021 von einer Schautafel in der Nähe des Bahnhofes Moldava v Krušných horách
Volkmar Döring

Doppeltraktion 151 113 + 151 095 mit einem Erzzug von Hamburg kommend kurz vor Winsen (Luhe); 28.09.2021
Doppeltraktion 151 113 + 151 095 mit einem Erzzug von Hamburg kommend kurz vor Winsen (Luhe); 28.09.2021
Volkmar Döring

 Brotbüchse  810 640 als Os 26077 Varnsdorf (Warnsdorf) - Rybniste (Teichstatt) an der Station Jiřetín pod Jedlovou (St. Georgental am Tannenberg); 11.06.2021
"Brotbüchse" 810 640 als Os 26077 Varnsdorf (Warnsdorf) - Rybniste (Teichstatt) an der Station Jiřetín pod Jedlovou (St. Georgental am Tannenberg); 11.06.2021
Volkmar Döring

Bauarbeiten zur Erneuerung der Brücke über Vilemovsky potok (den Wölmsdorfer Bach) an der Strecke Dolny Poustevna - Rumburk (Niedereinsiedel - Rumburg) Lange Zeit war der von 1903 stammende eiserne Viadukt mit einer Länge von 190 Meter und einer Höhe von 34 Meter der zweithöchste Böhmens.; 05.06.2021
Bauarbeiten zur Erneuerung der Brücke über Vilemovsky potok (den Wölmsdorfer Bach) an der Strecke Dolny Poustevna - Rumburk (Niedereinsiedel - Rumburg) Lange Zeit war der von 1903 stammende eiserne Viadukt mit einer Länge von 190 Meter und einer Höhe von 34 Meter der zweithöchste Böhmens.; 05.06.2021
Volkmar Döring

CD 162 097-0 mit dem kurzen Regionalzug Os 6413 Usti nad Labem zapad - Melnik - Lysa; bei Usti nad Labem-Strekov (Außig an der Elbe Schreckenstein), 08.09.2021
CD 162 097-0 mit dem kurzen Regionalzug Os 6413 Usti nad Labem zapad - Melnik - Lysa; bei Usti nad Labem-Strekov (Außig an der Elbe Schreckenstein), 08.09.2021
Volkmar Döring

BLB ET 130 (Flirt BR 427) 94 80 0427 630-9 D-DLB steht abfahrbereit als S4 nach Bad Reichenhall; An der Fahrzeugfront ist das Logo der BLB, die UIC-Kennzeichnung ordnet das Fahrzeug der DLB zu; Freilassing, 05.09.2021
BLB ET 130 (Flirt BR 427) 94 80 0427 630-9 D-DLB steht abfahrbereit als S4 nach Bad Reichenhall; An der Fahrzeugfront ist das Logo der BLB, die UIC-Kennzeichnung ordnet das Fahrzeug der DLB zu; Freilassing, 05.09.2021
Volkmar Döring

Notschlachtung: railadventure 111 029-5 (91 80 6 111 029-5 RADVE) schleppt einen Stadler Dosto Triebzug Mälartag S-ABTR 94 74 0701 643-7 ER1 von Hamburg kommend bei Fahrt durch Friedrichsruh; 12.08.2021
Notschlachtung: railadventure 111 029-5 (91 80 6 111 029-5 RADVE) schleppt einen Stadler Dosto Triebzug Mälartag S-ABTR 94 74 0701 643-7 ER1 von Hamburg kommend bei Fahrt durch Friedrichsruh; 12.08.2021
Volkmar Döring

CD Cargo Vectron 383 008 (91 54 7383 008-0 CZ-CDC) mit einem Zug Kesselwagen bei Durchfahrt durch Hamburg-Bergedorf; 10.08.2021
CD Cargo Vectron 383 008 (91 54 7383 008-0 CZ-CDC) mit einem Zug Kesselwagen bei Durchfahrt durch Hamburg-Bergedorf; 10.08.2021
Volkmar Döring

Gemälde an einer Hauswand zeigt IV K -Lok 99 1590-1 als Wegweiser zur Preßnitztalbahn; Jöhstadt, 04.08.2021
Gemälde an einer Hauswand zeigt IV K -Lok 99 1590-1 als Wegweiser zur Preßnitztalbahn; Jöhstadt, 04.08.2021
Volkmar Döring

Fotos von dieser V 10 C 199 009-2 wurden bei bb bereits hinreichend viele veröffentlicht; hier die Technischen Daten, wie sie an der Lok beschriftet sind; Jöhstadt, 04.08.2021
Fotos von dieser V 10 C 199 009-2 wurden bei bb bereits hinreichend viele veröffentlicht; hier die Technischen Daten, wie sie an der Lok beschriftet sind; Jöhstadt, 04.08.2021
Volkmar Döring

Zwei unterschiedliche Ludmilla vom selben EVU aufgenommen am selben Ort: links 132 293-2 (9280 1232 293-1 D-EBS) in Farbgebung und mit EDV-Nr. DDR Reichsbahn, aufgenommen am 29.09.2020, rechts 232 239 (9280 1 232 239-4 D-EBS) in Farbgenung und mit Nr. DB aufgenommen am 30.07.2021, jeweils Dresden Hbf.
Zwei unterschiedliche Ludmilla vom selben EVU aufgenommen am selben Ort: links 132 293-2 (9280 1232 293-1 D-EBS) in Farbgebung und mit EDV-Nr. DDR Reichsbahn, aufgenommen am 29.09.2020, rechts 232 239 (9280 1 232 239-4 D-EBS) in Farbgenung und mit Nr. DB aufgenommen am 30.07.2021, jeweils Dresden Hbf.
Volkmar Döring

Ludmilla 132 293-2 (9280 1232 293-1 D-EBS) in Farbgebung und mit EDV-Nr. DDR Reichsbahn, pausiert in Dresden Hbf; 29.09.2020
Ludmilla 132 293-2 (9280 1232 293-1 D-EBS) in Farbgebung und mit EDV-Nr. DDR Reichsbahn, pausiert in Dresden Hbf; 29.09.2020
Volkmar Döring

 Hamster  442 152 wartet in Dresden Hbf auf neuen Einsatz; 30.07.2021
"Hamster" 442 152 wartet in Dresden Hbf auf neuen Einsatz; 30.07.2021
Volkmar Döring

<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.