Ein GT 8 der AVG in der Karlsruher Innenstadt. Die Wagen mit dem 500 er Nummern sind die Stadtbahnwagen die nur im 750 Volt Netz betrieben werden können. Da Sie keine Zweisystemwagen sind. Alle AVG Triebwagen mit dem 800 er und 900 er Nummern sind die Zweisystemwagen die auch auf den DB Gleisen (15 KV) eingesetz werden. Daniel Oster
Ein alter Straßenbahnwagen der Linie 5 trifft auf einen modernen Zweisystem Stadtbahnwagen GT8 der AVG in der Karlsruher Innenstadt in der nähe der Marktplatzes. Da die VBK auf der
Linie 5 nur diese alten Triebwagen einsetzt treffen in Minuten Takt historische und moderne Triebwagen dort aufeinander. Außerdem dadurch, dass viele S- und Straßenbahnlinien um dem Marktplatz aufeiander treffen kommen dort Bahnen im Minuten Takt. Ein Paradies für Eisenbahn Fotographen. Daniel Oster
Eine BR 52 der Ulmer Eisenbahnfraunde in Ettlingen West. Wo viel Wagen der UEF abgstellt sind und noch ein BR 212. Die Wagen und die BR52 werden beim Sonderfahrten nach Bad Herrenalb auf der Albthalbahn benutz. Am diesem Tag wurde die BR 52 vorgeheizt und an den Fenstern der Wagen hingen Herzchen. Und die Lok wird auf den Bild mit Just Married beschriftet. Also eine Hochzeitsgesellschaft hat den Zug gemietet. Eine Fahrt nach kostet auf der Albtahlbahn von Ettlingen West nach Bad Herrenalb 2050¤. Daniel Oster
Noch einmal die drei Loks aus einer anderen Perspektive. Die
BR 365, die BR 101 und die Beige Blaue BR 181 (heutzutage eine sehr seltene Lackierung)in Karlsruhe Hbf. Daniel Oster
Die Wendeschleife in Langensteinbach St. Barbara auf der rechten Seite auf der linken geht es mit der S11 nach Ittersbach. Die Wendeschleife ist außer Betrieb. Daniel Oster
Das Ausfahrts Signal in Langensteinbach Bahnhof. Weiter hinten die Weiche die aufs zweite Gleis führt. Aus dieser Richtung kommen die Triebzüge von Karlsruhe. Nach Karlsruhe geht es gerade aus. Die Weichen werden bei der AVG an Ausweichbahöfen in die gegenrichtung geschliezt. Ob das in Sinne des Erfinders ist weis ich net. Aber gut tuhen tut das den Weichen net. Daniel Oster
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